Beiträge von Mäusle

das ist okay und normal, dass das Gewicht ein bisschen runter geht. Pass auf, dass es nicht noch deutlich weniger wird. Du kannst das mit energiereichem Gemüse kompensieren, zb. Sellerie, Karotten, Fenchel :)

meine haben damals auch etwas abgenommen, vor allem weil sie zum einen kein TroFu mehr bekamen und zum anderen plötzlich viel agiler wurden und mehr rumgerannt sind.

Vitamintropfen sind aber keine Lösung. Das ist meist immer so der letzte Ausweg, wenn ein TA nimmer weiter weiß. Ein kompetenter Tierarzt sucht weiter, bis eine Ursache gefunden wird. Blutuntersuchung, Kotprobe usw.
    Ich würde dir wirklich raten, einen zu suchen, der mehr Ahnung von Meeries hat.

nichtsdestotrotz - 6 Jahre ist zwar noch nicht uralt, aber eben schon alt. Du wirst damit rechnen müssen, dass sie irgendwann mal nicht mehr da ist.
    Wieviel hat sie denn abgenommen?

Ilka, du hast jetzt so viele Ratschläge bekommen. Ich hab das Gefühl du liest gar nicht richtig. Bzw machst dir keine eigenen GEdanken, wie du das umsetzen kannst. Entschuldige, wenn ich falsch liege, aber das ist so mein Eindruck von dir!

Natürlich kannst du 2 Böcke nicht in einem so kleinen Käfig halten. Gib doch den Kleinen an eine Notstation ab, solange er Kastrafrist absitzen muss. Hast du dich denn schon mit einer Notstation in Verbindung gesetzt? angerufen? die können doch meist recht kompetent Rat geben und da kannst du persönlich nachfragen, versuch das doch mal!

Oder kannst du ein Klappgehege machen, also was provisorisches für einige Wochen?

Und was wird mit der Mutter des Kleinen?

ich denk auch du meinst die kleinen Fruchtfliegen. Wichtig ist die nächsten Tage, Gemüse raus zu nehmen, was nicht gefressen wird.

Und ja, ich mach das auch... etwas Obstessig, Spülmittel und einen Tick wasser drauf, kräftig aufschäumen (wichtig! Der Schaum ist tödlich für die Dinger) und dann aufstellen.

das ist ja furchtbar... wie gesagt, ich frag mal meinen Papa ob er noch was übrig hat. Er verkauft meist ja auch an Leute mit Pferden, ich weiß nicht, wie viel davon schon weg ist. Aber wenn er was hat, können wir sicher auch einige Ballen an euch verschicken!

ich brauch nicht nachfragen ;) ich bin direkt an der Quelle. Hier in der Umgebung war die Ernte wirklich fast wie immer. Manche hatten sogar ne richtig gute Ernte. Hier hats auch viel geregnet, und auch ein bisschen zur falschen Zeit, aber hat den meisten nicht geschadet. Hier in meiner näheren Umgebung wurden ganz normale Heuernten eingefahren, nur beim Getreide gabs etwas Verlust. Aber das betrifft uns ja nun nicht

wie gesagt, hier war die Ernte recht gut. Papa hatte unmengen Heu zu Pressen und hatte selber auch ordentlich! Hier wars zur Heuernte aber auch relativ gut trocken und das Wetter war dieses Jahr zwar nicht optimal aber auch nicht schlimm!

also hier in Bayern war die Heuernte relativ gut. Tut mir leid, dass das bei euch in der Umgebung so mies war :( ich kann mal meinen Papa fragen, ob er auch verschicken würde, wenn jemand unbedingt was braucht...