Beiträge von Mäusle

    ich persönlich wär da schon vorsichtig und würds fast lieber nicht geben. Oder zumindest dann wirklich erst leicht zimmerwarm werden lassen und dann aber sofort verfüttern, angefrorene Teile wegschneiden. hmmm blöd :?

    nati: wow du hast ja eingekauft :D aber is doch schööööön. Irgendwie "vermisse" ich das derzeit fast, dass ich für meinen Kleinen kaum was selber gekauft hab. Naja doch, ein paar Sachen aufm Babybasar, und gaaaanz wenig neues bei C&A, nur ein Mützchen, einen Strampler und die Spieluhr hat er von mir neu bekommen. Aber sonst haben wir sooooooo viele gebrauchte und auch schöne Sachen bekommen, dass es sich einfach nicht lohnt, viel selber zu kaufen.
    Irgendwie freu ich mich ja schon fast drauf, ab Größe 74 dann endlich richtig losshoppen zu können, denn da wirds langsam weniger, was wir geschenkt bekommen :) da werd ich die Basare und auch C&A echt leer kaufen :lol: vor allem NICHT in Blau, Grau, braun, dunkel... sondern freundliche bunte Farben!!!


    Hermine: die Reportage kam schon mal. Ich seh halt den Nachteil dabei, dass zum einen natürlich eine sehr extreme Form des Stillens gezeigt wird und das Stillen an sich dadurch einen schlechten Ruf bekommt :? ich persönlich finde solche Mütter schon leicht "daneben" um ehrlich zu sein!


    Im Prinzip seh ichs aber wie du, Kinder länger bis ca 3 Jahre noch teilstillen - okay, aber irgendwann muss auch mal gut sein! Länger finde ich persönlich auch nicht passend. Genauso wie das ein Alter ist, in dem ich sage, können sie auch endlich aus dem Elternschlafzimmer ausziehen. Wer das bis dahin genießt - schön, aber irgendwann muss einfach gut sein!


    Schlimm find ich halt den Fanatismus vieler solcher Mütter, wie du sagst. Klar - auch ich bin der festen Meinung dass Stillen das Beste ist und alles andere keine "Alternativen" sondern eher als Notlösungen anzusehen sind, weil das ein Punkt ist, der mir manchmal zu sehr untergeht. Flaschenmilch ist kein Ersatz und keine Alternative! Mir fehlt in Deutschland bei den Schwangeren und jungen Müttern leider schon oft etwas mehr Mutmachen und Unterstützung bei dem Thema.
    Nichtsdestotrotz kann man nicht dagegen hetzen wenn andere eben anders entscheiden. Ich hinterfrage, ich weise auch gern drauf hin, welche Nachteile Flaschenmilch tatsächlich hat. Aber mehr eben auch nicht, wenn sich jemand dafür entscheidet, ist das eben so. Bzw kränkt man damit auch die Mütter (auch wenns der deutlich kleinere Prozentsatz ist) die sich aus diversen Umständen gegen stillen entscheiden mussten oder nicht konnten. Denen tut das sicher oft mehr weh, als sie zugeben.


    Naja ich hoffe ja immer noch auf eine etwas schönere Reportage :lol: meist haben die halt noch so einen krassen / zynischen Unterton, selbst wenns einigermaßen neutral sein sollte... :(

    ich würde unbedingt noch Sab Simplex dazu nehmen, grad wenn der Verdacht auf gebläht ist...


    CC mag kaum ein Schweinchen pur. Ich hab Rodicare gegeben, teilweise Gemüse etwas püriert und mit drunter gerührt, und wenn der Gewichtsverlust arg war, sogar noch Schmelzflocken dazu gegeben. Du kannst auch einen Hauch Saft dazu mischen, Apfelsaft oder Osaft. Aber wirklich nicht viel, nur ein paar Tröpfchen für den Geschmack. Oder Karottensaft ginge auch!

    das mit dem Beziehungsstress ist bei uns nicht anders. Aber es stellt eine Beziehung schon auf die Probe. Ich empfinde das so. Und ich denke es zeigt sich einfach, ob ein Paar noch enger zusammen wächst... aber ich war mit meinem Mann vor der Schwangerschaft einfach auch schon länger zusammen, und Knüffgen und Hermine wars ja ähnlich. Das sind schon ganz andere Voraussetzungen als bei Jule...
    Obs einer "frischen" Beziehung gut tut bezweifle ich einfach. Grad bei den Umständen. ... aber auch das wird sich zeigen.


    Ich hoffe nur Jule, dass du mit der Zeit etwas mehr unterstützung von deiner Familie bekommst, wenn sich der erste Schock gelegt hat. Meine Mama war über die Schwangerschaft auch nicht begeistert, aber nach einigen Tagen / Wochen war sie glücklich werdende Oma. Ohne solche Rückenstärkung ist es einfach auch schwerer :(

    dass du in dein normales Zeug passen möchtest, kann ich gut verstehen. Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, was ich in den Wochen nach der Geburt anziehe. Wahrs. die Umstandssachen und viel Jogginghosen 8) denn meine normalen Hosen und einige Röcke waren eh schon immer knapp, und wenn das Becken jetzt durch die Schwangerschaft und Geburt doch noch etwas breiter wird... öh ja :lol: dann kann ich mich eh neu einkleiden :lol: Ach was solls, ich seh das locker 8) dafür bekomme ich ein süßes Baby, ist doch auch was wert !


    marthe: bin auch schon auf den 2. Namen gespannt. Cynthia gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich mein Kind nie so nennen würde. Aber der Name an sich ist seeehr schön :)

    meine Hebamme sagt immer eine Schwangerschaft kommt 10 monate und geht 10 monate... du brauchst jetzt noch nicht kämpfen ;) wart die 10 monate ab, und danach kannst alles "übrige" wieder runter arbeiten ;)

    Jule ich möcht dir für die nächste zeit mal ein buch ans herz legen:
    Das BabyBuch Ratgeber Schwangerschaft Lebensjahr


    ich fand das echt super toll! die Ausgabe rentiert sich! da ist auch viel zur Ernährung drin.
    Und wenn ich dir noch nen Rat geben darf: such dir möglichst schnell eine Hebamme, bei der du evt. zusätzlich oder auch statt manchen Frauenarzt-Terminen ein bisschen Hilfe und Unterstützung bekommst! Und deine Sorgen, Fragen etc los werden kannst! Mir hat das sehr gut getan!

    ganz ehrlich Jule - übertreibs mit dem Essen nicht. Wichtig ist wegen Toxoplasmose und Listeriose drauf zu achten, aber ich würde es nicht übertreiben. Hab die ganze schwangerschaft hindurch bei McDoof essen geholt. Vor allem in fertiger Majonaise (die dort verwendet wird) ist alles gut kontrolliert ;) vorsichtiger kann man eher bei selber gemachter Majo sein... und selbst die ess ich, wenn mein Papa frische Eier rein macht ;)
    im Prinzip musst du wissen, darf man als Schwangere nämlich nichts mehr essen :lol: *ironie aus*

    so ein blödsinn. in der Schwangerschaft kann man normal behandelt werden. Mein ZA hat sich die woche auch so dämlich angestellt. Er darf nur nicht röntgen und dir keine Betäubung geben, wo Adrenalin drin ist. Das ist alles.


    Und warum solltest du keinen Hamburger essen dürfen? ich hab schon mehrere gegessen ;)

    ich würde euch echt wünschen dass es klappt.
    Nur ich persönlich sehe halt auch noch die andere Seite - wärt ihr auch zusammen gezogen ohne Schwangerschaft und Kind? Ich weiß nicht ob das eine gute Ausgangsbasis ist, und finde es falsch, das nur (oder zumindest großteils) jetzt wegen dem Baby zu machen. Auf Dauer verlangt das sehr viel von euch.
    Ich hoffe echt, dass ihr glücklich zusammen werdet und es funktioniert, aber richte dich auch drauf ein, dass das in einigen Monaten schon wieder anders sein kann. Eine Schwangerschaft und Baby verlangt grad den Männern viel ab, und wenn er nicht 100% aus Liebe bei dir bleibt, wird die Zeit einfach schwer werden!

    es sind ja echt großteils Bekannte von denen sowas kommt. Wie gesagt bei manchen bin ich nicht böse, die dürfen das auch :) aber ich will da einfach nicht jeden ran lassen. Aber spätestens bei Kind angrapschen werd ich zur Furie, das weiß ich :twisted: letzte woche hat sogar jemand meinen Bauch angetätschelt, obwohl ich beide Hände schon schützend davor hatte :shock: ich muss mir echt mal etwas mehr Schlagfertigkeit noch zulegen, ich find das nämlich SCHLIMM einfach angetatscht zu werden, egal ob Bauch, Arm oder sonst wo.


    Bei gutgemeinten Ratschlägen (die man als Schwangere ja auch so dolle kriegt á la "lass dein Kind nur nicht im Schlafzimmer schlafen, das kriegste nimmer raus") kann ich auf Durchzug schalten bzw. da auch oft meinen Oberlehrerton anschalten, warum genau DAS aber sinnvoll ist ;)
    Aber anfassen ist einfach Überschreitung meiner Intimsphäre.


    Hermine: der Body is genial, nur wer kein Englisch kann... äh ja :lol: da hilft das dann ja leider auch nix 8)


    Katrina: so ein Bauchband wollte ich auch immer, aber erstens konnte ich die Dinger die ganze Schwangerschaft lang nicht leiden, und zweitens hat das nie zu meinen Klamotten in der letzten Zeit gepasst, weil ich teilweise Kleider anhatte und das da nicht gut kombinierbar war.