Beiträge von Mäusle

mein ZA ist echt toll.... wirklich!!! aber heute war ich sauer :evil: ich wusste dass evt. 2 kleine Löchlein gemacht werden müssen und hab mich extra informiert - lokale Betäubung ist überhaupt kein Problem. Er aber meint einige Gynäkologen hätten das den Zahnärzten im letzten Schwangerschaftsdrittel untersagt, daher macht er nu nix :evil: heißt im August / September darf ich da nochmal antanzen. Genau das wollte ich vermeiden. Bin stinkig! der bekommt einen saftigen Fachartikel zu dem Thema von mir mitgebracht, das schwöre ich!!! :evil:

Wegen dem Essen: ich denk auch dass ich das sehr schnell runter hab, ich nehm eigentlich auch recht "leicht" ab. Mein Mann hat auch weniger wegen dem Gewicht Sorgen glaub ich. aber er fasst es einfach nicht, welche Mengen ich essen kann :lol:

die Manduca hat Neugeboreneneinsatz, ja. Aber ich hatte schon mit ner Trageberaterin Kontakt, die mir gesagt hat, im Prinzip sind die ganzen Tragehilfen erst für später so RICHTIG geeignet, trotz der Einsätze, weil die Kleinen in den ersten Monaten einfach im Tuch noch am besten und bequemsten sitzen. Und du hast ja selber den Eindruck, dass dein Sam da komisch drin sitzt. Nachdem ich mir das angesehen habe vor einiger Zeit, glaub ich das ehrlich gesagt auch, daher werd ich sowas wirklich erst für später nutzen. Oder falls eben mein Mann mal schnell mit dem Kleinen los zieht.
    Allerdings würde sich mein Mann von mir das Baby sicher auch problemlos ins Tragetuch binden lassen, damit hat er kein Problem. Und wir haben jetzt für den Anfang auch eine MeiTai-Trage, die soll super sein!

sooo ganz schnell tippseln, denn ich muss gleich zum Zahnarzt (hab ich schon erwähnt, dass ich ne ZA-Phobie habe?? :oops: )

Velvet:
    die Tastenkombinationen kenn ich, das is fies. manchmal hilft Strg+V um nochmal alles einzufügen, aber manchmal is es auch einfach weg :roll:

zum Thema Gelüste nochmal: jaaaa mehrere Burger 8) warum auch nur einer. Ich hab gestern mittag bei McDoof 1 mittlere Pommes, 1 große Pommes, 1 Mc Chicken und 1 6er Chickennuggets gegessen, dann noch bei meinem Bruder Eis mit Schokosoße genascht, am Ende seine Nuggets noch mit leer gefuttert (2 warens) ..... :oops: und nach komischerweise 2 Stunden hatte ich wieder HUNGER!!! :shock: man fasst es nicht, wo das hin geht!
    Mein Mann hat mir gedroht, nach der Schwangerschaft passt er auf mich auf, da gibts nimmer soviel. Bis ihm dann ne Freundin gestern gesagt hat, das wird mit dem Stillen evtl. noch schlimmer 8) 8) :lol: der arme überlegt schon ob wir dann NOCH mehr Haushaltsgeld brauchen :roll:

das mit dem Osteopathen hätte ich wohl auch gemacht, ich bin gespannt ob du eine Verbesserung merkst!! Ich drück die Daumen dass es sich rentiert hat! Sollte ich irgendwelche "Beschwerden" beobachten, werd ich mit meinem Kleinen da sicher auch hin gehen. Geld hin oder her!

wegen Trageberatung: wenn du eine gute Beraterin findest, ist das Gold wert. hier machen es teilweise auch die Hebammen im Geburtshaus. Hab auch ne Userin aus nem andere Forum kennen gelernt, die nur 30km von mir weg wohnt, im Zweifelsfall geh ich auch mal zu ihr, wenn das nicht klappen sollte.
    Wegen Manduca: warte mal noch ein paar Wochen bis dein Sam etwas größer ist, ich hab mir sagen lassen, die Tragehilfen wären oft erst ab 3-4 Monaten gut, für kleinere eher weniger. Sind halt nicht so flexibel wie ein Tuch!

Die Bilder von euch sind übrigens klasse!!!! :)

der Lack ist wirklich nicht schädlich. Hier wurde auch schon so manches Häuschen angeknabbert, das mit Sabberlack gestrichen war. Sind aber keine großen Mengen, die da im Magen landen. Und im Prinzip finden meine Wutzen die Häuschen mit Sabberlack eh uninteressanter als Naturholz ;)

ich hab anfangs in die Kuschelsachen ein bisschen Heu oder leckere Kräuter rein gestopft. Kam ganz gut an ;) und als meine zwei älteren Damen immer noch nicht rein wollten, hab ich sie nach dem TÜV einfach mal in den Kuschelsack gesteckt und damit wieder ins Gehege gelegt. Das war dann die "rabiatere" Methode aber ab da kannten sie das Ding ;)

ja ;) das ist typisches Verhalten, die beiden kämpfen ihre Rangordnung aus. Ich fürchte du hast wahrscheinlich kein älteres Weibchen oder Kastrat dazu? :? das wäre nämlich nicht schlecht, die beiden müssten noch ein bisschen erzogen werden.
    Wieviel Platz haben sie denn? hast du mehrere Häuschen und Unterstände, sodass jeder Möglichkeit hat, auszuweichen?

egal wie gut du dein Meerie kennst, es ist trotzdem Stress, auch wenn man ihnen das nicht ansieht. Ich würds nicht mal mit meiner vorwitzigen Lucy machen, und mit der kann man echt ALLES machen, die ist total unkompliziert.

Aber gut, es ist passiert, du hast Rat hier nicht angenommen... schade :( denn der Rat war richtig und nicht umsonst gegeben. Du hättest beweisen können, dass man Tiere mit Respekt behandelt, und sie kein Spielzeug sind, wenn du dein Meerie nicht mitgenommen hättest, und das wäre die beste Lehre für deine Klassenkameraden und auch Lehrerin gewesen...

nun ja. :roll:

Gaby hat recht, prophylaktisch kann man jetzt nichts machen. Allerdings solltest du bei dir und schweinchen auf gute Ernährung achten, ein intaktes Immunsystem ist nämlich Basis, damit man keinen Pilz bekommt! Auch nicht auf der Haut.

Ansonsten geb ich dir den selben Tipp wie auch bei Meeries: die nächsten Wochen das Immunsystem mit Bienenpropolis unterstützen, das hilft gut gegen den Pilz!