danke euch! mir gehts recht beschissen. so früh sollte keiner sterben müssen !!!
@Velvt : nein das ist nicht bluna... ich kenne so einige Interpretationen von Jesper Juul (ich frag mich woher manche da rauslesen, dass man zb. nie nein sagen darf zum Kind denn Jesper Juul vertritt durchaus Konsequenzen und nein sagen , nur auf andere Art als dieses typisch "autoritäre" mit dem ja die meisten von uns aufgewachsen sind). da entzieht sich mir jegliches Verständnis
ein Kind das mit Theater durch kommt und nur kräftig aufstand proben muss, um alles zu erreichen - ist für mich ein Fall von zu wenig Erziehung. Ist einfach so . Ich gönne meinem Kind viel und gerne was... keine frage. Aber grad sowas wie das Üei oder bei jedem Supermarktbesuch mit dem Auto für 1€ fahren draußen - nein ! finde das einfach nicht gut. Ob ich das Geld habe oder nicht, Kinder sollen lernen, dass es was wert ist. Und auch Dinge wie Üei und sowas mal ein ganz besonderes Geschenk sind, aber nicht die Regel.
Sind für mich dann die typischen Kinder, die die Eltern "tyrannisieren". sorry ich finde dafür einfach kein anderes Wort!
zum 1. Jahr: ich bin tatsächlich zu nix gekommen. Weiß heute auch nimmer warum, weil ich eigentlich viel Zeit hatte. Aber tagsüber hat Jonas viel in meinem Arm geschlafen, oder ich auch mit ihm geschlafen habe. Oder wir unterwegs waren. Oder er wach war aber beschäftigt werden wollte, gebrüllt hat oder sonst was... Meine Wohnung sah aus wie Chaos, geleckt wars bei mir wirklich nicht! Und wenn ich mal Zeit hatte, hab ich dann stundenlang Flaschen gespült und Sterilisiert, mich m al geduscht :oops: oder anderes schnell erledigt bevor das Kind wieder dran war. Und so ganz zwischendrin wollt ich einfach mal fernsehen, oder sonst irgendwas auch FÜR MICH machen und mal was anderes als haushalt und Baby sehen sprich: es wurde wieder nix getan zuhause
mein highlight war immer 17 uhr Kochen und danach noch fix fix aufräumen, bissl was sauber machen, dann füße hoch. Ich weiß bis heute nicht wo die ganze Zeit hin gekommen ist, aber für Haushalt hatte ich sie definitiv oft nicht. komisch gelle :oops:
dafür ist mein Kind inzwischen super pflegeleicht , momentan schaffe ich den Haushalt mit links, und er spielt einfach nebenher oder hört Hörspiele und ist mal eben 1-2 std in seinem Zimmer verschwunden zum malen und spielen. das ist inzwischen wirklich pflegeleicht und schön.
Dafür sind jetzt andere dinge anstrengend einkaufen zb. war früher super mit ihm, inzwischen hört mich meist der ganze laden :oops: :oops: :oops: weil ich nur noch beschäftigt bin, den Zwerg zu maßregeln bevor er alles kurz und klein haut
Lilane: siehste das mit der Bewegung is mir gestern auch noch eingefallen, hatte es aber heute morgen schon wieder
Hermine: findest du das echt "normal" solche Sätze? ehrlich gesagt hätte ich mich sowas nie sagen trauen, und so ne respektlose Art hatte ich nie drauf. Denn mir wurde beigebracht, dass Erwachsene mit Respekt behandelt werden sollten und so nen gewissen Respekt hatte ich einfach immer. Klar war ich auch mal frecher aber nie so dreist, Verbote und Strafen einfach zu ignorieren. :shock: