sagen wir mal so... dass ich meinem Sohn evtl. den Rat geben würde ja. Aber meine Meinung ist (und ich hoffe wirklich ich erinnere mich daran auch in 20 jahren noch!) dass ich sowas nie "verlangen" kann. Ich bin ein Mensch, und lebe auch in einer Familie, wo keiner sich in die Angelegenheiten des anderen derartig einmischt, dass man sowas verlangen würde. Im Endeffekt ist der Sohn erwachsen, auch wenn er immer Sohn bleiben wird
Ich versteh die Eltern da schon, keine Frage. Nur gibt es Dinge, wo ich sag da ist einfach eine Grenze erreicht, von der aus ich einfach nur zuschauen kann, wie mein Kind das regelt. Und trotz allem sind wir in unserer Familie jederzeit bereit uns zu helfen, egal wie selbstverschuldet ein Dilemma auch sein mag, aber wir sind trotzdem füreinander da, ohne uns gegenseitig groß einzumischen. Und so finde ich es für alle seiten angenehmer und schöner.
Nichtsdestotrotz, wenn die künftige Oma den Test will, und der Vater damit einverstanden ist, bzw das auch will, dann würd ich ihn machen, punkt.