Beiträge von Mäusle

ich wünsch ihr gute Besserung! Vergiss aber nicht, dass grad ein Schub ansteht, d.h. sie könnte einfach auch deswegen so quengelig sein. Zwischen 5-6 Wochen (plusminus natürlich ;) ) ist das relativ normal. Die lernen da soviel neues, dass sie einfach knatschig sind.

Wunder Popo ist natürlich ätsch! die arme. Und mit Soor ist nicht zu spaßen, da werden Medis allein wohl nicht ausreichen, das setzt sich unheimlich schnell fest :( evtl. geh mal noch bitte zum heilpraktiker etc. da sollte noch etwas mehr passieren als Medikamente! Weiß wovon ich rede, bei mir fings mit Soor an und war dann über 18 Jahre Pilzbefall vom feinsten :(

also wäre das ganze nicht so derartig aufregend, würd ich hier auch schreien vor lachen :lol: es liest sich einfach herrlich...

Im Prinzip läufts ja wirklich ganz gut, ich denk mal so Kleinigkeiten müssen sie halt noch ausfechten. Ist ja auch normal, sie kennen sich ja nicht, dass es etwas turbulent wird, damit war ja zu rechnen :)

Dass Lucy auf 180 (oder nicht eher auf 800??) ist, kann ich mir gut vorstellen, sie ist ne sehr quirlige und dominante Maus. Bin schon echt auf Fotos gespannt (wenn du nicht alle hier hochladen willst, kannst auch gerne per Mail schicken :P )

hach ja, mal sehn was das noch wird :roll: wie stecken es denn Neela und Flocke weg? und Morla?

so gehts mir auch ... :( der Tag an dem er mal nicht mehr bei mir hier schläft ist hoffentlich noch in weiter ferne! Kann gar nicht verstehen, dass man freiwillig sein Baby die erste Zeit ausquartiert (außer es gibt mit gemeinsam schlafen unruhigere Nächte als mit extra Kinderzimmer)

was ich noch schreiben wollte (einhändig immer etwas schwierig hier ;) )
    Hermine, diese Situationen kenne ich nur zu gut. Irgendwie fehlt da der Respekt auch vor so kleinen Kindern. Manche meinens nicht mal böse, aber sie kapiern einfach nicht, dass das dem Kind eben zuviel ist. Siehe meine SchwiMama. Ich glaub sie hätte nicht mal bei ihren eigenen Kindern gemerkt, wenn die von zuviel Action überfordert gewesen wären. Tut mir leid das zu sagen weil ich weiß, sie is ein herzensguter Mensch, aber in der Hinsicht etwas "ignorant"..
    aber ich wär an eurer Stelle auch gegangen :( man man!

simone ehrlich... stehst du grad unter Stress?? ;) also ich schon, ich möcht grad auch nicht mit dir tauschen, das is zwar grad Wutzen-Kino vom feinsten, aber ääääähhhhh sicher super aufregend.

meinetwegen lass dir Zeit mit den Fotos, solange sie gut werden ;) ;) ;)

das mit Morla verwundert mich aber jetzt schon, du liebe Güte, scheinbar nutzen alle außer Neela die Chance, in der Hackordnung aufzusteigen :shock:

also meiner hat ca 4 Wochen Gr. 50 getragen, dann sind wir langsam auf 56 umgeschwenkt (je nachdem wie es hier halt ausfällt, nach den Größenangaben auf etiketten geh ich eh nimmer :roll: und mehrmals gewaschen ist vieles in 56 eh eingelaufen). Und das trägt er jetzt grad mal eben so, also ich denk das wir noch 3-4 wochen passen. Minimum.

na gut aber ich weiß ja vorher nicht ob ich ein Speikind hab. Und da auf Verdacht soviel kaufen? :wink: also hätten wir mehr gebraucht, hätt ich einfach spontan nach der Geburt geshoppt (internet oder C&A) oder meinen Mann los geschickt ;)

boah neeee 10 Strampler? 20 Bodies? never! :oops: ich hab das wenige was ich hab schon selten genug im Gebrauch :lol: grad mal nachgesehen, aktuell sind in Gr. 56 4 Strampler und für warmes Wetter 1 Spieler in Gebrauch. Und ich hab das gefühl er hat alles so selten an. Wenn was dreckig ist (warum auch immer, gespuckt oder gekackt) dann weich ich das gleich im Eimer ein, teilweise wasch ich es sogar per Hand raus wenn ich keine Waschmaschine voll krieg, und hängs zum trocknen auf. Das geht so super schnell und ich kann meine wenigen schönen Lieblingsteile möglichst oft anziehen :)

Die kleinen Sachen in Gr. 50 hab ich heut alle aussortiert (praktisch und unpraktisch) und einen Teil aufgehoben, was ich irgendwann eintüten und -kartonieren und auf den Dachboden stellen werde... für den Fall dass doch mal noch ein 2. Kind kommt, hab ich dann ne Grundausstattung, die man beliebig noch ergänzen kann! So mach ichs bis größe 80 erstmal. Und danach seh ich mal was noch gut erhalten ist, das werd ich auf alle fälle erstmal alles aufheben. Zumindest so ein paar Grunddinge.

wuahaaa Simone ich lach mich hier kaputt! ehrlich! dat klingt lustig!

Lass dir Zeit mit den Fotos. Nur eine Bitte, mein Mann möchte gerne ein Bild vom ganzen EB inkl. Wutzen haben bei Gelegenheit ;) jaja das interessiert ihn jetzt schon ;)

dass bandit im Schweinchenhimmel ist, glaub ich sofort. Ich denk mal auf dauer wird er sich wohl Otto gegenüber doch durchsetzen. Er ist eigentlich echt ein ruhiger und lieber, aber wenns drauf ankommt, kann er ab und zu doch mal den großen Macker raus hängen lassen.

Ich denk es wird einige Tage dauern bis sich das alles beruhigt und geklärt ist. Aber das wird schon. Die sind jetzt erstmal fertig von den neuen Eindrücken nehm ich an ;)

Dass Neela so ne Schissbuxe ist, hatte ich befürchtet. Hab ja gehofft, dass sie die Gelegenheit nutzt und mal ein bisschen Selbstbewusstsein entwickelt, aber wenns so weiter geht, wird sie wohl freiwillig wieder Rangletzte machen :roll: :cry: dummes Schweinchen...

/edit: ich gebs ja ungern zu aber ich drücke hier alle Minute auf aktualisieren :oops:

nu hört doch auf, mich zum heulen zu bringen ;)
    nein im Ernst es ist ganz lieb was du schreibst Rieke und du hast recht. Es ist zwar "schlimm" sie abzugeben aber auf der anderen Seite ist einfach auch Erleichterung da, mich jetzt auf Jonas konzentrieren zu können, und sie gut versorgt zu wissen.

Noch vor einigen Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, sie abzugeben, mir gings auch immer so - schon 1 Woche Urlaub warn ne Ewigkeit. Aber ich hatte jetzt lange Zeit, mich zu verabschieden und das glaub ich ganz gut hinbekommen.

Mir fehlt das Pfeifen schon. Heute morgen dachte ich "nee Jalousie machste später hoch, sonst ist großes pfeifen" bis mir einfiel, die sind ja nicht mehr da. Auch wenn ich in den Raum gehe erwarte ich jedes mal innerlich das quieken und betteln und pfeifen meiner Süßen, und realisiere erst nen moment später, dass sie ja weg sind. Echt ein gaaaaanz seltsames Gefühl!

Auf der anderen Seite fiebere ich gerade total gedanklich mit bei Simone! Ich wünsch das allerbeste im Moment und bin gedanklich sozusagen gleich dabei ;)