das sind so langarmhemdchen, die hinten offen sind und nur zum zuschnüren. hatten wir im KH und ich hab auch einige von meiner schwägerin bekommen. soooo toll! einfach untern Strampler drunter.
Beiträge von Mäusle
-
-
ich würde sagen, wenn du nicht 100% sicher bist, dass du damit zurecht kommst, und sie nicht mehr abgeben musst, dann lass es lieber. Mit einer Allergie ist nicht zu spaßen! So blöd das ist, aber wenn man es schon vorher weiß, würde ich das Risiko eher nicht eingehen!
Und "Tierhaarallergie" heißt nur so. Die Allergene sitzen nicht unbedingt in den Haaren sondern auch im Kot. Oder im STreu, Heu etc. es gibt vieles worauf du reagieren kannst. -
du banause! Spinat is soooo lecker

-
deine frage hab ich auch nicht gesehen :shock: dick sorry!!
Zitat
Ich habe ca. 10 Bodys und 10 Strampler. Und natürlich Höschen und Jäckchen. Aber speziell zu dem Bodys und Stramplern. Meint ihr das reicht?hast du Langarmstrampler oder kurze? dann brauchst auch noch Shirts drunter. Da hab ich sogar einige mehr Langarm-Shirts (bzw. Flügelhemdchen) als Strampler, weil die doch mal schneller voll gesaut sind, grad wenn beim stillen oder Flasche dann bissl Milch raus läuft aus dem Mundwinkel

ansonsten würd ich sagen das reicht. achte drauf, dass die Strampler grad bei Größe 50/56 nicht zu groß sind. Meiner erfahrung nach fällt diese Größenangabe dann eher wie 56 aus in den meisten fällen und kleineren zierlichen Kindern (wie auch meinem) passen die dann natürlich nicht
was wir im KH dabei hatten war größe 50/56, sowohl Body als auch Strampler, aber das war viiiiel zu groß. Für die Heimfahrt gings schon, aber trotzdem doof. 
kann natürlich auch anders sein, eine Bekannte hatte sachen in 56 dabei und das kind war derart groß, dass sie sich dann spontan Gr. 62 hat mitbringen lassen, weil das Kind nicht mehr rein passte :shock: -
ich sag ja Simone, du warst gestern schon so verliebt, dass ich sicher bin, der Süße bleibt bei dir
bin mal gespannt wie sie sich verhalten, wenn sie sich so richtig eingelebt haben
Lucy hat wirklich Pfeffer im Hintern und die anderen sind ja auch net ohne! Für dich Simone ist es sicher spannend, so ne komplett eingeschworene Truppe mit eigenem Charakter zu bekommen 
behalt aber bitte Lucys Gewicht mal im Auge, irgendwie hat mir das gestern trotzdem nicht gefallen
weiß leider nicht in welcher zeit sie das abgenommen hat (waren so 80-90g) da ich in den letzten wochen leider nicht regelmäßig gewogen habe. Das letzte mal war kurz vor Jonas' Geburt und da wars noch etwas mehr. sie is eigentlich ne kleine Wuchtbrumme. -
hast du denn einen Kastraten? wenn es mit Bandit und Otto nicht klappt, tritt Simone ihn dir ja vl. ab
aber ich glaub sie is schon viel zu verliebt. -
*Simone zurück knuddel* ja ich kann verstehen dass es für euch auch komisch war. Etwas seltsam für uns alle gestern
aber ich bin so froh dass sie bei dir gelandet sind, das glaubste gar nicht!wenn ihr wieder mal ins "Land" kommen solltet, meldet euch einfach
das mit dem Spinatessen wird sich schon wiederholen lassen
vielleicht treibts uns ja auch mal in eure Richtung! -
oh danke für die Bilderli Simone!!! Schön dass es ihnen schon so gut geht!!! Sie sehen total glücklich aus!! Freu mich auf weitere Fotos und Videos von der VG heute, ich drück hier echt alles was nur geht!!!
Hier ist es irgendwie ganz leer. Ständig erwarte ich Neelas und Flockes Pfeifen wenn ich vorbei geh oder rein geh ins Zimmer. Ganz ungewohnt! Gestern wollte ich im Supermarkt sogar haufenweise Gurken mitnehmen
mein Mann hat sich gefreut, endlich bleiben mehr Gurken für ihn übrig 
-
ups vergessen :oops: geht sofort raus!
Ich hab eine Pumpe auf Rezept aus der Apotheke. Von Medela. Ich find die total klasse, und bei mir kommt da mehr als von Hand
so unterschiedlich sind die Menschen. Meist pumpe ich entweder, wenn ich den Kleinen irgendwie bei mir habe, oder ich entspanne dazu (lesen, Pc etc) da geht das dann
nicht nachdenken

dass er dir in den Nacken ko*** das kann ich verstehen die Angst! :shock: da bin ich doch mal wieder froh, kein Spuckkind zu haben, zumindest kein großes!
-
Fotos gibts auf anfrage gern per PN. möcht nicht sooo viel hier rein stellen um ehrlich zu sein.
na gut wenn dein Zwerg DERART viel spuckt :shock: ne Bekannte hat auch ein Spuckkind, aber es hält sich trotzdem noch in Grenzen. Meist fangen die Spucktücher doch das meiste auf
vor allem nach dem Essen die nächsten MInuten halt. -
wir haben auch viel zu viel Lilane, aber wirkliches praktisches fast zu wenig. Ich hab soviel aussortiert, dass zumindest in 50/56 nicht viel übrig geblieben ist. Ich fand vieles echt doof
und hab dann selber noch nachgekauft!Verhütung: ich werd erstmal auf Gummi hoffen. Wenn ich irgendwann nicht mehr stille, will ich mir den Nuvaring holen und nochmal probieren, ob ich ihn nicht doch einigermaßen vertragen würde. Das is mir nämlich die praktischste Lösung!
Übrigens interessant, genau aus dem von dir genannten Grund fallen bei mir auch viele nicht-Hormonelle Methoden raus. -
naja gut, man weiß nie wann man ungeplant schwanger wird. Röteln sind so das einzige wo ich definitiv finde, dass das wichtig ist. Ich werd mich demnächst auch noch impfen lassen, mein Titer ist auch viel zu niedrig, obwohl er vor 1,5 Jahren noch okay war.

Schweineallee: selbst mit Spuckkind brauchst nicht sooo viel. Ich zieh nicht sofort um, nur weil bissl was vollgespuckt ist. Und selbst wenn, man hat ja immer mal Wäsche, sodass man alle 2-3 Tage die Babysachen irgendwo mit rein schmeißen kann. So mach ich das zumindest. Mir ist nie was ausgegangen, ich hab von den Bodies massig weg sortiert, die geb ich nem Bekannten mit in die Ukraine. Fürs eventuelle nächste Kind hab ich dann nur das "nötigste" da.
Und nachgekauft ist schnell was!!Die Flohmärkte hier nutz ich auch totaaaaal gerne. Die Kindersachen grad bei der kleinsten Größe sind meist kaum getragen. Wie oft haben sie das auch an. Also wir haben ca 5 Strampler fürn ständigen gebrauch, davon sind 2 geliehen. Die sind schon durch mehrere Hände gegangen und immer noch kaum abgenutzt. Ich zieh ihn nicht täglich um, sofern es nicht arg voll gespuckt ist oder müffelt von der Windel oder Flecken sind.
-
danke euch. Jaaa im prinzip bin ich fast "erleichtert" ... vor allem um einiges Arbeit und Aufmerksamkeit, die ich nicht mehr für sie aufgebracht habe. Grad Lucy war permanent unterfordert bei mir die letzten Monate. Es ist besser so! Und jaaaaa sie haben das beste zuhause, das ich mir wünschen könnte, Ich darf weiter Teil haben an ihrem Leben und darüber bin ich soooo froh!
-
Katha... na manchmal sind Träume ja Vorboten........ *duck und wech*
Katrina: ja die Bedenken versteh ich. Letztendlich MUSS man ja die Untersuchungen nicht machen. Also überleg dir´s gründlich und entscheide nach Gefühl. Mach nichts, von dem du nicht überzeugt bist.
wegen Klamotten: ich hab schnell gemerkt was praktisch ist und was nicht. Wir haben soviel gebraucht bekommen und es war unzähliges überflüssige dabei

Meine Empfehlung fürn Anfang ist jetzt nach 5 Wochen:
- 8-10 Bodies, am liebsten waren mir Wickelbodies übrigens. Langarmbodies sind super, kann man einfach Strampler drüber ziehen. Erfahrungsgemäß übrigens ist Größe 50/56 ne sehr vage angabe. Hier würd ich drauf achten, dass minimum 2 kleinere dabei sind, die eher gegen Gr. 50 gehen, bei uns waren nämlich einige Bodies mit der Größenangabe viel zu groß und sind es teilweise immer noch
wie´s halt immer ausfällt. Gleiches gilt auch für Strampler etc!- wenn man keine Langarmbodies will: Flügelhemdchen waren auch super unter den Strampler, ich hatte 3 stück hier, genial (sofern man kein Spuckkind hat, da braucht man sonst defintiv mehr
)- 3-4 Strampler in der kleinsten Größe
- ein Erstlingsmützchen
- 2-3 Strumpfhosen. hier ist er zuhause oft nur mit Langarmshirt und Strumpfhose unterwegs, ist schön praktisch.
- 2-3 paar söckchen reichen mehr als gut. Wir haben TAUSENDE geschenkt bekommen
unfassbar, wir brauchen die gar nicht. wenn wir denn tatsächlich mal Socken brauchen, dann maximal so richtig schöne warme stricksocken. alles andere kann man echt vergessen, wird kaum gebraucht.- Babykuscheldecken kann man meiner Erfahrung nicht genug haben. Eine auf dem Sofa, eine im Bett (tagsüber nutzen wir keinen Schlafsack sondern pucken ihn ein), eine kleine noch im Maxi Cosi und Kinderwagen... hach ja

überflüssig waren hier in den letzten Wochen 2-teiler (Shirt + Hose) ... das ist total bescheuert weil es überall hängt, aber nicht ordentlich am Baby dran. Strampler sind definitiv praktischer für die ersten 2-3 Größen.
Gute Erfahrungen hab ich mit Jako-O, Ernstings Family und C&A gemacht (aufpassen, bei C&A fallen die sachen oft etwas kleiner aus!)
und ein Pucksack oder gute Decke mit mind. 80x80 zum pucken sind hier gold wert. Wir haben es von Anfang an gemacht und Jonas lässt sich super beruhigen und schläft besser wenn er gepuckt ist.
Und Moltontücher... haufenweise. Er ist zwar kein Speikind, aber wir brauchen sie für alles mögliche. Als Kopfunterlage im Bett die ersten 4 Wochen wars super, oder auch im Kinderwagen als Unterlage zum drauf liegen, nach dem Essen mal den Mund abwischen damit, als Sichtschutz fürn Kinderwagen (neugierige Blicke bleiben draußen
) usw... ich hab wohl 15 stück etwa, aber alle irgendwo verteilt, nur 2-3 frische in der schublade 
-
geht nicht mal drum dass einem die Ärzte was rauf schwatzen wollen. Aber meiner Erfahrung nach geht oft ein bisschen das Bauchgefühl der Frauen unter. Außerdem sehen Ärzte das oft aus ner anderen Perspektive und sind da etwas "nüchterner" ... Ärzte wollen halt immer alles absichern, und mir ist es leider in der Schwangerschaft jetzt 2x passiert, dass meine FÄ (sicher unbeabsichtigt!) total unsensibel war. merken sie vl. einfach nicht immer.