selbst WENN es gut für den zahnabrieb wäre - es enthält Backtriebmittel und vor allem aber Getreide. Was die Darmflora schädigt und das Immunsystem dadurch schwächt!
Beiträge von Mäusle
-
-
schau doch mal bei hbholzmaus.de
obi etc würd ich nie kaufen, is viel zu teuer! -
-
auf die Linse hab ich das auch noch nicht bekommen
hier passiert das höchst selten in meiner Anwesenheit. Ich seh immer nur die Spuren bei den Mädels am Rücken (über nacht versteht sich) und hör das zwitschern. -
gib ihnen Zeit. Sie sind es ja nicht gewohnt

-
lass deine Eltern doch bitte mal hier vorm PC mitlesen
das was hier im Forum dazu geschrieben wird.Tatsache ist, dass Meeries ordentlich bewegung brauchen. dass man da angeblich nichts ändern "darf" ist doch echt nur ne Ausrede, damit man nichts ändern muss

Als wir damals Meeries hatten, ist meine Mama VON SELBER drauf gekommen, dass die Meeries mehr Platz brauchen. Wenn man Tiere hält, sollte man sie artgerecht versorgen. In deinem Fall sind deine Eltern dafür verantwortlich. Eigentlich ist es die Aufgabe DEINER ELTERN, dir beizubringen, wie man verantwortungsvoll mit Lebewesen umgeht.
Ich denke einfach, deinen Eltern ist das im Moment nicht bwusst, was für die Meeries gut wäre oder nicht. Ich finds echt wichtig, dass sie sich darüber mal Gedanken machen. die kleinen Tierchen verbringen oft ihr ganzes Leben in so kleinen Käfigen, mit schlechter Ernährung. werden sie davon krank, weigern sich total viele Eltern, damit zum Tierarzt zu gehen. Nicht gerade toll
so lernen die Kinder nie, verantwortungsvoll mit ihren Tieren umzugehen.Ich will nicht sagen, dass deine Eltern unbedingt so sind. Aber leider passiert sowas viel zu oft!
-
könnte ein Lipom sein. Oder eben Abszess. Aber haarlos, kleiner knubbel... klingt eher nach Lipom. Gut dass du es trozdem mal abklären lässt

-
am besten macht ihr dann noch den Blopp in 5-10 verschiedenen Farben, dass darüber auch kein Streit herrscht

-
ich persönlich halt nicht viel davon. Wer stänkern will stänkert. Wer nicht aufhören will, hört nicht auf. AUch nicht mit nem Blopp. Und es kommt immer wieder jemand neues, der mit drein quatscht und auch noch dazu senfen muss. Die interessiert das dann auch nicht.
Aber ihr könnts ja probieren.. -
bei mir würde sie ein eine kleine Hexe werden. Oder Black Beauty

-
Zitat von Cookie<3
Also meine Meerimama hat ihre Babys nur knapp 3 Wochen gesäugt. Als die Babys 4 Wochen alt waren hat die Mama sie verjagt wenn die kleinen zu nah kamen, teilweise leider auch mit bissen!
nicht leider... das ist völlig normal
und für die kleinen halb so schlimm, wie es für dich aussieht 
-
ja war kaiserschnitt. Und auch leider Diabetes...
aber 5kg sind nicht abwegig, meine Freundin erzählte, in ihrem Babymassagekurs war eine Frau, die keinen Schwangerendiabetes hatte und auch nicht übertragen, aber das Kind hatte knapp 5kg wurde aber problemlos geboren. Die große Schwester mit "nur" 4kg hat wohl mehr Probleme gemacht

-
in Amerika kam neulich doch ein 8kg Baby auf die Welt, wenn ich mich nicht irre! :shock:
-
ach doch, die Nabelschnur kann da auch ganz hübsche Streiche spielen
so mancher Junge kam als Mädel raus! Aber ist seltener! Da hast recht.
Anders ists bei Feinultraschall, da sieht mans meist dann richtig deutlich -
es tut mir sehr sehr leid!!!
das ist nicht einfach für dich!Ich persönlich würde in dem Fall nur eine Entscheidung kennen. bei derart starken Problemen gibts nur die Frage, ob berechtigt Hoffnung auf Besserung ist. Wenn ja - wie groß wäre der Leidensweg da hin? Wenn nein - so schwer es ist, lass das arme Wutz gehen. Klar könnte man noch ewig und zig Tage untersuchen etc. Aber ganz ehrlich, bis dahin wäre es evtl ein sehr langer Weg, ich persönlich (und das ist meine eigene Meinung, keine allgemeingültige die jeder übernehmen muss) wäre nicht bereit, einem Tier das anzutun.
Ich habs hier schon oft geschrieben, ich liebe meine Tiere, aber bei so starken Beschwerden würde ich nicht mehr experimentiren und untersuchen und probieren.....