Beiträge von Mäusle

    Simone ich glaube echt du hast das richtige getan. Ich freu mich sehr, dass Neela in deinem Otto einen guten Freund bekommen hat! Sie ist halt das typische Mobbingopfer leider! Und ich hatte soo gehofft, dass sie die große Gruppe als Chance nutzt. Dass sie sich gleich wieder als letzte selber einordnet, hätt ich nicht erwartet :cry: arme kleine Maus! Ich hoffe sie wird mit Otto und Karla gaaaaanz glücklich :)
    dass die beiden jetzt um die Wette quasseln find ich zu süß, unfassbar dass es noch ein 2. Plauderschweinchen gibt wie sie :lol: hach da könnt ich hier vor Freude echt in die Luft springen !!


    dass Flocke auch so aufblüht in der Gruppe find ich toll für die alte Dame. Ich hab ja schon echt bammel, wie es ihr die nächsten Monate geht. :? aber sie ist soooo zäh, wer weiß...... und dass sie das Jungvolk gern erzieht, kann ich mir lebhaft vorstellen :lol: hier ein Schnapper, dort mal ab durch die Mitte damit alles ausweichen muss, hm?! ;)

    die reinen Innenmaße des Käfigs sind glaube ich nochmal abzüglich 2-3cm. Es gab mal eine Seite, auf der die genauen Innenmaße aufgelistet waren, ich finde sie nur grade nicht Bei jedem Käfig kannst eigentlich nochmal mehrere cm abziehen, weil der Rand nach innen nochmal schmaler wird :( find ich bisschen verarsche.


    und ja: selberbauen ist halt schöner :D

    welcome back. Euer Umzug klingt nach Horror, aber ich hoffe ihr seid schon etwas "angekommen" !!! das mit den Wänden kennen wir übrigens. Unsere Lampen halten nur so halbwegs :roll: da kam uns Stroh und sonstwas aus der Decke entgegen :roll:


    wegen dem Anstellbett: wir haben das große Kinderbett neben meins gestellt 8) das kleine Anstellbettchen würde hier sicher auch bald zu klein werden, daher hab ich mir das gar nicht angetan, ich will ihn noch laaaaaange hier bei mir haben 8) und in das 140er Bett passt er wirklich noch lange rein :lol:

    tut mir leid Hippi :( aber ich kenn das, nach der ersten FG war mein Zyklus 2 Jahre total durcheinander (war wohl auch die psyche?!) und dann nach der 2. gings einigermaßen, aber dafür hatte ich alle 2-3 Monate was neues :roll: mal zu kurze Zyklen, mal längere (dann keine 68 tage mehr, aber so 35 etwa) und mal zwischenblutungen, mal Mittelschmerz beim ES usw. :roll: hach ja. bin gespannt wann es jetzt bei mir weiter geht, wenn ich nicht mehr stille. Bislang tut sich noch nichts!

    Hallo ihr lieben,


    hab bis jetzt ja nur still mitgelesen, war auch sehr traurig, dass es nun mit schoki und vanille bei dir nicht geklappt hat. :cry: tut mir echt sehr leid!!


    aber es klingt gut so wie es ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Neela evtl. in der großen Gruppe doch besser aufgehoben wäre, aber da sie ja von allen seiten ständig gemobbt wird, ist die 3er Konstellation evtl. das beste. Sie wird allerhöchstens Lucy etwas vermissen, aber das ist bei den Tieren ja alles Gewöhnungssache!


    Ich dachte auch erst, dass du vl. Flocke dazu setzt, aber sie scheint sich ja in der großen Gruppe echt pudelwohl zu fühlen, wie sich das liest ;) ich denke du hast da ja grad den besseren Überblick wer mit wem gut kann. Ich kenn ja "meine" 4 nicht in der neuen Gruppe, wie sie sich verhalten. Du machst das schon richtig Simone!!


    bin gespannt auf Fotos vom neuen Zuhause!

    das ist übel :( aber da sprich noch mal mit hebamme und arzt in ruhe, inzwischen ist voel zeit vergangen und man hat für kaiserschnitt heute schon wieder andere kriterien...


    kaiserschnitt würde ich nie einer natürlichen geburt vorziehen. man darf echt nicht vergessen dass es eine OP ist mit allen risiken für Mama und Kind. medizinisch notwendig ist es was anderes, aber wer natürlich entbinden kann, sollte das m.M. nach auch.
    hier mal ein link zum thema, fand ich toll ... http://www.wdr.de/tv/frautv/se…ege/2012/0906/thema_2.jsp

    BobbyNemo: ich hab auch noch was... so leicht wie sie rein gekommen sind, kommen sie nimmer raus :P *duck und wech*


    ach ja wegen PDA... ich finde das ist etwas, wo man sich nicht festlegen sollte. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich finde es falsch von vornherein zu sagen "ohne mach ich das nicht" denn es ist ohne wirklich zu schaffen. Genauso aber zu sagen "nee nie im Leben...." naja es können Situationen kommen, wo man dankbar ist. Ich hatte den Vorsatz sie eben im Notfall zu nehmen, aber es erstmal ohne zu versuchen. Und ich sag dir ehrlich, selbst unter heftigsten Wehen hatte ich mehr Angst vor dem Setzen der PDA oder überhaupt einer Narkose, als vor den Schmerzen die ich eh schon hatte ;) und das will bei mir was heißen weil ich eigentlich ein Jammerlappen bin ;) hätten sich die Wehen allerdings noch 20 std hingezogen, hätte ich garantiert ne PDA genommen ;)

    Zitat von Lilane

    Wegen kleinerer Kinder: Oftmals sind die noch nicht richtig im Becken bzw. haben zuwenig Gewicht um während der Wehen den MuMu richtig aufzudrücken. Oftmals sind sie dann schief im Becken etc. warum sie sich auch verhaken können etc. So habe ich das mal wo gelesen.


    kleinere Kinder sind auch oft zu schwach, um richtig mitzuarbeiten. Ein Baby muss sich während der Geburt ja theoretisch noch mit den Füßen abstemmen um raus zu kommen. Die kleineren haben dann genug Platz das nicht zu tun oder haben z.b. die Hand am Kopf oder ähnliche Geschichten.


    nati: lass dir von dem Gebrüll mal keine Angst machen 8) ich hab auch das ganze KH zusammen gebrüllt :lol: aber es hilft ;) hihi! Es hört sich wirklich schlimmer an, als es ist ;) in dem Moment bist du so mit Hormonen gedopt (sofern du nicht irgendwelche "irritationen" durch PDA oder Wehentropf etc hast) dass du das gar nicht so realisierst ;)


    und wenn die Geburt los geht, merkste auch. entweder platzt die FB (so wie bei mir zum Glück, sonst hätt ich die Wehen nicht ernst genommen und wär nicht rechtzeitig im KH gewesen ;) ) oder du hast ordentliche Wehen!

    Hermine das sind total schöne Fotos :) ich würd das Land und Leute auch mal soooo gerne kennen lernen. Du klingst ja auch total begeistert.


    Wie ist es übrigens, auf dem Boden zu essen? sicher ungewohnt oder? :lol:


    zum Stillen: wir haben heute morgen die letzte Mahlzeit gestillt denk ich. War ja eh nur noch Morgens, und da fängt er jetzt auch an rumzublödeln und will mehr nuckeln als trinken. Aber für mich war das sanfte ausschleichen super, und für ihn wohl auch! Ich hab mich damit jetzt arrangiert und für uns ist es im Augenblick der (wenn auch wehmütig) beste Weg. Hab zwar immer wenn er schreit das große Bedürfnis, ihn einfach an die Brust zu nehmen, aber bringt ja nichts :cry:
    Inzwischen "genieße" ich das Flasche geben sogar. Ich hatte ja eh immer vor, stillen und Flasche irgendwann zu kombinieren, damit ich auch etwas Freiräume habe, aber es wäre eben nur für Ausnahmefälle gewesen. Jetzt übernimmt der Papa regulär 1-2 Flaschenmahlzeiten am Tag und ich kann in der Zeit was anderes machen. Hat auch Vorteile.


    Interessant ist, dass mein Mann und ich diese Woche unterhalten haben, was wohl wäre wenn....... wir doch irgendwann noch ein 2. Kind bekommen würden ;) im Augenblick schließt zumindest er das komplett aus, und ich bin sehr unsicher. Jetzt ist letzten Endes alles so gut gegangen und unser Baby ist gesund, ich weiß nicht ob ich ein 2. Mal das ganze bangen mitmachen möchte. Und für ihn war das Kreißsaalerlebnis und die große Hektik während der Geburt sehr nervenzerreißend, da es Jonas und mir ja nicht wirklich gut ging. Ich kann ihn schon verstehen...


    aber wir denken, dass wir beim nächsten Mal wohl eine Geburtshausgeburt anpeilen werden :D da sind wir uns ziemlich sicher. Klar wollen wir sehr ungern hier im örtlichen KH landen, aber da die nächste Geburt ja genauso schnell oder noch schneller gehen KÖNNTE, müssen wir einfach uns bewusst machen, dass uns keine Wahl bleibt und wir es evtl. nicht mehr 1/2 Std Fahrt nach Rothenburg schaffen würden. Dann doch lieber Geburtshaus und nur im Notfall hier ins KH. Und ich hab dann immer noch die Option, wenn genug Zeit ist, mich mit dem Sani nach Rothenburg fahren zu lassen.


    Hach mal sehen wie es läuft ;) erstmal das eine Kind genießen ;)




    nati: das klingt von den Werten doch alles okay. Ganz genau konnte man es jetzt eh nicht mehr sagen bei dir, dafür ist deine Maus einfach schon zu groß ;) du kannst theoretisch ein 4,5 kg Baby bekommen oder ein 2900g Baby obwohl sie jetzt schon schwerer sein soll ;) alles ist möglich und am Ende musst eh nehmen was kommt ;) wünsch dir aber lieber kein ZU leichtes Baby, denn die etwas größeren werden i.d.r. leichter geboren. Zumindest haben mir das jetzt mehrere Hebammen und ein Arzt gesagt.


    Zum streptokokken test: ich war letzte woche bei einer neuen Frauenärztin, die mich etwas "seltsam" angesehen hat, warum ich den überhaupt habe machen lassen. Wir hatten daraufhin ein interessantes GEspräch und am Ende weiß ich nun, dass ich besser drauf verzichtet hätte. Entgegen der allgemeinen Lehrbuchmeinung meinte sie nämlich auch, dass man damit viel verliert, aber nichts gewinnt, wenn er positiv ist. Sowohl Antibiose als auch die ganzen "Vorsichtsmaßnahmen" seien total umstritten und auch ich persönlich sehe den Test inzwischen kritischer. Letztendlich ist in den Tagen nach der Geburt eine Infektion immer möglich, ob nun streptokokken oder Krankenhauskeime oder sonst was. Von demher muss man ein Baby die nächsten Tage und Wochen eh IMMER gut beobachten. Naja hinterher ist man schlauer und im Endeffekt wars das, was mir mein Gefühl all die Wochen vor der Geburt auch gesagt hat. ;) bin nachträglich froh, dass ich aus Zeitmangel keine Antibiose bekommen habe.


    HippiSchweinchen: viel glück fürn nächsten Versuch :) machst du derzeit irgendwas? Abwarten und Teetrinken? oder NFP? erzähl mal :)

    kommt mir bekannt vor ;) Jonas will auch immer mehr erleben. Wobei ich schon drauf "bestehe" dass er auch mal nicht bespaßt wird sondern sich z.b. mit dem Mobile selber unterhält. Macht er aber auch so gut, dass ich heute 20 min. in Seelenruhe frühstücken konnte ;)

    hm is so ne sache. ich hatte schon nen ähnlichen fall in der nachbarschaft, allerdings dann irgendwann mitbekommen, dass da nicht die Mutter das Problem ist, sondern das Kind einfach sehr oft Wutanfälle hat, bei denen die Mutter zwar gut reagiert hat, aber die kaum unter Kontrolle zu bringen waren. 2 Jahre is ein schwieriges alter. und 2-3x täglich kreischen/toben/wüten find ich nicht außergewöhnlich. Kannst du evtl. mal die Mutter ansprechen? ich wär zumindest sauer wenn jemand hinter meinen Rücken einfach zum JA geht ohne mal die Lage genau zu kennen ;)


    (mich mal leise mit dir freu ;) )

    hab mich schon gewundert wo du bist, wollt schon fragen hier ob du noch kugelst ;)
    Nele soll mal schön die Füße still halten bis 37+0 ;)


    das mit dem Schlafen kennt wohl jede Schwangere. Irgendwann war nicht mehr die Position das Problem bei mir, sondern sie zu wechseln :roll: rum rollen ging nämlich kaum noch :roll: ich leide mit dir!


    und hey - die Wäsche läuft dir nicht davon ;) wir haben die letzten 4 Wochen nur noch aus dem Wäschekorb gelebt, was gebügelt werden musste, hab ich tag für Tag mal eben schnell erledigt und dann auch wieder Füße hoch ;) genieß es einfach, mitm Relaxen ist es bald vorbei ;)


    *knuddel*

    guten morgen!


    Hermine: willkommen zurück ihr lieben! Freu mich dass du wieder hier mitsenfst ;)


    @Gänschen: das haben wir gestern auch gemacht... seine Lieblingsvogelgezwitschergeräusche und dann fest eingepuckt.
    Äh ja, die Geräusche fand er total doof gestern, die Decke noch mehr :roll: wobei ihn das sonst so gut beruhigt. Nach fast 2 Std brüllen, Einschlaftheater usw. haben wir ihn endlich zum schlafen gebracht und wollten ablegen so nach ner halben std.... isser wieder wach :roll: hab ihn dann in sein bett gelegt, ihm meine Hand auf die Wange gelegt und so is er dann endlich endlich eingeschlafen :roll: die Nacht war auch ruhig und heute früh gehts nach 10 minuten gute Laune weiter :roll:


    ich sitz es jetzt einfach aus, in einigen Tagen is das hoffentlich vorbei ;) und am besten gewöhne ich mich dran, dass er schon 2 Wochen vor dem "geplanten" Schub das ganze absolviert ;)