Beiträge von Mäusle

    Pilz kommt nicht von ungefähr. Viele Babys werden mit Plastikwindeln gewickelt, ohne Ständig Pilz zu haben ;) daher glaub mir - der Pilz saß auch innerlich. Das mit den mehrere-Monate-Ruhe nach Behandlungen ist übrigens typisch. ich bin als Kind offiziell "geheilt" worden (hatte Hefen im Darm immer wieder) und alle paar Jahre ist es wieder ausgebrochen. offiziell die Proben immer wieder mal negativ, bis mir mal ein Professor in einer Klinik erklärt hat, dass das im Körper lange Zeit weiter schlummern kann, ohne dass man was merkt. Vaginalpilz, Fußpilz, Hautpilz haben meist als Ursache auch innerlich was. Aber ist jetzt auch egal ;)


    Relativieren sich die Kosten denn im Vergleich zu Wegwerfwindeln? klar - man muss die Stoffwickelsachen alles anschaffen, und dann waschen. Oder kommt das in etwa gleich?

    na aber wenn du dich informiert hast, weißt du auch, dass er mit 250g weg von der Mama muss oder? wieviel hat er denn nun aktuell?


    6 Wochen allein sitzen sind lange - vor allem weil das genau in der Zeit ist, in der ein kleines Böckchen Prägephase hat, also von einem älteren Meerie lernen sollte / muss. Auch die Mutter sitzt in der Zeit alleine, das ist gar nicht sooo gut :( auch sie braucht Gesellschaft :(

    schade dass du dich jetzt erst informierst. Man trennt Böckchen mit 250g Gewicht von der Mutter. Daher bitte ganz schnell wiegen, nicht dass er sie schon nachgedeckt hat oder noch deckt,d as wäre schade.


    Und ja wie - einfach in einen anderen Käfig. Wann soll er denn kastriert werden? Wenn du etwas früher gefragt hättest, hätte ich dir zu einer Frühkastration geraten, aber das fällt aufgrund des Alters jetzt wohl weg, da er sicher schon zu schwer dafür ist :( schade, so hätte man keine Kastrationsfrist (Trennung) einhalten müssen :(


    hat die Mutter noch Gesellschaft? was ist mit dem Papa?

    trinks... ist sehr gesund fürs Immunsystem!


    Ich würde mit 2-3 ml anfangen und über 1 Woche steigern auf bis zu 10ml. Im Zweifel mit einem Hauch Orangensaft mischen. Meine bekommen das Aloe2go, das sind kleinere Tütchen (88ml) und da ist noch Pomesteen Saft (Granatapfel und Mangostane) fürs Immunsystem mit drin, das schmeckt nebenbei noch besser. Allerdings haben die Wutzen mit dem etwas herben Geschmack bei dem Kanister, den du bestellt hast, keine Probleme. Ich hoff du bekommst es bald, länger als 1-2 tage sollte das nicht dauern!


    was mich noch interessieren würde: wurdest du dort nicht beraten? einfach zugeschickt bekommen ohne große Nachfrage?

    ja okay das ist schon die Firma. Trotzdem hätte ich dir gern noch genauere Tips gegeben. Es gäb noch ne bessere Möglichkeit. Aber da du´s jetzt schon bestellt hast, gib erstmal. Kannst übrigens selbst mit leer trinken, das Gel ist geöffnet max. 5 Wochen haltbar (daher hätte ich dir eben auch was anderes in kleinerer Menge empfohlen)... für dein Wutz bitte bis zu 10ml täglich geben. Wie gesagt, Rest mach am besten selbst mit leer :)


    für äußerlich würde ich kein Fungizid auftragen, wenn nicht deutlich besserung ist und es tatsächlich ein Pilz ist. Da kannst mehr Schaden als Nützen! Daher hatte ich dir auch pures Aloe Gelee empfohlen, weil du da auf jeden Fall die Heilung unterstützt, ohne Schaden anzurichten!

    Hafer ist ein seeeehr bekömmliches Getreide. Im Gegensatz zu Roggen, Gerste und Weizen. Klar sollte man auch mit Hafer vorsichtig sein. Aber er schädigt nicht so nachhaltig wie manches andere.

    nein Hautpilz kann man weg kriegen. Da ist es mit den Menschen nicht anders als mit Meerschweinchen ;) ist irgendwo am Körper außen Pilz (auf der Haut zb.) ist definitiv auch innerlich irgendwo Pilzsporen, die den Körper schwächen, was dann natürlich äußerliche anfälligkeit begünstigt! Aber wie gesagt, die meisten Ärzte kennen sich da einfach zu wenig aus. Ich selber hatte von Baby auf Pilz. Hätte Mama damals gewusst, was wir heut wüssten, hätte ich den Pilz nach einigen Wochen für immer los gehabt :cry:


    das mit den Einwegeinlagen find ich interessant. Aber die werden sicher auch ne gewisse Menge kosten oder? Kommt man da dann trotzdem insgesamt günstiger als mit normalen Wegwerfwindeln?


    Ich muss sagen, grad bei Windeln wär ich zu faul, auf Stoff umzusteigen. Vorausgesetzt natürlich wirklich, dass das Kind alles andere auch verträgt.

    wie gesagt, Ahrgans und Hermine, ich mein das nicht böse. Es klang halt nur so, als würden solche Mamis, die ihren Babys Dinkelkekse geben und mit Stoffwindeln wickeln, alle in eine Schublade á la blöde-Öko-Tussis gesteckt werden. Sollte ich das falsch verstanden haben, entschuldige ich mich hier mit. Wie gesagt, auf dem Thema bin ich zurzeit echt sensibel :oops: meine Freundin ist da echt übel. Kann sein, dass ich jetzt überreagiert hab und was rausgelesen, was da nicht gemeint war?! okay, dann dick sorry :oops:


    dass viele dieser "Öko Mamis" aus der oberen schicht sind - stimmt. Is wohl das selbe Phänomen wie, dass viele Gymnasiasten Vegetarier sind ;) und nein, das ist kein Gerücht ;) woran das liegt - keine Ahnung!
    Ich bin nicht sooo sehr auf den Titel ÖKO veressen, ich will einfach nicht alles mitmachen, was uns die Industrie aufzwingt. Ich persönlich überlege in meinem Leben (und grad was Babys / Kinder angeht) einfach immer, ob es einen "natürlicheren" Weg gäbe, der für mich gangbar ist. was nicht heißt, dass man gleich zum Öko-Fuzzi werden muss :roll: das find ich auch schrecklich!


    catze: Hautpilz hat meist tiefere Ursachen. Schade, dass das so lang gezogen war, man hätte da sicher ganz schnell abhilfe schaffen können, manchmal wissen die Ärzte nur nicht wie :roll:
    Was mich echt mal interessiert (sorry für meine Naivität auf dem Gebiet :oops: ) wie läuft das mit Stoffwindeln eigentlich ? man muss da den gröbsten Dreck ja dann irgendwie raus kriegen oder? und dann? einweichen? oder gleich in die WaMa? :oops: