Beiträge von Mäusle

Zitat von Meerschwein liebhaberin

Hallo alle zusammen,
    es kommt eigentlich darauf an ob meerschweinchen Trockenfutter vertragen oder nicht!!!Meine z.B. vertragen dies!!!!
    Achja und ich habe eine Frage wie kann ich Fotos zu den Beiträgen hinzufügen????????
    Und es war nie die rede von produzieren!!Nicht böse gemeint!!!

dass sie es vertragen heißt aber nicht, dass es gesund für sie ist ;) Milkybella hat das schon schön erklärt. Das meiste Trockenfutter macht dick, lähmt die Verdauung und hat auch keinen Nährwert, weil keine wichtigen Vitamine drin sind. Was zur Folge hat, dass das Immunsystem schwach wird und sie leichter krank werden, oft früher sterben...

Frischfutter und Heu ist das, was sie brauchen.

egal wie vorsichtig man ist - es kann immer mal was passieren, mit dem man nicht rechnet. Auch im Grasnest, im Heunetz... wirklich SICHER ist nichts. Das muss man einfach im Kopf behalten, wenn man was rein stellt.

wenn das als Leckerchen geht - okay. Nur Vitaminmäßig is da im September kaum was drin, von demher sollte man das nicht als "Futter" sehen. Die Pflanzen ziehen ab September langsam den Saft raus in den boden, da is einfach nimmer viel mit Nährstoffen.

Am reichhaltigsten wirds jetzt im April / Mai sein ;)

ach du sch***e :shock: ich kuck grad - also da passt doch wirklich kein Wutz durch :shock: ich fass es nicht :( die arme :( ich hoff sie ist ansonsten okay bis auf den Schock!?

ich würde sagen deine Meeries benehmen sich endlich als echte Meeries ;) es liegt nicht in ihrer Natur, sich streicheln zu lassen oder zu kuscheln. Die meisten dulden es zwar, aber sind glücklich, wenn man sie in Ruhe lässt.

Ich selber setz mich höchstens mal ab und an davor, rede mit ihnen, reich leckerchen (z.b. Basilikum, Petersilie, Möhrengrün etc) rein, und da kanns passiern dass sich mal eins kraulen lässt, aber auch nicht alle.

wie gesagt mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal! Ihr Vertrauen hast du, wenn du sie in Ruhe lässt, sie zu nichts zwingst (streicheln etc) sondern ihnen einfach Aufmerksamkeit gibst, essen rein schmeißt, Leckerchen anreichst.

doch ist schon kassenleistung. Ich kenn nur ne Menge frauen die darauf verzichtet haben, weil im KH beim Vorgespräch dann auch nochmal geschallt wurde (ca 35. woche) daher weiß ich es noch nicht. Mal sehen... werd wohl erstmal mit dem KH telefonieren!

Größe und Gewicht wird mir immer nur auf genaue Nachfrage gesagt. Ist auch für die Geburt relativ unerheblich, weil das alles nur Schätzwerte sind. da können abweichungen bis 1000g sein, da man das Baby ja nicht mehr ganz auf den Ultraschall bekommt. Schon jetzt bei mir sind die 420g von letztem Dienstag nur Schätzwert.
    Ner Freundin wurde ein 4,2kg Baby vorhergesagt. Raus kamen gute 3300g ;) daher bin ich mit so "verlässlichen Aussagen" sehr vorsichtig geworden ;)

Zitat von Hermine

Lilane: Mhh, also es ist ja auch immer die Frage, was man sich von so einer FD erhofft. Klar, es kann einen beruhigen, wenn der Arzt sagt, es scheint alles ok zu sein. Es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben, wenn vielleicht bei einer Sache Zweifel bestehen, die nicht ganz aus dem Weg geräumt werden können.
    Ich persönlich habe mich gefragt, was es für mich bedeuten würde, wenn dort etwas schlechtes rauskäme. Für uns hätte es nichts geändert, von daher haben wir diese Untersuchung nicht gemacht. Aber auch das muss natürlich jeder selbst entscheiden:)

das ist ein wichtiger Punkt. Darauf wird man ganz nüchtern auch beim Aufklärungsbogen nochmal hingewiesen.
    Bei uns ging es ja um einen (eventuell erblichen) Herzfehler. Insofern wäre es natürlich gut gewesen vorher zu wissen, wenn was ist, weil ich einfach dann schon entsprechende Maßnahmen ergriffen hätte. Z.b. in einem KH mit angeschlossener Kinderklinik entbinden, statt in dem kleinen, das ich mir eigentlich ausgesucht hatte...

es ist nicht ganz einfach. Aber prinzipiell muss man ja bei jedem Ultraschall etc damit rechnen, dass irgendwas bei raus kommt. Auch wenn man immer hofft, dass alles okay ist.

Ich hab mich z.b. gegen die Fruchtwasserpunktion entschieden. Diese Ergebnisse hätten tatsächlich nichts für mich geändert. Aber so ein Organultraschall hat für mich dann wieder Sinn gemacht. Gut - wie gesagt - auch aufgrund der Vorgeschichte.

also beide würd ich dann nicht machen. Meine FÄ hat in der 21. woche auch recht "husch husch" gemacht, kaum was erklärt.. Fand ich nicht gut, ich war über die Feindiagnostik dann recht beruhigt. Ich versteh dich schon, dass du da etwas mehr "Sicherheit" haben willst, als ein kurzer schneller Ultraschall...
    Wie gesagt, wenn du das Geld hast, meld dich doch gleich in dem Institut an :) das ist dann umfassend und du bist auf der sicheren Seite :) *knuddel*

Zitat von Hermine

Huhuuu,

@all: Kennt sich von euch jemand aus mit Ostheopatie? Reza hat so einen Drang nach Rechts, also er ist allgemein sehr stark zur rechten Seite hin orientiert und ich würde das ganz gerne mal abklären lassen.
    Meint ihr, es würde sich lohnen, mal zum Ostheopaten zu gehen?

Ja ich würds mal machen. Ich werd mit meinem Baby nach der Geburt prinzipiell mal (auch ohne sichtliche Beschwerden) zum Osteopathen gehn. Da sind oft verspannungen / Blockaden da, die man leicht beheben kann. Und wenn nix ist - auch gut !

wegen dem GVK - ja das waren auch meine Bedenken. Wobei meine Freundin jetzt meinte, die Hebammen dort haben den Eindruck, es wär inzwischen sogar besser komplett mit Männern, die Erfahrungen wären durchweg positiv. Nun ja... ich werde berichten :)

Und ja für besonders "intime" Fragen hab ich ja noch meine eigene Hebamme :) daher fühl ich mich insgesamt gut versorgt :)

Lilane: ist denn ein "Verdacht" da? ansonsten würd ich nur die kleine Feindiagnostik machen, wenn keine auffälligkeiten / Vorgeschichte ist! Außer dir ist es jetzt nicht um die 150€, wenn das geld jetzt nicht grad an allen Ecken und Enden fehlt, dann wär das natürlich schon ausführlicher :)

Also wenn da wirklich jemand wegen dem Alter schief kucken sollte, fänd ich das sehr daneben :roll: ich sag doch auch nix gegen Mamas über 35 , obwohl ich persönlich das sehr spät für ein erstes Kind finde. Aber das ist MEINE Meinung, die für MICH gilt. Ich kenne auch verantwortungsvolle Mamis, die mit 23 ihr erstes Kind hatten (geplant) und das besser wuchten, als manche mit kurz vor 40...

Zitat von Velvet

Mäusle: Für diese Bilder brauchten wir 2 Anläufe, einen 30 minütigen Spaziergang und 10 Situps. Zwergi fand es auch schöner sein Gesicht zu verstecken oder sich komplett weg zu drehen anstatt seinen Eltern paar nette Andenkenbilder zu gönnen! :D Zumal der Wunschultraschall läppische 75,-€ gekostet hat. Mann, haben wir uns geärgert! :wink:
    Haben seitdem auch keinen Wunsch-US mehr machen lassen. Wenn Sohni nicht will dann lassen wirs während der Schwangerschaft gut sein und machen dafür doppelt und dreifach viele Fotos wenn er auf der Welt ist! :twisted: :D

Wollt ihr denn einen GVK machen?
    Ich bin schon gespannt auf den Partnerteil. Unsere Männer haben ja auch "wahnsinnig" viel Lust darauf. Außerdem bin ich neugierig wie die Gegenstücke zu den jeweiligen Frauen aussehen! :oops:

ui das mit den bildern is fies. Aber viele Babys mögen tatsächlich keinen Ultraschall.
    Mein Kleiner war zum Glück so brav, dass er wenigstens die organe alle hat untersuchen lassen :lol: naja und dann gabs noch 2 "Foto"-Aufnahmen bei denen wir das Gesicht recht gut sehen, aber das sind echt kurze Momente, dann war schon wieder die Hand davor. Ich denk das war auch irgendwo eine Abwehrreaktion gegen den Schall, sagte zumindest die Ärztin auch... aber da musste er diesmal durch! Egaaaal er ist gesund und sooo süß :D das zählt!

habt ihr das dann auch auf Video bekommen? wir konnten das für 15€ machen lassen, find das echt schön! WEnn wir schon gratis so ne Feindiagnostik bekommen ;)

ich bin grad am überlegen ob wir den Ultraschall in der 30. Woche nochmal mitnehmen sollen. Im Prinzip war mir das jetzt schon zuviel "geschalle". aber andererseits schadet es sicher auch nicht, wenn vor der Geburt nochmal geschaut wird... naja ist ja noch ein bisschen Zeit...

Wegen GVK: hier geht das nur komplett mit Männern oder komplett ohne. jeweils 7 Termine, an jedem wird ein Thema besprochen (Wochenbett, Stillen, Geburt selber usw.)... Da es unser erstes Kind ist, haben wir entschieden, dass wir den Kurs beide zusammen machen. Freunde von uns haben ihn gerade rum und fanden das toll, weil grad für den Mann sehr informatives noch dabei war (naja wir Frauen lesen meist ja schon vorab viel über die Schwangerschaft etc). Aber ich finds ganz schön, dass da die Männer so mit einbezogen werden...

Ich bin eh mal gespannt, mein Mann wird da ein einziges Unikum sein :lol: der wenn könnte, würd er ja sogar selber stillen, sofern ich auf die Idee käme, nicht stillen zu wollen... 8) er hat ne sehr gute Einstellung zu vielen Themen. Wir wollen den Kurs dann auch als Anregung nehmen, uns über manche Sachen noch zu unterhalten, wie wir über dieses oder jenes denken.. ich denk das wird ganz schön!

Wo ich ja weniger Lust drauf hab, ist die Rückbildung. Aber grad die ist nunmal wichtig. Naja.... krieg ich auch rum!

es sind nicht immer nur die Quadratmeter wichtig. Je größer eine Gruppe ist, desto mehr relativiert sich der Platzbedarf pro Schweinenase, weil die Gesamtmenge an Platz groß genug ist ;)
    deine haben 4,5 qm zu siebt, also 1qm mehr als "erforderlich"... klar, wenns keinen Auslauf gibt, rechnet man 1qm pro Nase, aber in dem Fall gibts einen Teil des Jahres viel Auslauf. Und auch im Winter haben sie in der Hütte -> genug Rennstrecke -> genug Abwechslung -> Platz um sich aus dem Weg zu gehen... also mach dir mal keinen Kopf Milky, ich finde das reicht mehr als dicke!