ca 15-20kg. eher richtung 15kg
Beiträge von Mäusle
-
-
also hier reicht ein Ballen bei 4 Wutzen etwa 6 Wochen. Maximal. Hier wird viel rausgezogen, reingelegt. Ganz einfach weil sie selektieren und viele Halme gar nicht mögen. Find ich völlig normal und akzeptiere auch so!
-
Zitat von Schweinebacke123
Im Prinzip weiß sie selber, dass das Mist ist was sie da macht, hängt aber so sehr an dem Schweinchen dass sie es behalten möchte. Sowas nenne ich falsche Tierliebe, da sie dem Tier in dem Falle ja eher schadet.
das ist doch schon mal ne gute Ausgangsbasis. Ich würds genauso machen, wenn ich die Möglichkeit habe, noch ein Wutz aufzunehmen. Biet ihr an, dich zu kümmern, sie kann jederzeit kommen etc

-
ich boykottiere ja Vitakraft schon aus Prinzip, weil ich diese Firma einfach nicht unterstützen will. Aber zugesetzte Vitamine sind i.d.R. Blödsinn. Ich würd höchstens wenn sie mögen, mal das JR Grainless geben. Aber eben auch nur leckerchen weise.
-
Fiete hat sich ja super eingewöhnt! Ich finds toll, dass deine Mädels nun wieder nen Kastraten haben, sieht alles super harmonisch aus.
-
wegen Wippe: es gibt welche, die man ganz flach stellen kann. darauf würd ich persönlich achten. Später kannst die auch super zum Füttern nehmen, wenn das Kind noch nicht sitzen kann mit 6 Monaten, aber dann schon Brei bekommt.
Aber trotzdem - nicht ZU lange darin ablegen. Auch wenns möglichst flach ist! Das beste ist immer noch Tragehilfe oder eben auf ne Krabbeldecke. Oder auch aufs Sofa, mein Neffe hat da stundenlang aufm Sofa geschlafen, während um ihn herum Trouble war.Das FisherPriceDing hat meine Freundin. Und war glücklich weil der Kleine sich kaum ablegen ließ, nur da drin. Allerdings passen die da nich soooo lange rein. nach nem guten halben Jahr kannst das dann in den Keller packen

-
schöne fotos. und die Häuschen scheinen ja super anzukommen!
-
-
Zitat von Jessy01
? Wer sagt das denn das man 2 Schweine draußen nicht halten kann ? Also das hör ich zum ertsen mal sorry. Der Stall ist nicht handelsüblich er ist selbst gebaut und isoliert und groß genug. Also da brauch ich mir keine Sorgen zu machen das es ihnen nicht gut geht. Doch ich hab Platz zu Hause, habe mich jedoch für die andere Variante entschieden.
@ max : Ich denke auf die Beine stellen ist falsch formuliert. Ich hab bereits alle "Anforderungen " wie du sagst getroffen. Es dreht sich ja nur um das Gitter. Und wir wollen realistisch bleiben -20°C wird es noch nicht. Das dies kein Schwein überlebt ist mir durchaus bewusst mein Lieber.
Na ja gut danke trotzdem.
ich frag mich, warum du hier überhaupt ne frage stellst an erfahrene Halter, wenn du eh alles besser weißt. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber diejenigen, die dir hier geantwortet haben, haben wirklich sehr viel Wissen und Erfahrung. Ich würd dir den Tip geben, das nochmal alles durch zu lesen und zu überdenken. Sie haben nämlich absolut und 100% recht!
-
sind schon wieder irgendwo Ferien?

-
also Fenster auf Kipp mach ich im Winter nie. Das ist sowas von Energieverschwendend. Und bringt fürn Sauerstoffaustausch kaum was.
Und Selene, wieso solltest du gesteinigt werden, weil du stoßlüftest? hier haben doch mehrere geschrieben, dass sie das tun? versteh ich jetzt nicht. -
Zugluft sollten sie natürlich nicht haben. Da würd ich wohl kurz das Gehege abhängen. Aber hier stehts frei von Zug, daher mach ich für 10 min. komplett auf!
-
also nur damit das klar ist: auch in Außenhaltung "muss" man kein Trockenfutter geben. Ich würd das nur machen, wenn es Probleme gibt. Ich kenn hier einige, die komplett TroFu-frei übern Winter kommen!
aber wenn wirklich schon ältere oder gar kranke Tiere dabei sind, würd ichs schon auch machen. Aber eben nur wenig und auch das gut überlegt. -
ich hatte selbst schon ein blindes Meerschwein. Irgendwann kam die alte Dame eben nicht mehr gut damit zurecht. Da muss man sehr aufpassen!
-
soooooo süße Fotos! *Herzchen-in-den-Augen-hab*