Beiträge von Mäusle

    genau so ist es. Ein Tier das in der Natur Fleisch frisst, und nur in allergrößter Not zu Pflanzen greifen würde - also bitte, die sind auch drauf angewiesen. Da hat Pardona völlig recht das muss man unterscheiden.


    aussterbende Arten - noja sehr weit dehnbarer begriff. Ich find das hat auch nicht unbedingt was mit Zucht zu tun. Wobei es irgendwo schon stimmt. Das Kümmern um die Tierwelt obliegt uns Menschen schon irgendwo, wir tragen die "Verantwortung", dass viele Tiere aussterben, genauso dafür, dass wir Tierarten erhalten, und evtl durch Zucht hervorbringen.


    Und noch ein Punkt: mir konnte bisher immer noch keiner erklären, warum die Zucht so schlimm sein soll (sofern verantwortungsbewusst betrieben) wenn es dem Meeriebock eh egal ist ob er nun eine Dame besteigt, die einen farblcih "wünschenswerten" Wurf hervorbringt, oder irgendeine andere ;) also find ich das Thema Zucht doch eigentlich nur aus menschlicher Sicht verwerflich, aus Sicht der Tiere ja nicht unbedingt oder?

    das ist wirklich Blödsinn, gib nur weiter Frischfutter. Im Prinzip brauchen die das TroFu gar nicht ;) aber Verkäufer in der Tierhandlung sind auch keine Fachleute für gute Ernährung. Das wär genauso, wie wenn du einen MItarbeiter bei MCDonalds nach gesunder Ernährung fragst. Der wird dir höchstens einen ihrer Salate mit Putenbruststreifen und Dressing vorsetzen, aber gesund ist trotzdem was anderes ;)

    Knüffgen: danke für dein Posting! einfach nur Danke!! *Knuddel*


    Hermine: ja das kann natürlich sein, dass ein Junge mehr Mama-Kind ist. Wobei ich nix dagegen hätte, ein Mädchen, das mehr Papa Kind ist zu haben ;) ich hoffe schon sehr, dass mein Mann mit dem Jungen trotzdem mehr anfangen kann, als mit einem Mädchen! Er is eh glücklich, egal was es wird. Das ist schon mal gut!


    wegen Persisch: meine Schwägerin und Schwager können ganz gut persisch. Find ich toll!! Richtig richtig toll!! Ich liebe diese Sprache zu hören!


    *unterschreib* :)

    Hach das Video is ja süüüß! Und noch schöner find ich ja, dass dein Mann persisch mit ihm spricht. Da geht mir echt das Herz auf, das find ich absolut toll! Und wie er dabei kuckt... hach goldig. Echt goldig!


    Ich weiß nicht, ob ich meine Schwiegermama dazu bekomme, Spanisch mit dem Kind zu sprechen, und zwar NUR spanisch! Fänd ich schön, aber bei den anderen 2 Enkeln hat sie es nicht durchgehalten :(


    Ich hab heut nacht recht gut geschlafen, nachdem ich gestern abend noch einen Heulanfall bekam (jaja scheiss Hormone :roll: ) und seit heute früh merke ich langsam, wie ich mich innerlich auf meinen kleinen Sohnemann anfange zu freuen... so gaaaanz langsam. :oops: ach ihr habt auch alle recht, Jungs sind was tolles. Und sollten wir irgendwann "Nachschlag" wollen (was ja nicht so einfach ist mit schwanger werden bei mir, wenn ich das "will") dann gibts vielleicht doch noch meine kleine Prinzessin ;) im Moment hab ich beschlossen einfach einen ganz ganz lieben kleinen Jungen zu bekommen. Und das wird er, das hab ich im Urin ;)

    Zitat von Voodoodolly

    Ich finde generell nicht, dass Kinder und Meeris zusammen gehören.
    Ganz kleine Kinder halt ich aber für unproblematischer als Kinder die schon so weit sind, dass die ihre Grenzen austesten und auch nicht mehr alles so hinnehmen was Mami und Co so von sich geben.
    Mal ehrlich, egal wie gut erzogen und brav Kinder sind sie tun nicht immer das was man von ihnen erwartet und man kann sie auch nicht immer beaufsichtigen. Und dann ist mal ganz schnell was passiert.
    Kleine neugierige Hände die ein Schweinchen zwar fangen aber nicht fest genug halten können... da ist der Unfall ja schon vorprogrammiert. Verbote oder Erklärungen werden da nicht viel dran ändern, weil Kinder nunmal sehr unvernünftig sein können und gerade was man nicht darf reizt doch ungemein.
    Dass hier die vorherrschende Meinung ist, dass alles gut geht wenn mans ihnen nur die richtige Einstellung vermittelt... iwie leicht realitätsfremd.


    sorry aber hast du eigene Kinder?? :roll: und wenn ja, was für ne Sorte Kinder hast du denn da :roll:


    realitätsfremd, sorry da fällt mir echt nix mehr ein! Ich kenne sehr sehr viele mit kleinen Tieren und Kindern und JA man KANN Kindern beibringen, Respekt zu haben, und zwar von klein auf. Zumindest wenn man sich die Mühe dazu geben will.


    Wie schon gesagt wurde - man kann das ja so einrichten, dass ds kind nicht dran kommt, WENN es zu rabiat sein sollte. dann wird auch bei mir der Meeriekäfig entsprechend gesichert. Für mich aber kein Grund keine Tiere zu haben. Wie gesagt im Gegenteil, so können sie lernen!

    ich weiß nicht obs noch ein 2. geben wird. Evtl bleib ich einfach 1-Jungen-Mama, wir wollten immer "nur" 1 Kind. Da müssten wir in den nächsten Jahren enorm anders denken, was ich derzeit nicht glaube. Man wird sehen ;)
    Ich werd mich schon noch dran gewöhnen ;) bestimmt. brauch nur etwas Zeit ;)


    Hermine: ich wünsch dir dass du die Spirale gut verträgst. Für mich sind so Hormone ja echt nichts. :? ich werd zwar nach der Geburt versuchen, nochmal mit dem Nuvaring zu verhüten, wenn die Stillzeit vorbei ist, aber ich verspreche mir nicht viel davon.


    HippiSchweinchen: ich bin "froh" dass du im Augenblick so gut damit zurecht kommst und so positiv denkst. Und ja, in 2-3 Monaten oder sobald du eben psychisch damit klar kommst gibts dann sicher einen neuen Versuch für den ich euch alles gute wünsche!! *knuddel*

    Peta ist sicherlich nicht nur schlecht, es wurde auch viel gutes angeschoben grade durch Peta.
    Aber Kleinschweinugly hat recht, im großen und ganzen ist diese Organisation auch sehr sehr krass im Handeln und das schon seit langem. Ich halt nicht mehr viel davon.

    die 2. is auf jeden fall ein paar cm länger. Und ich finds auch irgendwie besser, weil sie nicht so hoch ist wie die erste... normalerweise ist die erste angabe die Länge, dann Tiefe und dann Höhe
    zudem ist die 2. box untenrum geschlossener, da ziehts nicht so rein und die Wutzen werden evtl nicht so verschreckt durch das was sie sehen...