Frühkastration hängt weniger mit dem Alter, als vielmehr mit dem Gewicht zusammen... mit ca 250g sollte die gemacht werden, nicht viel später.
*klugscheissmodus aus*
Beiträge von Mäusle
-
-
mach doch gleich 2 etagen mit 1,70x65 ... dann würd ich sagen das taugt für 3
dazwischen minimum 50cm abstand, eine rampe nach oben... -
also unter 70-80cm Tiefe würd ich ehrlich gesagt gar nicht anfangen. Alles drunter ist echt verdammt schmal, grad wenn Häuschen etc rein sollen. DIe Etage würd ich da gar nicht zur Grundfläche zuzählen mit nur 40cm tiefe, das ist eher ein "Goodie" als wirklich Platzangebot! Ich hab hier an 2 stellen nur 50cm und verfluche das täglich, weils so schmal ist !
Ich würd in den Bau dann auch nur 2 Schweinchen reinsetzen, mehr nicht.
-
denkbar wäre auch eine fest schließbare Tür mit festem Fliegengitter (also so Drahtgitter) das haben Bekannte von uns auch. Ansonsten wie gesagt, ein festes Bodengehege machen, Deckel drauf und eben nur fürn Freilauf tür schließen. und vielleicht sind die Katzen ja auch gar nicht so jagdfreudig und gewöhnen sich gut dran
Mamas Katzen kann ich (unter Aufsicht) inzwischen in den Käfig rein lassen, wenn wir dort sind, da passiert auch nix, wenn man mal 1-2 min. aus dem Zimmer geht 
-
der thread ist von 2006
ob die Userin das problem noch hat?? 
-
mein Mann erzählt mir auch schon, dass ich ja nur Brustmuskeltraining danach machen muss, dann hängen se nimmer so

-
ach ich bin schon auch immer stolz gewesen auf meinen "perfekten" Körper... kein Hängebusen, kein super großer Bauch... wenn ich auch net super schlank war, aber so ein "unbenutzter" Körper ist schon schön :oops: aber wie du sagst, so is das halt mal durch Kinder, ich kriege jetzt auch Streifen am Oberschenkel (zumindest noch mehr als ich vorher hatte) ... hach ja ...
-
abgesehen davon, dass der Busen schon durch die Schwangerschaft die Form verliert
ne bekannte hat nämlich immer genau das Argument gebracht und meinte hinterher, sie hätte auch gut stillen können, auch mit nie-stillen war das total ausgeleiert 
daher muss ich bei solchen Argumenten immer voll lachen

-
das hast du gut gesagt Knüffgen, im Prinzip triffts den Kern. Ich kann halt nur nicht nachvollziehen warum man gleich beim ersten Kind sagt "mach ich nicht" ohne jemals die Erfahrung zu haben. Dein Fall ist heftig und ich sag ja - du hast es wenigstens versucht und dann erst entschieden dass du es so nicht willst... das ist doch nochmal was völlig anderes!
-
Zitat von denise.koeln
Vorher weiß ich aber auch nicht wie es sein wird!
Also wieso kann ich nicht in der Schwangerschaft entscheiden, ob ich mein Kind stillen möchte oder nicht? Es sind doch 10 Monate Zeit. Ich denke, wenn man schwanger ist, sieht man einige Dinge ganz anders. Wenn ich heute sagen, ich möchte mein Kind nicht stillen, kann sich das während der Schwangerschaft denke ich ganz schnell ändern, weil ich dann einen ganz anderen Bezug dazu habe.nein nicht unbedingt. Zwar schon zum Teil, aber trotzdem ist das mit Kind im Arm einfach nochmal was anderes als schwanger sein
im Moment würd ich eher noch sagen "neee bloß nicht an meine brust, alles meins"... aber wie schnell kann sich das ändern und ich wette was, nach der geburt werd ich wohl dann doch den Wunsch haben, anzulegen. Ich kenn einige, die sich das bis 1 tag vorher nicht vorstellen konnten. daher sage ich ja, das muss man auf sich zukommen lassen...ZitatDas hat für mich jetzt nicht direkt etwas mit dem Stillen zu tun. Es heißt ja noch lange nicht, dass nur die Mütter, die stillen gute Mütter sind und nicht "leichtfertig" ein Kind bekommen haben.
nee das ist klar und das wollt ich damit auch nicht sagen
bin da aber sehr geprägt - leider ist es halt oft die Kombination , die ich genannt hab. Muss ja nicht bei jeder Mama so sein!
nicht falsch verstehen!im übrigen: bisher haben wir schön sachlich diskutiert, find ich gut!
-
Zitat von denise.koeln
Ich finde es überhaupt nicht komisch. Man hört so viele "Horrorgeschichten" übers Stillen (entzündete Brustwarzen etc), dass ich voll und ganz verstehen kann, dass manch eine Frau es nicht probieren möchte.
ich finde das schon auch seltsam. Horrorgeschichten in allen Ehren, aber man kann es wenigstens versuchen. Meine Hebamme sagt auch immer und immer wieder, dass bei vielen solchen Problemen das Wissen bei der Frau fehlt, die gute Unterstützung einer Hebamme oder Stillberaterin... ich kann also gar nicht wissen, ob es bei mir nicht komplett problemlos ist, siehe Hermine
bei ihr klappts hervorragend.Mein Problem ist wirklich, wenn jemand aufgibt ohne es zu versuchen. Muttermilch ist nunmal das allerbeste für so ein kleines Kind, und Flaschenmilch ist kein "Ersatz" das sollte einem bei der Entscheidung schon bewusst sein. Sie ist für Fälle gedacht, wo es nicht anders geht.
Wie gesagt, Aufgeben kann man immer noch finde ich
aber versucht haben sollte man es doch schon!und die Aussage "Entweder Mama oder eben nicht"... zum Mama sein gehört nicht mal eben nur ein Kind austragen. Ich glaube das ist vielen Frauen nicht bewusst, aktuell wenn ich wieder im Bekanntenkreis sehe, wie "leichtfertig" manche ein Kind bekommen. Baby wollen se, aber es soll am besten so wenig Umstände wie möglich machen?... mich persönlich macht das wütend.
Klar ist jeder Mensch anders, und es darf einem auch mal was unbequem sein. Jeder hat Entscheidungsfreiheit und darf anders über eine Sache denken. Aber grad in punkto Stillen/Flasche vergessen viele Eltern eben, dass das grundsätzlich erstmal keine Entscheidung sein sollte, sondern es eigentlich rein vom Prinzip her erstmal nur einen Weg gibt: Stillen.
Flasche wie gesagt - ich bin dankbar dass es sowas gibt
aber mich ärgert schon die Leichtfertigkeit, von vornherein das gleich auszuschließen, nur weils "bequemer" ist.Toller Werbespruch übrigens mal von Hipp Flaschennahrung: Babys würden Hipp kaufen! Ich glaube eher, Babys würden (bei der Wahl) eher zur Brust greifen. Wenn man bedenkt - diese vielen verschiedenen Nährstoffe, Geschmacksrichtungen, etc - da kann man seinem Kind soooo viel mitgeben.
Zitat von denise.koelnOb ich persönlich stillen würde oder nicht, kann ich heute nicht sagen. Ich würde das erst während der Schwangerschaft entscheiden.
Als Schwangere muss ich dir ehrlich sagen sagen: das kann man nicht mal in der Schwangerschaft entscheiden
weil man nicht weiß wie es sein wird. Daher sag ich auch hier: probieren, dann beurteilen 
man kann sich selber gedanklich sehr viel selbst einreden, auch das nicht-stillen-wollen ist sowas, das man sich einreden kann. Ich persönlich finds immer besser, offen zu bleiben für alle Optionen
damit fährt man meist besser! -
die Avent Flaschensauger sind wirklich gut. Hatten die früher auf Arbeit auch, und bräuchte ich flasche, wäre das defintiv meine erste wahl.
Bei uns im Geburtshaus lag neulich übrigens ein Flyer von einer Stillberaterin der AFS aus
ich find das grad zur Hebamme eine gute Alternative, nicht alle Hebammen sind ja so fit in Sachen stillen. Und die Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. Meine Hebamme ist ja (denk ich) recht gut beraten in sachen Stillen, aber falls nicht, hab ich da wenigstens noch was in der Hinterhand! -
im Prinzip seh ichs genauso Rieke
man kanns wenigstens versuchen
und so will ich es auch. Den "Drang" hab ich schon irgendwie, zu stillen
und ich finds auch total schön, stillende Mamis zu sehen! Praktisch - keine frage. Daher wärs mir so schon lieber!
Nur im Endeffekt will ich mich nicht aufs stillen versteifen, weil ich weiß, ich wäre dann super enttäuscht, wenn es doch anders kommt. Genauso wie ich mich derzeit mit natürlicher Geburt UND Kaiserschnitt auseinandersetze - es kann beides auf mich zukommen! -
Zitat von 15pferdefanAlles anzeigen
Also wir haben hier Katze und Schweine.
Die Katze war allerdings schon n paar Jahre älter als die Schweine dazu kamen. Unserer Katze sind die Schweine ziemlich egal. Mal dran schnüffeln (Schweinchen schnüffeln auch an ihr xD) aber das wars. Sie hat sogar einer Art Beschützerinstinkt entwickelt xD. Also ich kann die Schweine auch mit der Katze im Wohnzimmer alleine lassen. Die macht nichts. Aber wie gesagt als die Schweine kamen war sie schon n bisschen älter und sie hat auch ihre Zeit gebraut bis sie die akzeptiert hat.
Bei so einer jungen würde ich aufpassen, da die zusätzlich noch sehr verspielt sind.
Das Katzen zu zweit sein müssen stimmt aber nicht. (Auch wenn ich hier wohl gleich ziemlich einen auf den Deckel bekomme).
Wir selber haben nur eine Katze na gut sie ist n Freigänger, aber sobald die ne andere Katze sieht geht die auf die los um ihr Revier zu verteidigen. Sie duldet keine anderen Katzen in ihrem Revier. Man muss da unterscheiden zwischen Einzelgängern und Rudeltieren. Katzen sind auch in der Natur Einzelgänger und in der Regel(!) werden andere Katzen nicht geduldet. Natürlich gibt es wie bei fast allem Ausnahmen. Wenn man sie von klein auf mit anderen Katzen zusammen hält ist das meistens kein Thema. Ich bin nicht dagegen wenn es funktioniert 2 Katzen zu halten, aber ich könnte meiner Katze nie im Leben mit einer 2. kommen. Die würde sie hochkant rausschmeißen.Keine Angst Meerschweinchen dagegen würde ich nie alleine halten, da sie ja Rudeltiere sind.
wenn du wüsstest, wie oft Freigänger Katzen Kontakt suchen
bei Freigängern ist immer die Möglichkeit auf Partnertiere da. Hier unter unserem Schlafzimmer haben sich schon seit mehreren Jahren im Sommer öfter nachts ganze Katzenrudel gesammelt
aber einer Wohnungskatze sollte man die Gelegenheit nicht nehmen!
Dass Katzen Einzelgänger sind ist wirklich ein altes Ammenmärchen, genauso wie man Ninchen und Meerie zusammen halten kann
Und grade Junge Katzen BRAUCHEN Gesellschaft.. ich hoffe die folgenden Bilder sprechen Bände:
http://www.imgimg.de/bild_DSCF1084036a93b6JPG.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_DSCF110440ca1b8eJPG.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_DSCF25064c54c392JPG.jpg.htmlzum Thema: Katzensicherer EB (mit Gitterdeckel) ist wirklich ein Muss finde ich. Oder eben geschlossene Türe! sollten die Katzen irgendwann Türen öffnen können, würd ich entweder den Griff nach oben drehen oder auch in Abwesenheit absperren..
-
ich hab leider grad keine Zeit. Betätige mal die Suche mit Katze+Meerschweinchen da müsste einiges kommen