Beiträge von Mäusle

Zahnungsfieber kann auch sein. Aber auch infekt, ist ja momentan viel unterwegs.

Velvet: ich hab mir eben deswegen bewusst keine Flasche und Pulver gekauft. Als wir das dann doch brauchten, hat die Hebamme das mitgebracht. Aber es stimmt, man würde leichter dazu greifen wenn es da ist, anstatt grad kleinere Probleme mal zu "überstehen". und im allergrößten Notfall kriegt man das in der Apotheke auch ;)
    Ich werds auch beim nächsten Kind wieder so machen! Ich weiß sicher, dass ich dann beim stillen schneller aufgegeben hätte!

Unsere Reaktion beim 1. mal Tee war toll. Beim 2. mal die gleiche wie bei euch :lol: wobei ich inzwischen der Meinung bin, kein Säugling braucht vor dem Beikostalter zusätzlich Wasser oder Tee. Bei Blähungen hab ich den Tee selber getrunken da hatte er ihn über die Milch, und inzwischen rühr ich ab und an mal die Flasche mit Fencheltee an, seitdem tut er sich beim Stuhlgang wesentlich leichter. Da find ich ein Kirschkernkissen für die Mikrowelle doch besser als Tee :lol:

ohne band is grad anfangs toll. wir finden kaum welche meiner mag die bändchen nicht so gern. notfalls musst halt selber dran nähen. Erstlingsmützen hab ich für 7-8€ bei C&A gekauft. rest auf basaren für 2-3 €

oh Jule das is nicht so toll. Ne Winniepooh-Spieluhr weiß ich leider auch nicht. Ich kenn nur diese Traumshow, die dann noch Bilder an die decke wirft, aber ich habs mir nicht gekauft weil das Teil irre laut ist! Spieluhren gibts ansonsten auch schöne bei C&A, Müller etc.
    aber schau mal is das sowas, das du suchst? Disney 700732 Winnie Puuh Spieluhr evtl. eben gebraucht bei ebay etc. kucken!

Erstlingsmützen hab ich mir bei C&A oder H&M geholt. Die sind doch nicht soo teuer. ansonsten auch hier: gebraucht kucken! mehr als ein paar Wochen hat man die eh nicht an. Unsere Mützen waren ihm auch alle noch zu groß, is schwierig abzuschätzen am Anfang, welche Größe man da braucht :?

Babydecken kann man auch nie genug haben. Ich hab 3 oder 4 in Gebrauch und wasch die auch ständig.

Willst du nicht stillen weil du Flaschen gekauft hast?

Jonas kanns auch nur greifen wenns ganz nah vor seiner Hand ist. seit heut gehts etwas besser. Unterm Spielbogen is er derzeit (wahrscheinlich deswegen) auch total unzufrieden. Er kann zwar gegen alles mit der Faust schlagen aber anfassen najaaaaaa :roll: aber wird schon noch! is haltn kleiner Fauli ;)

also wir haben ja auch am 2. Abend im KH nen Schnulli verlangt weil Jonas anfangs ein starkes Saugbedürfnis hatte. Ich bin aber nicht 100% überzeug und würde es nicht "prinzipiell" jedem Kind anbieten, Saugverwirrungen können eben doch mal vorkommen. Wenn man irgendwie kann, sollte man die ersten 2-3 Wochen keinen nehmen!

Hier gibts den Nukki zum einschlafen und beruhigen. Dann fliegt er meist von selber wieder aus dem Mund ;) zurzeit sind Fäuste eh viel spannender abzulutschen. Wir haben aber trotzdem immer einen Nukki in Reichweite, zum Einschlafen braucht er ihn einfach.

Ich bin die letzten Nächte auch groggy. Letzte Woche hatte er 3 Nächte wo er mehrere Stunden am Stück nur rumgemotzt hat (so im Halbschlaf) und ich ständig am Nukki reinstopfen war (und das alle 10-15 min über 4-5 Stunden!!! :roll: ) irgendwie hab ich den Schlaf noch nicht aufgeholt, obwohl ich jetzt jeden Nachmittag mit ihm aufm Sofa eine bis zwei Stunden schlafe.
    Gestern abend bin ich um 9 totmüde ins Bett gefallen, um 10 hat mein Mann nochmal Flasche gegeben und dann den Kleinen schlafen gelegt. Das war himmlisch auch wenn ich es natürlich trotzdem mitbekommen hab :lol: Mamainstinkt halt.

heute morgen haben wir nach dem Füttern um 5:30 uhr beide noch bis 8:30 Uhr geschlafen. Himmlisch!!!!

Ansonsten ist Jonas derzeit echt knatschig. ich vermute dass er unzufrieden ist. er möchte greifen, kriegts aber von selber noch nicht 100% gebacken. Ich animier ihn schon echt oft, aber der Groschen is noch nicht komplett gefallen. Entsprechend maulig ist er den ganzen Tag :roll: na wird schon!

Lilane: die missdenti mag Jonas ja gaaar nicht. die fliegen meist in hohem Bogen wieder raus :roll:
    ach hatte ich schon erwähnt, dass wir ihn zu einem Wettbewerb im Schnullerweitspucken anmelden könnten? :lol:

ich persönlich bevorzuge inzwischen die Avent Schnuller. Nimmt Jonas auch gut und wir haben uns einfach im KH einen geben lassen, als ich es wollte. Ansonsten würd ich vorab keine kaufen, um ehrlich zu sein. Erst mal abwarten, es gibt Kinder die nehmen sie gar nicht. Und wenn, kann man wie gesagt im KH einen verlangen ;)

ich kann die Überlegungen gut verstehen. Jeder hat so seine Gründe, warum man irgendwann vl. die Haltung aufgibt. Siehe mich ;) andere würden nie wegen nem Baby die Meeries abgeben, hier ist es aber einfach der Platzmangel, der Zeitmangel und auch weil mein Mann die kleinen Stinker immer nur geduldet hat, nie mochte! Muss man auch respektieren.

Das mit den Krankheiten hat euch natürlich echt übel getroffen. Ich sags dir ehrlich, es ist nicht immer so ;) Ich hatte schon Wutzen aus Zoohandlungen und von Züchtern, und ich hatte über all die Jahre nie so richtig ernsthaftes, bis auf einmal einen Kieferabszess der nicht mehr weg gegangen ist und zum Tod geführt hat. Da hab ich auch in wenigen monaten um die 400-500€ zum TA getragen.

Ich hatte auch über 10 Jahre immer nur kleinere Beschwerden, nie wirklich großes. So kanns auch gehen. Man steckt halt nicht drin. :?

aber mir gehts derzeit wie dir, ich glaube auf Dauer werden wir mit Katzen glücklicher ;)

Bindegewebe könnte man mit Calcium / Magnesium stärken. Aber gegen Streifen bringt wohl effektiv zur Linderung wirklich nur die Zupfmassage was, aber wenn man eh dazu neigt wird mans nicht komplett verhindern können, wie gesagt nur lindern. Meine sind nach gut 3 Monaten übrigens auch schon wieder total blass ;) also keine sorge!

ich bin auch erst mit den Senkwehen um die 35./36. Woche rum gerissen und dann unter der Geburt nochmal ein bisschen. Ganz ehrlich Mädels? es ist mir sowas von EGAL! ich hab ein Baby bekommen, ich bin glücklich, die Streifen verblassen wieder und... joa sind halt "Kriegsverletzungen". seh ich ganz sportlich!

Übrigens: Himbeerblättertee, der ja das Gewebe dehnbarer machen soll und immer so empfohlen wird, macht auch das Gewebe im Bauchbereich anfälliger für Streifen ;) *duck und wech*