Beiträge von Mäusle

    vitamin C Pulver ist völlig überflüssig. Es ist nicht bioverfügbar, daher für den Körper nur sehr schlecht verwertbar. Wenn überhaupt, kann man auf Produkte zurück greifen, die natürlich gewonnenes Vit.C enthalten, aber auch das ist eigentlich überflüssig, weil Vit.C eben nicht alleinig für die Gesundheit verantwortlich ist, das macht nur einen Bruchteil aus!


    Das was in Obst und Gemüse im Winter zu finden ist, ist für Menschen sicher nicht komplett ausreichend, das stimmt. Aber für die Wutzen reicht es allemal!

    es wäre schon netter, wenn Tips so gegeben werden könnten, dass alle was davon haben hier ;) nur so nebenbei!


    Ich persönlich verwende die Aloe Propoliscreme von FLP. Du kannst dazu aber eigentlich jede gute Propoliscreme / salbe nehmen. Einfach drauf achten, dass möglichst wenig unnütze Stoffe drin sind, so weit wie möglich naturbelassen.

    wäre auch was. Da kannst dir auch eine gute besorgen in der apotheke oder Reformhaus! Irgendwas, das die Haut nicht verstopft. Vaseline mag ich da so gar nicht, die irritiert die Haut sehr stark, weil sie sich wie eine Schicht drüber legt und die Haut nicht mehr atmen kann.

    empfehle ich doch IMMER ;) allerdings reicht halt äußerlich allein nicht aus. Pilz sitzt immer innerlich, wenn er sich über die Haut schon äußert. Daher ist innerlich gegen den Pilz vorgehen auch unabdingbar. Zusätzlich zu äußerlich. Und ich selbst hab auch äußerlich nur mit Propolis und aloe gemischt gearbeitet, die Aloe nimmt den Juckreiz ja auch quasi sofort. Ich hatte schon 2 User hier im Forum, die einfach ihre Aloepflanze geplündert haben und mit dem Mark den Pilz eingerieben. War innerhalb weniger Tage weg!
    Wenn ich dagegen halte, wie viele User hier schon wochenlang mit diversen Imaverol, Surolan, Clotrimazol oder was auch immer bei hartnäckigem Pilz rumprobieren und es auf dauer alles keine besserung bringt... seh ich meine Methode einfach bestätigt.

    Propolis ist gezielt, liebe Elvira ;) wer möchte , kann doch immer noch äußerlich die Stellen betupfen. Hier war das "gezielte" allerdings eher Aloe+Propolis, nicht die Medikamente. Damit haben wir anfangs ewig rumgemacht, und dann gings mit Hilfe für Immunsystem und gegen den Pilz aus der Natur ganz schnell ;) gezielt ist sehr relativ ;) ich möchte Medikamente nicht absprechen, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es meist schonender und schneller geht, wenn man dem Körper hilft, sich selbst zu helfen.


    Bei Schüssler muss man sich bewusst sein, dass es zwar stimuliert, aber nicht wirklich etwas dem Körper zuführt. Fehlt also dem Immunsystem was, kann ich mit Schüssler durchaus anregen, aber s kann auch nicht genug sein. Ich nehm hier zb. Aloe, die dem Immunsystem gezielt Nährstoffe zuführt und es regeneriert. Oder auch das Propolis, das wirkt ganz direkt.
    Ich unterstütze das übrigens auch oft noch durch andere Methoden, bei Pilz hat sich diese allerdings bewährt, ich hab hier im Forum mindestnes 30 Beispiele, die mir zustimmen werden, dass es mit meiner Methode schneller geht ;) oft in Kombination mit den Medikamenten vom Tierarzt, häufig auch komplett ohne all das. Auch hier haben sich die User oft total unterschiedlich entschieden, aber die Wirkung war die selbe: es ging auf einmal rasch vorwärts mit der Heilung.


    letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, auf was er vertraut ;) ich gebe nur Tips, genauso wie du Elvira eben auch deine Erfahrungen hast!

    Zitat von pomtich

    Hi
    ich habe immer wieder Probleme mt meinen Eltern. Sie haben so mit den Meerschweinchen ihre eigenen Meinungen und wir streiten uns darum immer. Sie fanden den EB (den ich nun aber endlich durchsetzen konnte) großen Quatsch und Geldverschwendung. Aber am schlimmsten ist es mit der Ernährung. Sie sind der festen Überzeugung, dass die Trockenfutter brauchen, am besten mit Getreide. Sie machen meine Fütterung für Jimmys Untergewicht verantwortlich. Dabei liegt es vermutlich daran, dass wir nich abwechslungsreich genug füttern (vor allem Salat und Gurke), ich bin gerade dabei das zu ändern. Sie sagen auch immer man sollte sich manchmal was gönnen was nicht gesund ist (wie Schokolade). Das stimmt ja auch aber deshalb bekommen meine Schweine ja ab und an ein paar getreidefreie Trockenfutterpellets oder Erbsenflocken. Nun haben sie eine ganz neue Methode entwickelt, mich so gesund zu ernähren.Ich soll keinen Zcker, nurnoch Buttermilch und so einen Blödsinn halt. Damit soll ich erkennen, was ich mit den Meerschweinchen mache. Dabei will ich ihnen doch nur das Beste!
    Ich bin total verzweifelt gerade, weil mir mein Eltern immer solche Steine in den Weg legen.
    Wer hat Erfahrungen mit Eltern, die alles besser wissen wollen und kann mir Tipps geben?


    Aber eine Sache wäre da noch, in denen ich ihnen irgentwie recht geben muss. Früher sind Meerschweinchen (diese, die meine Eltern hatten zum Beispielund die 24 Stunden am Tag Getreidefutter hatten) 5-7 Jahre geworden. Und jetzt? 5-7 Jahre! Wie kann das sein?
    LG!


    Wenn sie dich nur so ohne Zucker und mit Buttermilch ernähren wollen, machen sie tatsächlich dasselbe, wie mit den Meeries auch - Gurke und Salat sind nämlich nicht ausreichend für gesunde Ernährung, genauso wie du dich nicht allein zuckerfrei und von Buttermilch ernähren kannst ;)


    der natürliche Speiseplan von Menschen UND Meeries sieht vor allem Gemüse vor. Zum Gewicht halten sind Erbsenflocken, Haferflocken etc super.


    Und wenn sie sagen, dass wir Menschen uns auch manchmal Süßigkeiten gönnen: MANCHMAL ist ja auch okay ;) aber nicht täglich und in größeren Mengen. Und genau das täte man mit Trockenfutter.
    Getreide belastet die Verdauung durch die viele Stärke, die Meeries werden schneller krank.


    Und ja früher wurden manche älter, :roll: genauso wie auch viele Meeries mit 2-4 Jahren auch früher schon gestorben sind, die waren dann halt "Altersschwach" :roll:


    Ich bitte dich: lass deine Eltern hier in diesem Thema lesen. Und zeig ihnen diebrain.de da steht alles, was man zu gesunder Meerieernährung weiß.

    Propolis wirkt direkt antimykotisch, daher würd ich das eben schon nehmen ;) außerdem stärkts noch das Immunsystem ein bisschen, ist ja ein natürliches AB ;) ich hab hier bei Neela Imaverol und Surolan weg, weil das zu lang gedauert hat. hab das mit propoliscreme und einigem anderen innerhalb von 5 tagen in den griff bekommen

    tut mir leid, ich kenn mich zwar bei Menschen damit aus, aber auch da halte ich nur begrenzt was davon. Daher kann ich dir zu Meeries nicht viel sagen.