selbstgemachte Hamburger ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
ohje da wär ich auch geplatzt, Hermine... hab mit meinem Mann hier ja auch so manche diskussion, weil ich mich ja echt belese (und nein nicht nur in hausfrauenforen
) und zu allem möglichen Fachinformationen raussuche. Das kann noch heiß werden
wobei mein Mann schon hinter gut begründeten Entscheidungen steht 
prinzipiell werde ich persönlich mit keinem KiA der Welt über Ernährung diskutieren, denn was die KiÄ von Hipp& Co lernen (und ich schwöre, wo anders haben sie ihr Wissen nicht her!! denn das Studium beinhaltet kaum das Thema Ernährung) kann ich auch selber nachlesen auf den Gläschen von den Herstellern

nach dem 6. Monat Beikost wäre sogar erst mit ENDE des 6. Monats, also mal schön entspannen. Und es heißt auch nicht umsonst BEIkost, nicht ERSATZkost
soviel zum stillen vorher
du machst das schon richtig.
Das mit dem Eisen wird auch überbewertet, die Kleinen haben erstmal genug Reserve bis Beikostbeginn und selbst dann reicht es mit 7-8 Monaten Fleisch einzuführen. Selbst Kinder, die erst später ab 10 Monaten beikostbereit sind, haben keinen Mangel
also entspannen
du machst das komplett richtig Hermine!die Art des Kinderarztes find ich sehr daneben. Leider haben wir hier fast nur solche Kinderärzte, weswegen ich drauf bestehen werde, den einzigen einigermaßen vernünftigen zu bekommen. Der auch beim Impfen und allem anderen die Meinung der Eltern respektiert. Und wie gesagt, über Essen diskutiere ich da besser gar nicht!
Katrina: ja das sind die ersten Gelüste, die hatte ich um diese Zeit auch, ohne zu wissen dass ich schwanger bin

-
das Foto ist leider nix geworden
müssen wir die Tage nochmal machen...wegen der Kuhmilch: meine Mama hat das bei mir auch noch gemacht, aber heut empfiehlt man das eig. nicht mehr http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872 und es gibt wirklich viele Kinder die das auch früher gar nicht vertragen haben.
Ich denk mal es is ja kein Ding, darauf zu verzichten
-
... ständig irgendwas meine Pläne durchkreuzt und wieder mal gehts ums liebe Geld... HMPF!
-
-
ich versteh schon was du meinst. Trotzdem ist es oft das "klassische" Vorgehen wo man eben hier im Forum hellhörig wird und auch mal aufklären muss, dass das anders auch ginge.
Und ja leider ist es so, dass man Behandlungen öfter mal infrage stellen sollte! Tatsächlich! Weil nicht jeder das Glück hat, wie du einen TA zu haben, der auch echt Ahnung von Meeries hat. Und einer der baden auf Verdacht empfiehlt oder bei ein paar Milben oder Haarlingen gleich mit der großen Chemiekeule kommt, da erlaube ich mir tatsächlich das infrage zu stellen!Zudem viele Mittelchen die so gegeben werden (grad gegen Pilz) nicht einfach mal wie ne Heilcreme zu sehen sind, sondern wirklich stark wirksame Medikamente. Mir persönlich wird damit absolut zu sorglos umgegangen!
-
also so gutgläubig, alles anzuwenden was der Doc verordnet, sollte man dann doch nicht sein
außer man hat einen TA dem man echt zu 100% vertrauen kann, aber wer hat das schon 
ich würde auch raten wirklich noch mal nachzufragen. Und einfach auf Verdacht gegen Milben UND Pilz zu behandeln finde ich eh nicht gut. Die Diagnose, was es ist, sollte ein guter TA dann doch stellen können

-
na wenn jetzt schon gespritzt wurde, würd ich da nicht mit SpotOn drauf klatschen. Man man was is das nur wieder für ein Tierarzt
sorry du kannst da nichts dafür, aber manche scheinen echt wenig Ahnung zu haben.Ich würde das MIttel nicht anwenden zum baden. Wäre es möglich dass du erfragst telefonisch, was gespritzt wurde und welches Mittel du da bekommen hast? doppelt gemoppelt muss nämlich eigentlich nicht sein.
Und was für milben/Parasiten sind das genau? -
jo das könnte sein... da is noch bissl hin. Viele FA-Praxen machen vor der 6./7. woche eh keine termine mehr, und das is gut so

-
hach schööööön
dann mal viel Freude beim Vorbereiten. Und ich drück natürlich auch weiter die Daumen. Das wird schon :wink:wann hast den FA-Termin? Mach nicht zu früh, sonst bist enttäuscht, weil bis 6. oder 7. Woche ist eh nix zu sehen.

-
ich muss sagen, ich sehe das Thema recht positiv. Es wäre auf Dauer super, wenns eine Chippflicht gäbe, wenn man noch dazu nachvollziehen könnte, wo das Tier gelandet ist. Seh ich aber bei allen Tieren so. Chip rein, auf dem jeder neue Besitzer gespeichert wird, das wäre toll!
Aaaaaaaber: Wunschtraum
-
bin zwar nicht Hermine aber: neee nix würzen :shock: nur ein bisschen Fett (hochwertiges Öl oder etwas Butter) sollte dann noch an den Brei beim aufkochen.
In Gläschen einfrieren geht eher nicht, entweder man kauft sich kleine Gefrierdosen oder nimmt Eiswürfelbehälter für die kleinen Portionen am Anfang.
Zur Haltbarkeit würd ich sagen: wie alles andere eingefrorene auch, normalerweise braucht man die Portionen ja in spätestens wenigen Wochen auf.
-
naja aber selbst wenn man den Eisprung bestimmen kann - Befruchtung kann nochmal 2-3 Tage später sein. Oder ein 2. Eisprung gefolgt sein...
Katrina, ich freu mich wahnsinnig für dich echt!
Kannst du das echt noch ein paar Tage für dich behalten? *neid* das hätt ich auch gern gemacht, aber ich hätt das gar nicht für mich behalten können *lach*Hermine: haste schön geschrieben. Ich bin hier auch froh dass kein gezicke ist. es kommen auch viele Meinungen zusammen und man kann sich gut selber ne Meinung bilden, wenn man liest was andere oft so schreiben hier, oder man denkt mal über manches anders nach. Find ich auch super toll!
wegen der Milch. ich würds weiter erstmal mit PRE machen. Du kannst ab 7-8 Monaten mal vorsichtig mit Joghurt starten, mal Käse, aber reine Milch würd ich wirklich erst spät um den 1. Geburtstag rum nehmen. das überfordert die kleinen Nieren oft dann doch sehr.
den Stracciatella Brei hab ich auch gesehen. Abgesehen davon dass uns die Hebamme ja gestern erklärt hat, warum diese ganzen Folgemilchen und Gute-Nachtbreie so schädlich sind - MUSS sowas sein? die kleinen sind doch erstmal mit sooo wenig zufrieden. Und wie gesagt, im Zweifel kann man das doch auch mal selber machen.
-
klar kannste Jule! Und Beine hochlegen! evtl. mal ein Fußbad machen, nicht eiskalt aber doch nicht zu warm......
Katrina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
das ist eindeutig Positiv!!!!!!!!!!!!! Schöne Kugelzeit!wegen dem Tee: ich hab sowieso eine Abneigung, auch gegen die ganzen Baby-Säfte und sonstigen Scheiss. ich geh im Supermarkt immer mal am Babynahrungsregal vorbei - mich trifft echt immer der Schlag. Fängt an mit den ganzen Folgemilchen die man net braucht, dann so komische Breie mit Keks oder viel Zucker zugesetzt, Babykekse, Babysäfte, diese Instant Tees (die ich sowieso nicht leiden kann)...
ich glaube nicht dass auch nur 1 Hersteller wirklich gesundes Zeugs produziert. Wozu auch, Gesundheit ist doch auch bei allen anderen LEbensmitteln für Erwachsene egal. Fängt halt bei Babys schon an. Ich denke je bewusster man das wahrnimmt, umso besser passt man auch bei sich selbst auf. -
Mädels ihr schreibt zuviel :shock: ich kuck jetzt mal an was ich mich noch erinnere!
erstmal: Katrina, ich drück dir sooooo die Daumen. Ich würd ja auch fast sagen das ist positiv, aber spätestens in 2-3 Tagen sollte das richtig deutlich zu sehen sein

Auf Symptome konnte ich persönlich mich auch nie verlassen, allerdings war es dann tatsächlich DEUTLICH seltsamer als ich dann wirklich schwanger war. Das Brustziehen nochmal nen tick heftiger, dann der komische Haarausfall, eine eigenartige Übelkeit. Ich hatte auch erst gedacht "hach mal was neues im Zyklus, SO kennste das noch nicht" aber dann war ich doch schwanger, obwohl ich ähnliches schon 100x vorher hatte
Velvet: also wir haben so ein 70x140cm Kinderbett gekauft. Allerdings hab ich von Anfang an gesagt, dass ich das als Anstellbett haben will. Was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte. Ich finde eigenes Bett zumindest die erste Zeit nicht nötig und persönlich ist meine Meinung, dass wir Menschen auch gar nicht dazu gemacht sind, gleich nach der Geburt so "allein" zu schlafen. selbst wenn mein Kind gut schläft, wird das erstmal so bleiben, schon allein weil man durch das Co-Sleeping ja auch dem plötzlichen Kindstot vorbeugen kann!
das mit den 6 Std schlafen ist ja absolut krass, ich freu mich da richtig für dich. Die Hebamme meinte schon gestern im letzten Kurs, dass "Durchschlafen" bei Säuglingen bedeutet, dass sie 4 bis max. 5 Std am Stück schlafen und das schon sehr sehr viel wäre für so ein kleines Kind. Daher würd ich mich auch tierisch drüber freuen an deiner Stelle!!!