ich hab Nass-Schleifpapier auf meine Rampen geklebt. Mit feiner körnung. Und dann ein paar Leistchen noch quer. Hat bei längeren Rampen echt den Vorteil, dass die Krallen etwas kürzer bleiben.
Beiträge von Mäusle
-
-
also hier ist das Ungeduld, wenn das Fressi nicht schnell genug kommt!
-
-
na ihr macht mir Mut
ok, ich gewöhn mich wohl besser mal dran, in StillBh zu schlafen
hab auch schon überlegt, ob enge Tops und eben Moltontuch etc als Einlage und drunter noch Handtuch reichen würden... mal sehn, muss ich wohl probieren!Lilane: klar kriegst für 400€ auch Kombikinderwägen. Aber teste die wirklich mal im Laden aus, grad wenn du viel mit Kinderwagen in der Stadt z.b. unterwegs bist, merkst du echt den Unterschied, da hat Hermine voll recht. Hartan und Teutonia sind schon ein bisschen die "Mercedes" unter den Kinderwägen, aber nicht umsonst, die sind nämlich recht leichtgängig im Gegensatz zu vielen anderen.
Kommt halt echt drauf an, was du mit dem Teil vorhast. Viele von den etwas günstigeren Marken sind dann entweder sau schwer (fällt bei uns schon mal flach, unserer muss ständig rein ins Auto, raus aus dem Auto) oder auch beim lenken wirklich übel schwergängig (in der Stadt in Geschäften auch seeehr unpraktisch)... also unsere 2 Favoriten waren Hartan Topline S, aber da müsstest dir die Klappmaße mal ansehen, ob der in den Corsa geht. Die kriegt man meist auch gebraucht super erhalten und für die hälfte des neupreises, wir hätten da echt Schnäppchen machen können, grad über so Kleinanzeigen und Kinderbasare, die waren teilweise super erhalten. Nur da hatten wir unseren Teutonia dann schon.Die andere Wahl war eben der Hartan Ix1 Buggy. Okay oben fehlt der Henkel wie beim Kombikinderwagen, man hat halt die Buggygriffe, aber ansonsten top! Ich würd lieber den nehmen, als nen billigen Kombikinderwagen, bei der Qualität und schieben merkt man echt Unterschiede. Probiers einfach aus

-
danke für den Tipp Hermine...
ich bin eh am überlegen - meine Jogginghosen sind ja nicht sooo super weit. Auch nicht zu eng, aber doch relativ eng anliegend. Ich überleg nun ob das überhaupt funktioniert bzw nicht evtl total dämlich aussieht wenn ich da dann so riesen Einlagen fürn Wochenfluss drin hab :oops: ich kann noch 1 Jogginghose von meinem Mann nehmen, das ist kein Problem. Aber ansonsten weiß ich auch nicht so recht was ich da zum anziehen mitnehmen soll. Mit Shirts hab ich weniger Probleme, da hab ich 4 Stillshirts und die sind in der Tasche, außerdem noch einige andere
aber ich werd mir deinen Tipp merken und untenrum dann doch nix mehr anziehen
lieber lauf ich wirklich unten ohne alles rum, nur im BigShirt
zumindest im Kreißsaal.Also unser KH macht das so, dass die Urinbeutel mit Schlauch nehmen, da kann man sich dann in den Beutel Wasser einfüllen und mit dem Schlauch dann abduschen. Find die Lösung ganz praktisch
Binden usw. werden auch gestellt.Ich hab nun mal ein paar Babyklamotten eingepackt, sicher ist sicher
schon allein deswegen, weil ich dann in den ersten Tagen sicher ein paar Fotos machen will, und das dann doch lieber in eigenen Klamotten, statt dem KH-Zeugs!So nen Schlupfsack hab ich sogar hier Hermine, aber danke fürs Angebot. Dann werd ich den auf alle Fälle mit nutzen. Soweit hab ich gar nicht gedacht bislang. Ne 2. Decke brauch ich aber trotzdem *find*

An die Stillmamas: weiß nicht mehr ob ich schon gefragt habe, daher nochmal: wie ist das eigentlich nachts, ich hab ja jetzt schon so derb Vormilch, dass ich teilweise das ganze Schlafshirt vollsabbere. Ich hab aber auch keine Lust, dann in Bh und mit Stilleinlagen zu schlafen, find das super unbequem
wie habt ihr das gemacht? grad wenn der Milcheinschuss kommt oder eben dann auch in der Stillzeit?
ach ja, wegen BH: ich hab derzeit Unterbrustweite 1 Nummer größer als vor der Schwangerschaft, nun meinte die Hebamme im Kurs, wir sollten mal zumindest einen BH dann noch 2 Körbchengrößen mehr nehmen, als wir jetzt haben. Nu überleg ich aber, ob ich den dann in Unterbrustumfang 75 kaufen soll, oder in 80 (wie ich jetzt trage)... hmmm
nicht dass sich das alles dann nach der Geburt soweit zurückbildet, dass mir der 80er dann schlabbertLilane: ja kuck dir das mal an. Freunde von uns haben den gekauft, weil auch fast nix anderes ins Auto passte, was noch bezahlbar war. Ist dann halt kein Kombikinderwagen und dummerweise hat man auch nur die Buggy-Griffe. Aber es geht, und dafür kann man den dann bis 4 Jahre echt super als Buggy nutzen.
wegen den Einlagen: also wie gesagt im KH gibts bei uns ja welche, ich hab mir trotzdem bei DM noch so eine Packung Flockenwindeln gekauft und dann eben ganz große Always Binden... das sollte die ersten 2 Wochen abdecken
und dann ist es ja eh schon weniger mit dem Wochenfluss.
Ich hab mir für Zuhause noch Einmalunterhosen bei DM eine Packung geholt, und die Hebamme meinte, ich könnte sicher im KH auch 1-2 Netzunterhöschen einpacken :oops: -
jein... MCP hat als Nebenwirkung unter Umständen das gleiche...
kann mit viel Pech zu komplettem Zusammenbruch der Verdauung führen. -
ich geb dir einen Tip, sofern dir das Taugt... der Hartan Ix1 Buggy erfüllt genau das... man kann fürn Anfang eine Tragetasche rein machen für ganz kleine, da der Buggy super gefedert ist, geht das auch.
Man sollte sich aber trotz allem klar sein, dass das ein Buggy und eben kein Kinderwagen ist... die klein zusammenfaltbaren Kombikinderwägen kriegt man mit den Ansprüchen leider kaum zu bezahlbaren Preisen.Aber kuck ihn dir mal an

-
ah okay also trotz wickeltasche... ja gut, bei meiner war sowas dabei und ich habs raus und durch Einwegunterlage ersetzt.
Welchen KiWa hast dir denn ausgekuckt? oder sagen wir mal, was wäre dir denn wichtig?
-
Sekt klingt gut
kauf ich mir dann mal ein Fläschchen
(piccolo
mein Mann mag net so gern Sekt)Handtücher und Waschlappen hab ich gleich mal rein, danke
. Dachte eigentlich das bekäme man dort "gestellt" aber gut, lieber was dabei haben.Essbares muss man ja dann eher frisch einpacken oder? die haben dort auch ne Cafeteria bzw für nachts nen Automaten mit belegten Sachen, McDoof ist ein paar 100 meter weiter, also verhungern wird er hoffentlich nicht
ansonsten hab ich noch Knabberzeugs dabei, das is für Kreißsaal oder eben die Tage danach dann für mich!Foto hach ja
schreib ich mal auf die liste dessen, was Männe noch einpacken muss! Handy und Ladegerät auch. -
Lilane: dafür hat meine Freundin Mandelöl einstecken und dann weiter eben mit den trockenen Tüchern das abgemacht. Die kleine reagiert aber auch auf jede Veränderung und da versteh ich, dass man auch unterwegs am besten so weiter wickeln will, wie zuhause! Ich will halt auch net zuhause so, unterwegs anders machen, daher hab ich mir ne Einheitslösung gesucht. Und Wasser hab ich unterwegs ja eh immer parat, und wenns nur die kleine Flasche stilles Mineralwasser ist, die in der Wickeltasche steckt

Wickelunterlage war bei mir so in der Wickeltasche dabei, aber ich hab die raus, bei mir ist derzeit nur ein Handtuch und Einmalwickelunterlagen dabei. DIe kann man im Notfall wenigstens wegschmeißen
Aber wenn dir das reicht, die paar Fächer und Unterlage, warum nicht. Ich denk da ist jeder anders veranlagt. Wir werden öfter unterwegs wickeln, bei mir rentiert sich ne "richtige" Wickeltasche dann schon eher 
Apropos Wickeltasche, hätt ich gleich noch ne Frage: Wo tun die Mamis da die vollgekackerten Windeln hin? ist ja nicht immer ne Entsorgungsmöglichkeit da, habt ihr dafür irgendwas dabei? so Tüten mit Zipper vielleicht?
catze: interessante Erfahrung. sagen viele Mütter, dass es später schwerer ist abzustillen, aber ich find das ja auch nicht schlimm. Nur ich denke irgendwann ist ein Alter erreicht (mit 3-4 Jahren) wo das kind schon verstehen kann, wenn man abstillt. Oder nicht

-
ja probier mal
ich find das Ecover schonmal besser als alles andere. Immerhin 
Ich persönlich werd auch unterwegs keine Feuchttücher mitnehmen. Daher kann ich dir net sonderlich weiterhelfen. Ich weiß nur von einer bekannten, dass sie von DM die Babylove Sensitive hatte. die "bekannteren" Marken sollen auch bei den sensitiv net so dolle sein.
Ich hab auch unterwegs nur trockene Tücher und für Notfall Einmalwaschlappen dabei, die ich anfeuchten kann. Macht ne Freundin auch so und klappt wunderbar.
-
Rieke: also wenn ichs schaffe, gerne
bevor ich vor Langeweile sterbe im KH 
Lilane: wie gesagt, die Bleichzusätze gibts auch extra zu kaufen. damit könntest du auch Buntwaschmittel nehmen.
Ansonsten, sooooo vergrauen tut das dann auch nicht wenn man nur ein paar mal wäscht. Und im Zweifel halt mal nachmittag in die knalleheiße Sonne hängen
dann bleichts auch ein bissl. -
ohje :shock: ich bin ja froh dass es trotz MCP besser geworden ist, das hat nämlich häufig das Gegenteil bewirkt
gib weiter das Sab Simplex, so oft es nur geht.Ich drück euch die Daumen!
-
Rieke: na das mach ich dann lieber am Pc
da wirds sicher noch ausführlicher *knuddel* Aber da erinnerst mich an was - mein Tagebuch könnte noch mit
dafür sollt ich dann Zeit haben!Lilane: es gibt so Bleichzusätze, damit könnts auch mit weißer Wäsche funktionieren. Hab das auch schon gemacht. Und auch mit Buntwaschmittel hab ich schon weiße Wäsche gewaschen, is eigentlich kein Problem.
Wegen den StillBhs: ich hab mir bisher schon für die Schwangerschaft 2 Stück beim DM gekauft, die sind WIRKLICH gruselig, aber was solls... man trägt das zeug nicht ewig. H&M hatte hier bei uns eigentlich recht schöne StillBhs. Klar is das keine super sexy Wäsche, aber für die Stillzeit taugts mir. Werd meinen Mann dann nach dem Milcheinschuss auch los schicken und davon ein paar kaufen lassen, wenn ich die Größe letztendlich weiß.
Ansonsten kuck mal im Internet, da findet man auch manchmal recht nette hübsche StillBhs, aber is halt dann deutlich teurer und keine H&M Preise mehr. Seh ich dann für die paar Monate auch nicht ein!hach ja und mein glück ist ja: 500m vom KH weg ist ein DM ... werd ich meinen Mann wohl oft hinschicken oder selber mal (wenn ich fit genug bin) kurz mit dem Baby da hin tigern
die im KH leihen uns nämlich noch netterweise Kinderwägen 
-
ja ist trotzdem drin, aber es soll recht verträglich sein, daher hab ichs doch gekauft... wenn du allerdings eins findest ohne Duftstoffe und Tenside, nimm doch lieber das!
Ich hab auch nen ganzen Teil der Babyklamotten neulich mit Waschnuss-Extrakt durchgewaschen. Bei bunten Sachen geht das ja recht gut.Da fällt mir grad ein, ich brauch dringend noch eine Baby-Kuscheldecke. Ich hab nur 1 kleine, in der schon ich gelegen habe, aber nix zum wechseln... Shoooooppppiiiiiiiing

Hermine und andere Mamis: darf ich mal Rat holen, was ihr in die Kliniktasche so eingepackt habt? :oops: Ich muss mich mal auf 5-7 Tage einstellen, evtl zur Überwachung

bisher drin:
- 2 Bigshirts zum schlafen
- Haus-Schlappen
- Socken
- Essen (Müsliriegel, Schoki, Nüsse usw.)
- Bademantel
- StillBh + Stilleinlagen
- ein bisschen Kleidung, v.a. Stilloberteile, eine Strickjacke, 2 dunkle Jogginghosen, und eine Umstandshose die mir noch vor 2-3 Monaten gepasst hat
- Kosmetikkrams + Pflegeprodukte fürs Baby, weil das Klinikzeugs werd ich nicht nutzen!
- Babykleidung zum heimfahren
- was zu lesen
- Musik
- Familienstammbuch...habt ihr noch Ideen was ich unbedingt brauchen könnte? klar kommt mein Mann täglich, aber ich will nicht, dass er das auch noch suchen muss (bzw nicht findet ) was ich brauche