Beiträge von Mäusle


    im Internet??????? :shock: :?: das ist verboten, über Internet einfach zu verkaufen, nur nach eingehender persönlicher Beratung. was hast du da denn nun bekommen? Aloe2go? oder welches sonstige Produkt? auch was für äußerlich?


    wegen Frau Meier: naja sagen wir mal so, den Verdacht hatte ich schon auch. Aber wenn die selbst mit Hautgeschabsel keine Milben finden können... hmmm :( wie gesagt ich weiß nicht weiter.

    zu den Windeln: bei meiner Nichte ist tatsächlich aus fast allen no-name-windeln das Zeug schneller raus gelaufen. die hatten bei ihr einfach keinen guten Sitz. Meinen Neffen dagegen konnte man mit allem wickeln, war egal. Ich bin schon der Ansicht, dass es manchmal auch aufs Kind ankommt, Pampers ist meiner Erfahrung nach doch sehr anpassungsfähig. Bei manch anderen Marken kommts schnell zu Malheuren, wenn die Kinder z.b recht zart gebaut sind. Das muss man wirklich probieren!!


    zu den Dinkelkeksmamis: auch wenns sicher scherzhaft gemeint war (!!!), ich find das ganze etwas fies. Nur weil jemand etwas vom üblichen abweicht, indem er eben Dinkelkekse, Stilleinlagen aus Schafwolle, Stoffwindeln mit Waschnüssen gewaschen nimmt und nicht ab 4. Monat Brei gibt, weil er der Ansicht ist, das ist für sich und Baby eben besser - ich würd sagen jedem das seine. Jeder meints absolut gut, mich ärgern da viiiiel eher die Mütter, die aus der Werbung alles ungefragt übernehmen, für die der Kinderarzt der Gott schlechthin ist und die ihrem Baby auch alles so bieten müssen was es gibt, obs sinn macht oder nicht. Für mich ist jemand, der eben das etwas "anders" macht als die Masse nur jemand, der einfach anders drüber denkt bzw wenigstens gründlich nachdenkt ;)


    klar ist das nicht jedermanns Weg. Ich persönlich werd mein Baby sicher nicht mit Stoffwindeln wickeln. Aber ich bin auch keine Mutter die Penatencreme auf den Popo schmiert, Weichspüler in die Babywäsche gibt und dem 9monate-alten Zwerg schon Fruchtzwerge, Eis und Schokolade in den Mund stopft! Mein Kind wird sicher auch anders aufwachsen als manches andere und auch sicher im Tragetuch oder andere Babytragen landen, weil ich das einfach natürlicher finde ;)


    sorry ich will niemand hier ans Bein pinkeln, aber ich bin auf dem Thema sensibel weil ne Freundin auch ständig über die "Öko-Mamis" lästert und meint die haben alle nen Hau weg. Sie denkt überhaupt nicht nach warum manche das eben so oder so machen, dass sie vielleicht ihr Kind in einer Welt des Konsums etwas anders großziehen möchten.

    das sowieso. Die Feinheiten macht jeder anders. Trotzdem ist gutes Informieren wichtig!


    Statt Pellets kannst du z.b. auch Haferflocken anbieten. Erbsenflocken. Trockengemüse. Das ist auch alles reichhaltig und schädigt die Darmflora nicht so nachhaltig!

    die TA Kosten vielleicht schon. Aber wenn die Eltern einfach nicht bereit sind, für Futter soviel auszugeben.. was soll da Kind / jugendliche machen?


    das Problem ist halt immer noch, dass viele glauben, mit Körnern werden die ja auch "gesund" alt... :roll: weils leider noch genügend solcher Beispiele gibt. Dass das trotzdem nicht optimal ist, wollen solche Eltern einfach nicht sehen.

    Zitat von Pardona

    Kopiert vom Sachenbauer aus dem alten Thread den ich verlinkt habe, den aber mal wieder keiner gelesen hat.


    :wink:


    ich hab ihn aus Zeitgründen nicht gelesen nein. Ich geh davon aus dass die TE den selbst liest ;)

    ich hab noch keine Katzen aber werde irgendwann demnächst welche haben (find im Moment nicht das richtige). Wichtig ist, dass der EB Katzensicher ist, bei mir kommt ein Gitterdeckel drauf, also dass keine Katze rein kommt! In der ersten Zeit werd ich auch sicher das Arbeitszimmer hier zu machen, wenn ich nicht zuhause bin, da bekommen die Katzen nur Küche, Flur und Bad zur Verfügung!


    Ansonsten hilft, wenn man ganz schnell "Nein" beibringt und das dann auch durchsetzt, wenn sie zu den Meeries wollen. Ich würde einfach nach einigen Wochen / Monaten die Kätzchen langsam zu den Wutzen lassen. Vorher nur beobachten. Und dann sehen was sie machen und ggf. eingreifen.

    was heißt besser als Getreide... besser ist sehr relativ. Das beste wäre gar kein Trockenfutter. Das muss man mal ganz klar sagen ;) es sollte eben alles so naturbelassen wie möglich sein. daher nehme ich auch keine Pellets sondern höchstens getrocknetes wie Trockengemüse oder Kräuter. Und das auch nur im Winter (im Sommer findet man genug Abwechslung draußen) und auch nur ab und an mal.