Beiträge von Mäusle

    schöööne Bodies habt ihr ;) so Bärchensachen find ich süß. Hätt ich nicht soviel geschenkt bekommen, würd ich mir da auch noch bissl was kaufen. Vor allem dominiert bei dir nicht soviel Blau wie hier bei mir :roll: aber nem geschenkten Gaul..... naja ;)


    wegen Milchpumpe meinte meine Hebamme, wäre es besser, wenn ich mir eine aufschreiben lasse, wenn ich das dann will ;) dann zahlts die Kasse und die elektrischen sind wohl auch besser... Weiß ich aber noch nicht ;) wollte da im Geburtsvorbereitungskurs auch mal abwarten was die dazu sagen.

    Bodies bügeln??? :shock: nicht ernsthaft :lol:
    ABer ich war von den Wickeldingern bisher echt begeistert. Man muss nix übern Kopf ziehen, und zugeknöpft ist es auch ratzfatz :)


    Also mal zu meiner Anschaffungsliste (wens interessiert)


    -> Wickelkommode mit Aufsatz (Kommode von ikea eine ganz normale, Aufsatz bauen wir selber drauf, kommt deutlich billiger und ist robuster)
    -> Wickelauflage dazu
    -> Wickeltasche (wenn man das braucht; wir schon, sind viel unterwegs)
    -> Babybett am besten Höhenverstellbar mit abnehmbaren Seitenteilen (damit mans ans Eltenrbett ran schieben kann), wir haben ein mitwachsendes gekauft von 1,40m Länge... dazu dann halt Zubehör wie Matratze, Bezug usw.
    -> Kinderwagen; die Auswahl war schwierig, dazu passend ist jetzt noch Regenschutz
    -> Autoschale
    -> evtl Tragehilfe / Tragetuch
    -> Spieluhr (ist jetzt schon im Einsatz :) ) und evtl Mobile übers Bett
    -> Stillkissen kann man notfalls auch zum schlafen in der Schwangerschaft schon nehmen, wobei ich mir derzeit mit einem Seitenschläferkissen behelfe, ist bequemer
    -> Stilleinlagen (hab hier Einwegeinlagen und 2 Paar Wolle/Seide, zum auswaschen)
    -> Windeleimer
    -> viiiiiiele Kleenex :lol:zum wickeln, außerdem sowas wie Waschlappen, kleine Gästehandtücher, hab ich stapelweise hier liegen :) is schonender als Feuchttücher
    -> evtl. eine Krabbeldecke die wollte ich schon jetzt haben, will das Baby dann darauf aufs Sofa legen oder auch auf dem boden ablegen können :)
    -> Schlafsäcke (je nach Jahreszeit warm oder dünner) mind. 2 stück pro Größe
    -> Kaputzenhandtücher kann man sich super schenken lassen, ich find die schon bei meiner NIchte und Neffe total klasse!
    -> Moltontücher/Spuckwindeln wurde mir von allen seiten zu mind. 10 stück geraten :D
    -> evtl. Babybadewanne wir hätten keine genommen, da das Waschbecken fürn Anfang ausreichend wäre und danch könnte es mit uns in die große Badewanne. Aber ich hab eine schöne Babywanne mit Ständer geschenkt bekommen, da sag ich jetzt nicht nein ;)
    -> Kleinigkeiten wie Nagelschere, Fieberthermometer (Flex. spitze), Einlagen für den Wochenfluss, ein Kirschkernkissen, eine Popocreme (pflegezeug hab ich jetzt z.b. schon von uns komplett natürliches hier, da gibts fürs Baby auch nix anderes), evtl Stillbhs (naja die braucht man in der Schwangerschaft schon)


    bei Kleidung würde ich (wenns nichts geschenkt gibt) einfach erstmal in den ersten 2 größen 56 und 62 ein paar sachen kaufen. ein paar Bodys, evtl Strampler oder auch schon bequeme Hosen oder Pullis / Shirts (je nach Jahreszeit). Alles weitere kann man auch dann kaufen.


    Ich hab hier grad für Kleidung ja viel bekommen, und auch dann noch Babybasare genutzt, hab viel schönes und gut erhaltenes da bekommen, zu wirklich günstigen Preisen, teilweise kaum getragen.


    was ich persönlich eher überflüssig finde, sind so sachen wie Fläschchen vorab kaufen, Heizstrahler (mein Baby kommt im Sommer und auch danach ist der Wickelplatz schön mollig warm!), oder auch Kinderzimmer einrichten - das mach ich mal später, wenn das Kind selber entscheiden kann, was es möchte. Vorläufig reicht die wirklich große Kommode und ein Bett, wenns dann krabbelt / Läuft ein regal oder kiste für spielzeug und sowas...
    Babyphone kauf ich auch nur wenn ichs brauchen sollte, aber nicht vorab. Genauso von solchen Schlafmatten (Angelcare) halte ich persönlich gar nichts.


    ich hoff ich hab nix vergessen. doch bestimmt :lol:

    Wiesel ich glaub diese Aussage war eher auf einen bestimmten Typus "Dicke" bezogen. Wir haben hier nebenan McDonalds... was glaubst du wie oft ich da immer und immer wieder (teilweise wöchentlich oder öfter) die selben "Dicken" rein gehen, die man am nächsten Tag dann an der Dönerbude sieht. Ich hab selber in der Nachbarschaft solche, wenn ich schon seh was da im Kaufland an der Kasse drüber gezogen wird, wird mir schlecht. Und dann noch beschweren sie sind zu dick :shock: :evil:
    ich denk nicht dass hier so jemand anwesend ist, daher find ich schon dass man das offen schreiben kann ;)

    ich bin von den Wickelbodys absolut begeistert. Durfte es jetzt "live" ausprobieren... klasse!!! :!:
    Das mit der Menge ist halt schwierig. Ich hab viel gebraucht geschenkt bekommen, daher hab ich von den ersten Größen jeweils zwischen 12 und 20 Bodys pro Größe. Das is sicher mehr als "nötig" ;)


    Was man alles nicht braucht ist natürlich sehr individuell :) hab ich zumindest festgestellt. Der eine will ein Babyphon, der nächste nicht. ich kann dir höchstens mal (später nach dem Essen ;) ) aufschreiben was auf meiner Anschaffungsliste alles drauf ist, ich hab nämlich wirklich nur das "nötigste" zusammen getragen.

    wenn das Häuschen aus Holz ist, schadet das nicht. Das ist natürliches Nagematerial. Du könntest auch Zweige von draußen anbieten (siehe Futterliste, da steht was verträglich ist) meine lieben sie derzeit vor allem wegen der vielen leckeren Knospen :lol:


    Hast du denn das Gefühl dass ihnen Langweilig ist? Biete doch mal zur Abwechslung ne leere Klopapierrolle an mit Heu gefüllt.

    also wenn 2 weg sind, die anderen beiden nicht, und ihr nichts findet, wo sie raus könnten, weil alles ausbruchsicher ist, frage ich mich schon, ob nicht geklaut wurde. Sorry aber auch auf dem kleinsten Dorf kommen mal Fremde hin und nicht alle haben gutes im Sinn...

    ich versteh dich Cocain. Die Sprüche mit dem zu dünn kenn ich zur genüge. Und dann noch mehr die ungläubigen blicke angesichts der Menge und Art des Essens, das bei mir rein ging :roll: das is echt nervig.


    Petsimo hats ganz schön gesagt: beide Seiten haben irgendwo ihre Berechtigung und ihre Probleme und können hier auch feste mitmachen. Klar kann es jemand, der beim Abnehmen ist, übelst demotivieren, wenn ein dünnerer hier schreibt weil er / sie zu dünn ist. Aber ich sehs wie Cocain. auch das kann sehr sehr sehr belastend werden und leider ist da oft echt wenig verständnis dafür da :(

    da hat Simone voll recht!


    Vielleicht darf ich mal meine "Erfahrung" schreiben ;) ich hatte mit 20 Jahren 48kg auf 1,67m. Ich war definitiv zu dünn und bis 21 Jahre konnt ich machen was ich wollte - ich habs nicht geschafft zuzunehmen! :shock: Erst als ich schon am überlegen war, ob ich zum Arzt gehen sollte (mal Hormonwerte, Schilddrüse,, SToffwechsel untersuchen lassen) hat es plötzlich "geklappt" und ich habe zugenommen...


    Aber ich sah zumindest zu keiner zeit absolut untergewichtig aus. Bei mir wars viel Stress. Viel essen konnte ich schon immer, das war nie das Problem. Ich hab Portionen verdrückt, von denen sogar mein Mann neidisch wird (und der ist echt ein guter Esser :lol: )


    Inzwischen ist es eher umgekehrt, ich muss sogar ein bisschen aufpassen...
    Im prinzip ist es aber so: jeder Körper hat eine Art Wohlfühlgewicht. Der eine ist dünner, der andere etwas kräftiger. Extrem Dünn oder extrem Dick ist beides nicht gut. ich komm z.b. nicht mehr unter 61kg. Geht einfach nicht, selbst bei Abnehmen pendelt sich mein Gewicht zwischen 61 und 64 kg ein.
    Wer trotz vernünftiger und reichlicher Ernährung nicht zunimmt und auch keine körperlichen Ursachen dafür finden kann (dafür würd ich echt mal zum Arzt gehen!) der sollte das akzeptieren. Genauso wie jemand, der abnimmt, und an einem gewissen Punkt einfach nicht weiter kommt.


    Leider hat man heutzutage (wie Simone richtig erkannt hat) viel zu viel Fehlernährung. Und JA es gibt ne Menge dickere, die auch ich schief ansehe, wenn ich mitbekomme, was sie im Prinzip alles essen - selber schuld. Genauso wie ich 2 sehr dünne Frauen kenne, die ständig jammern, sie würden gern ein bissl zunehmen, aber wenn ich höre was sie essen (oder nicht essen) wird mir genauso schlecht...


    Ausgewogenheit im Denken und Handeln ist für mich da das A und O... weder im Denken noch im Essen an sich darf man in Extreme fallen. Klar darf jemand dickeres auch mal nen Döner essen :) oder jemand dünneres hat auch das recht zu sagen ich KANN nicht unmengen essen, nur um etwas dicker zu werden. Ist ja individuell. Es muss halt alles so Maß und Ziel und Sinn haben!


    oh man ich wollt jetzt zum abschluss noch was schreiben, aber die Demenz.... waaah ich weiß nicht mehr wo ich raus wollte. Ich lass es jetzt einfach mal so stehen :lol:

    ooooh herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    Das mit dem Stillen tut mir sehr leid für dich, aber die Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht *knuddel* das ist das allerwichtigste! Ich hoffe du bist nicht allzu traurig!!


    Genießt die Zeit zu zweit :)