Beiträge von Mäusle

    testen können wir nicht. aber gut, die lassen sich super verkaufen, wenns nicht klappen sollte. Hatte Reza das denn auch schon in der Babyschale? :shock: mir wurde von einer Mutter am Babytreff neulich gesagt dass ihre Tochter das die ersten paar Male auch hatte, aber das war dann vorbei, aber die hatten auch schon ne Zeitlang nen Vorwärts-Sitz, die war das rückwärtsfahren nicht mehr gewöhnt....

    Ja Katrina, die sind so teuer. Leider! gleichwertige Alternativen gibts nicht, man kann bei allem anderen nur hoffen, nie so nen richtigen Frontalcrash zu haben, das sind die gefährlichsten überhaupt. In Erlangen ist vor 4 Wochen übrigens ein Kind beim Frontalcrash (in der Stadt! also keine hohen Geschwindigkeiten) gestorben, worüber jetzt schon diskutiert wird, ob das im Reboarder denn nicht passiert wäre. Fachleute meinen, da wär es besser geschützt gewesen. So ist es halt. Es kann gut gehen und es kann schief gehen... ein entsprechendes Gesetz ist ja schon in Diskussion, dass Kinder evtl künftig in Deutschland bis 15 Monate rückwärts fahren MÜSSEN. Nur ist das blödsinn, denn bis 4 Jahre ist die Gefährlichste Zeit, wenn dann müssten sie das Gesetz komplett raus bringen und die Sitze auch entsprechend wenigstens ETWAS billiger machen! Manche Reboarder kann man ja ab Geburt nutzen, da würde dann das Kaufen der Babyschale zumindest schonmal wegfallen... immerhin.


    wegen Termin: warum nicht, bis 2.3. ist dein Baby doch sicher da ;) würd ich glatt auch so machen. Ich hab immer gesagt circa mitte bis Ende Juli. Genauen Termin wussten auch längst nicht alle!

    öh Velvet das war nicht auf dich gemünzt sondern eher auf mich... :? :? sorry dachte nicht dass du das jetzt auf dich beziehst, war eher so mein Gedankengang heute als wir die Sitze ausprobiert haben. Tut mir leid wenn du das jetzt voll auf dich bezogen hast.


    Und eins kannst mir glauben, wir wissen auch noch nicht wie wir die 380€ für den Reboarder (bzw fürn Römer Maxway ca 300€ falls wir den nehmen) zahlen sollen (und nein wir kaufen nicht auch noch Isofix, haben wir nicht und wollen wir auch nicht haben für den Sitz) aber irgendwie muss es gehen. :? wie gesagt ICH kann nicht mehr guten Gewissens einen "normalen" Sitz holen. Egal was der Reboarder kostet. Aber wir sind viel im Auto unterwegs, Stadt, Autobahn usw da kann und will ich einfach kein Risiko eingehen. Dann wird hier eben irgendwo anders gespart... wenn ich auch noch nicht weiß wo ;)


    gute Besserung weiter für Sam! Ich hab keinen Rat für dich, es tut mir echt leid dass es ihm so schlecht geht!

    ja kann auch am Tee liegen. Uns wurde geraten im GVK, nur den Fencheltee zu trinken wenn wir Milchprobleme haben, ansonsten erstmal abwarten ob man genug hat ;) Abpumpen könntest schon, dürftest aber nur anpumpen, und nicht mehr. dass der erste Druck quasi weg ist.
    irgendwann wird sie auch gut genug trinken, dass da nix mehr davon läuft ^^

    wir waren heut auch neuen Sitz aussuchen. Es wird entweder ein Besafe Izi combi oder ein Römer Maxway. Letztern müssen wir noch im Einbau testen, aber laut allem was uns die "Fachfrau" gesagt hat, genau das was wir wollen. Ehrlich gesagt, seit ich weiß wie sicher so ein Reboarder ist, hätt ich das schlechteste Gewissen der Welt, würd ich einen normalen Autositz holen :oops: kann gar nicht verstehen, dass in Deutschland das nicht bekannt ist, das macht mich sooo traurig :cry: Und Rückwärtsfahren ist toll, die Kinder haben die Beste Sicht der Welt da hinten raus :) ich war voll begeistert wieviel Jonas da bald sehen kann 8)


    Velvet: ich drück euch so die Daumen, du arme, das muss furchtbar sein :( *ganz feste knuddel*
    aber bei allem: gw zum Brautkleid und Krippenplatz!


    Schweineallee: ja das kann ich mir vorstellen dass du den ganzen Tag da bist. Hätten wir auch gedurft aber ich bin lieber dann weg gegangen und hab ihn in Ruhe da schlafen lassen, weil ich hätt den Anblick im Wärmekasten nicht lang ertragen :oops: :oops: ich wollt ihn so gern haben und es ging nicht ... ich freu mich wenn du damit besser zurecht kommst als ich!


    wegen stillen freu ich mich mit dir dass es gut klappt. Du kannst statt Stillhütchen (wovon ich dir abraten würde auf dauer) auch erst vorsichtig etwas ausstreichen bevor du anlegst, das kann dir sicher ne Stillberaterin oder Hebamme dort zeigen. So hab ichs nämlich gemacht als es mal 2 Tage so super prall war. Das Stillhütchen wird nämlich zu schnell Gewohnheit und auf dauer is das nix! Das kann unter umständen nämlich die Produktin noch zusätzlich anregen.


    Macht weiter so ihr beiden!!!! :)

    Ich drück dir Katrina und auch dir Leckerlietante schon mal alle Daumen! Ich freu mich wahnsinnig auf eure Babys, das ist soooo aufregend!!!


    Schweineallee schön dass alles soweit ganz gut ist! Und sie sich so gut macht! Wie gehts dir denn mit dem ganzen? kommst du einigermaßen damit klar, dass sie nicht bei dir ist? Ich kann das gut nachfühlen, Jonas war ja fast 2 komplette Tage und Nächte im Wärmebettchen und ehrlich gesagt - für mich war es die absolute Hölle, ich hätt jedesmal heulen können als ich ihn nach dem stillen wieder abgeben musste... ist nicht so einfach :oops:


    klappt es bei euch mit dem stillen? habt ihr da gute unterstützung?

    jein. die erste hälfte war ok, hab immerhin 3 std geschlafen. Rest wieder das gleiche :roll: muss ich sagen dass ich hier mit Schlafzimmerblick schon auffalle? :roll:aber: es kommt ein Zahn :D


    Katrina: ich hatte die Woche vor der Geburt auch so gut wie nichts mehr. Hab auch gedacht ich geh noch 2,5 Wochen über Termin (solange hätte ich mit intensiver Betreuung gehen dürfen) bei mir wars dann wohl die Ruhe vor dem Sturm. :lol: und grad am Abend vor der Geburt war ich dermaßen entspannt, dass ich sicher war, HEUTE Nacht passiert gar nix! :lol:

    Brei nimmt er mir abends nicht mehr. Ging auch nur etwa 2 Wochen lang sporadisch mal. Wenn er da zwischen 20 und 22 Uhr nochmal aufwacht, ist er so müde dass außer Flasche nichts geht. Er geht ja meist schon zwischen 17 und 18 Uhr schlafen....
    Die letzten 4-6 Wochen wars halt so, dass er abends nochmal ne Flasche hatte, die oft nicht mal leer gemacht hat, und dann so zwischen 2 und 4 uhr nachts 1x Hunger. Ist ja auch okay. Alle paar Tage klappte es auch mal mit Milchbrei. Aber eben nicht oft.


    Aber seit 3 Tagen hat er sein Essen ja wieder komplett verändert. Weniger Brei, mehr Milch, und zwar deutlich mehr. Abends müssen wir ca 30-60ml mehr anrühren, aber selbst das reicht nicht, alle 3 std will er was. :roll: die letzte zwischen 20 und 21 uhr, dann zwischen 11 und 1 Uhr wieder, dann um 3-4 Uhr wieder, um 7-8 uhr wieder. Und richtig volle Mengen, bis vor einigen Tagen waren es jeweils immer nur ein paar Schlucke, da hätte sogar Wasser gereicht... :roll:


    Vollmond war nicht, Zähne könnten sein weil er heute auch so mies drauf war und die Bäckchen ganz rot. Osanit hat er schon den ganzen Tag bekommen und ich meine es hilft auch. Die Folgemilch hat er mir jetzt weg getrunken und zwar ne größere Menge als er je zuvor hatte :shock: mal sehn wie lang es hält! heut nacht hab ich dann wieder "nur" Pre.

    schön dass alles okay ist BruceNelson :) so ein schönes Bild!! Ich bin ganz aufgeregt mit dir!!


    Hermine: Reza ist so süß! absolut süß einfach!
    das mit dem Fieber würd ich aufs Zahnen schieben. Kenn ich von meinem Neffen auch, der hatte jedes mal Temperatur.


    Ich bin heute absolut mit den nerven runter. Wir hatten einige wunderschöne Tage. Die letzte Nacht und der Tag heute waren katastrophal! Jonas hat letzte Nacht keine halbe Stunde am Stück geschlafen, ich noch weniger. Wenn ich sage ich hatte so gut wie gar keinen Schlaf, dann ist das nicht gelogen. 3x Flasche machen noch nicht mal gerechnet, das ging ja noch. Aber er hat sich hin und her gewälzt, im Schlaf gejammert, geweint, gewimmert, aber es ließ sich keine ursache ausmachen.
    Hab ihn dann um 3 Uhr in mein Bett geholt, nachdem ich vorher stundenlang durchs Gitter Hand gehalten habe, ihn gestreichelt, nucki wieder rein usw usw. Er hat sich dann hier sofort angekuschelt, aber jedes mal geweint wenn ich Licht ausgemacht habe. :( richtig jämmerlich! Wir haben dann mehr so vor uns hin gedöst, als geschlafen.


    Heute morgen das gleiche Spiel, wir waren beide totmüde, und ich wollt einfach nur noch ein bisschen schlafen, aber er konnte einfach nicht. Schreien bis zur Hysterie, und auch richtig richtig jämmerlich, ohne Ursache. Irgendann ist er erschöpft doch eingeschlafen, aber sobald ich nur daran DACHTE ihn abzulegen war er wieder wach, hat geweint :?


    nachmittags hab ich dann endlich geduscht in Ruhe und bin dann einkaufen gegangen weil ich nimmer konnte. War nur noch am heulen, weil ich ja absolut nichts geschlafen hatte, und er auch nicht. Hängt uns voll nach :roll:


    Heute abend werd ich eins meiner eigenen Gebote brechen und ihm ausnahmsweise eine Probepackung Folgemilch aufmachen, in der Hoffnung, dass wir dann diese Nacht wenigstens nur 1-2x Flasche machen müssen. Es war ja auch defintiv großer Hunger.


    Ich weiß grade echt nicht mehr weiter, ist meine letzte Hoffnung dass es wenigstens ein BISSCHEN für diese eine Nacht hilft!