Ich persönlich geb auch das nicht. Von Pellets halt ich nicht viel. Ob nun mit oder ohne Getreide. Man sollte ja auch mit Trockengemüse und Kräutern immer Vorsichtig sein, nicht zu häufig. Ist alles eine Sache von Maß und Ziel
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von milkybella
naaa ....milky ist 3 jahre und ich hab ihn immer drausen gehabt und nie ist eine katze etc. gekommen und jetzt hab ich die 6 seit ungefähr ein jahr drausen is nie was pasiert

ich hatte meine Wutzen jahrelang draußen und nie es was passiert. und plötzlich komm ich eines Tages in den Garten und ne Katze saß davor... ich würde da nie drauf vertrauen!
-
hab noch ein paar Fotos von neulich gefunden, ich glaub die hab ich auch noch nicht eingestellt

neuester Schlafplatz: Mandarinenkistchen mit Kuschelbett drin!!!
Neugiernase Lucy
Bandits Dackelblick, wenn er Essen will
Warten aufs Abendessen... Lucy meint immer, wenn sie wo hoch oben sitzt und gaaanz laut pfeift, gehts schneller
nochn Dackelblick
Huuuuunnnnnggggääääääärrrr
Der Kampf mit der Gurke
"Des isch meine, die kriegschte nich mampf"
-
ich geb se nich her... nee nee

-
Tja... Papa sei dank
leckeres Heu -
ne mein pc hat sich grad aufgehängt
gib mir 2 minuten dann siehst du Fotos 
-
Hallo ihr lieben,
ich hab endlich mal wieder geknipst!
Flocke, die kleine Neugiernase hatte einen guten Tag heute:
Bandit wollte nicht fotofiert werden:
er kam aber dann doch zurück, der Heu-Haufen war zu verlockendNeela wollte sich auch verstecken, aber ich bin geduldig
Lucy will immer hoch hinaus
entsprechend sehen dann auch die Häuschen obendrauf aus... alles voll gesifft!das wars für heute!
bis demnächst! -
würd ich nicht direkt aneinander... ist grausam wenn sie durch Gitter getrennt sind, und nicht zueinander dürfen. Überleg dir doch mal, evtl eher 2 Weibchen holen.
-
hab euch auch grad mal geadded
muss mal suchen, ich hab sicher auch Kuschelkramfotos... leider schon mit Löchern in den kuschelsachen

-
alles klar, dann bin ich noch etwas geduldig. Ein paar Wochen kann ich noch warten. Mir genügt zu wissen, dass mein Sondervorschlag umsetzbar ist
zudem brauch ich dann auch gleich noch eine Hängematte dazu, möglichst groß. Aber das machen wir dann, wenn du soweit bist, meine Wünsche zu bearbeiten 
-
dann kannst du sie nicht nehmen. 2 Kastraten und 2 Weibchen geht zu 99,999999% schief! Du kannst höchstens Weibchen dazu setzen.
Und du solltest sicher sein, dass auch weiterhin gutes Futter und Tierarztkosten bezahlt werden können -
natürlich musst du was beachten
du brauchst deutlich mehr Platz. mindestens 2qm. Außerdem solltest du gut planen, welches Geschlecht hast du bisher? 2 Weibchen? Dann würd ich evtl einen kastrat und noch ein Weibchen dazu setzen!
Außerdem rate ich dir, dich ein bisschen mit dem Thema Vergesellschaftung zu beschäftigen
ausreichend neutrales Gebiet solltest du haben
außerdem im zweifelsfall die Möglichkeit eine 2. Gruppe zu machen, wenns schief geht! -
in Maßen - nein finde ich nicht. Auch hier scheiden sich die Geister, aber wie gesagt, in kleinen Mengen find ich nix schlimmes dabei!
-
man kann bei Cavialand auch Sachen bestellen, die komplett Pelletfrei sind. Einfach die Gemüsemixe nehmen
oder ein paar Kräuter. FÜr 1x wöchentlich ist das okay! -
ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung wieviel das ist. Ich füll 2-3x am Tag nach und mach die Raufen ordentlich voll. Manchmal reichts, manchmal nicht, und ich muss nachfüllen. Ich hab hier aktuell ne 2kg Packung (musste ausnahmsweise kaufen, weil mir das eigene ausgegangen ist) das reicht etwa ne halbe Woche.
Hier wird aber auch viel voll gesaut... aus der Rampe raus gezerrt, dann reingelegt, drin "gebadet"