Beiträge von Mäusle

das sind schöne bilder. leider gabs von unserem Zwergi keine solchen 3d bilder :( er hatte immer hände vorm gesicht oder sich weg gedreht. Ein paar wenige brauchbare Bilder haben wir, aber das is so privat, das möcht ich dann doch nicht hier öffentlich rein stellen.

wegen geburtsvorbereitungskurs: hab schon mitbekommen, dass das sehr unterschiedlich ist, ob die Kurse gut sind oder nicht. Hier der kurs in unserem Geburtshaus soll toll sein! dagegen manch andere kurse echt Müll :roll: traurig um die Zeit die man da rein steckt. aber einfach aufhören geht ja auch nicht, sonst muss man es selber zahlen :roll:

keine ahnung was das war bei uns :shock: ich weiß nur noch dass das ganze ca 40min. dauerte und viel zu schnell vorbei war 8) :lol: da wir ja sonst kaum Ultraschall haben, waren wir besonders fasziniert!
    Ich hätt das aber nicht gemacht, wenn nicht "Indikation" gewesen wäre. Daher haben wir es ja auch bezahlt bekommen. War echt schön!

schön dass du dich mal wieder meldest Lilane. Hab die Woche an dich gedacht und blicke grad ungläubig auf deine Signatur - wie weit du schon bist, ich fass es kaum! Ich hoffe dass ihr beim nächsten Ultraschall ganz deutlich das Geschlecht seht! Wünsch ich dir jedenfalls sehr! Beim Organscreening werdet ihr es zu 99% sehen, das versprech ich dir ;) da wars bei uns auch meeehr als deutlich!

ach du arme... ich fühle mit dir *knuddel* ich glaub ich hab auch bald die Nase voll :lol: aber das is wohl gut so, sonst würde man die Zwerge ja nicht los haben wollen am Ende 8) das hat die Natur gut so gemacht ;)

das mit dem schlecht schlafen hab ich jetzt schon teilweise, will gar nicht dran denken dass das noch schlimmer wird :roll:

dass du dich unförmig fühlst - ich kanns nachvollziehen, allerdings sag ich mir immer ich bin nicht dick sondern nur schwanger :) und so fühl ich mich noch einigermaßen gut damit! NOCH :lol:

wegen dem Urlaub von deinem Mann - das ist natürlich total doof! Nimmt er Elternzeit? die könnte man ja dann in dem Fall auf die direkte zeit danach legen. Ich hätte da ehrlich gesagt auch Muffe, ob das klappt :oops: mein Mann kriegt zum Glück 2 Wochen Urlaub, sobald ich aus dem Krankenhaus zuhause bin (sofern ich nicht ambulant entbinde, werd ich ja 3-5 tage bleiben), aber dann geht er auch erstmal noch 1-2 monate arbeiten, bevor er Elternzeit nimmt. Ich hab aber auch meine Schwiegermama und ne Freundin, die mal vorbei kommen könnten, wenns "brennt". Schaffbar ist es aber auch sicher alleine denke ich!

Ich denk so ne Möglichkeit sollte man sich schon suchen. Vielleicht findest ja noch jemanden.

Hast du schon mal von einer Doula gehört? wäre das etwas für dich, falls du sehr "Schiss" hast, alleine zu sein? müsstest halt jetzt schnell organisieren ;)

es kommt sehr auf den Charakter der Tiere an... hat man eher ruhige Kastraten - kanns funktionieren. Sind es eher dominante Tiere, die sich mit "Müh und not" grad mal zu zweit vertragen, würde ich es lassen.

Was passieren kann - nun im schlimmsten Fall verletzen sie sich, keiner verträgt sich mehr mit keinem und du hast am Ende wieder 2 Gruppen da sitzen - jeweils 1 Kastrat mit 2 Weibern ;)

es KANN funktionieren, allerdings sehe ich persönlich da immer sehr die Gefahr von unterschwelligem Stress in der Gruppe. Den merkt man als Mensch oft gar nicht, aber das zeigt sich oft daran, dass die Tiere dann ständig krank werden - Stress wirkt sich bei Meeries sehr aufs Immunsystem aus.

naja wie gesagt - es gibt halt haufenweise solche Leute, die nicht wirklich verantwortungsvoll sind. daher ist es schon gut dass Notstationen da einen Blick drauf haben, und nicht nur springen, wenn jemand Hilfe schreit.

Wie gesagt, ich finds völlig okay und richtig!

ein Tag nichts essen ist ein Tag zuviel. Meeries müssen ca alle 2 Stunden fressen. Sie haben einen Stopfmagen. Das heißt die Verdauung funktioniert nur, wenn regelmäßig Fressen nachgeschoben wird. Ansonsten kann das zusammenbrechen.

DAss du nicht zum TA gehst, hab ich auf den Satz von dir bezogen:

Zitat

Okay ich würde es morgen machen. Bei aller liebe aber heute schaffe ich das nicht.

Wenn ein Tier leidet, ist es eben nicht egal, ob man noch 1 Tag länger wartet. "nicht schaffen" geht da einfach nicht, sorry :?

ich weiß gar nicht ob ich mein Baby zur Rückbildung mitnehme. Kommt wohl auch ein bisschen drauf an, wann der Kurs ist. Mach ich einen morgens, muss ich das Baby mitnehmen, da ist dann auch eine Babysitterin vor Ort. Ansonsten abends hätte ich Auto (was viel praktischer wäre) da kann auch gut mal mein Mann aufpassen für 2 Stunden, sofern das so klappt...

Zitat von Pauline <3

Lilli niest viel, aber nun hat pauline ganz milchige Augen..

damit gehst du bitte heute SOFORT zum TA. das Tier wird schmerzen haben und braucht dringend Medikamente. Kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt reichts aber langsam. Dein Tier leidet und du gehst nicht zum TA..

laut Tierschutzgesetz bist du verpflichtet, als Halter deinem Tier bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, im Endeffekt machst du dich strafbar ,wenn du ein Tier leiden lässt und nicht zum Tierarzt gehst!!!

Ich hoffe dir ist klar, dass man sowas nicht macht... DU bist es ja nicht, der krank ist, sondern dein Tier. Es ist auf dich ANGEWIESEN!

nein Meerschweinchenernährung wird nicht studiert ;) sondern nur das medizinische und auch das eher weniger ausführlich. Im Punkt Ernährung und auch Medizin wissen viele TÄ nur das, was sie sich selber anlesen. Je nach Quelle ist das dann mehr oder weniger sinnvoll ;)