Beiträge von Mäusle

    puh wenn sich das mal ins Holz frisst, hilft meines Wissens nur abschleifen und neu einlassen... ich persönlich mag das Ölbepinseln ja nicht, bei mir hatte der EB abwischbare Rückwände. Genau deswegen ;)

    zu Propolis und Aloe kann ich dir was sagen ;) in Sachen Immunstärkung und Regulation im Körper sowie bei pilzen kann man kein bessers Duo finden ;) ich hab das hier und auch im Forum schon vielen Schweinchen gegeben und meiner Erfahrung nach hilft es oft schneller und besser als manches andere, den Körper wieder in Schwung zu bringen (abgesehen davon sollte man allerdings eine herkömmliche Behandlung beim TA als Start unbedingt machen! )


    du kannst mich gerne mal anschreiben wenn du Fragen hast / Infos brauchst!

    das mit dem Windelfrei klingt super. hatte ich mir auch überlegt, war mir aber zuviel aufwand das Kind zu beobachten. Inzwischen merk ich zwar auch, wann Jonas muss, aber eben nicht immer. Und da er vorwiegend auch nachts rein kackert, wäre das noch schwieriger :roll:


    Ich hab uns heut auch zum Babyschwimmen gemeldet, allerdings gehts für uns erst am 7. Januar los. Da is er dann genau 1/2 Jahr alt und wir können zusammen mit einer Bekannten machen, ihr kleiner ist nur 4 wochen jünger. Freu mich schon drauf, weil er sehr gerne baden geht.

    sie werden mit regelmäßigem Futter sicher zunehmen. Vielleicht kannst tauschen - deine Wutzen ins Schlafzimmer und die neuen ins Wohnzimmer? nur so als Vorschlag.....


    ansonsten zum zunehmen würde ich Haferflocken empfehlen. Fenchel ist auch gut, evtl ganz vorsichtig Karotte. Mehr würd ich erstmal nicht geben.

    davon gehe ich mal aus. im Prinzip finde ich Hep.B auch nur bei Reisen wichtig oder wenn innerhalb der Familie jemand positiv ist. das thema kommt beim impfen vom Baby nochmal auf dich zu, also empfehl ich schon mal, dich ein bissl zu belesen ;)

    weißt du schon den namen vom kind? http://www.design-by-jasmina.npage.de ;) wäre ne idee. hab da ne süße hülle fürs u-heft bekommen mit J. name drauf. ansonsten hätte ich mich auch sehr über gutschein gefreut, bekam ich leider viel zu selten, die meisten haben ungefragt viel schrott geschenkt :( schade drum


    ansonsten evtl. ein set für fuß und handabdruck, hätte ich mich auch drüber gefreut.

    wanne haben wir hier eine mit ständer. zum glück. ne wäschewanne müsst ich ins wohnzimmer tragen und das voll mit wasser -> neeee. und runter bücken im bad is auch doof das geht aufn rücken.
    Hätt ich keine Wanne mit Ständer geschenkt bekommen, hätte ich fürn Anfang nen Badeeimer gekauft und dann nach 8-10 wochen kann man das kind selber mit in die große Badewanne nehmen. dafür gibts auch so extra Sitze wo das super geht, bis sie selber sitzen können.


    was hier unnütz war: alles was keine Strampler waren in Gr. 56/62. Also so Shirts und extra Hose fand ich total dämlich, da war ich ständig nur am rumzuppeln :roll:
    außerdem hab ich massig Strampler hier, von denen die hälfte sicher demnächst verschenkt wird, weil ich die nicht benutz. Ich hab meist 3-4 Lieblingsteile und die werden angezogen. gleiches bei Langarmshirts. Man wechselt ja nicht täglich unbedingt (außer man hat ein Spuckkind) und ich hab meist 1-2 in Gebrauch (bei Sommerkind!) und ansonsten zieh ich oft nur nen Langarm/Kurzarmbody drunter und den Strampler drüber. Fertig. spar ich mir die Shirts schon. Meist wasch ich ja alle 2-3 Tage eh ne Ladung Wäsche und dann schmeiß ich das Babyzeugs einfach zwischen rein.


    Feuchttücher waren hier massig als Geschenk rumgelegen. Verwend ich aber nur in Notfällen unterwegs mal wenn er großes Geschäft macht (bisher 2x vorgekommen in 8 wochen) und ansonsten nicht. Hab hier zuhause einfach Waschlappen und Seife oder eine Sprühflasche mit Wasser zum Anfeuchten von großen Babylove-Wattepads. Genügt vollkommen.


    überflüssige Anschaffung war hier auch definitiv das große Kinderbett erstmal 8) im Nachhinein bereue ich es, mir keinen "Babybalkon" zugelegt zu haben, das wäre viel praktischer gewesen. Großes Bett hab ich hier als Anstellbett, weil ich halt nicht zig sachen kaufen wollte. Is nur sehr unpraktisch für mich zum aussteigen aus meinem Bett :roll:

    ich hab auch einiges neue gekauft. klar, da freut man sich auch. im endeffekt hab ich auch fast zuviel gebrauchtes bekommen, kann das gar nicht alles verwenden! :roll:


    und wenn man von den Schwägerinnen gebrauchtes bekommt, ist super! hier waren das auch Klamotten, Wippe, sogar ne Wiege hätten wir haben können, usw... toll das :D


    und ganz ehrlich: letztendlich braucht so ein baby weniger als man denkt! wir haben jedenfalls sehr viel weniger geld ausgegeben als wir dachten, und haben trotzdem einiges an Schnickschnack hier liegen, das es entweder gebraucht gab oder halt vom babybasar oder gar geschenkt ;) kein Kind braucht z.b. ne Wippe ;) ne dicke Krabbeldecke tuts genauso ;) kein Kind braucht ein Laufgitter, aber schön ist es trotzdem, deshalb stehts nun im Wohnzimmer. halte ich aber für verzichtbar. Man braucht sooo vieles nicht. Ein Bett, eine Wickelkommode (hier selbst modifiziert von Ikea mit ner stinknormalen Kommode) und Klamotten. fürs erste reicht das. Nach einigen Wochen dann 3-4 Spielsachen, hier ists das Musikmobile, jetzt ein Spielebogen und ein Stofftier mit Rassel...


    hach ja :D spucktücher nicht zu vergessen :lol: die gehen hier langsam ins geld, genauso wie Flaschen, PRE Milch :roll: ....

    also dass er schwer ist, war uns klar. um die 5kg hätt ich auch geschätzt. aber glatt noch mehr - ich war etwas geschockt! Aber sehr dick is er nicht, also da gibts noch schlimmere...


    größe weiß ich gar nicht, ca 58 - 60cm glaub ich. zumindest war er das letzte woche.


    Lilane: ich denk auch mal dass dein Leo einfach noch das "Frühchen" ist, er wird das jetzt auch bald aufholen ... sicher ;)

    ach du sch****e... 72 stunden? hammer! eine aus meinem Geburtsv.kurs hat nach 48 stunden nach Kaiserschnitt gebettelt und bekommen! hätt ich wohl auch!!


    das problem ist halt bei eingeleiteten und auch sehr schnellen geburte (ich denk mal Lilane da können wir uns die hand geben ;) ) dass die Schmerzen sehr heftig sind. Bei mir war der Muttermund zuhause sicher auch noch nicht weit offen, aber nach ner halben stunde fahrt ins KH war er dann auf 8cm und 5 min. später vollständig. das ist einfach heftig, da machen wir uns mal nix vor. Und trotzdem würd ich jederzeit sofort gerne wieder... :oops: :lol: es ist eins der krassesten aber schönsten erlebnisse meines Lebens. Und da rede ich mir nix schön, ich hab zwar die ersten 2 Tage im KH gesagt "so schnell nicht mehr!" aber mir war klar, dass ich es jederzeit wieder machen würde.


    Mitgeben möcht ich euch für die Geburt nur eins: wenn euch was wichtig ist, setzt es durch. Wenn ihr das Gefühl habt, dass euch was seltsam vorkommt, ihr nicht ernst genommern werdet: SETZT EUCH DURCH! bzw. eure männer für euch. Ich habs in den letzten Wochen mehrfach bei anderen und auch mir selber mitbekommen, es ist wichtig, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Und alles was man nicht will, sollte man einfach hart bleiben und das auch sagen.



    Katrina: so eine Reaktion finde ich total abartig, sorry :( da kann ich dich total verstehen. Wir haben z.b. nach der Geburt drauf gehofft, dass es sich einfach weiter rumspricht, dass unser Baby da ist, wir hätten im Leben nicht gedacht, wen wir benachrichtigen könnten, einige haben es auch erst über FB erfahren. Na und? Ich find so beleidigt sein wegen sowas total dämlich, weil ich selber nie so reagieren würde. kanns auch nicht verstehen :roll: ich knuddel dich einfach mal feste, ich hoffe du kannst damit irgendwie umgehen. Letzten Endes haben diejenigen ein Problem und nicht du *knuddel*
    und alles andere schafft ihr auch. manchmal braucht man weniger Geld als gedacht, und manchmal mehr. Nehmt was ihr kriegen könnt an Förderungen und Hilfen, alles andere ergibt sich! ganz bestimmt! Ich hab z.b. massig geld gespart weil ich viel gut erhaltene Kleidung bekommen hab bzw. die Basare geplündert habe: Kleidung, kinderwagen, spielzeug, usw. :) lohnt sich und grad in den kleinsten größen sind die sachen eh kaum getragen!



    ich bin hier grad im Mutterglück-Rausch :roll: mein Kleiner macht täglich Fortschritte und er ist einfach zum knuddeln. Manchmal anstregend, klar. aber meist einfach zum knutschen und knuddeln, weil er soooo ein goldschatz ist!
    heute haben wir bei Bekannten mal gewogen: 5800g :shock: ich wär fast vom Stuhl gefallen, wo er das Gewicht nur her nimmt, er ist grad mal 8 wochen alt übermorgen :shock: aber ich schwöre, er kriegt nur Muttermilch und PRE!

    es kommt öfter mal vor dass jemand nicht jeden Zyklus einen Eisprung hat. Bei Kinderwunsch kann man den natürlich gezielt auslösen. Aber ganz ehrlich mädels, bei Kinderwunsch sind Frauenärzte nicht unbedingt gute Ansprechpartner. Besser auskennen würden sich Ärzte in speziellen kiWu Praxen und da würd ich euch auch empfehlen, mal hin zu gehen, wenn ihr speziellere Fragen habt. Frauenärzte sind auf dem gebiet nur unzureichend informiert, und da wird schnell mal nullachtfuffzehn was verordnet (typisch wäre Mönchspfeffer z.b.)

    klar kannst du mit deinem FA reden. Mach das doch mal! Bei den wenigsten Frauenärzten wird man da komische Kommentare bekommen, denk ich!
    Ich hab meiner Familie auch so gut wie nie von dem Kinderwunsch erzählt. Meine Mama denkt bis heute, dass das nicht "gewünscht" war. Klar wars in dem Moment nicht mehr geplant, aber der Kinderwunsch war deswegen bei mir nicht weg ;) nur auf Eis gelegt.
    Ich finde der Kinderwunsch ist sowas persönliches, dass es niemanden was angeht. Ich hab darüber immer nur mit einer guten Freundin gesprochen, von der ich wusste, dass sie nie so doofe Kommentare abgeben wird.