Beiträge von Mäusle

ach euer baby machts aber spannend :lol: schade, hatte schon auf ein Outing gehofft ;)

Ich muss mal kurz Luxus-Jammern mein Traumbaby ist seit vorgestern abend ein Alptraumbaby. Ich weiß, eigentlich jammere ich echt auf hohem Niveau, denn er ist nur etwas knatschiger als sonst, und abends brüllt er sich halt schon mal in Rage weil er nicht in den Schlaf findet. Man merkts nicht super dolle, aber ich glaube er schubt. Ist ja erst gut 9 Wochen alt, aber ich fürchte er machts wie beim letzten Schub und zieht den 2 Wochen vor. Oder bzw. er schubt jetzt ein paar Tage und in 2 Wochen noch mal 1-2 Tage, so wie letztes Mal.
    Ich finds total schlimm, wenn er so brüllt und überdreht ist und ich weiß nicht was ich tun soll. Dann will er auch ständig essen, heute den tag über total wenig, abends dafür alle 1-1,5 Stunden ordentliche Monster-Portionen

Dann hatten wir uns jetzt schweren Herzens drauf "geeinigt", dass nur noch morgens gestillt wird, da macht er das zum aufwachen ganz gern und trinkt auch ordentlich. Den restlichen Tag ja leider nicht nun hab ich ihn heute zwischendurch zum beruhigen mal an die Brust gelegt, weil absolut NICHTS mehr geholfen hat. Tja Ergebnis: er kurbelt mir da die Milchbildung durch die 5 min. "stillen" (eher nuckeln) derartig an, dass ich nun das Gefühl habe, ich platze. Wegtrinken tut er es leider nicht :evil: er nuckelt immer nur. Herzlichen Dank auch hab nun zwar ein bisschen abgepumpt, aber das geht kaum raus, muss jetzt hoffen dass er morgen früh dann gut trinkt!

Ach ja, aber ansonsten könnt ich den kleinen Strahlemann nur knutschen. Zumindest wenn er grad gute Laune hat

zur Wohnmobilfrage: für länger als nur ein paar Tage definitiv: ja! die Wutzen gewöhnen sich da super dran.

Zur Platzfrage: man kann immer päpstlicher sein als der Papst ;) für mich kommt es eher drauf an, wie der Platz verteilt ist. Auf 3 Etagen wäre das doof, hast du allerdings 2qm am Stück, würde ich da locker 3 Wutzen rein setzen. V.a. wenn man ab und an Auslauf geben kann! Damit ist das mehr als vertretbar. 0,5qm rechnet man minimum + Auslauf pro Tier. Also bei 2qm Grundfläche hat man deutlich mehr als das minimum, sie haben viel Rennstrecke, Versteckmöglichkeiten, können sich aus dem Weg gehen, und haben keine Etagen.

man muss immer das ganze sehen, nicht nur Platzrechnerei betreiben ;)

ah ok danke. das hilft mir weiter. Woher weiß ich aber, wann ich die nächste Saugergröße nehme? mit den 2ern schluckt er wirklich wie blöd und er is ja auch schon 10 wochen morgen alt. Solang er sich verschluckt und das "zuviel" ist, bringts nichts oder?

zum baden kannst es auf alle fälle nehmen ;)

ja genau die Decke ist das. Wie gesagt das Plastik stört mich, aber die Sachen sind abnehmbar und man kann da auch super gegen was anderes austauschen, ich hab z.b. das eine plastikding gegen ein Stofftierchen ausgetauscht.
    Bei uns hat sich das absolut gelohnt. Die Musik schalt ich nicht an, sondern maximal die sanfte Variante mit Urwaldgeräuschen. Findet er total schön und wir liegen oft zusammen drunter und kucken uns alles an. Ich hab die ersten Tage nicht mal groß was hingehängt weil er von dem Gestänge schon total gefordert war,ist ja so schön bunt 8)

pia: ich würde fahren und mir da nicht groß nen Kopf machen! schönen Urlaub!!

Lilane: glückwunsch ;) ich hoffe ihr habt viel schönes in 56 bzw. tragt es einigermaßen lange :lol: meiner ist plötzlich jetzt so schnell in die Länge geschossen, dass ich 2 Strampler nur 4 oder 5x anhatte, was echt schade um die schönen Strampler ist!

wegen spieltrapez: ich hab von FisherPrice die Regenbogenspieldecke. Jonas braucht viel zu kucken und einige andere Sachen erschienen mir da zu langweilig für ihn. Find zwar doof dass einiges Plastik ist :roll: und FisherPrice mag ich eigentlich auch nicht :roll: aber is ne Ausnahme.
    Ansonsten haben wir noch ein Musikmobile von Sterntaler, und ich möchte ihm auch noch so ein Holztrapez bei babywalz besorgen (das mit dem Pilz). das sollte vorläufig genug Beschäftigung sein :lol:

anmerkung meinerseits: grad sowas wie babygläschen, windeln, feuchttücher handhabt jede Mami anders und hat so ihre Vorlieben. Ich hab z.b. 8 oder 9 päckchen feuchttücher bekommen, die ich im Leben nicht verbrauche :? weil ich gar keine benutze. genauso Windeln: da hab ich eine bestimmte Marke, die ich auch nehme. Oder Babygläschen: ich will selber kochen ;) bei sowas immer vorsichtig mit dem schenken. Ich hab nämlich haufenweise Zeugs bekommen (weil die betreffenden nicht gefragt haben vorher) das ich im Leben nicht benutze und jetzt teilweise weiter gebe oder weg schmeiße :oops:

klar kann sich durch stress alles verschieben.
    wenn du ziemlich sicher nicht schwanger bist, lass es doch ;) und wenn reicht das nach dem urlaub auch ;) andererseits kann der unterschwellige druck, evtl schwanger zu sein auch verhindern dass du deine tage bekommst. so ging es mir auch schon, daher kamen srunden nach dem test meine tage :roll: :twisted: ab diesem tag hatte ich immer billig.tests zuhause zum verbraten :oops:

ist die Röhre unter der Erde verlegt, kann sich einfach leichter Wasser ansammeln / reinlaufen, als wenns ein paar cm über dem Boden ist und mit einem Erdhügel aufgeschüttet (über den die Wutzen auch sicher gerne drüber fetzen ;) ) auch Löcher nützen nichts damit es abläuft, wenn die Erde drunter schon mit Wasser voll gesogen ist, da sammelt sich das evtl. in der Röhre trotzdem. Das war dabei mein Gedanke.....

hihi ... neee ich find Sophie auch total schön. Mein Mann leider gaaar nicht
    schade drum :(

ansonsten hab ich hier weiterhin einen kleinen Sonnenschein. Er ist ein kleiner Strahlemann, und ich bin so glücklich über dieses liebe Kind, auch wenn er natürlich wie alle Babys auch seine anstrengenden stunden hat. Aber es hält sich in Grenzen. Mal sehn ob ich das nach dem 12-Wochen-Schub immer noch sage :lol:

Größenmäßig sind wir jetzt bei ner runden 62 angekommen, das passt ihm jetzt relativ gut. Einige Sachen zieht er noch aus 56 an, was etwas größer war. Anderes haben wir schon in kleiner 68 in Gebrauch. Strumpfhosen ist so ne Sache, die 56er passen ihm kaum noch, die 62/68 sind ihm aber noch zu groß bzw. die Beine zu lang. Naja wird halt bisschen hoch gekrempelt :oops:

ich hab hier übrigens ein Baby das wohl bald durchschläft :shock: er hat heute nacht seine Mahlzeit nur sehr halbherzig genommen, und es ist ja eh nur eine Nachtmahlzeit. War vor einigen Tagen schon so, und er wollte mehr kuscheln als essen. :roll: ich hab ja immer gesagt, wenn er mal gut schläft, kommt er rüber ins eigene Zimmer aber NEIIIIIIIN! das geht mir jetzt doch ZU schnell :oops: bis 1/2 Jahr oder gar 1 Jahr darf / muss er hier bleiben :lol:

wegen Essen habe ich jetzt beschlossen, das Abpumpen innerhalb der nächsten Woche zu reduzieren und ihn nur noch das eine mal morgens zu stillen beim Aufwachen, was wir eh stillen. Trotz erfolgreicher Osteopathie mag er einfach jetzt nach all der Zeit nicht vollstillen, und ich werde da auch keinen Stress mehr machen. Morgens oder mal zum beruhigen werde ich ihn weiter anlegen, aber nicht mehr.
    Ich hab mir durch das häufige anlegen die letzten Wochen mehrmals Milchstaus eingehandelt (aua!) und im Endeffekt trinkt er sie dann nicht weg und die Pumpe schafft das auch nicht, und mir gehts nur noch mies damit. Ich bin jetzt mit der Lösung im reinen und werde nicht weiter "drängeln". Und sollte er das morgendliche Stillen auch nicht mehr machen, ist es halt so. Im Augenblick genießen wir beide das aber sehr!

an die Flaschenmamis wieder mal ne Frage: nehm ich die Sauger mit kleinstem Loch für PRE eigentlich das ganze Flaschenalter hindurch? oder irgendwann mal größere? eigentlich müssten die ja reichen oder?

Und kann es sein dass die Saugergröße je nach Flaschenmarke total variiert? :shock: :roll: hab hier Nuk und Avent, die sind ziemlich gleich. Dann Babylove von DM (geschenkt bekommen) da tut er sich mit kleinstem Sauger total schwer, was raus zu bekommen, mit Größe 2 fließts aber viel zu heftig. Dann Tommee Tippee (auch geschenkt bekommen) 2 Flaschen, die kleinste Lochgröße ist aber super heftig und er verschluckt sich ständig :roll: wobei ich die eigentlich super praktisch fände, und sie vor allem nachts nehme, weil er da beim Trinken gern einschläft, so ist er wenigstens "gezwungen" weiter zu trinken bis er satt ist. :oops:

hach du jeh Schweineallee, das is ja heftig! Ich hatte ja auch übelkeit bis zum abwinken, allerdings ließ das dann ende 4. monat nach. Hab damals raus gefunden dass die Übelkeit vor allem von "symptomlosen" Sodbrennen kam. :? hab da dann beim Essen sehr aufgepasst und plötzlich wurds besser.

wegen ticker: die hatten nen serverumzug, da funktioniert manches jetzt etwas seltsam, einfach nochmal neu maachen ;)