Beiträge von Mäusle

das frag ich mich auch. Vor allem hab ich gelesen, in skandinavien gibts haufenweise Reboard-Systeme, die aber länger als 1 Jahr nutzbar sind also teilweise bis 3-4 Jahre. Warum gibts sowas in Deutschland nicht mehr?? :roll: sowas fehlt auf dem Markt, da gibts nur 1 oder 2 Systeme und die sind unerschwinglich...

Lilane: wir hatten keinen Maxicosi und für unseren konnten wir das net nachkaufen :( aber ich bin erleichtert dass wir nun einen schönen neuen haben, ist mir doch lieber. Hätten wir von anfang an so machen sollen. Naja :roll:

Römer hatte glaub ich in Warentest nichtmal so gut abgeschnitten wie der Cybex, sagt mein Mann grad. Nee der alte sitz war mir über die ganzen wochen jetzt ein Dorn im Auge und ich bin "erleichtert" grad weil er eh schon Probleme mit der Hüfte hat, muss es net sein, dass auch nur ein paar minuten Autofahren da noch mehr Schaden anrichten :? zudem isses ja auch ein Sicherheitsrisiko wenn der Sitz net ordentlich passt.

soooo wir haben grad spontan einen neuen Autositz gekauft. Unsere Babyschale war ja gebraucht. Oft sind wir die letzten Wochen nicht unterwegs gewesen, aber ich hab mich immer gewundert, warum unser kleiner so schief da drin hängt und der Kopf so schlackert (den hab ich schon mit nem zusammengerollten Handtuch gestützt)... nunja bei uns fehlt die Verkleinerung für Neugeborene und die Kopfstütze lässt sich nicht gut verstellen, sodass ich dann zwar festen kopf haben kann auf kleinster Einstellung, aber ihn dafür nimmer angeschnallt bekomme :roll:

Nun haben wir uns (ich kanns echt empfelen!!) den Cybex Aton 2 geholt, der ist Testsieger bei Warentest. Bin total begeistert, der is sooooooo toll, besser als jeder Maxicosi den wir getestet haben :) Juhuuuu!

sie haben WAS?????? ZUCCHINI???? *empörtmuig und brommsel* das gibts ja nicht! hier alle Jubeljahre mal und dann bitte nicht mehr als höchstens 1 quadratmillimeterchen Zucchini!
    Tja Gruppendynamik schätz ich :lol:

die beiden Herren sind ja echt der Hammer, ich bin so begeistert *herzchen in den Augen hab* das ist einfach obersüß! Ich würde sagen bei den Voraussetzungen ist das ein suuuuper Ergebnis nach 2 Tagen!!!

Hihi fängt Bandit also bei dir mit seinem Heunest-bau-Hobby auch an? Flocke kann das übrigens ab und an mal so gut, dass man sie fast nicht mehr findet :lol: da wackelt dann bloß noch das Heu darunter!

Jaaaa ich hab ja gesagt Lucy hat Pfeffer im Hintern 8) warum glaub mir hier keiner? :D frech, vorwitzig, rücksichtslos und stänkert gern mal rum.
    Dass sie anderen am Auge + Umgegend rumlutscht ist normal. Bei ihr ist das ... hm keine Ahnung also bei Neela wars eindeutig das "ich bin die ranhöhere". Bei Flocke hat sie sich damit immer eher eingeschmeichelt, da die ja in der Rangordnung höher war.

Ich bin alles in allem heute so froh, dass sich meine Muckels bei dir wohl fühlen. Ist schon komisch, sie so mit deiner Truppe zusammen zu sehen, aber auch soooo schön! Hätte das zu gerne mal live *schnüff* mal sehen wie alle zum Fressi kommen oder betteln etc. Aber von dir kommen sicher wieder EB-Videos wenn du die Rasselbande auf Eierkartons los lässt 8)

notfalls misch es mit ein paar Tropfen Saft an. Aber CC haben meine Päppelkinder nie gemocht, ich hab immer Rodicare gegeben, das hatte eine höhere Akzeptanz. Mit einer Päppelspritze lässt sich das allerdings recht gut aufziehen, da versteh ich das Problem nicht ganz. Außer du hast es zu dick angemischt, das kann natürlich sein ;) oder du hast keine richtige Päppelspritze sondern eine normale. (Päppelspritzen sollte wirklich jeder zuhause haben, ich hab mir da bei Cavialand mal eine bestellt).

Das klingt alles sooooo toll. Ich vermute sie arrangieren sich ganz gut.

Übrigens sorry Fenja, wollte dich nicht älter machen als du bist. Hab dich verwechselt :oops: *Petersilienstängelchen rüberreich*

Lucy ist oft leider rücksichtslos. Dass sie von oben auf jemand drauf springt ist nicht neu. Charakterstarkes Schweinchen :roll: überhaupt schaut sie sich die Welt am liebsten von oben an :roll: :lol: für sie ist das alles die 2. Etage :lol:

Und ja, Flocke wird im Herbst 8 Jahre. Unfassbar aber ich hab oft nachgerechnet, es stimmt wirklich!

ach so Wiese war das... da war sie hier auch wählerisch. Bei mir war meist Löwenzahn, Grashalme, bisschen Klee, Giersch, Spitzwegerich und Schafgarbe drin. Löwenzahn hat sie am besten gefressen. Giersch höchstens noch. Ich denk mit Haferflocken oder Erbsenflocken etc kannst bei ihr net viel falsch machen. Leckerchen nimmt sie immer gern!

Aber bei Gemüse ist Neela deutlich wählerischer, nur Gurke, Tomate und Apfel liebte sie hier fast immer. Alles andere nur ab und an und am besten wechselnd.
    die ersten 2 Jahre war das schlimm mit ihr, weil sie nur rumgesucht hat und die anderen ihr derweil vor der Nase die Hälfte weg gefressen haben, bis sich Madame mal entscheiden konnte :roll:

hach ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt! Du hast ja noch Urlaub oder?

Ich wär derzeit echt zu gern Mäuschen bei dir.......... :)

wieviele Wutzen sollen da denn rein? danach richtet sich auch die einzelne Etagengröße. Bedenke auch, dass 3. und 4. Etage unter Umständen schwer zu reinigen sind, du musst da ja auch hin kommen!

das is wahr. andererseits hab ich schon von babys gehört, denen dann Gr. 56 im KH gar nimmer passte, sondern eher 62 brauchten ;) aber rechnen sollte man eher ab 50 ;) egal was der Ultraschallbefund ergibt ;)

ach ja Mädels eine Frage: kann ich zum Flaschen sterilisieren auch destilliertes Wasser nehmen? weil das aus der Leitung ist derart kalkhaltig, das is grausam. Und jetzt hat unsere Mikrowelle den Geist aufgegeben und ich muss wieder ständig abkochen.
    Muss ich zum abkochen eigentlich immer frisches Wasser nehmen, oder reicht dafür auch wenn man das alle paar mal wechselt?

ja war sicher anstrengend für euch alle, hm?

ich hoffe dass die 2 Jungs sich echt einkriegen, Bandit is ein sehr gemütlicher und stänkert so gut wie nie rum, ich hoffe das bleibt auch bei dir so. Hört sich ja im Moment alles "normal" an, sie kennen sich ja erst einen Tag lang! Bleibts jetzt eigentlich bei "Schoki" statt Bandit?? :P

Flocke verwundert mich echt! Wahnsinn! Aber Hut ab, das hätt ich nie gedacht, und ich freu mich echt drüber. Sie is nämlich echt neben Lucy immer Oberzicke gewesen und hat alles und jeden gemaßregelt :roll: ich vermute, vielleicht sind Flocke und Fenja sich ihres Ranges dermaßen sicher (also wir sind kein Jungvolk mehr, vor uns hat eh jeder Respekt) dass sie das einfach akzeptieren. Bzw. halt nehmen was übrig bleibt.

Dass Lucy so wählerisch ist, kenn ich gar nicht von ihr. Auch keine Gurke??? Basilikum?? Normalerweise ist Neela immer diejenige, die mit nix an Futter zufrieden ist. Komisch! Lucy nimmt eigentlich was sie kriegen kann. Hoffentlich ist sie nicht doch krank oder so :( da mach ich mir irgendwie sorgen, hoffentlich unbegründet.

das sieht schon mal seeehr gut aus *freu* auf dem einen Bild rollt Flocke zwar etwas mit den Augen, aber sie wirkt nicht gestresst. Lucy sieht dagegen aus, als wäre sie aufgezogen ohne Ende :shock: kommt sie überhaupt zur Ruhe? nicht viel oder?

Neela ist (sorry) doof. Klar machts das leichter wenn eins freiwilig den letzten Platz nimmt, aber ich hätt mir für sie gewünscht, dass sie etwas mehr Selbstbewusstsein entwickelt :roll: Egal, hauptsache sie ist zufrieden. Ausmachen tut ihr das ja wirklich nicht viel, sie geht trotzdem allen auf die Nerven, egal ob sie dann Prügel bezieht oder nicht :lol:

Dass Bandit sich so durchsetzt hätt ich nie im Leben gedacht. Wobei doch, ich hatte es nach den letzten 6-8 Wochen schon befürchtet, weil er irgendwie in letzter Zeit aufgeblüht ist. Ich hoffe dass deine Wutzen sich damit irgendwie anfreunden können :lol:

dass Flocke so ganz zurückgezogen ist und alles einfach laufen lässt, schockt mich schon wieder. Als vor 3 Jahren die 2 jüngsten eingezogen sind, hat sie am Rad gedreht und trotz ihrer Arthrose tagelang Schweinchenjagen gespielt und die Kleinen fast zum jaulen gebracht. Die saßen nur noch irgendwo oben, wo Flocke nicht hin kam. Dass sie das so kalt lässt jetzt, ist echt der Hammer :shock: