Beiträge von Mäusle

ich glaub ihr kapiert das nicht :shock: :P das sind MEINE!!!!!! nix da klauen und verschicken und so :cry: bleiben alle hier. werden scharf bewacht!!! :lol:

hope: es kommen sicher mehr Fotos in den nächsten Wochen. Morgen mal im Auslauf, da kann ich ein paar Fotos schießen ;)

Selene: leider ist Neela zum einen sehr schwer zu fotografieren, zum anderen sieht man ihre Farben auf den Fotos nicht so toll. Ich müsst evtl mal im Frühjahr draußen am Balkon welche machen, wenn sonne scheint, da sieht man erst, was für ne Schönheit sie ist :)

wichtigster Punkt wäre hier für mich nicht trennen, sondern schnellstens was fürs Immunsystem geben. Wir erreichen das hier gut mit Aloe + Propolis. Und hier hat sich bei Neela auch keins der anderen Wutzen mit Pilz angesteckt. Ist das Immunsystem fit, kommt es gegen sowas gut an.

Zudem muss man bedenken: wer so anfällig für Pilz äußerlich ist, sollte mal drüber nachdenken, sein eigenes Immunsystem zu behandeln, bzw sich selbst mal auf Pilz testen lassen, oft schwelt dann nämlich schon was im Körper. Eigene Erfahrung ;)

meine sind beleidigt, wenns morgens keine Gurke gibt. :roll: Uhrzeit haben sie inzwischen gut raus, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende gibts vor 8 Uhr nix. Aber egal wann - es muss Gurke sein, alles andere wird früh so halbherzig bis gar nicht gefressen!

richtig! Frontline hat im übrigen schon bei Katzen eine sehr schlechte Verträglichkeit und bei Kleintieren noch mehr. Bei anderen Mitteln ist das deutlich weniger. Weil einfach auch die Zusammensetzung der Wirkstoffe anders ist bzw anders dosiert.

Wie gesagt, ich empfehle Frontline nicht, meine Tierärztin im übrigen auch nicht sonderlich gerne bei Katzen und schon gar nicht für Nager.
    Diebrain.de ist eine super Seite, allerdings in einigen wenigen Punkten auch (wie alles andere auch) zu kritisieren, und das gehört definitiv dazu. Es gibt einige schonendere und bessere Methoden.

streich Frontline mal ganz schnell aus deinem Vokabular ;) das ist wirklich schlimmer als manches andere!

Bei Haarlingen rate ich ebenfalls Biomaxan oder allernötigenfalls auch Stronghold oder Advocate, aber das Biomaxan sollte ausreichen!

Zitat von Löwenzahn=)

Für euch vielleicht, aber für die schweine-Damen? Glaubst du es gefällt ihnen, wenn ihre Babys verkrüppelt oder Tod auf die Welt kommen? Und hast du die Gefahr bedacht, dass auch die Mütter bei der Geburt sterben könnten?

ich will KingKong nicht in Schutz nehmen, aber der Ton ist unangebracht ;) und bevor du die näheren Umstände kennst, sind auch solche Kommentare unangebracht. Nix für ungut, aber das musste jetzt raus.

Möglichkeit 3 ... defintiv. Wenn sie 2x am Tag kurz schaun kann, dann würd ich lieber das nehmen, vor allem wenn sie so macht, wie du sagst!

Ich hab hier auch 3 Möglichkeiten, Nummer 1 wohnt 2 straßen weiter, is ne gute Freundin, könnte aber auch nur einmal Täglich. Nummer 2 ne andere Freundin, wohnt auch nicht weit weg, aber auch nur einmal Täglich. Beide kennen sich mit Meeries aber null aus.
    Nummer 3 meine Nachbarin, gleich Türe nebenan, kennt sich mit Katzen aus und hat ein Händchen für meine Wutzen, sieht 2x am Tag nach ihnen
    Bisher haben alle 3 Möglichkeiten reibungslos geklappt, aber im zweifel frag ich auch immer erst meine Nachbarin, dann Möglichkeit 2 und dann Möglichkeit 1...