Beiträge von Mäusle

    Hermine: ich würd aber vorm Fitness erstmal ne ordentliche Rückbildung machen! Das sollte dein vorrangiges Ziel nach der Geburt sein. Der Körper ist 9 Monate schwanger und genausolange solltest du ihm Zeit geben, dass alles wieder zurück kann. Mach doch dann einen Rückbildungskurs und danach erst Fitness!
    Abgesehen davon, dass nicht jedes Baby da mitmacht. Meine Freundin hatte ein super anhängliches Baby mit Stillabständen von ca 1-2 Stunden maximal. Da wär in den ersten 3 Monaten nix mit Fitness gewesen. Bei anderen Personen hat der Kleine sich in Rage geschrien, also blieb nix anderes übrig.
    Nicht zuviele Pläne machen ;) es kommt eh alles anders.... ;)


    Und dass wieder alles so ist wie vorher - vergiss es ;) ist aber auch nicht schlimm, schließlich warst du dann schwanger, da darf das schon ein bisschen anders sein!

    naja in manchen foren sind leut, die noch raten, dass ne 4jährige ganz sicher süße kleine Babys gebären kann ...


    Das BEcken verknöchert nicht (ist nur so ein Ausdruck) sondern die Bänder ums Becken werden mit dem Alter unelastisch, vor allem wenn eine Dame noch nie Babys hatte. Dadurch kann sich das Becken bei der Geburt nicht mehr so dehnen und wenns blöd geht, können die Babys stecken bleiben.
    Die Gefahr ist halt umso größer, je älter die Meeriedame wird.

    hm dann setz die Ration bei ihr wirklcih runter. Evtl kannst du sie ja 1x täglich zum Fressen extra setzen? und ihr dann kleine Portionen anbieten, derweil den anderen was gehaltvolleres?


    Animieren... puh das is bei so faulen Wutzen schwierig. wie gesagt, wo hoch geht fürn Anfang nur, wenn es für sie trotzdem "leicht" zu erklimmen ist. Auf Häuschen springen etc kannst da erstmal vergessen.


    DAs mit dem Diabetes war nur so ein Gedanke. Hätt ja sein können, dass da schon was auffällig ist. Wenn du eh mal dort beim TA sein solltest, kannst das ja mal abklären lassen, oft ist Diabetes auch versteckt, und gar nicht so zu erkennen.

    ich würde erstmal vorsichtig Wund und Heilsalbe drauf tun. Oder falls du eine Aloepflanze zuhause hast, vorsichtig ein bisschen von dem durchsichtigen Mark drauf tupfen.


    falls es in 2-3 tagen nicht besser wird, ab zum TA.

    Christian: prinzipiell kann ein Meerie auch mit 1000g total dick sein ;) daher wie schon geschrieben wurde - das ist sehr relativ. Mein Kastrat hat auch 1340g aktuell und er ist keinesfalls dick. Nur kräftig!


    Ich würde aber das Trockenfutter trotzdem langsam weg lassen. Mögen würden meine das schon auch, gibts aber nur im Winter und auch da nicht täglich. So alle 2-3 Tage mal eine kleine Handvoll für 4 Meeries. Und das besteht nicht aus Pellets sondern Kräutern, Trockengemüse etc.


    Rieke: wie ist das gewicht denn bei den anderen? wurde Lotte denn mal untersucht, evtl Diabetes etc? bewegt sie sich ausreichend? evtl kannst du ne Zeitlang mal etwas kalorienärmeres Futter geben zum Abspecken... weniger Fenchel, Karotte etc.
    Ich würde auch was überlegen, damit sie sich das Futter mehr erarbeiten muss. Strecken etc. Evtl Etagen in den EB einziehen, die oben interessant sind, und ne Rampe dran haben, die sie hoch laufen muss. Eben alles mögliche, damit sie laufen muss.

    ich hatte auch mal Zeitung drunter. Stinkt aber halt doch recht schnell, daher hab ichs wieder gelassen. Bei uns lag das aber immer so tief unten, dass nix angefressen werden konnte! Darauf würd ich definitiv achten. Es bringt sie nicht gleich um, aber gesund ist das auch nicht!

    wenn, dann Allspan bioaktiv. Wobei ich persönlich nicht 100% überzeugt bin, aber das muss einfach jeder selber probieren. Da gehn die Meinungen total auseinander, jeder ist von was anderem überzeugt.