Beiträge von Mäusle

das find ich dann doch abartig :shock: :shock: also dass das weltweite abstillalter bei ca 4,5 Jahren liegt - das is für mich persönlich auch so die schmerzgrenze. ich selber will aber auf keinen fall länger als 1,5-2 jahre, sofern das machbar ist. gesund mag es sein, aber irgenwann muss auch mal gut sein :D

das sag ich ja auch ständig.. Wenns klappt, möchte ich stillen!
    Nur ich will es nicht auf biegen und brechen. Ich weiß dass ich dafür nicht stark genug sein werde. Und da hat mein Mann ein bisschen Probleme damit, weil er meint ich gebe immer zu schnell auf. Aber ich hab beschlossen auch das auf mich zukommen zu lassen.

Auf Anraten der Hebamme hab ich jetzt schon einiges übers stillen gelesen. Das Anlegen usw. werd ich mir auch direkt nach der Geburt zeigen lassen, ansonsten weiß ich inzwischen auch was man bei wunden Brustwarzen, Milchstau usw. machen kann bzw auch vorbeugen, und mich beruhigt das echt ungemein!

WENN es klappt will ich auf jedenfall 6 Monate voll stillen und dann zur Beikost zusätzlich noch bis 1 oder 1,5 Jahre. Im ersten Lebensjahr soll ja eh Milch die Hauptquelle der Ernährung sein, das andere ist ja nur BEIkost also bis 1 jahr möcht ich auf alle Fälle stillen, wenn alles gut geht :) und danach mal sehn... hab auch kein problem damit, abends / nachts noch länger zu stillen, da bin ich dann echt schmerzbefreit gegenüber blöden kommentaren

das hat nix mit lesbisch zu tun :roll: das ist einfach Machtgehabe, Rangfolge aushandeln... die Jungs sind da wohl nicht mit einbezogen, aber unter den Mädels macht sie halt klar dass sie der Chef ist, nehm ich an.

gute Frage! Wir hatten es heute erst darüber. Ich möchte eigentlich gern, weil ich weiß, es ist das beste fürs Baby! Mein Mann is da fast noch rigoroser als ich, er lässt gar nix anderes gelten, als dass ich minimum 6 Monate voll stille :shock: :shock:
    Ich hab nur "Angst" davor. Angst, dass ich es nicht leiden kann, es weh tut, Probleme kommen usw... :( angst, dann nicht durchzuhalten trotz Problemen.

hm hier warn wohl die männlichen spermien überlebensfähig. Rein theoretisch hätten die (laut von meiner Frauenärztin errechnetem Eisprung-Tag) nämlich eh 10 tage leben müssen , das kann ich eh kaum glauben.

also Bekannte haben jetzt nach 4 Mädels einen Jungen bekommen. Funktionieren kanns wohl doch :lol:

Knüffgen könnte eigentlcih auch mal nachlegen und schauen, ob sich die Theorie widerlegen lässt *duck und wech*

nein sicher nicht. Aber die Angestellten sind oft eben nicht "gut informiert"... die Informationen die sie weiter geben sind oft eben sehr am Verkauf der Produkte orientiert, aber ob das gut und richtig für die Tiere ist, ist die 2. Frage... :?

Hallo du liebe,

ich überleg schon die ganze Zeit wie ich schreiben kann, was ich meine, im prinzip hats Admiral schon so erwähnt, wie ich es dir auch schreiben würde...

es tut mir sooo leid, grade Shanti :(
    ich hab gerade dein Posting an eine THP geschickt, die mir kostenlos öfter mal nen Tip gibt (kenn ich gut) aber im Prinzip würde ich dir genau das gleiche raten - probiert nicht groß rum, macht euch ne schöne Zeit und wenn sie Schmerzen bekommt, lass sie gehen und "quäl" sie nicht noch mit Versuchen oder auch Schmerzmitteln, die evtl nicht 100% anschlagen. Du weißt ja wie gut Meeries Schmerzen verstecken können... lass sie wirklich gehen,w enn es sich verschlechtert, damit tust du ihr die größte Liebe überhaupt

lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen !!!!!

Tja Lösungsvorschläge hätt ich genug ;) nur noch "ordentlich ausgebildetet" Züchter, die gut kontrolliert werden, dafür dann auch teurere Preise für die Wutzen (ab 70€ aufwärts am besten, damit die Zucht kein Draufzahlgeschäft ist) und dafür die Vermehrung unterbinden. DAS wär doch mal ein Anfang! Über die Jahre könnte man damit sicher viel erreichen.

wie gesagt, ich glaube vor allem dass man durch gute, verantwortungsvolle Zucht was zum positiven verändern könnte, auch in sachen Vermehrung. Zucht ist ein positives Beispiel, ich unterstütze es auch gerne - die alternative zu "keine Zucht" wären doch nur noch mehr Vermehrer und arme Notis oder nicht?
    ich werf einfach gute Zucht und das von uns allen so kritisierte planlose Halbwissen-Vermehren nicht in einen Topf. Das ist meine Ansicht zu dem ganzen...