also Melly, ich bin kein Fachmann, rein intuitiv würd ich sagen versuch ein gutes Mittelmaß zu finden. Wenn sie mehr möchten, würd ich auch etwas mehr geben. 2-3 ml dürften doch wirklich kein Problem sein oder? Du kannst ja nicht ewig auf dem 1ml rumdümpeln
die werden ja auch stärker und größer und entwickeln mehr Appetit ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
also mir gehts grad wie Gabi... größeren Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen..
nein ich werde nicht unterzeichnen! -
Zitat von Satya
In jedem Kompostratgeber (auch in dem unserer Kreisverwaltung) steht, dass Kleintierstreu kompostierbar ist - widersprüchlich - da der Mist in vielen Gemeinden (auch hier) nicht auf die gemeindeeigenen Kompostieranlagen darf, sondern in den Restmüll muss.
die STREU ist Kompostierbar. Nicht aber der Kot... den mögen die meisten nämlich nicht mit drin haben...
-
also entweder du findest einen Bauern bei dem du das Zeug abgeben kannst gegen kleine Gebühr. Manchmal stehen auch in manchen Städten so Bioabfallcontainer rum, nur aufpassen, nicht überall darf Tierkot mit rein.
Ansonsten: du kannst auch extra Müllsäcke kaufen, wurde schon erwähnt, das ist halt etwas teurer, ich glaub 2-4€ pro Sack, das stellt man dann zum regulären Müll einfach dazu. Ooooooder: eben selber zum Wertstoffhof bringen. -
die is zuckersüß Mirjam !!!
-
ich hoffe ja mir schenkt keiner sowas :oops: :oops: :oops: aber ich wünsche euch, dass das Geschenk gut ankommt
und bei 17 kollegen sollten noch 1-2 gutscheine dazu rein passen 
-
das find ich eine super idee von Knüffgen. Prinzipiell kommen Gutscheine (zumindest bei mir) immer gut... für Drogerie, für Babykleidungsgeschäfte, evtl ein schönes Buch dazu (z.b. von Carlos Gonzales "In Liebe Wachsen" oder ähnliches) ...
wegen stillen... Hermine hat recht find ich. Klar muss die Mutter sich wohl fühlen. Es ist halt auch viel Kopfsache. Aber den Kopf kann man immer bissl beeinflussen

sagt mal, ist es normal dass ich jetzt schon so viel Vormilch habe?? :oops: das ist ja wahnsinn, ganzer BH durchgenässt :oops:
-
das meiste wurde schon geschrieben...
grundsätzlich möchte ich gerne ganz ehrlich sagen: schade dass man sich von sowas abschrecken lässt und nicht erstmal das persönliche Gespräch sucht. Deine Bedenken hätten sich lösen lassen, ganz sicher!Im prinzip muss man einfach bedenken, dass in Notstationen sehr oft auch NOTschweinchen sitzen. Und diese dann dauerhaft ein gutes Zuhause verdienen. Ich finde es gut und richtig, dass die Möglichkeit offen gelassen wird, dass jemand mal ne Nachkontrolle macht oder die Wutzen zu dir nach Hause bringt, um sich zu überzeugen dass es ihnen dann auch gut geht.
Viele Betreiber von Notstationen hängen oft ihr ganzes Herzblut ans aufpäppeln und pflegen ihrer Notschweinchen und es ist doch bitte (!!) nur zu verständlich, dass man auch ein gutes Zuhause finden möchte..
meine Meinung: wenn man nichts zu verbergen hat, dürfte das auch kein Problem sein
Ich glaub das böse Wort "Nachkontrolle" wird einfach viel zu oft überbewertet.Und was spricht dagegen mal anzusprechen, dass es einem einfach unangenehm ist, jemand "fremdes" ins Haus zu lassen. DIe meisten werden das sicher verstehen. Abgesehen davon: wenn man erstmal die Betreiberin einer Pflegestelle/Notstation kennen gelernt hat, sind solche Bedenken eh oft weg, weil das ganz sympathische Menschen sind

nicht immer vorher urteilen bitte

-
Danke!!
Ach das sieht doch schonmal toll aus! Da würde es meinen sicher auch gefallen

-
kannst du das Bild bitte etwas kleiner einstellen? :oops:
-
Zitat von Leni06
Irgendwie muss ich deiner Mutter zustimmen.
Die Gefahr, dass jemand mal die Türe offenlässt und die Katze sie die Meerlis schnappt, oder selbst wenn sie sich vertragen, dass ein Meerschweinchen sich erschreckt, losrennt und plötzlich doch den Jagdinstinkt der Katze auslöst, wäre mir einfach viel zu groß.
Stell dir vor, wie schrecklich es für alle Beteiligten wäre, wenn wirklich soetwas passieren würde.ich kenne sooooo viele die Meeries und Katzen zusammen halten, wer einigermaßen weiß was zu beachten ist, da passiert sowas wirklich nicht!
Ich habs selbst nicht geglaubt, aber da kann man tatsächlich erst mitreden, wenn man Katze und Meeries mal zusammen erlebt hat
-
von Multifit gibts späne und Hanfstreu. Vielleicht redet ihr aneinander vorbei?!
-
ich hab 2 gleich große Etagen und da is nichts mit "luftgründen"... die Etagen sind ca 50cm auseinander und das Plexiglas grad so hoch dass keiner drüber kommt, aber dass noch genug Luft rein und raus kommt. Hat man große Bedenken, kann man auch, bevor die nächste Etage beginnt, größere Luftlöcher an den Seiten und Rückwand rein machen.
Leckerlietante hat hier so einen Eigenbau Mein neuer Eigenbau - 3 Stöckig da sind seitlich noch Löcher drin... fand ich ganz schick! -
bei stroh würd ich aber zu bedenken geben, dass es (zumindest bei den meisten die ich so kenne) recht schnell riecht. vollgepinkeltes Stroh stinkt schnell.
-
Ich nehm seit langem Tierwohl super, ab und zu mal Allspan bioaktiv. Bin super zufrieden. Keine Pellets oder ähnliches, mag das zeugs nicht!