Beiträge von Mäusle

    danke euch! mir gehts recht beschissen. so früh sollte keiner sterben müssen !!!


    @Velvt : nein das ist nicht bluna... ich kenne so einige Interpretationen von Jesper Juul (ich frag mich woher manche da rauslesen, dass man zb. nie nein sagen darf zum Kind :roll: denn Jesper Juul vertritt durchaus Konsequenzen und nein sagen , nur auf andere Art als dieses typisch "autoritäre" mit dem ja die meisten von uns aufgewachsen sind). da entzieht sich mir jegliches Verständnis


    ein Kind das mit Theater durch kommt und nur kräftig aufstand proben muss, um alles zu erreichen - ist für mich ein Fall von zu wenig Erziehung. Ist einfach so . Ich gönne meinem Kind viel und gerne was... keine frage. Aber grad sowas wie das Üei oder bei jedem Supermarktbesuch mit dem Auto für 1€ fahren draußen - nein ! finde das einfach nicht gut. Ob ich das Geld habe oder nicht, Kinder sollen lernen, dass es was wert ist. Und auch Dinge wie Üei und sowas mal ein ganz besonderes Geschenk sind, aber nicht die Regel.


    Sind für mich dann die typischen Kinder, die die Eltern "tyrannisieren". sorry ich finde dafür einfach kein anderes Wort!


    zum 1. Jahr: ich bin tatsächlich zu nix gekommen. Weiß heute auch nimmer warum, weil ich eigentlich viel Zeit hatte. Aber tagsüber hat Jonas viel in meinem Arm geschlafen, oder ich auch mit ihm geschlafen habe. Oder wir unterwegs waren. Oder er wach war aber beschäftigt werden wollte, gebrüllt hat oder sonst was... Meine Wohnung sah aus wie Chaos, geleckt wars bei mir wirklich nicht! Und wenn ich mal Zeit hatte, hab ich dann stundenlang Flaschen gespült und Sterilisiert, mich m al geduscht :oops: oder anderes schnell erledigt bevor das Kind wieder dran war. Und so ganz zwischendrin wollt ich einfach mal fernsehen, oder sonst irgendwas auch FÜR MICH machen und mal was anderes als haushalt und Baby sehen :D sprich: es wurde wieder nix getan zuhause :lol:
    mein highlight war immer 17 uhr Kochen :lol: und danach noch fix fix aufräumen, bissl was sauber machen, dann füße hoch. Ich weiß bis heute nicht wo die ganze Zeit hin gekommen ist, aber für Haushalt hatte ich sie definitiv oft nicht. komisch gelle :oops:


    dafür ist mein Kind inzwischen super pflegeleicht , momentan schaffe ich den Haushalt mit links, und er spielt einfach nebenher oder hört Hörspiele und ist mal eben 1-2 std in seinem Zimmer verschwunden zum malen und spielen. das ist inzwischen wirklich pflegeleicht und schön.


    Dafür sind jetzt andere dinge anstrengend :lol: einkaufen zb. war früher super mit ihm, inzwischen hört mich meist der ganze laden :oops: :oops: :oops: weil ich nur noch beschäftigt bin, den Zwerg zu maßregeln bevor er alles kurz und klein haut


    Lilane: siehste das mit der Bewegung is mir gestern auch noch eingefallen, hatte es aber heute morgen schon wieder



    Hermine: findest du das echt "normal" solche Sätze? ehrlich gesagt hätte ich mich sowas nie sagen trauen, und so ne respektlose Art hatte ich nie drauf. Denn mir wurde beigebracht, dass Erwachsene mit Respekt behandelt werden sollten und so nen gewissen Respekt hatte ich einfach immer. Klar war ich auch mal frecher aber nie so dreist, Verbote und Strafen einfach zu ignorieren. :shock:

    also ich muss sagen ... im rückblick hätte das 1. Jahr entspannend sein können. Aber irgendwie empfand ich es als extrem anstrengend. Zumindest das erste halbe Jahr. Jonas hat zwar viel geschlafen aber irgenwie war ich doch den ganzen tag nur mit ihm beschäftigt, er hat auch viel gejault und gebrüllt, hab auch noch viel anstrengendes im Kopf. Trotzdem hab ich immer versucht es zu geniessen!
    Jetzt ist es zwar auch anstrengend und seit er wenig mittagschlaf macht, noch mehr :lol: trotzdem ist es auch toll sich mit ihm zu unterhalten, ihm die Welt zu zeigen und zu erklären. Ich find es nur "anders anstrengend"... ich empfinde die Kleinkindjahre insgesamt sehr anstrengend. sagen wir mal so ;)


    Ich hab die Reportage auch gesehen und fand sie auch etwas einseitig, weil es ja nicht bei allen Eltern so ist.


    ---


    Gestern hat die eine Mama aus unserem damaligen GVK wieder per Kaiserschnitt ein Kind bekommen, diesmal ein Mädchen. Wir waren ja nur 3 Mamas und alles 3 waren Jungs. Die andere Mama kriegt im Juni/Juli Drillinge :shock: komplett natürlich entstanden. Voll krass, ich bin jetzt die einzige, die noch nicht nachgelegt hat :lol: hab ich aber dieses Jahr auch nicht mehr vor !


    Leider ist heute morgen auch ein guter Freund von uns gestorben, er hatte Krebs. Bin grad fix und alle mit der Welt. Und Jonas versteht das ganze noch überhaupt nicht und findet eher Lustig, dass Mama und Papa traurig sind und weinen :roll:

    och das is ganz einfach. Die Krankenkasse schiebts der Caritas zu. Die Caritas (die mir das ja mit beantragt hat) sagt nein, sowas hatten sie noch NIE die Krankenkasse hätte den Kostenbescheid direkt an die Klinik schicken müssen (und das sage auch ich und das sagt auch die Dame in der Klinik). Die Klinik hat aus welchen Gründen auch immer mir leider nicht mitgeteilt, dass die Kostenbewilligung noch nicht da ist, und meine Reservierung abläuft... ach usw. das war jetzt echt "lustig" ... :?


    hab jetzt 2 std lang hin und her telefoniert und jetzt den Termin im September genommen. Da es mir in den Sommermonaten eh besser geht, ist das evtl keine schlechte idee, direkt vorm Herbst/Winter zu fahren. Die Krankenkasse hat mir jetzt immerhin kulanterweise den antrag verlängert und ich muss NICHT neu beantragen *schwitz*


    hätte das alles nicht geklappt, wären wir im Mai / Juni schlicht nach Rügen in den Urlaub gefahren. aber 1 Woche urlaub ist halt nicht zu vergleichen mit 3 Wochen Kur :(

    boh mädels ich bin grad fix und alle. Irgendwas ist mit der Bewilligung der Kur schief gelaufen bzw Kommunikation zwischen Krankenkasse und Kurklinik. Nun krieg ich grad die nachricht - mein Platz ist vergeben und die Reservierung weg. Ich kann echt nicht mehr bin grad absolut am Ende! Nun müsste ich bis OKTOBER warten. *umfall*


    nun haben sie mir den Termin geändert. 2. september. noch ein halbes jahr warten :? :cry:

    Huhu,


    hier sind ja so einige Freaks unterwegs, die ständig Fotos schiessen :D


    ich bin am überlegen, mir so eine kleine Kompaktkamera zu kaufen. Nix großartiges, aber was halt ordentlich schnappschüsse machen kann. Handykamera hab ich auch. Ist auch nicht schlecht, aber auch nicht das nonplusultra!


    habt ihr Tipps für mich?


    LG

    @Velvet: gute besserung an euch !! das klingt gaanz gruselig :( ihr armen! Schön dass ihr so gute Freunde habt, die Sam nehmen, das ist dann Gold wert!


    @Katrina: oh nein da wär ich wohl auch ins KH ... trotzdem schön dass alles ok ist!


    @Lilane: ich wünsche viel Erfolg und hoffe für dich, dass es sich mit Ernährung in den Griff kriegen lässt :)


    ----


    @uns: hab heute endlich die Fahrkarten für die Kur gebucht mit der Krankenkasse. Zugverbindung musste ich mir selber raus suchen. Los gehts dann morgens um 6 Uhr am Bahnhof :shock: :shock: :shock: :mrgreen: und wir kommen ca 15.30 Uhr dann am Kurheim an. war jetzt die beste Verbindung, weil wir "nur" gut 9 std im zug sind, und "nur" 2x umsteigen müssen. Bei allen anderen Verbindungen hätten wir teilweise 3-5x umsteigen gehabt :shock: neeeee gruselig!
    aaah ich würd am liebsten packen und los. kanns kaum noch erwarten!


    Gestern war Family hier. Meine Nichte kommt grad in die pubertät. Ich war echt geschockt wie frech sie teilweise ist, SO respektlos und frech und zickig war ich zum glück nie nie nie! ich möchte das echt nicht haben, würde durchdrehen mit der. Hab sowas bisher auch kaum gesehen / erlebt, ich kenn bislang nur "normale" pubertierende :mrgreen:


    wie wart ihr so in der Pubertät? habt ihr Ideen wie man so absolute Respektlosigkeit (á la du hast mir nichts zu sagen Mama, und strafen akzeptiere ich einfach nicht) handeln kann? wie gesagt - find ich grad gruselig weil ich nie so krass war !

    Nadine: oh ja gerne !!!


    Lilane: mein Gedanke ist das auch. Ich kann sowas auch total schwer nachvollziehen!


    Jonas fragt heute den ganzen Tag, wann unsere Vermieter wieder Kommen :lol: er hat ja gestern was von Lego Duplo geschenkt bekommen und ist total happy drüber :lol: ich hab ihm schon versucht zu erklären, dass das jetzt nicht jedes mal was gibt :roll: genauso wie ich auch im Metzger oft genug sage - heute mal keine Wurst... denn er muss lernen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man was bekommt!

    Zitat von Lilane

    Das ist mir doch klar. Aber warum meide ich dann Produkte, die das Ei garnicht enthalten nur weil übers selbe Förderband vielleicht mal ein Ei gewandert ist? Das hat doch garnix damit zu tun!


    Wobei ich mir bei solchen Argumenten dann immer denke: Wo wäre der Mensch heute, wenn er sich die Tiere nicht domestiziert hätte? Klar, Massentierhaltung ist ein Extrem, das echt nicht sein muss. Aber Tierhaltung/Verwertung hat für mich rein garnix verwerfliches an sich.


    mir gehts da ganz wie dir. aber ich hab genug Toleranz für solche Menschen, die das eben aufgrund irgenwelcher Gewissensbisse nicht konsumieren. Leider fehlt mir nur immer öfter die umgekehrte Toleranz :(

    bei der heutigen (übermässigen ausbeutung!!) find ich das noch nachvollziehbar. Aber es gibt genug Möglichkeiten, Ausbeutung zu definieren. Für mich bedeutet das im kleinen zb. meinen Honig, Frischmilch, Eier zb. da zu kaufen, wo ich weiß dass die Tiere würdige Bedingungen haben. Sprich ich hol Honig direkt beim Imker, die Milch und Eier zb. im Bauernladen, gleiches mit Fleisch. Das kauf ich zu 90% nur da. Und weiß dass die die Tiere selber halten, und auch wie (meist kauf ich samstags direkt am Hof dort ein)... Die möglichkeit hat natürlich nicht jeder, aber ich denke dass schon das Bewusstsein, dass Massentierhaltung in allem schlecht ist, schon viel bewirkt.


    Muss aber natürlich jeder nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen gestalten :) vegan leben käme für mich persönlich zb. auch nicht infrage. Vegetarisch kann ich mir aber gut vorstellen.

    zum Thema Spuren von Ei: kommt a uf den Veganer an. Ich kenne bisher nur solche, die da "locker" sind, weiß aber auch dass so "ganz krasse" das auch meiden würden. Meine persönliche Ansicht: ich würds anbieten, aus genannter Erklärung. die spuren sind soooooooooo dermaßen homöopathisch (wenn überhaupt) ... also nicht der Rede wert!


    magret: wow ist das schön!!!


    Nadine: is ja süß! hat sicher ne Menge Spaß gemacht. Das mit den Konfettis muss ich mir merken ;) für die Kinderparty im Sommer!

    so ich habs nun auch endlich an den Pc geschafft heute. Dabei wollte ich gestern abend schon irgendwas schreiben - nun weiß ichs nicht mehr :lol:


    egal... unsere Vermieter waren heute da. Lassen das Haus jetzt erstmal schätzen. Aber trotzdem steht die Verkaufsentscheidung so gut wie fest. Schade :( aber gut ich kanns verstehen - sie wohnen weit weg, haben ein eigenes Haus - möchten in Zukunft mehr reisen, da die Kinder jetzt ausm Haus sind.


    Aber so nette Vermieter werden wir nie wieder bekommen. Das ist mal sicher!


    Uns haben sie das Haus auch angeboten, aber leider wissen wir keine genaue Summe. Denke zwar dass es zu 99% nicht zur Überlegung steht, aber wir bleiben jetzt mal offen dafür. Wäre für uns halt finanziell trotz 2er weiterer Wohnungen oben schon echt happig bis fast unmöglich (denke ich mal) . Ich bin kein Mensch , der die nächsten 30 Jahre abzahlen will... hmmm blöd jetzt :(

    tja manchen leuten is halt auch einfach nicht zu helfen. Ist traurig aber wahr. man kann evtl nur selber vormachen, wie´s besser geht. Kannst du sie mal zum Kaffee einladen? deine haltung ankucken? manchmal gehts ohne Worte ja auch, wenn sie sehen wie gut es Meeries damit geht