Beiträge von Mäusle

nur wenn das Schweinchen dann schon mit der Verdauung Probleme hat, würd ich auf die ganzen fertigen Breimischungen prinzipiell verzichten. das enthaltene Getreide is ganz hilfreich (in kleinen Mengen) zum gewicht halten etc. aber bei gestörter Verdauung kanns noch das Öl im Feuer sein :? und wenn gar als Hauptinhaltsstoff aufgeführt und nicht unter "ferner liefen"..... zweifelhaft!

macht jemand von euch zufällig hübschen Schmuck selber und verkauft den? Ich hätte gerne etwas schlichteren, zarten, verspielten aber trotzdem nicht zu aufdringlichen Schmuck, etwas individueller ;)

Weizen... Weizenkkleie... hmmmm ich bin ja prinzipiell kein Freund von Päppelbreien. Im Zweifelsfall mal ja, aber ich würde drauf achten, dass Weizen nicht grad in großen Mengen vorhanden ist. Ein bisschen ist ja leider in fast jedem der instant-Pulver vorhanden :? Ich würde aufgrund der Zusammensetzung immer noch eher das Rodicare empfehlen.

ich schließ mich da an. Nur du kannst die Situation beurteilen. Ich persönlich würde aber das wehren gegens Päppeln und auch wenig Lebenslust durchaus als Zeichen werten. Manchmal ist es besser ein Tier zu erlösen, ihm Schmerzen zu ersparen, als ewig zu kämpfen ... ich knuddel dich mal feste :cry:

Hallo,

wenn du mit OSB-Platten baust, kommst evtl sogar unter die 100€, die sind nämlich nicht allzu teuer! Beim Praktiker warn se neulich im Angebot für 6,99€ der quadratmeter. Dann eben noch Schrauben und allso Zeugs, dann Plexiglasscheiben, evtl PVC oder Teichfolie zum reinlegen - fertig!

fertige Regale zum umbauen sind mindestens genauso aufwändig, grad Ivar oder Gorm - vergiss es.

Du kannst von Ikea höchstens noch das Pax nehmen, irgendjemand hatte hier mal 2 übereinander. Da bleibst sicher auch unter 100€... ich finds von der Tiefe mit 60cm auch nicht ideal, aber besser als nix :)

also seltsam... ich vermute trotzdem, da ist irgendwo ein Keim, der das Immunsystem schwächt. bei so vielen Schweinchen so heftig, ist das nicht nur Pilzbefall.... grad die Entzündungsvorgänge bzw Immunsystem schwach... das deutet auf irgendeine krasse Beeinflussung hin. Evtl sogar in direkter Umgebung deiner Schweinchen, sei es irgendwelche Schimmelpilze in der Luft oder sonstige Keime. wie gesagt, "nur" Pilz und Parasiten kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Vor allem aber würde ich ganz ganz schnell und effektiv das Immunsytem stärken. Allein Bene Bac ist da völlig unzureichend! da muss jetzt wirklich was hochwirksames ran, und nicht nur ein paar Vitaminchen!

Ich drück euch die Daumen dass alles schnell besser wird, es tut mir sehr leid, was euch passiert ist!