Beiträge von Mäusle

haha Hermine das ist genial!!! Mit Schale oder wie??? :shock: :shock: :shock:

Katrina das ist sehr ärgerlich. Aber weißte was? selbst wenn das Bett noch nicht da ist , schläft sie halt erstmal in eurem! Jonas war die ersten Nächte kaum in seinem Bett, er hat meist auf oder neben uns geschlafen :D erst als er nachts nicht mehr so ausgekühlt ist (so nach 2 Wochen glaub ich) hab ich ihn dann in sein eigenes Bett gelegt. naja teilweise ;) auch nicht immer! manchmal war er dann nach dem Stillen einfach weiter bei mir ;) war zu faul ihn rüber zu legen ;)

Hermine: nee soooo wichtig ist es mir dann tatsächlich nicht. Ich schätz ihn im Moment noch nicht so ein, dass das mit regelmäßigem Tagschlaf machbar ist. Gestern zb. war er nach ner halben stunde aufstehen morgens wieder müde, hat aber ewig nicht zur Ruhe gefunden. Heut hats glatte 2 Std gedauert, dass er doch nochmal müde war. Ich glaub wir fahren momentan noch besser, wenn wir nach bedarf schlafen legen. Ich will aber dann schon irgendwann fest Mittagsschlaf einführen, wenn er tagsüber sonst keinen Schlaf mehr braucht.

Lilane: kannste dich nicht erinnern, dass ich vor 2-3 Wochen was ähnliches gepostet habe? hier nachts auch null Rythmus. Und bei nem Stillkind ja noch etwas heftiger. Jonas hat zwischen MItternacht und 5 Uhr morgens irgendwann Hunger. Manchmal wirklich nur das, heute nacht war traumhaft. Und manchmal is er die ganze Nacht unruhig, und ich hab keine Stunde Schlaf am Stück! Ich sag mir dauernd dass ich das schon aushalte, es gibt schlimmeres, es is ja nur noch ne Zeitlang, usw... ;) Müttermantra.......
    auch Tagschlaf - manche Tage is er nachm aufstehen sofort wieder müde und schläft ne stunde später schon, manche Tage hält er 2-3 Std am Stück oder sogar länger durch. Ich machs auch hier wie oben geschrieben nach Bedarf.

naja wir haben da kein "Ritual" oder keine regelmäßigen Zeiten Jonas wird zum schlafen gebracht wenn er müde ist. Nach bedarf quasi. Und ja, wenn er sich wirklich nicht ablegen lässt, schläft er 30 oder 60 min oder länger in meinem Arm. Ich les derweil dann oder surfe im Internet ;) das ist so "meine" Zeit was für mich zu tun. Ist aber nicht zu oft, meist kann ich ihn nach ein paar min. ablegen, aber dann ist er halt schneller wieder wach ;)

in sein Bett legen hat den Effekt, dass er sich bis zur Hysterie einschreit und doch nicht schläft. Meist pennt er in dem Moment dann ein, wo ich ihn raus nehme, er sich schluchzend ankuschelt und - weg ist er ;) hinlegen und schlafen klappt wie gesagt nur abends bei ihm. Tagsüber NIE! wenns nur weinen wäre, aber es ist kreischen, brüllen, hysterisch werden, halb überschnappen und insgesamt super jämmerlich, also da bricht mir das Herz ihn weiter da liegen zu lassen.

Katrina: ja die Matratzen sind net dick, aber das ist schon okay so ;)

ja wenn ich ihn ableg is er halt nach 10-30 min wieder wach. das nehm ich in Kauf. Wenn ich ihn aufm arm hab, kleben wir echt aneinander, muss da immer was drunter legen. Ist immer die Wahl zwischen Pest und Cholera ;) dafür genieß ich die freien abende umso mehr! so ab 18 Uhr spätestens ist er im Bett und dann mach ich aber halt auch nicht mehr viel, weil ich dann so fix und alle bin. maximal kochen und küche grob aufräumen, das wars.

ich geb dir nen Tip: Rieke ist suuuuper als SMS patin ;) die macht das prima ;)

klar bewirken die Wehen schon was! ich hab sie v.a. abends aufm Sofa gespürt und dann tagsüber nur ab und an. Aber hat geholfen ;) aber selbst wenn du jetzt keine hättest, oder spüren würdest, wäre auch ok. Das muss nix heißen.

ja bei 2 stunden ist die Geburt echt sehr sehr heftig, weil man quasi von null auf 100 geht, ist nicht zu empfehlen!

Jonas ist an sich ja noch pflegeleicht wenn ich mit manchen anderen so vergleiche ;) da bin ich auch ganz froh, mehr würd ich glaub ich nicht verkraften :lol:

oooh wir haben bestimmt schon das nächste Forumsbaby *hüpfspringfreu* ich hoffe den Beiden gehts gut :D

Lilane: nochmal Luftsprung!!! toll ist das gell ;) meiner hat jetzt nur tagelang immer zurück gedreht werden wollen, bis er es andersrum auch raus hatte :roll: übel war das! Aber wird schon, jeder hat sein eigenes Tempo. Ich hör von Babys die sich schon mit 4 monaten rollen. pfff meiner doch nicht ;)

Katrina: na das ist doch super. Du hast wehen :) und glaub mir eins: die bewirken schon was ;) war bei mir auch so, 2 Wochen lang immer mal so leichte Wehen die nicht doll unangenehm waren, aber haben wohl schon Muttermund vorbereitet und alles weich gemacht. Klasse weiter so, ich wünsch dir nur keine 2 Std-Geburt wie meine :( so 4-6 Stunden wären für dich und Zwergine sicher besser!! Ich drück dir alle Daumen, und wünsch dir schon mal alles gute, falls du irgendwann hier weg bist (hast du eigentlich eine SmS Patin?? :P )

-------

hier ist heute ich-weiß-nicht-was los :( Jonas ist aufgewacht, war 10 sek später immer noch müde, 20 min später immer noch müde - und ist den ganzen Tag müde, egal wie viel er schläft, egal was er tut. Vorhin Fiebermessen war nur leicht erhöht (37,8) und ansonsten wirkt er auch fitt, aber er ist sooo nölig. Nicht mal kuscheln oder gemeinsam spielen hilft. Essen will er auch nicht (wie immer halt :roll: ) und überhaupt alles doof. Nun ist er ins Bett und wird später mega sauer sein wenn wir ihn aufwecken müssen, weil wir heut noch weg müssen.
    Ich glaub ihm wird grad alles ein bisschen zuviel was er so lernt und kann. Er klebt dermaßen an mir, das ist nicht mehr feierlich

ach ja an die Mamis: wie habt ihr das mit tagsüber schlafen gehen gemacht? einfach ins Bett legen und gut? irgendwie hör ich nur ständig solche geschichten dass die Mamas das Kind ins Bett legen und da schläft es dann (und erlebe es bei einer Freundin auch live mit. Wenn der kleine da ist, den kann ich einfach irgendwo ins dunkle legen und der schläft) . Meiner aber nicht :( ich muss ihn tagsüber IMMER in den Schlaf schunkeln, teilweise kann ich ihn ablegen, teilweise auch nicht.
    Abends ist nach wie vor unkompliziert. Aber tagsüber echt schlimm. Bitte sagt mir dass ich kein Unikum bin 8)

dass es unregelmäßig ist, bedeutet nicht PCO automatisch ;) klär das doch mal beim frauenarzt ab. Und man kann trotz PCO schwanger werden, es erfordert nur gute unterstützung von einem erfahrenen Arzt oder evtl. auch Heilpraktiker, das alles ein bisschen so "normal" wie nur möglich zu regulieren. Aber viele Ärzte kennen sich damit auch nicht ausreichend aus :?

ja aus dem Sitzen. Hat er neulich bei seiner kleinen "Freundin" gesehen seitdem probiert er schon ständig. die tage saß er dann auf meinem schoß, packt mich am kragen vom Tshirt und zieht hoch. hab dann nur meine Hände statt dessen zum festhalten angeboten und schwupp, stand er und springt mit den beinen auf und nieder, also so richtig selber hopsen :shock:

ach ja krabbeln wird er die nächsten tage dann sicher auch noch. Mir geht das alles ZU SCHNELL :cry: :cry: wo ist nur mein kleines Baby hin!

das mit dem Drehen hat ja ewig gedauert ich dachte immer Jungs wären langsamer. Aber jetzt legt er echt nen zahn zu, er will nur noch vorwärts.

mir fällt dazu nix ein Velvet außer dass es wohl immer bekloppter wird. das stellt den kaierschnitt doch wieder mal als tolle alternative dar :roll: kein ding, ein segen wenn man ihn dringend braucht. Aber ich hab sehr sehr selten Verständnis für so "Wunschks" (nur in Ausnahmefällen zb. nach traumatischen Geburten, und auch da bin ich eher für psychische aufarbeitung als "davonlaufen" und gleich KS machen) und damit wird das ja quasi beworben. :roll:

ach ja und glückwunsch zum Zähnchen *freu* egal wo sie kommen, "normal" ... was is das schon. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

ach ja Zwischensnack - hier gibts mal Alnatura 3-Kornwaffeln, die können sie auch ohne Zähne schon packen. Lutscht er einfach auf. Ansonsten gibts auch mal einfach ein Stück brot ;)
    und 2x warm essen is doch nicht schlimm. Warum auch? Jonas bekommt abends Milchbrei, aber wenn er Gemüse wollte, gäbs das. In vielen Ländern isst man zu jeder Mahlzeit warm, warum also nicht? Nur weil es so "sollte"? ;) nur zum nachdenken ;) klar geht 2x warm!! ;)

---------

ach ja zu uns: Jonas kann seit heute rollen. Auf den Bauch, auf den Rücken, egal hauptsache rum. Er war heute super lang beschäftigt, auf der gaaaanz großen Krabbeldecke (1,5x2 meter) im Wohnzimmer zu spielen. Die letzten Tage hat er angefangen sich hinzustellen, überall hochzuziehen :shock: vor allem an mir festhalten und hoch ziehen. Ich fass es nicht!
    Schatzi hat gestern alles Kindersicher gemacht ;) Steckdosenschutz rein, Türschutzgitter an die Küche montiert, usw. einiges müssen wir doch noch weg räumen (unser besteck in der untersten Wohnzimmerschublade zb. ;) ) aber ansonsten gehts jetzt wohl rund die nächste Zeit ;)

neue Töne hat er auch drauf, heute kam dauernd wenn er gejault hat Mamaaaaa (naja eher Meeehmeeeeh :lol: ) aber hörte sich halt wie Mama an, wir haben sooo gelacht! (bytheway ab wann können sie eigentlich etwa mama + papa etc sagen?)

hach ich hab grad ein super pflegeleichtes Baby bin so glücklich :oops: :oops: :oops: das tut so gut wenn er zufrieden ist!

Ende nächster Woche gehts dann Autositze ankucken. Wir tendieren jetzt nach allem was wir lesen zum Besafe Izi Kombi. Mal sehn obs im Auto dann auch passt. Tja es wird tatsächlich wohl ein Reboarder, wenn Männe nicht nochmal umschwenkt *freu* ich pfeif auf das geld, wenns um sicherheit geht!

Katrina: ich hatte am ende immer das Gefühl es zieht sich in die Länge :oops: aber von wegen die würden zum Ende hin ruhiger: vergiss es, meiner is rumgeturnt wie doof :roll: ich kenn das hier auch nicht mit ruhiger :roll: ich hatte nur das Glück dass er mich nachts immer schön hat schlafen lassen :)

Hermine das mit dem Beißen berichtet meine Bekannte auch, seit sie in der Krabbelgruppe war...

ich denk auch dass sie "übervorsichtig" ist. Entscheiden musst ja letztlich du. wenn du sagst es macht dir nix, dann geh ruhig :) wenn du es überflüssig findest, lass es ;) ich fand solche zusätzlichen sachen am ende soo nervig, mich hätt man da hinschleppen müssen.. näää ich war froh dass die Hebamme ins Haus kam :oops:

Meine FÄ hätt mich ja zu gern in der 35. woche nochmal zum "vorgeburtlichen ultraschall" bestellt. ja nee is klar, nicht mit mir :lol: zudem die den ja im KH gemacht haben und ichs da doch sinnvoller fand als bei ihr.
    ich hab ja auch nur einmal ctg lassen machen in der 30. Woche (und da ärgere ich mich heut noch, sobald ich nämlich da lag, wollt ich eig. nur aufstehen und weg weils soooo überflüssig war, aber an dem tag hatte ich keine kraft und Lust zu diskutieren dass ich das net will) aber so sind se halt die Ärzte.

bei mir wäre erst ab ET wieder CTG gemacht worden, bzw 2 Tage vorher wars mit der Hebamme abgesprochen. Aber soweit kamen wir ja dann auch nimmer :lol: is vl ganz gut so, ich hätt mich nur aufgrund der ganzen ctgs verrückt gemacht und "Wehendeuten" gemacht. Entweder weil keine sichtbar wären hätt ich geunkt dass ich wohl nie welche krieg, oder bei vorhandenen wär mir auch irgendwas eingefallen :lol: und bevor ich innerlich dicht mach, hab ichs lieber gelassen :lol: ich kann mich bei sowas voll reinsteigern :oops:

na aber du bist 37. woche ;) warum die Kontrolle? wenns los geht, gehts los, würde meine Hebamme jetzt sagen ;) da wäre auch normal dass der Kopf tief steht denn er soll ja langsam bewirken, dass sich alles öffnet. Heeey das ist aufregend 8) ich drück dir alle Daumen bin schon sooo hibbelig.

Schweineallee: ich wünsch dir auch alles alles liebe *freu* passt auf euch auf, kommt gesund wieder nach hause!

ach ja ein Artikel noch wens interessiert ;)
    http://www.stillen-institut.co…nt/Schnuller-und-SIDS.pdf

und noch ne Frage: ich hätte hier noch Winterklamotten in 74/80 die Jonas nicht passen weil er entweder zu dick ist oder mit dem riesen Dickschädel nicht durchkommt oder sie einfach nicht mag. dabei sind Langarmshirts, ein paar Hosen, und auch ein paar Sommerklamotten in 74/80 (kurze Hosen, Tshirts) die wir teilweise jetzt schon über langarmbodies gezogen haben, aber ihm im Sommer auch nicht mehr passen werden. Bestünde interesse dass ich Fotos poste?

ach ja Hermine du hattest gefragt - kannst du ihm Trinken irgendwie "schmackhaft" machen? oder gezielt mit ihm hinsetzen und diese und jene Menge trinken?! Ich biete Jonas halt ständig an. Wasser quält er auch immer weniger rein als anderes. Aber er trinkt so 150-200ml am Tag weg.

Im Prinzip hat mir mal jemand gesagt ich soll drauf vertrauen, dass sich das Kind holt, was es braucht, solange man es anbietet. Fällt mir zwar oft schwer, aber vielleicht ist das wirklich so!