sooooo jetzt heißt es Daumen drücken für morgen, damit die Vergesellschaftung mit meinen Wutzen gut klappt
lieber Peter und Simone, ich danke euch für alles und wünsche euch viel viel Freude mit allen !!!
Beiträge von Mäusle
-
-
Hallo ihr lieben,
nun sitze ich hier und heule - vor ca 1/2 Stunde sind Peter und Simone mit meine Wutzen richtung Heimat gefahren
hab mich heute ganz tapfer gehalten, bis sie weg waren. Nun bricht für mich eine lange Zeit ohne Meerschweinchen an.Eigentlich müsste ich jetzt das Gehege sauber machen und abbauen, ich kriegs grad nur nicht fertig

Ich hoffe soooo sehr dass sie sich im neuen Zuhause gut einleben, und ich habe zumindest keine sorge, dass sie nicht super versorgt werden!!!
Hach ja *schnief* grauuuuuuuusig!
-
Velvet: also das mit McDonalds hatte ich schon auch! Ich bin der Meinung ich brauche das
übrigens auch jetzt noch manchmal 
soviel schlaf kling ja echt suuuuuper! Davon kann ich heute nur träumen. War die erste etwas heftigere Nacht. Er kam 3x zum Essen und hat dann eeeeeeeeeeeewig gebraucht (für 120ml Flasche mal glatt ne Stunde) und dann musste ich ja auch noch abpumpen
dann wollte er nicht weiter schlafen sondern bespaßt werden, hat den (schlafenden!) Papa angegrinst und angeplappert. HMPF 
Wir haben das Bett jetzt auch anders gestellt, weils mir zu unruhig war. Er steht nun mit dem Fußende an meinem Bett dran, aber so richtig als "Babybalkon" haben wir es jetzt nicht mehr. Wir haben aber einen Teil vom Fußende weg gebaut sodass ich leicht rüber langen kann. aber er kriegt jetzt nicht mehr soooo viel von mir mit und hat etwas "Sichtschutz". Ist ganz gut und er schläft ruhiger ein.
Mir gehts aber wie Velvet - der Tag an dem er bei mir hier auszieht wird heftig. ich würd ihn am liebsten jede Nacht in meinem Bett schlafen lassen, gaaaaaaaaanz dicht bei mir (alte glucke :oops) aber da ist unser aller Schlaf nicht sonderlich erholsam!
wegen Feindiagnostik: wir haben so gut wie nichts machen lassen. Das einzige war der ausführliche Organultraschall den man 21.-24. Woche macht. Das war mir wichtig, weil bei mir in der Familie ein Herzfehler erblich ist, der zwar nicht schlimm ist, aber das wollte ich einfach wissen.
Behinderung etc hätte ich nie wissen wollen. Vor allem weil ich leider 2 Fälle kenne, wo jemand ein Kind mit Behinderung haben sollte, die Frauen waren die ganze Schwangerschaft total fertig mit den Nerven und am ende kam ein gesundes Kind raus. Also bitte, das muss ich dann auch nicht haben. Grad Nackenfaltenmessung ist nur so ne Wahrscheinlichkeitsrechnung. auch eine fruchtwasserpunktion kann nie 100% Aufschluss geben...Ich war ganz froh, dass ich nicht oft beim FA war, sondern den größeren Teil der Vorsorge meine Hebamme gemacht hat. Das war viel entspannter auch ohne Ultraschall

Ich denk man muss einfach gut überlegen wie "wichtig" einem solch Wissen ist.
-
hab ja nicht gesagt dass du inkonsequent warst, kann die Situation ja nicht 100% beurteilen. Das ist nur mein Eindruck den ich in meiner Umgebung halt immer so bekomme, dass viele Eltern leider dann zu schnell aufgeben und "das Kind wollte ja keine Milch mehr"....
als Milchbrei kann man das noch durchgehen lassen, auch wenns nicht optimal ist. trotzdem wie gesagt - man sollte versuchen, dass wirklich Milch die Hauptnahrungsquelle bleibt. Ich persönlich hätte da Brei etc erstmal wieder ganz weg gelassen und versucht, Flasche wieder attraktiv zu machen. Auch wenn ich sonst immer der Meinung bin, die Kleinen wissen schon was sie brauchen
in dem Fall bin ich dann doch anderer Meinung, ab und zu wissen die Eltern halt auch mal besser was die Kinder brauchen
bin ja derzeit auch recht Kompromissbreit, aber in einigen Punkten setz ich mich beim Zwerg dann doch durch 
zum Thema Kinderarzt: wir hatten letzte Woche ja U3 und ich hab mit ihm über die Ernährung vom Kleinen gesprochen, weil ich ja weiterhin Rezept für ne MIlchpumpe brauche. Das war einer der wenigen Kinderärzte, die mal eine gute Ansicht über Säuglingsernährung haben. Ich fühl mich da gut aufgehoben, weil er mir geraten hat, vor dem Alter von 5-6 Monaten keinen Brei zu geben und es auch befürwortet hat, solange wie möglich Muttermilch anzubieten, und auch das Stillen nochmal zu versuchen.
Die Kollegin, die er in der Praxis hat, ist da das genaue Gegenteil, empfiehlt Brei ab 4. Monat (sprich ab 12 Wochen) usw.
genau wie die meisten anderen Kinderärzte eben auch, die sich bei Hipp& Co ihr Wissen holen 
auch in Punkto Impfen war er sehr kooperativ, er meinte nur ob wir impfen wollen und wann, und als ich sagte erst nach dem 1. Geburtstag, war das für ihn sofort okay
ich hab aber drum gebeten, darüber nochmal ausführlich zu sprechen. -
mir persönlich gehts da weniger um allergien, aber im 1. Lebensjahr sollte Milch das Hauptnahrungsmittel sein und auch bis 1. Geburtstag 2 Milchmahlzeiten täglich geben. Immerhin sind es SÄUGlinge und es gibt BEIkost
das wird leider gern vergessen. Dass ein Kind die Milchmahlzeit ablehnt ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, es sollte aber schon weiter angeboten werden. Und sei es dann eben als Milchbrei 2x täglich oder versuchen dauerhaft weiter nebenbei stillen / milchflasche. Ich denke mal, wenn du weiter angeboten hättest, hätte deine Tochter das schon wieder akzeptiert. Im Prinzip kann man nämlich sagen, dass ein Kind im 1. Lebensjahr in der Regel nicht freiwillig auf stillen / Flasche verzichtet, sie brauchen das einfach. Dass Phasenweise mal Stillstreiks (oder auch Flaschenstreiks) da sind, ist so ne Sache
wird oft als "Kind mag keine MIlch mehr" interpretiert....Hier gehts mir auch drum dass es für die Verdauung usw. besser ist, nicht umsonst ist es von der Natur so eingerichtet, dass Babys jahrelang nebenbei gestillt werden (wie in vielen kulturen üblich und gsd langsam auch in Deutschland üblicher).
Ich persönlich bin da schon recht penetrant und werde es auch bei meinem Zwerg sein, dass er wirklich im 1. Jahr nur Beikost kriegt, keine volle Umstellung auf Brei etc.
-
für unterwegs gibts hier maximal gläschen wobei ich schon gehört habe dass viele kinder die nicht mögen wenn mama sonst selber kocht. ich kauf warscheinlich höchstens mal obstgläschen. aber nix gemüse oder milchbrei und was es so an schrott mit gutenachtgläschen etc gibt.
-
ich denke mal wenn man etwas rumsucht, findet man immer Fleisch aus guter Tierhaltung. Ein Bauernladen, Biosupermarkt oder Bauernmetzger bei dem man erfragen kann, woher er die Tiere bekommt usw.. irgendwas ergibt sich immer.
Wegen gläschen. Ich werde definitiv keine Gläschen mit Fleisch kaufen! Ich werde selber kochen und pürieren, abgesehen davon dass es ja viel günstiger ist selber zu kochen

-
ach das ist blöd
hatte gehofft dass der Tip einigen von euch hilft 
wegen Vegetarisch: ich persönlich halte es für grenzwertig, schwangerschaft, stillzeit und auch Essen fürs Kind Vegetarisch zu gestalten. Ich weiß dass es möglich ist, aber ich weiß nicht ob ich es gut finde. Vegan sowieso nicht, also da bin ich strikt dagegen.
Und auch ein Kind sollte (finde ich) "neutral" erzogen werden. Man kann erklären warum Mama Fleisch isst, Papa nicht, aber es sollte da nicht beeinflusst werden, sondern es probieren und irgendwann später, wenn es reif genug für solche Entscheidungen ist, selber entscheiden. Außerdem ist das vegetarische essen schon für Erwachsene mit etwas "Aufwand" verbunden, weil man einfach drauf achten sollte, alle Nährstoffe zu bekommen (was viele nicht machen!) und noch mehr bei Kindern bzw. finde ich es für Kinder nicht unbedingt geeignet. Dann doch lieber gesundes Gleichgewicht und ab und an mal Fleisch. 1-2x die Woche ist doch okay. und wenn man so selten Fleisch isst, kanns auch mal biofleisch sein

-
kennt ihr eigentlich den mobilen Windelshop? kommt überall in Deutschland rum http://www.mobilerwindelshop.de/ ich hab da heute Windeln gekauft, top qualität (keine Markenwindeln ist halt eher so "noname" und echt günstig. Bin total begeistert

-
die Nausema sollen ganz gut gegen Übelkeit wirken. Bei richtiger Hyperemesis (hatte ich leider auch, kotzen bis zum abwinken bis weit ins 4. Monat rein
) aber habend ie bei mir auch nix gebracht 
Eisen find ich recht wichtig, wobei man da vorsichtig sein sollte, ein gewisser Eisenmangel ist in der Schwangerschaft auch normal und rein "vorsichtshalber" das durchgehend nehmen find ich genauso verkehrt, denn das hat ja alles auch seinen Sinn
Also wenn der Wert gut ist, würd ich nur sporadisch sowas mal ergänzen. -
ich persönlich halt von Magnesium pulver nicht viel, meist wirken Tabletten Kapseln / Tabletten einfach besser.
ich weiß nicht obs vegane Fischölkapseln gibt, aber ich kenne einige Veganer die in dem Punkt einfach sagen: Gesundheit geht vor. -
das klingt übel. Aber ja, in der Schwangerschaft können Unverträglichkeiten kommen oder gehen.. oft stellt sich echt viel auf den Kopf, und verschwindet wieder, oder bleibt auch. AUch danach kann sich der ganze Hormonhaushalt verändert haben. Frauen die früher Pille vertrugen, können plötzlich keine Hormone mehr nehmen und umgekehrt. da steckt man nicht drin

was ihr bitte unbedingt machen solltet, wenn ihr kein Fisch etc esst: Fischölkapseln nehmen! Ich habs die ganze Schwangerschaft sporadisch gemacht, und ab 30. Woche relativ regelmäßig. Denn die enthaltenen Omega3 und 6 Fettsäuren sind unheimlich wichtig fürs Gehirn vom Baby!
-
ich kann Hermine nur zustimmen. auch wenn der Spruch blöd ist: raus kommen se alle. Und es ist echt so: jede Frau und jede Geburt ist anders, also keinen Kopf machen, bei dir wird das alles sehr individuell!
Kinderwagen: den hatten wir auch im Auge, aber mir war der zu klotzig. Aber qualitativ echt super. Ich hätte eher den Topline S genommen, aber der Racer wird bei uns auch viel gefahren. Sind alle begeistert davon.
Stubenwagen: wäre hier total überflüssig. Wir haben eine Wippe die man flach stellen kann, da nehm ich ihn überall mit hin. Im Wohnzimmer einen kleinen Laufstall und im Schlafzimmer das Kinderbett. Und ansonsten auch einfach mal ne Krabbeldecke einmal umgeschlagen und Zwerg drauf

-
bobbynemo, tschuldige :oops: aber du weißt ja was mein Motto ist: bei jedem läufts anders. Daher haben mich solche Geschichten nie sonderlich gestört, weil ich wusste, bei mir wirds eh ganz anders

Nabelschnurblut: unterschreibe ich glatt mal bei Hermine, so sehe ich das nämlich auch!
Aellin: ich drück euch weiter die Daumen. Hab einfach etwas geduld! Dass es nicht gleich klappt ist wirklich normal.
Gleiches auch HippiSchweinchen, meine Daumen sind weiter gedrückt für dich *knuddel*wegen meiner SchwiMama: nee nützt nix wenn man das erklärt, weil wir da ja übertreiben

-
schööööön der Bauch! jetzt hast doch ordentlich was
*bisschen neidisch bin
*Vorwehen sind toll
ich fand das immer fast etwas lustig. Kann man schon mal "üben" für die Geburt 
ich fahr morgen mal ne Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Die hat Samstag früh per KS entbunden. Die arme hatte vorausgehend Blasensprung und folgend 48 Stunden Wehen, Einleitung, noch heftigere Wehen, eine nicht wirkende PDA (saß nicht gut) und folgend dann erschöpft einen KS. Sie tut mir echt total leid!