Beiträge von Mäusle

    jaaaaaa das ist Lucy. wenn sie mal nicht vorne dran hängt und über alle drübersteigt, damit sie vorne dran ist, dann musst dir Sorgen machen :lol:


    neee Bandit redet nicht viel. Er versuchts immer mal, wenn er nen guten Tag hat, aber es kommt nicht viel bei raus :lol: vor ca 1 Jahr mal, war ich abends noch sehr sehr spät wach und auf einmal kamen ganz seltsame Geräusche aus seiner Ecke im EB :shock: ich war echt mega geschockt, dachte er hat irgendwelche ganz aggressiven Atemgeräusche. Irgendwann hab ich festgestellt, dass er nicht krank ist (auch wenn sichs so anhörte!) sondern dass er einfach versucht zu muckern, und das nicht richtig klappt :lol: ein Besuch beim TA brachte dann auch nicht viel, also war es definitiv der Versuch, etwas zu sagen. Armer kerl, außer brommseln und heiseres Muckern kriegt er einfach nix fertig :lol:


    Fotos usw. reicht auch übers WE, bin die nächsten Tage eh nicht zuhause :) aber freu mich riesig drauf! Wie gesagt, am liebsten wär ich Mäuschen bei dir ;) ;)


    PN antworte ich morgen oder Sonntag :)


    LG


    :)

    super dass es dir besser geht. So Magendarm-zeugs braucht ja echt keiner :roll:


    Flocke ist der Abschuss :lol: die scheint sich ja schon voll bei dir eingelebt zu haben. Ich glaub der alten Dame tut die große Gruppe gut :) dass sie dich ständig anquatscht find ich süß! macht Lucy das auch schon??


    Apropos Lucy - immer am knatschen. Aber das kann über die Wochen und Monate noch so bleiben, sie is manchmal ne alte Stänkerliese. Aber nur manchmal ;) Bin aber froh dass es "friedlich" bleibt, so hält sich das in Grenzen. Zickenterror wär das letzte was ich euch wünschen würde!


    Dass sie so "unerschrocken" ist und schon deine Wohnung erkundet, wundert mich nicht sooo sehr, sie ist recht neugierig. Aber würd ich zuuuu gern mal sehen :lol:
    Pinkeln deine denn nicht auf den boden? sind die stubenrein? "Meine" Gruppe leider nicht :oops: tut mir sorry :lol: Flocke ist zwar recht aufgeweckt und neugierig aber nie die große Ausflugs-Lady gewesen, die wird wohl auf dauer auch eher in EB-Nähe bleiben, um im Zweifel ganz schnell flüchten zu können :lol:


    bin mal gespannt wann das nächste Video kommt :P *hibbel*

    ui ein neuer Entwicklungsschritt :) *freu* das ist toll!! Glückwunsch lieber Sam!!


    wegen Impfen: mein früherer Hausarzt war sehr sehr kritisch, und das schon vor über 20 Jahren. Er hat seine eigenen Kinder auch kaum geimpft und schon damals mit meiner Mama gut besprochen, welche Impfungen er für sinnvoll hält, und wann. Deswegen wurde ich zwar geimpft aber schon damals nicht gemäß Standardprogramm und auch nicht unter 1. Geburtstag. Bin ich heute froh drüber und auch ich werde impfen lassen, aber nicht so früh.
    Aber so ganz im Prinzip vertrau ich kaum einen arzt bei dem Thema impfen, grad wenn er nicht in der Lage ist, mir das Pro und Contra aufzuschlüsseln, die meisten sind nämlich absolut PRO impfen. Da informiere ich persönlich mich dann doch lieber anderweitig, sowas wie unser damaliger Hausarzt ist die absolute Ausnahme. Wirklich "neutrale" Aufklärung bekommt man leider kaum.


    grad die Keuchhustenimpfung ist etwas, das mit sehr suspekt ist, denn im Prinzip wäre es ja theoretisch besser die Erwachsenen wären geimpft nicht das Baby. Wirklich guten Schutz hat man damit erst wenn man mit dem Impfen durch ist und da ist das kind schon aus der kritischen Zeit wieder raus. Daher werd ich mir das definitiv sparen.


    Auch wenn so ein Erlebnis "schlimm" ist, Velvet, aber im Prinzip ist halt mein problem immer, dass ich zwar gegen einige Sachen impfen kann, aber im Prinzip tausende andere Gefahren lauern und im Verhältnis dann das geimpfte nur das kleinste übel wäre.


    Hier gibts in 1-1,5 Jahren dann Tetanus und MMR, das wars. Für mich sind das die wichtigsten Impfungen (grad Masern+Mumps bei Jungen) aber bis dahin will ich das Immunsystem erstmal etwas selber reifen lassen. Sollte dann in der Zwischenzeit doch irgendwas sein, werd ich mir keine Vorwürfe machen, denn ich kenne mehrere Beispiele, wo die Impfung starke Nebenwirkungen hatte oder das kind etwas trotz Impfung bekam.


    Muss man halt abwägen und ich finds sehr schwierig schon bei mir selber, aber noch mehr für mein Kind. Ich hab auch entschieden das alles nur heilpraktikerbegleitet zu machen, auch die Impfungen. Das ist mir dann nämlich schon wichtig!


    wegen "Babyknast" ... wir haben den schon hier stehen und wird auch nächste Woche mal aufgebaut. Ich werd das nutzen, um ihn mal tagsüber "sicher" ablegen zu können, immer auf den Boden find ich für meinen Rücken schon mies, und da liegt er doch dann etwas auf "augenhöhe"... und kann darin auch spielen, kriegt sein neues Spieltrapez drüber usw. Find die teile super praktisch sofern man ein Kind hat, das sich mal ablegen lässt!

    Pappsachen würd ich tatsächlich weg schmeißen. Kuschelkram gut gut waschen (mind. 60°) und den Rest vom Käfig gut säubern, evtl, tatsächlich mal mit Desinf.spray einsprühen (Bactazol z.b., ) und Holzhäuschen usw. würd ich im Backofen bei 100° ausbacken für 40min.

    das is ja ein tolles angebot ;) ich würds nehmen Lilane. Mit dem Einsatz sitzen die echt nochmal viel besser und "gesünder" drin, soweit das halt geht. Ich dachte ja auch ohne ginge es, aber inzwischen frag ich mich, wie ich meinem Kind das fast 6 Wochen lang antun konnte, da drin sitzen zu müssen :oops:

    bin absolut begeistert von der geklappten VG :) hoffen wir dass es auch über die Dauer so bleibt, aber da sich hier ja scheinbar eine dicke Männerfreundschaft anbahnt :P dürfte das alles kein Problem sein!
    Etagen kennen zwar alle, aber kann sein dass Flocke nicht mehr so rauf und runter geht, wird halt doch anstrengend für sie. Grad das rauflaufen hat sie hier am Schluss im EB nicht mehr oft gemacht.


    Bandit scheint ja im Schweinehimmel zu sein :roll: die Mädels hier haben ihn nicht oft ran gelassen, irgendwann hat er es nicht mehr so versucht.
    Flockes schimpfen dabei is übrigens normal. Die kann da die höchsten Töne bringen, wenn ihr was nicht passt :lol: die wird richtig richtig laut!


    Für deine Magen-Darm-Geschichte wünsch ich dir gute besserung, das klingt nicht so schön :( du arme *knuddel*

    das mit dem Essig funktioniert nicht gegen Stubenfliegen ;) falls das jemand gemeint hat ;) sondern nur gegen diese kleinen Fruchtfliegen ;) das steht bei mir im Sommer immer so in der Küche und die gehn alle da rein, sollt ich mal welche haben.


    TeeEi: du nimmst einfach nen Spritzer Spülmittel und ein bisschen Obstessig drauf. Und dann füll ich das mit etwas Wasser auf, sodass es schäumt oder nehm wie gesagt nen Milchaufschäumer, denn auf dem Schaum setzen die sich gern hin und bleiben dann "hängen" ;)

    Maxi Cosi ist ja jetzt auch net schlecht ;) im Prinzip bin ich von denen recht begeistert und hätt da sicher einen genommen, wenn die net so wahnsinnig teuer wären :roll: wir haben den heute auch nur hier im Babymarkt gekauft, weil wir nen 15% Rabatt Gutschein hatten... hat gleich mal 20€ weniger ausgemacht


    Jule: ne Notfallapo darf aber nicht zu haben :shock: wo gibts denn sowas! :roll: würd ich an deiner stelle glatt der apothekerkammer melden. wenn se Notdienst haben, muss auch jemand da sein wenn du klingelst.