Beiträge von Mäusle

    das klingt doch nach super alternative! würd ich evtl auch so machen!


    Babyschale (bei uns Cybex, nicht MaxiCosi 8) ) bleibt hier im Auto, damit ich gar nicht in die Versuchung komme, das mal hier zu nutzen. Dann doch lieber die Wippe, die kann ich ganz flach stellen

    also wir haben uns einen Laufstall geholt. Find die Dinger zwar net schön, aber ich denk mal, irgendwann werd ich froh drum sein ;) im Augenblick steht er im Wohnzimmer und ich leg ihn da ab, damit er ein bisschen selber beschäftigen kann. Hab an die Seiten verschiedenes zum Angucken hingehängt, sein Musik-Mobile von Sterntaler hängt da auch. Da kann er sich gut auch mal länger beschäftigen, schläft auch mal drin ein.
    Für Küche, Flur, Bad etc schlepp ich immer die Wippe rum, wenn ich ihn da dabei haben will/muss. Ansonsten ist noch ne riesen Krabbeldecke im wohnzimmer auf dem Boden. Aber die in Zukunft dann irgendwann nur noch unter Aufsicht 8)


    Reisebett finde ich persönlich auch nicht schlecht anstatt so nem Laufstall. Da haben wir nur keins hier 8) problem ist halt, dass man sich da so weit runter beugen muss. Das war auch mein Problem, warum ich ihn nicht ständig auf dem Boden ablegen will, sondern lieber im Laufgitter. Da muss man sich nicht so weit runter beugen, das ging mir nämlich auf Dauer auf den Rücken!

    ui sind das schöne sachen!! hier hat leider keine der Omas sowas geshoppt. aber ich hab mir selber ein paar sachen noch gekauft, teilweise jetzt für größe 62, da hatte ich nämlich komischerweise nix gebrauchtes geschenkt bekommen, und weiß bis heute nicht, was die Mamis ihren Kids in Gr. 62 angezogen haben :shock:


    hach ich will auch nochmal 8) 8) die ganze vorfreude aufs Baby, die Vorbereitungen, Geburt nochmal erleben dürfen.. hach jaaaaaaa *soifz* genießt es!!


    Ach ja an alle neuschwangeren: es wäre totaaaal schön, wenn ihr einen Babyticker rein machen würdet ;)

    schön dass alles so in ordnung ist!!! :) freu ich mich mit dir!! *knuddel*
    was bedeutet feindiagnostik? was wird da gemacht? das reguläre große Organscreen macht man ja erst nach der 20. woche.


    mit der Hitze tut ihr mir alle echt leid! :( ich gestehe echt, dass ich jetzt nicht mehr schwanger sein möchte, zumindest nicht ab 35. woche aufwärts. ich würd wohl einlaufen :oops: das im Juni war schon grenzwertig, da war ich schon nur noch beine hoch irgendwo gelegen.
    Also volles Mitleid!


    Ich hab die letzten Tage den Kleinen öfter mal gebadet. Zum einen wars eh ganz gut, weil er sich mehrmals bis zum hals hoch voll gekackt hat :roll: aber es tat ihm auch total gut, weil er dadurch etwas abgekühlt ist!


    heute morgen hab ich ihn mal ins Tragetuch gepackt, solange es ging, weil er so gar nicht schlafen wollte. da hat er dann doch mal ne stunde gepennt. aber ansonsten macht er max. 20 min. schläfchen, eher weniger. Ist echt anstrengend, weil er dann dazwischen entweder an mir klebt oder dann wieder quengelt weil das ja eig. zu warm ist zum kuscheln.


    Irgendwann die Woche bekomm ich die Erlebnisspieldecke. Wird langsam Zeit, hätt ich schon früher kaufen sollen, weil er echt jetzt dringend etwas beschäftigung braucht. Wachphasen sind immer länger und er langweilt sich manchmal echt sichtlich. Er ist immer dabei wenn ich Haushalt mache, aber grad bei sowas wie abspülen etc langweilt er sich dann doch, weil er ja nicht wirklich was sieht ;)

    danke euch! dann lag ich doch nicht sooooo verkehrt. Ich denk ich werde solange wasser gründlich abkochen bis er anfängt, sich alles (inkl. hände) in den Mund zu stecken. dann ist es eh blödsinn, weil er ja überall bakterien etc dran hat. Flaschen sterilisieren werd ich dann etwas länger, also bis beikostalter. und dann is gut ;) dann genügt sicher auch gründliches auswaschen und trocknen...

    naja beim streilisieren gehts ja v.a. um die milchsäurebakterien. da sagt eh jeder was anderes wie lang man das machen soll :roll: vorhin les ich, es is nur solang nötig, bis se sich eh alles in den mund stecken. Hmmm kling logisch
    und abgekochtes wasser, naja das halte ich persönlich da eh für weniger schlimm, wir leben ja nicht irgendwo, wo das wasser massig gefährliche bakterien und krankheiten trägt.

    Mädels jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen :oops: Ich war übers WE bei meinen Eltern und Mama hat etwas "verwundert" zur Kenntnis genommen, was ich für einen "Aufwand" mit dem Fläschchen auskochen mache. Ich kenne es so, dass man nach jedem Gebrauch auskocht bzw. im Vaporisator mit Dampf rein tut.
    Sie meinte das hätte sie nie gemacht, sondern nur alle 2-3 Tage mal, das wär auch gar net nötig, schließlich würden wir auch noch leben und es hätte uns nicht geschadet, ich solle mir den Aufwand doch sparen. Kurz: sie fand das völlig übertrieben.


    Ich könnte ihr zwar nen Vortrag über richtige Ernährung bei Säuglingen halten, aber von der Flaschenernährung an sich hab ich nicht viel Ahnung. Lieg ich da jetzt falsch, ist das echt zuviel aufwand? oder mach ich das schon richtig, wenn ich jede Flasche sterilisiere nach dem Benutzen?
    Und wenn ja, wie lang muss man das überhaupt machen mit dem Auskochen/bedampfen? Das ganze Flaschenalter? oder nur bis sie sich eh alles in den Mund stecken?


    Gleiches gilt für abgekochtes Wasser zum Flasche anrühren, ist das unnötig??

    Hallo Mädels,


    war das WE über bei meinen Eltern, war totaaaaaaal schön, im Garten auf der Decke. Jonas hat entdeckt dass er eine Stimme hat, und fing an zu glucksen und brabbeln, ich könnt heulen vor Glück, so schön ist das...


    übrigens kommt er jetzt auch definitiv öfter als bisher und ich denke wirklich es liegt an der Hitze bzw. Durst. Daher Velvet würde ich glatt sagen, dass Sam einfach Durst hat.
    Jonas kam derzeit tagsüber teilweise alle 1,5 bis 2 Stunden, nur nachts war er von allen Eindrücken so "fertig" dass er das glatt vergessen hat. Wobei er auch hier vor 2 Tagen mal gleich 1 Std nach dem Füttern wieder kam. Ich geb ja PRE derzeit, hab ihn dann aber mal an die Brust gelegt, und er hat wirklich nur mit der Vordermilch seinen Durst gelöscht. PRE Flasche hat er mir nämlich fast stehen lassen. Ich hab ihm dann gestern nachmittag mal ein paar Schluck stark verdünnten Fencheltee angeboten (muss ja meine Brust schonen, da er immer noch falsch trinkt) und tatsache, es war einfach nur durst!


    Beikost würd ich wirklich erst in einigen Wochen starten, man sollte ja FRÜHESTENS nach 6 Monaten voll stillen / Flasche damit starten. Klar, einige Kinder sind etwas früher reif, aber so mitten im Umzug - neee. Ich werd auch frühestens nach dem 5. Monat starten denk ich mal. Maximal 1-2 Wochen +/- und dass es nicht am "satt" werden liegt, hat man ja daran gemerkt, dass es mit angedickter Milch nicht besser wurde ;) und Beikost enthält ja nicht unbedingt ein Mehr an Kalorien. Von demher würd ich das wirklich in aller Ruhe starten, nicht jetzt mitten im Umbruch...



    Lilane: könnte schon ein Schub sein, Jonas hat damit auch so ca mit 4 wochen angefangen, dann war er ein paar Tage super knatschig, dann war ne Woche Ruhe und dann kamen vergangene Woche nochmal 2 knatschige Tage. Ich glaub er hat den Schub etwas "aufgeteilt" aber es war deutlicher Zusammenhang mit einigem was er gelernt hatte. Und das war das gleiche wie bei dir...


    ich hab dazu das Buch "Oje ich wachse" gelesen, ich find das super mit den Erklärungen, kanns wirklich nur jedem von euch ans Herz legen. da werden die Schübe und das drumherum gut beschrieben. Keine wirklichen Lösungen enthalten, aber ich fands schon gut, dass man mal liest, wie es anderen Eltern damit ergeht....