Beiträge von Mäusle

puh ich musste jetzt 3x lesen, so Text in Chatform ist nicht so gut, wenn man ein Problem hat sorry. Möcht nicht wissen, wie viele hier das weg geklickt haben, weil sie sich die Mühe nicht machen wollten... das aber nur am Rande, bitte schreib doch ordentlich Deutsch ;) damit man versteht was du willst.

Prinzipiell kann so ne VG wirklich lange dauern, stunden, tage bis wochen. aber es sollte sich über die Tage langsam beruhigen. solange keine ernsthaften beißereien sind - völlig normal. Sie müssen sich ja erstmal richtig kennen lernen ;)

Zitat von Fetz

Ich bestelle das Streu beim http://www.pferdefuttershop.de. Da ist es ein wenig billiger als bei http://www.stroeh.de. Meine Favoriten sind Tierwohl Super und Allspan Bioaktiv. Wobei das TW super nicht gepresst ist, also nicht für eine Woche reicht, weil weniger drin ist.

Über die Streuentsorgung musst du dir natürlich Gedanken machen. Ich kenne einen Gärtner, der die Streu entsorgen kann. Andere haben eine extra Biotonne oder bringen das Streu extra als Müll weg. Ich glaube, ich habe hier sogar schonmal gelesen, dass eine Userin hier das Streu am Tag der Müllabfuhr auf die Mülltonnen der ganzen Straße verteilt (natürlich nach Absprache mit Nachbarn). :lol:

P.S.: Du musst dir natürlich im Klaren drüber sein, dass euch euer Postbote hassen wird. :wink:

geht mal in pferdefuttershop.com ;) die sind noch billiger ;)

PVC der aufsaugt ? ich glaub nicht. muss halt möglichst guter sein, ohne große poren etc.

die Teichfolie muss man in den Ecken natürlich schon überschlagen und ordentlich mit Teichfolienkleber verkleben. Und dann auch wie beim PVC mit Silikon abdichten!

Zitat von Primula

[/URL]

ich kann mir nicht helfen, aber das sieht eher aus nach... "jetzt haben die mich schon wieder in den doofen Kuschelsack gesteckt, die kapiern einfach nicht, dass ich jetzt viiiiel lieber unterm Heu liegen würde *meckermuig*" :lol:

Hallo Moni,

zum einen erstmal herzlich willkommen hier!

Zum zweiten ein dicker *trostknuddler* für dich, es tut mir sehr leid, dass dein Meerie tot ist!

Und zum dritten: ich freu mich, dass du wieder süße kleine Wutzen holen willst, nutz die Zeit bis dahin doch, hier im Forum noch viel mehr über Meeries zu lernen :) freu mich schon auf weitere Beiträge von dir :)

LG

frag doch bitte TA oder Tierheilpraktiker, die können dir dann nämlich auch die Dosierung sagen. Ich kenn die leider nur für die Tabletten die ich hier habe. Wenn du was aus Apotheke etc holst, dann bitte lass dich vorab ordentlich beraten ;)

bitte bitte!

aktuelles Beispiel eine ehemalige Kollegin, die jetzt sogar öffentlich behauptet hat, Aloe würde Krebs heilen. Das ist so ein Beispiel was ich sehr gefährlich finde, denn Aloe heilt Krebs nicht, sondern unterstützt Behandlungen und den Heilungsprozess. Sie selbst gilt zwar jetzt als geheilt, aber halt vor allem weil sie ihr Immunsystem mit diversen Vitaminen, Aloetrinkgel und ähnlichem unterstützt hat. Das ist alles. Sicher hat das beigetragen, aber nicht mehr!

Und das sind so Dinge, wo ich auch verstehe, wenn die Öffentlichkeit wütend wird.

Genauso wie die Actimel-Lüge, dass Actimel die Abwehrkräfte stärkt. Völliger Blödsinn und genau genommen eine Heilaussage.

Zitat von Katrina

Über die zusätzliche Gabe von Vitamin C scheiden sich die Geister :wink:

Man bekommt es problemlos in der Apotheke.

öhm ich bin schon deiner Meinung. Selbst ich geb im Winter alle 2-3 Wochen mal zusätzlich Vitamin C. Ich würd aber nie und nimmer auf synthetisches zurück greifen. ich hab hier Tabletten, die ich in 4 Teile breche und jedem eins davon gebe. Aber häufiger finde ich das nicht nötig!

was man schreiben darf ist schwierig. Theoretisch darf man z.B. zu Nahrungsergänzung keine Heilaussagen machen bzw ein "Laie" darf überhaupt keine Heilaussagen machen. Andererseits kann ich zb.. auch als Laie mich auf ein Buch berufen, ich hab hier zb. das von einem Tierarzt, der die Aloe Produkte von FLP in seiner Praxis anwendet und seine Erfahrungen damit niedergeschrieben hat. Auch für mich ist das immer wieder eine Gratwanderung, auch wenn ich mich wirklich gut auskenne. Manchmal juckt es einfach einen zu sagen was es alles gutes tut und man weiß genau - es wird nicht gern gesehn :? weils einfach unserer guten alten Medikamentenindustrie schadet, wenn Naturmittel "zu gut" helfen ;) verstehst was ich meine?! Man kann halt nie sicher sein, ob mal jemand hier ist, der sich dran aufhängt.

Dosierungen mache auch ich nur per persönlicher Beratung, wenn ich was empfehle. Mittel darf man hier nennen, kommt aber auch wieder drauf an, in welchem Zusammenhang. Rein praktisch kann natürlich jeder sagen "bei uns hat dies und jenes super geholfen, frag mal deinen TA danach" oder ähnliches :)