Beiträge von Mäusle

hier kamen meist auch alle sofort an. nur die älteren Damen musste man manchmal wecken ;) aber ist nichts schlimmes dran und die Lebenszeit verkürzt es auch nicht, Flocke ist immerhin schon über 8 Jahre alt 8)

schönen guten morgen ihr lieben!

BruceNelson: ich hab mir beim 1. ja jetzt auch möglichst wenig Sorgen gemacht. Meine einzige Sorge wäre auch wie Hermine schreibt, ob denn beim 2. nochmal alles so "glatt" läuft. Egal in welchem Bereich. Man hat ja dann gewisse Erwartungen und will die am besten wieder erfüllt haben.
    Und nicht zu vergessen, man weiß dann aus Erfahrung halt, dass es nicht so ohne ist, wenn alles gut geht. das ist einfach großes Glück. Trotzdem werde ich versuchen mir da nicht ZU viel Sorgen zu machen. Bringt auch nichts, macht mich nur verrückt. Da bin ich optimist und vertrau einfach drauf dass alles passt, solang ich nix gegenteiliges weiß :oops:

wieso sollst du so oft hin?? :shock: ist irgendwas nicht okay? :shock: ich hoffe doch nur dass deine FÄ mehr als übervorsorglich ist und einfach nur "zuviel" macht!!
    bis zur geburt hat man doch nur 2 wöchentliche vorsorgen. ab geburtstermin wird dann aber alle 1-2 tage ctg geschrieben glaub ich.

ansonsten: baden und schlafen Katrina ;) das hab ich auch gemacht. grad geschlafen hab ich die letzten 2-3 wochen total viel!

Zitat von Hermine

Ja, das kommt natürlich auch darauf an, wie es angeschlossen ist, bzw. Wie die Lage ist. Sobald man nicht optimal liegt, nimmt es ja schon teilweise gar nicht mehr auf, und schon kleine Bewegungen können manchmal dazu führen, dass es irritiert wird. Und gerade während der Geburt liegt man ja selten in perfekter CTG-Lage :)

ich lag in perfekter lage unter der geburt. Und trotzdem war das CTG nicht aussagekräftig, obwohl es richtig lag etc. die hebamme und Ärzte haben dann sich eher auf meinen Mann verlassen, als auf das CTG, der wusste besser wie es mir ging :lol:
    Ne Freundin von mir hatte laut CTG heftigste Wehen, hat sie aber kaum gespürt. Wie gesagt ich verlass mich nicht auf sowas, das funktioniert nicht immer :lol:

muss nicht sein. CTG kann auch wehen aufzeichnen, die man kaum spürt. Oder es zeichnet nix auf und man hat schon fast Presswehen ;) meine Hebamme nimmt deswegen das CTG nur sehr ungern her, sie verlässt sich lieber aufs Gefühl. Sie nimmts nur wenn sie rein rechtlich "muss"... das ist doch sehr individuell was man spürt und was aufgezeichnet wird.....

"geburtsbereit" heißt halt nicht dass es schon kommt. Genau wie ein "unreifer Befund" auch 2 stunden später zu Wehen + Geburt führen kann ;) ist einer Freundin von mir so passiert! im Prinzip ist dieses warten doof, das kenn ich. Ich hatte auch schon 3 Wochen vorher gehofft..... im endeffekt kam er 9 Tage vorher, das war perfekt. und als es los ging war ich doch sehr "überrascht" weil ich grad in der Nacht nicht damit gerechnet hatte ;) ich war echt richtig geschockt :lol:

dafür fallen wir wieder ins andere Extrem - Mittagsbrei hat er nicht gegessen, war nur Gebrüll, er hat nur Flasche akzeptiert :roll: hach es is zum Mäuse melken :lol:

wegen Reza würd ich mir aber auch keine Gedanken machen. Er war krank, da ist das doch normal. Er wird schon wieder zunehmen, dauert halt ein bisschen! Du kannst ihm ja ruhig etwas reichhaltigeres anbieten, quasi zum "aufpäppeln" mal Avocado aufstrich oder sowas das ist ja gehaltvoll!

aber du hattest auch PRE Milch darin oder? und Reza war Brust gewöhnt. Ein Flaschenkind ist da nochmal ein bisschen anders ;)
    Nuk mag ich inzwischen auch nicht mehr, ich finde die Avent Flaschen einfach soooo toll. Medela wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber Avent (grad die neue Flaschenserie) ist KLASSE!

Ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Jonas schläft tagsüber oft hier auf dem Sofa mit einer Decke zugedeckt, und ich bin ja wirklich immer dabei. Grad war ich nur auf Toilette und er hatte sich die übers Gesicht gezogen :shock: zum glück ist die sehr luftig, aber trotzdem war ich schockiert. In Zukunft bekommt er die nicht mehr über die Hände sondern nur noch um die Beine!

Unsere Ess-StreikPhase ist wohl auch grad mal vorbei. Seit heute morgen hat er Hunger wie doof :lol: heute nacht um 2 ne Flasche, um 7 ne kleine Flasche, um halb 10 dann Milchbrei, dazwischen viel Tee getrunken, jetzt gibts dann wenn er aufwacht Mittagsbrei... :) endlich wieder "normal" Portionen. wobei ihm die kleine Diät nicht geschadet hat ;) er ist ein bisschen dünner geworden, zudem er ja grad super aktiv wird und krabbeln will

aber nur in den ersten Wochen. Die Sauger passt du dann mit Größe des Kindes schon auch etwas an. Das ist halt bei der Brust anders, da ziehen sie kräftiger und es kommt auch gut was raus. An der Flasche geht das aber nur mit größerem Sauger. Jonas hatte mit 2 Monaten für PRE den 1er sauger, mit 3,5 dann die 2er (also bei Nuk flaschen, dann hatten wir ja nur noch Avent, da ist es besser gestaffelt)

nee das löst kein Brei, sorry :( ich kenn das, ich hab täglich 2-3x Flaschen gespült (und wir haben wirklich viele davon!!).
    Bzw ich hab immer nur 90ml angerührt und selbst das dann über 1-2 std gegeben (zwischendrin warm gehalten). immer mal ein paar Schlucke... :roll: ist bei Stillkindern aber auch nicht anders. Ich würde da ehrlich gesagt dir gerne zur PRE raten, denn die kann man wirklich unbedenklich so geben. Da es ja nicht Hunger ist, wäre es gut wenn keine zusätzlichen Sattmacher dabei sind wie in der 1er, sondern eben nur die reine Milch (die ja auch schon gut sättigt ;) )

welche Saugergröße habt ihr? hast probiert ob ein Wechsel auf den nächsten größeren was bringen würde? ich denk in 2-3 Tagen dürfte das überstanden sein *knuddel* ich war in solchen Zeiten letztendlich fast froh dass ich Flasche gegeben habe, auch wenns nervig war. Möcht nicht wissen, wie das den Brustwarzen mit sowas gehen würde :oops: :oops:

so ganz kurz :

Hermine ich find du machst das mit dem abstillen schon richtig. Ist sicher nicht einfach für dich, aber Reza wird es schnell lernen *tröst* es muss beim stillen immer BEIDEN gut gehen damit! und wenn das nur einseitig ist, kann man das zumindest in dem Alter schon ändern ;)

Lilane: das ist völlig normal, die Tochter meiner Freundin hat erst mit 8,5 Monaten auf einmal richtig gegessen. Und da auch noch keine vollen Mahlzeiten. Jedes Kind ist anders, ich hab ne Bekannte, deren Sohn seit er 4,5 Monate ist, schon volle Mittagsportionen isst. Das ist hier auch nur sporadisch der Fall. Kein Stress, ich seh das jetzt total gelassen, ich merke langsam dass Jonas auch bekommt was er braucht, und gut ists ;) ist bei Leo genauso!!

@Chamylou: ich kann mich nur anschließen. In der Zeit ist ein gewaltiger Entwicklungsschub, die Kleinen lernen so viel. Da ist das "clustern" nur normal, egal ob stillkind oder Flaschenkind. Ich persönlich bin kein Freund von 1er Milch. Hier hat der Versuch auch nichts gebracht, Jonas wollte trotzdem zu seinen Zeiten die Milch. egal ob PRE oder 1er. Ich bleibe da lieber bei PRE denn die kann ich 100% nach Bedarf geben ohne mein Kind zu überfüttern. Bzw bei Stillmamis dann eben Muttermilch... und den Rat gebe ich auch dir. Gib es nach Bedarf, das ist das beste was du tun kannst!

Schon gar nicht zu Brei übergehen, der erste Brei macht nämlich meist noch weniger satt als Milch ;) ist ja erstmal nur püriertes Gemüse und solche Miniportionen, dass es der "Sättigung" nichts hilft, auch wenns die älteren und manche Mütter sooo gern behaupten. Bei Brei seh ich das genauso: auf die Beikostreife warten. Das eine Kind ist mit 4,5 Monaten reif, das andere erst mit 8-9 Monaten oder sogar später. Gibts alles!

Ich hatte immer den festen Vorsatz 6 Monate voll zu stillen und beim stillen sehe ich es immer noch so, dass so lang wie möglich voll Muttermilch gegeben werden sollte. Da wir Flasche hatten und er dann mit 4,5 Monaten anfing, mir das Essen vom Teller zu klauen und zu kauen und sabbern wenn ich was gegessen habe, hab ich dann vorsichtig versucht. Aber seeeeeehr langsam! War auch gut so.