in der Natur fressen sie den ganzen Tag lang ständig. das ist völlig normal und nicht schädlich. Klar - wir haben in Wohnungshaltung keine naturähnlichen Verhältnisse. Aber meiner Erfahrung nach kommen die Instinkte automatisch durch, wenn man den Wutzen die Möglichkeit gibt.
Ich selbst füttere auch nicht ganz ad lib. aber annähernd.
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von Kadett Frisco
wie oben schon genannt...gurke, salat, paprika, petersilie,...sind immer ratz-fatz weggefuttert...was länger da bleibt sind eher fenchel, selleire, brokkoli,...aber auch DAS essen sie...meistens sind dann stunden später nur noch fitzelchen davon übrig. also hat es wohl auch gereicht.
ok, also lieber mal mehr standhaft bleiben, wenn sie quieken!
Heu, Wasser und Äste sind ja natürlich ausreichend vorhandenwieso standhaft bleiben? du tust so, als wär das was schlimmes

-
benutz doch mal die Forensuche mit ad libitum... da sind einige Threads. Theoretisch wäre es wohl die beste Ernährungsform, so wie ich das beurteile. Ist bei mir nur auch nicht ganz machbar
aber wir kommen schon nahe ran 
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Huhu

Einiges wird man immer nicht nutzen. Wenn ich die nichtgenutzt-Liste lese von dir Mäusle - bei Lea war es ganz anders. Sie hat mehr Zeit im Stubenwagen verbracht als im eigentlichen Bett. Die Badewanne war immer super, weil das WoZi sehr warm geheizt war und das Bad dagegen nicht. Aber das grade kommt natürlich auf die Jahreszeit an, wo das Baby geboren wird.Es ist wirklich - zum Glück und leider - jedes Baby anders...
da hast du recht, die haben alle ab geburt ihren eigenen Kopf

wegen dem Stubenwagen: klar, wenn sich das Baby reinlegen lässt.. wobei es m.M. nach da eine Krabbeldecke oder der Laufstall auch tun würde. Meine Freundin hat den Kleinen die wenigen Male, wo er sich echt mal ablegen ließ, entweder im Laufstall reingelegt oder aber einfach auf dem Sofa auf ner Decke abgelegt. Mir persönlich würde so ein Stubenwagen einfach nur im weg sein. Hier würde auch die ersten 1-2 Jahre kein Kinderzimmer rein passen. Eine große Wickelkommode vielleicht, ein Babyanstellbettchen neben meinem - das wär alles was an Platz drin wäre. Aber es geht ja auch irgendwie ohne

Ich denk einfach dass unsere Ansprüche, bzw das was wir vorgegeben kriegen heutzutage, einfach immens ist. Klar - auch die Vorlieben von Mutter und Baby sind unterschiedlich, aber bei manchen Schwangeren hat man echt das Gefühl, sie sind im Konsumrausch.
Sich dann beschweren, dass das alles eig. die finanziellen Möglichkeiten übersteigt
und am Ende braucht man dann evtl eh nicht alles
und stellt fest, dass es ohne das auch gegangen wäre.
Letztendlich ist so ne Babybadewanne jetzt noch die kleinste Anschaffung glaub ich. Und je nachdem was für eine man da kauft, lässt die sich danach auch super als Wäschewanne benutzen

aber so manches andere kauft man schon definitiv überflüssig. Ich persönlich tendiere schon eher dazu, erst mal nur wenig zu kaufen und im Zweifel dann einfach nachzukaufen was man doch bräuchte.
-
ginge mir wohl auch so. Sind die Hormone, hab ich mir sagen lassen

hab meine Freundin grad mal gefragt was bei ihr ungenutzt war:
- Babybadewanne (ging im Waschbecken viel Bequemer)
- Windel Twister (viel zu teuer)
- teilweise der Kinderwagen (ihr kleiner mochte Tragetuch bzw Tragehilfen allgemein viel lieber, war nur selten im KiWa, da er sich kaum ablegen ließ)
- Flaschen etc (sie hat gestillt, Flaschen und Nahrung bekäme man im Notfall in jeder Apotheke)
- Stubenwagen (der kleine ließ sich kaum ablegen)
- zuviel Strampler etc (bekam sie massig geschenkt) der kleine hat nicht lang rein gepasst und außerdem sind Strampler nicht grade hübsch, sie hat ziemlich schnell Bodys genommen, Hose und Shirt drüber gezogen bei ihrem Sohn. -
das interessiert mich aber jetzt auch... das wär genau das was ich suche. Keine Ecken und Kanten zum anknabbern mehr... was kostet sowas? wie heißt das?
-
Hallo Hermine

als Vergleich mal eine Liste hier: http://www.hebamme4u.net/schwa…ft/babyausstattung-0.html
kauf nicht zuviel. Meine Freundin hat vieles wieder weg, weils gar nicht benutzt wurde
also schaff lieber manches an, wenn das Baby da ist. Am Anfang brauchst du wirklich nicht viel 
GLG
-
jap! Der Lack ist auf Dauer nicht Urinbeständig.
-
Zitat von Klarafina
Das Gras, dass der Rasenmäher ausspuckt, darsft du nicht füttern. das ist viel zu kurz und es können Rückstände von Öl, Benzin etc. drauf sein und das ist giftig für die Schweine...
Wenn du Heu selbst machen willst, musst du das mit einer Sense ab'hacken', eine Zeit lang auf der Wiese trocknen lassen, immer wieder drehen, damits nicht schimmelt und am Abend zu einem Hausfen zusammenrechen, damit es nicht wieder zu feucht wird.
Dann wird es luftig und dunkel (z.B. Dachboden) aufbewahrt und mindestens 6 Wochen durchgetrocknet..
genauso ist es. Allerdings würde ich die Trockenzeit eher mit 8-10 Wochen ansetzen! Sicher ist sicher!
-
na dann mach doch in gewissem Abstand so Leisten. Das Problem ist einfach, dass Plexiglas über die Länge eh nicht stabil ist. Ich würds nicht am Stück machen. Hab die Woche bei jemand gesehen, dass die mehrere Scheiben mit starkem Gewebeklebeband verbunden haben. Aber ist schon recht unstabil das ganze!
-
ich hab immer den Fertigbrei genommen, etwas Gemüse drunter püriert, etwas Schmelzflocken dazu und schon wird das ganze etwas dicklicher

Man kann auch komplett selber machen, aber das Pulver ist schon einigermaßen okay, wenns nicht über längere Zeit gegeben wird.
-
wie groß brauchst du es denn? :shock:
-
-
das is wirklich gut! super!
-