also ich klicke jeden tag ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
wenn man Angst hat, dass es zusammen klappt, hilft evtl, eine Schraube so rein zu machen, dass es auf bleibt

ich habs nicht, finds auch total doof, aber ich kenn viele die das so gemacht haben.
-
-
kann man so nur unterschreiben. Ich geb dir nen Tip
schmeiß das buch weg und lies diebrain.de da findest du alles wissenswerte zur Haltung. oder auch hier den Meerschweinchen ratgeber 
übrigens: herzlich willkommen!
-
würde ich alleine wohnen - sofort! DAs wär mein absoluter Traum. Aber mit Männe und den tausend Kabeln hier leider nicht machbar

-
ich wasch nie was ab! Also Kräuter mein ich
-
wir drucken soooo selten farbig, dass wir das alle paar wochen mal machen sollten, damit es nicht ganz eintrocknet. Okay es ist etwas übertrieben alle 3-4 wochen, aber immerhin regelmäßiger will ich das machen!
Es wurde übrigens ein Epson, auch mit integriertem Scanner
haben wir gestern abend geholt.Ich hätte ja kein Problem mit nem Laserdrucker, wenns immer mal ein paar Seiten wären. Aber zeitweise hab ich halt wirklich mal 60-80-100 SEiten am Stück, wenn auch nicht allzu oft.
Alternative wäre jetzt noch ein Wlandrucker (fürs nächste mal
) der dann im Wohnzimmer stehen wird, wo keine Wutzen sind. Aber dafür muss ich erstmal Platz machen 
-
Also ich find bisher nur Inhaltszusammensetzungen mit Getreide, daher meine Frage

im Prinzip is wichtig, dass das Gewicht passt. Und bevor nichts anderes hilft - warum nicht

-
aber in dem Cavia Complete is doch auch Getreide drin soweit ich weiß! und damit ließe sich auch die Gewichtszunahme erklären!
-
ich habe meinen Rentnern immer mal Haferflocken, Erbsenflocken etc angeboten. Hab vor 2 oder 3 jahren auch mal bei Cavialand angefragt, wegen einer Mischung zum zunehmen. Und die haben mir da was getreidefreies gemacht. Ich seh keinen Grund darin, irgendwas anderes zu geben. Haferflocken sind wirklich gut reichhaltig!
-
is ja seltsam. Naja du musst nur ne Zeitlang jedes mal Leckerchen geben, wenn du zur Tür rein kommst.
das merken die sich schnell
und dann hast keine Ruhe mehr!Meine Wutzen betteln nicht nur nach Leckerlis, Lucy will auch immer Aufmerksamkeit, liebt es, wenn ich mit ihr plaudere.
-
die mittlere gabs bei mir leider noch nicht. Wird aber beim nächsten mal bestellen sicher im Warenkorb landen
ich hab den großen heutresor und der ist bei 4 Wutzen wirklich Gold wert! -
nö meine stört das gar nicht. Ist hier auch oft so. sie fangen höchstens an zu betteln, wenn das Licht an geht

-
Zitat von Gwynbleidd
Zusätzlich zu den Feinstaub kommt auch gerne mal Ozon mit raus.
Auch nicht so prinkelnd, wenn es nicht gerade in der Atmosphäre (Ozonschicht) ist. Wenn du ein neues Gerät hast, bleibt dieser Punkt aber außen vor, da neue Geräte kein Ozon mehr rauslassen.Generell kann ich dir natürlich sagen, ob es Folgen haben wird. Es gibt ja bei keine Studien über Meerschweine und auch über Menschen wüsste ich jetzt von keiner großen Studie, die über die Auswirkungen von Laser-Drucker-Auswurf geht.
Generell hat man schon alleine dann viel Feinstaub, wenn man in einer Stadt, noch mehr an einer vielbefahrenen Straße wohnt.
Feinstaub kann sehr viele unschöne Sachen mit sich bringen, von Atembeschwerden bis hin zu Lungenkrebs.Wenn du im Grünen wohnst und einfach mal gut durchlüften kannst, dann sehe ich aber keinen Grund zur Sorgen. Wenn du mitten in der Stadt wohnst, dann wirst du eh schon einen recht hohen Anteil Feinstaub um dich rum haben, sodass der Drucker diesen Wert wohl nicht mehr viel mehr steigern wird. Ansonsten auch hier lüften, um einen Ausgleich mit den Aussenwert zu schaffen.
danke, das hilft doch schon mal weiter.
hab gestern noch gelesen, gelesen, gelesen
das Problematische scheint wohl nicht nur die feinstaubbelastung zu sein (ich wohne übrigens am Rande einer Kleinstadt im Grünen
) sondern vor allem auch, dass beim drucken giftige Dämpfe entstehen. Das war jetzt absolutes Ausschlusskriterium.
Daher wirds doch wieder ein Tintenstrahldrucker, bei dem ich eben alle 4 wochen konsequent Druckkopfreinigung machen werde, und der sicher in 3-4 jahren wieder im Eimer ist
-
ich kann nichts von beidem anklicken. Ich mach auch grobe Stücke. Bei 4 Wutzen meist z.b. 5 stücke paprika, oder anderes. Damit ein stück übrig ist und weniger Streit da ist