Beiträge von Mäusle

    Hermine: ich glaub wir haben einfach aneinander vorbei geredet :lol:


    mein Mann hat heute morgen beschlossen, dass seine Eltern erstmal nicht mehr besucht werden, solang das mit dem essen nicht eingespielt ist, bzw. wir bei einer "festen" Lösung sind. Oder eben dann nur im Tragetuch, da kann ihn mir keiner einfach raus nehmen und bespaßen ;)


    Kohl hab ich nicht da, hatte heut nur Icepacks und Milchpumpe. Heut nacht wars echt übel, hab sooo geheult als ich ihn angelegt hab, weil das alles total weh tat wenn er gesaugt hat. Jetzt gehts etwas besser. puh!

    Zitat von Ich2011

    Hallo Mäusle,


    ich bin zwar nicht Hermine, du hattest mich aber gerade etwas verwirrt mit deinem Rat "kleine" Sauger zu nehmen. Aber mit l macht das ganze mehr Sinn ;-) Bei Avent ist es ja auch z.B. vorgesehen, dass man 1er oder maximal die 2 er Sauer nimmt, wenn man gleichzeitig stillt und wenn nicht kann man dann auch noch weiter gehen und irgendwann 3er nehmen.


    Hab das Nestchen noch nicht dran. Mal sehen... Inzwischen guckt er ja auch durchaus nach, ob denn schon jemand von uns wach ist ;-)


    8) 8) :lol:

    ja man wird irgendwie vorsichtiger ;) das stillkissen hab ich jetzt doch auch raus, obwohl das bisher als "Begrenzung" immer drin war. Wir haben heute das Bett auch rum gedreht. Ich seh ihn jetzt auch nicht mehr so bequem vom Bett aus. bisher stand das mit einer offenen Seite zu meinem Bett. Jetzt steht es mit dem Kopfende zu mir, also nichts mehr offen. Ist ne umgewöhnung ;)



    /edit: haaaach Hermine was ich die ganze zeit schon schreiben wollte: meine Hebamme meinte, um himmels willen keine Sauger für Milch nehmen, wenn man Muttermilch füttert bzw. PRE. Weil da die kleinen Sauger durchaus ausreichen und es zum stillen ganz gut ist, wenn nicht zu viel raus kommt, sondern sich die Zwerge da ein bissl anstrengen müssen (kommt eh gut genug raus find ich)

    kann natürlich auch sein, dass er einfach auf meine Anspannung reagiert. Ich mag ihre Art ihn so zuzutexten nicht :oops: sie ist echt ne liebe, aber das getue um Kinder konnte ich noch nie ab :oops: muss ich mal mit meinem Mann drüber reden, das ist seine aufgabe mit ihr zu reden. Aber ist immer sehr schwierig, sie meint immer ich würde da zu viel rein interpretieren :cry:
    dann hat sie ihn gestern ständig mit dem schnulli geärgert, den schnulli ständig übern Mund gestrichen, aber nicht rein gesteckt. seit gestern fällt mir auf, dass er nun beim andocken den Mund ständig auf und zu macht, und dadurch die Brustwarze nicht richtig packt. Ich könnt kotzen, das nervt mich sowas. macht unsere Probleme nicht besser :evil:


    wegen Nestchen: ich habs rein gemacht ;) Vorsicht schön und gut, aber ich finds in dem fall sehr übertrieben. Die ersten Wochen hatte ich jetzt auch kein Problem, ihn mit Decke um die Beine gewickelt schlafen zu lassen. Jetzt wo er anfängt, sich das übern Kopf zu ziehen, pass ich natürlich mehr auf ;) :

    Zitat von HippiSchweinchen

    Tja ich sitze hier und habe den Verdacht das der Test letzte Woche ein "falsch Negativ" angezeigt hat.
    Keine Periode, schmerzende Brüste (richtig fies!!!!!), Geruchsempfindlich, extrem müde.
    Die gleichen Anzeichen hatte ich letztesmal.
    Ich werd wohl also nochmal morgen/übermorgen nen test machen.
    Blöder Körper! *gg*


    vielleicht wars einfach zu früh für nen Test. ;) Allerdings hatte ich das auch ohne schwanger zu sein oft. Drauf verlassen kann man sich auf solche Anzeichen einfach nicht.


    Velvet: na der Versuch ging ja gründlich in die Hose :lol: mir hat auch neulich jemand erzählen wollen, ich müsste nur dicke Milch geben abends, dass mein Kleiner durchschläft. Zum einen wurde ich dann bedauernd angesehen als ich gesagt habe, dass ich stille und die Milch da schlecht andicken kann 8) zum anderen hab ich dann erklärt, dass ich mit 26 Jahren auch nicht durchschlafen, also mein Baby das auch nicht muss 8) hihi!
    Nee ich denke es bringt nicht wirklich was. Entweder schlafen se eben durch oder nicht. Und so pappsatt abgefüllte Babys ... naja uns ERwachsenen sagt man auch immer man soll zur Nacht nicht zuviel essen. da find ichs legitim wenn die Zwerge auch nachts mal was brauchen. Wobei dann alle 1-2 Stunden schon auch heftig ist :?


    Ich hab seit heute nacht einen kleinen Milchstau unter der rechten Achsel :( bin schon dauernd am kühlen. Mein Kleiner wollte heute nacht absolut nicht trinken, er nuckelt nur ständig, nimmt dann ab und zu einen Zug. So könnten wir 3-4 Stunden verbringen bis er halbwegs (!!) satt ist, wenn überhaupt!
    Mein verdacht ist langsam, dass er sehr sensibel auf andere Menschen reagiert. Gestern waren wir mittags bei den Schwiegereltern. Ich wollt ihn eigentlich das eine mal nicht her geben, weil er so gut gestillt hatte, dass ich das nicht "stören" wollte. Aber Schwiegermama hat sooo gedrängelt dass ich ihn ihr dann für ein paar minuten überlassen habe. Muss ich erwähnen, dass den Rest des Tages dann Theater beim stillen war? :evil: selbe Situation hatten wir jetzt schon mehrmals wenn wir dort waren bzw. viel Trubel war. Ich glaub da muss ich echt mal drüber nachdenken. so sehr ich verstehen kann, dass sie den kleinen nehmen wollen, aber es bringt nix, solange wir so derart Probleme haben. Schwiegermama textet ihn nämlich permanent zu und "bespaßt" ihn in einer Menge, dass er wohl einfach überreizt ist. :?

    naja er schläft irgendwie besser, wenn (trotz schlafsack) sein Raum begrenzt ist. Also wenn er mit den Händen beim Strampeln nicht ins leere greift sondern da eben dann das Kissen ist, das beruhigt ihn irgendwie besser. Greifen tut er ja jetzt schon :roll: hab jetzt auch die Mullwindel unter seinem Kopf weg (hatte ich zum schlafen da immer hin, weil er ab und zu gespuckt hat) die hat er sich letzte woche nämlich mal übern kopf gezogen :roll:


    gestern abend haben wir mal wieder "Wiegeprobe" gemacht was er bei einer Mahlzeit so raus bekommt. Das war deutlich mehr als die hälfte dessen was er als komplette Mahlzeit trinkt, er hat seit gestern abend auch echt mal ordentlich was raus gezogen. Hab dann zur Nacht noch ne kleine Menge Flasche gegeben, aber war nicht mehr viel. So könnte ich damit gut leben! Heute nacht und auch heute früh ging das Trinken super. Also falls wir nicht zum voll stillen zurück kommen, werde ich auch glücklich damit, wenn er einen Teil bei mir holt und den Rest Flasche bekommt. Soll mir dann auch recht sein :) und ansonsten probier ich es eben weiter mit dem stillen, und evtl. klappts ja mit abgeschlossener Osteopathie noch besser. *hoff*

    also wegen der Kleidergröße: die Tochter von bekannten hat bis 1,5 Jahre Größe 74 getragen ;) sie war einfach super zierlich. Ich würd mir da keine Gedanken machen, ich finds eher "schlimm" wenn manche kinder derartig schnell wachsen, dass sie mit nem dreiviertel Jahr schon Gr. 80 brauchen. Ich hoffe nicht dass meiner SO schnell wächst :(


    so ein Laufgitter haben wir auch, das wird demnächst aufgebaut, wenn wir mal Platz haben und die Wutzen weg sind. Das kommt dann ins wohnzimmer. Genau für solche Fälle, wie du sie beschreibst ;)


    das mit dem Windeln wechseln klingt übel, hilfe :roll:


    wegen Tragen: nee hab nur mein Tragetuch und in 2-3 Wochen dann eine MeiTai Trage :) aber die tuns ganz gut mit der Spreizhaltung :)


    mal ne Frage: wie schlafen eure Kinder? also unser Jonas hat ja ein eigenes Bett neben meinem eigenen und da das so riesig ist (1,40mx70) hab ich da noch ein Stillkissen rein gelegt, damit er etwas Begrenzung hat. Findet ihr das okay?! oder ist das zu "gefährlich"? ich dachte ich nehm das raus, wenn er anfängt sich richtig zu drehen.

    ich kann dich gut verstehen velvet. Ich bin prinzipiell absoluter Gegner solcher Folgemilchen, aber ich muss sagen - wenn du dadurch mal zu ein paar nächten Schlaf kommst und es keine dauerlösung ist, mach das mal :oops: wir geben hier ja auch teils Flasche zurzeit und ich geb ihm die letzte Flasche (allerdings PRE Milch!! Ich weigere mich 1er zu kaufen nur um mein Kind "abzufüllen" ;) ) jetzt um diese Uhrzeit nach dem Stillen nochmal, und pumpe noch den Rest ab, damit die Produktion passt. Eine weitere Flasche gibts meist dann am Vormittag auch so um 11 Uhr rum nachdem er den ganzen Früh an der Brust gehangen hat :roll: . Der Rest wird gestillt, soweit es geht.


    allerdings glaube ich kaum dass deine Milch nicht langt. Fang mal gar nicht an, das zu denken, das ist Blödsinn. Ich kenns von einigen so, dass die Kinder nachts ein komplett anderes Trinkverhalten haben, als tagsüber. Ehrlich! Ne bekannte hat eine Tochter mit 15 Wochen, die nachts einen herrlichen 3-4 Stunden Rythmus hat, tagsüber dafür teilweise alle Stunde kommt :? Und das gleiche kenn ich auch umgekehrt. Deswegen reicht die milch schon, keine Sorge ;)

    wow hat deine FÄ ein tolles US-Gerät :shock: *neid* meine paar wenigen Aufnahmen sind viel schlechter :(


    @me: wir hatten heute die U3... Zwergi ist schon 4cm gewachsen seit der Geburt und hat ca 500g zugenommen :) bin total glücklich! auch ansonsten ist alles okay, bis auf das Hüftscreening, das war wohl grenzwertig und wir müssen in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Bis dahin soll ich ihn viel im Tragetuch tragen (wegen der Anhock-Spreiz-Haltung)... mach ich doch glatt :D

    ich würde kein Penaten schmieren. Die Creme verstopft die Poren. Damit hast du zwar das aktuelle Problem (Wundsein) erstmal gelöst, aber die Haut verlernt auch zu arbeiten. :? ich würde nur etwas drauf tun (z.b. wie das Weleda Calendula) was auch die natürliche Hautfunktion nicht beeinträchtigt. Also auch kein Melkfett, Lanolin, Bepanthen oder dergleichen.


    Benutzt du Feuchttücher? evtl. auch die mal wirklich weg lassen, es geht definitiv auch ohne ;) viele Kinder reagieren auch darauf schnell mal mit wundem Po. Ich nehm hier für die Grundreinigung trockene Tücher, und wenns feucht sein muss hab ich Babylove Wattepads da, und eine Sprühflasche mit Wasser, das wird einfach angefeuchtet.


    Nummer Größer könnte gut helfen ;) war hier auch vor 2 Tagen des Problems lösung, unserer ist nämlich auch plötzlich ständig übergelaufen.

    wenn er so ausläuft - hast du schon mal andere windeln probiert bzw. größere? kenn ich nämlich von vielen babys dass die bei manchen marken leichter auslaufen oder wenn die windeln eigentlich schon ne nummer größer besser wären ;)


    /edit: zu langsam gelesen :D

    danke dir!! :)


    ich hab echt kein problem wenn mein Baby keinen 4 std rythmus hat. Aber dauerstillen ist halt auch net drin. Und letztendlich ist das große problem dass er zwar dauernd dran hängen würde, aber nicht effektiv trinkt. heißt, mit Schnuller abstöpseln geht auch net, weil er ja noch net satt ist :roll: ich kämpf derzeit echt darum, dass er lernt zu saugen, und das macht er äußerst ungern.


    ich versuch derzeit echt so gut wie möglich mit ihm zu entspannen, wir sind heute mal nur zuhause, hab das telefon jetzt auch ausgemacht und ich hab ihm nur die hälfte an menge in die flasche rein, die andere hälfte muss er sich aus der brust holen. Ich reduzier das jetzt mengenmäßig einfach etwas, und hoffe dass er dann "gezwungen" ist, genug zu trinken. Heute morgen hat er natürlich wütend vor sich hin gebrüllt. Versteh ich auch, er hat Hunger. Aber der Hunger sollte ihn doch dazu bringen, endlich mal zu saugen und nicht nur nuckeln.


    so, ich geh jetzt nicht auf alles was ihr geschrieben habt ein, aber hab alles gelesen, danke!!!!!!