Beiträge von Mäusle

echt? ich geh lieber jede woche zum Frauenarzt als 1x zum Zahnarzt :roll: :lol: ich hab aber auch ne super liebe Frauenärztin gefunden. Mir ist wichtig:
    - eine Frau
    - kein Stress in der Praxis, keine Hektik, nimmt sich Zeit fürs Gespräch
    - Untersuchung muss gründlich sein, wenn ich ein Problem hab, will ich nicht erst sagen müssen, was der Arzt zu tun hat :roll:
    - Ärztin muss offen sein für alternative Methoden, nicht nur den üblichen Medizinischen kram vertreten.
    hab ich gefunden. Muss man etwas suchen: und es gab auch 2 Praxen in denen ich mitten unterm Gespräch aufgestanden und gegangen bin :roll: und eine die mich zumindest kein 2. Mal gesehen hat. :roll:

warum es erst jetzt klappt? no weil pro Monat die Chance nur 20% ist, schwanger zu werden. Bei manchen geht das schnell, bei anderen nicht.

wenn du ein Kind willst, gewöhn dich schon mal dran, zum Arzt zu gehen. Auch wenn das jetzt nicht geklappt haben sollte. Nimmst du schon Folsäure? hast du nicht mal wenigstens wegen dem Kinderwunsch nen CheckUp machen lassen? wär schon ganz sinnvoll! allein um Impfstatus etc alles mal zu überprüfen!

warum du angst vor Ärzten prinzipiell hast weiß ich nicht.
    Wenn du noch nicht zum Arzt magst, bzw da recht bammel hast, und der Test jetzt postiiv ist, rate ich dir, als erstes mal ne Hebamme zu suchen. Die können sowohl schwangerschaftsuntersuchungen machen (alle bis auf die 3 "großen" Vorsorgen) und dir auch sonst mit Rat zur Seite stehen. Wäre für dich sicher ne super Alternative und persönlicher! Die kann dir dann sicher viel Angst nehmen.

sofort morgen früh ab zum TA. Ist evtl ne Verletzung, das wird wieder, wenns schnell behandelt wird.
    Für die Zukunft: Augen kuck ich mir bei den Wutzen täglich genau an!

ich hab 3-4 sorten, manchmal auch mehr. ich hab so hauptsächlich immer dasselbe... paprika, karotten, sellerie, fenchel, kohlrabi etc immer wechselnd, und wechselnd dazu immer noch anderes.

ich war die letzten Tage nicht zuhause :lol: kann daher nicht mitreden. Aber es ist jetzt nach alter Zeit 20:31 Uhr (jetzt 19:31 Uhr) und sie machen schon Zwergenaufstand. Dauert wohl bis sie sich dran gewöhnt haben. Im Frühjahr hab ich erfahrungsgemäß weniger Probleme damit :roll:

mit viel glück ist nichts passiert. Immerhin ist ja in dem Alter normal, dass sie einfach ne etwas weiblichere Form bekommt und auch noch zunimmt. Ich drück euch die Daumen dass nix passiert ist. Naja aus Fehlern lernt man (auch wenns in dem Fall so "schlimme" Fehler sind) und das nächste mal weißt du es besser ;) mach dich nicht verrückt!!

ich hab 4 Wutzen und brauche momentan:
    Heu: kostenlos
    Streu: 10-15€ pro Monat (Durschnitt - im Sommer weniger, im Winter mehr!)
    Gemüse: 25-30€ max.
    Extras (Zubehör, Leckerlis, etc.) ca 5-10€ maximal!

TA zahl ich nur wenn was anfällt vom Sparbuch - ich leg dafür nicht mehr viel extra zurück! Kann dann mal in wenigen Monaten 200-300€ und dann wieder jahrelang gar nichts!