Beiträge von Mäusle

es gibt so viel schnickschnack den man nicht braucht. einiges wurde erwähnt, ich schreibs trotzdem nochmal:

genügend Fläche also der Käfig sollte minimum 1,40m lang sein, oder man baut selber. Ist oft günstiger, einfacher und man kann mehr Platz geben. 1qm Fläche für 2 Tiere ist aber wirklich minimum! und unter 1,40m Länge würd ich auch gar nicht erst anfangen ;)

Zubehör brauchst du vieles nicht was es gibt.

Fressnäpfe sind nicht unbedingt nötig, ich verteil das Futter (Salat, Gurke, Paprika, Karotten usw usw ) meist einfach auf dem Boden im Streu.

Eine Wasserflasche / Wassernapf wäre gut

außerdem Häuschen, Tunnels usw. zum verstecken. Kuschelsachen sind schön aber nicht nötig ;) vieles kauft man dann ja nach und nach. Wichtig ist, dass die häuschen geräumig sind. Selber bauen kann man sowas auch ganz billig: ein Brett und 4 Beine von ca 15cm Höhe dran, fertig. Meine lieben sowas!

Transportbox zum TA ist dringend nötig!

Einstreu und viel leckeres Heu nicht vergessen ;)

Apropos heu: Heuraufen nicht vergessen, da gibts ja verschiedene. Evtl. kannst du dir zum geburtstag so eine wünschen? http://www.knastladen.de/Artik…as-Nagetier/Heuraufe.html
    in dem Shop gibts auch günstige, schöne Häuschen etc, da wirst du sicher fündig ;)

Bücher: würde ich dir nur bedingt empfehlen, solltest du welche wollen, stell am besten nochmal extra die Frage, welche Bücher empfehlenswert sind!
    In vielen steht echt Müll drin. Vielleicht liest du lieber mal out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de durch oder hier den https://www.meerschweinchen-ratgeber.de da findest du mehr gute Tips als in sämtlichen Büchern zusammen.

Fressen brauchst du an sich nur viel frisches Gemüse usw. (dazu findest du auf diebrain.de und hier im Ratgeber genug Lesestoff was man geben darf, wieviel usw.)
    eventuell Leckerchen z.b. ein Topf frisches Basilikum oder Petersilie. Ich kauf im Zoohandel auch immer mal Erbsenflocken oder getrocknete Kräuter, so als Leckerchen ist das okay. alles andere ist rausgeschmissenes Geld und sehr ungesund.

und nicht zu vergessen eine Tierarzt-Spardose, in die regelmäßig Geld rein wandert!! :)

Kleinesmausen: dir erstmal gute besserung *knuddel*

wegen Süßstoffen möcht ich euch einen Tip geben ;) Steevia! hast nicht die miesen "Nebenwirkungen" der üblichen Süßstoffe, hat null Kalorien und ist gesünder ;) einfach mal im Reformhaus fragen, ich habs z.b. auch bei uns im Kaufland schon im Regal gesehen. Nicht ganz billig, aber wesentlich besser ;)

Zitat von CryingTears

Ich würds mit dem verbrennen einfach mal probieren :)
    Ich kenne welche, die machen das so, aber war dabei nie anwesend, daher weiß ich nicht, wie es riecht/stinkt :)

ich habs schon probiert... näääääää :evil:

also Orangen und Ananas kann man füttern. keine frage. allerdings würde ich das als seeeeeehr seltenes leckerchen anbieten. Ananas gibts hier 1-2x im Jahr, Orangen so gut wie nie, höchstens mal einen hauch von Mandarine ;)

milky nimms mir nicht krumm, aber wenn man tiere hat, muss man vorher überlegen wie man wo hin kommt. ... du bist verantwortlich, bzw deine Eltern.

und wie gesagt, solang es keine ordentliche behandlung (und nicht selbst behandlung gibt) geb ich auch keine tipps. Punkt.

aber wie sabrina sagt, wenn der pilz nicht auf das medikament reagiert kannst doch nicht einfach rumprobieren :shock: Selbstbehandeln ist nicht Milky, auch wenns Pilz sein SOLLTE!

und mit propolis globuli kenn ich mich nicht aus und halte ehrlich gesagt nicht sooo viel davon. zumindest nicht bei akutem Pilz. Da nehm ich lieber Propolis im Urformat, weil das wahnsinnig schnell und gut wirkt innerlich. aber auch hier nur bitte erstmal diagnose stellen lassen.

100% sicher lass ich nicht gelten. Tips gibts von mir nur wenn du das beim TA abgeklärt hast. Milben sind nämlich zum verwechseln ähnlich. gleiche symptome, gleiches verhalten. grad das kratzen...

ich kann solche selbstbehandlungen auf verdacht nicht leiden, also bitte geh zum TA und lass das untersuchen.
    Wenn es nämlich tatsächlich milben sind, gibst du hammermedis einfach umsonst. Pilz ist so gut wie nie übern ganzen körper verteilt, sondern sehr flächig begrenzt.

das stimmt natürlich Lilane... vor allem reagiert der Körper halt auf das ßHCG, das vertragen viele nicht, daher bei starker Hormonausschüttung auch die Übelkeit. Man muss sich aber bewusst sein, dass ca 30% der Frauen ÜBERHAUPT nix haben. kein übel, kein ziepen im bauch, gar nix. Und denen es blendend geht.

Aber ein großteil hat nunmal diese Übelkeit, die ich (übrigens! ) bei 2 Fehlgeburten nicht hatte, dafür wohl bei der jetzigen Schwangerschaft ganz arg. Und das kenn ich auch von einigen anderen Frauen, dass sie bei einer Fehlgeburt deutlich weniger Übelkeit hatten bis gar nix.
    Es is keine Sicherheit, klar, aber es kann schon beruhigen! und hilft evtl auch ein bissl die Übelkeit auszuhalten, wenn man sich vor augen führt, dass dann wirklich alles gut sein sollte ;)

Lilane: wie dein Bauch rundet sich?? :) ab jetzt alle 2 wochen Foto bitte :P

sooo ihr lieben - ich vermelde mal, dass wir heute Halbzeit haben. Zur Feier des Tages hat unser Baby erstmals den Papa von innen angestupst, als er mit dem Ohr auf dem Bauch lag :lol: das war sooooo süß!
    Außerdem ist zur Feier des Tages heute erstmalig volle Party im Bauch :lol: ich werd bald seekrank wenn das so weiter geht!

uuuund für alle neugierigen zur Feier des Tages ein Bild:
    http://s3.imgimg.de/uploads/So…f121Mittelc343f80fJPG.jpg
    um es mit Obelix' Worten zu sagen: "ICH BIN NICHT DICK!!!" 8) :P