bist du denn sicher dass es blut ist und nicht rot gefärbter Urin? Wenn ja, dann würde ich tatsächlich in die nächste Tierklinik fahren!
Beiträge von Mäusle
-
-
du kannst ab und an mal getrocknete Kräuter kaufen und rein geben. ich hab z.b. hier auch maisblätter, Zweige von Haselnuss und Apfelbaum etc auf dem Dachboden getrocknet, als es so heiß war, das gibts bei mir als Leckerli (oder auch frische Zweige!). Oder du gibst in Zukunft Salat oder Gurke nur noch als Leckerli (oder was sie sonst so richtig gerne an Gemüse mögen). Dass ein bestimmtes eben nur ab und an zu kriegen ist
-
naja während einer Diät sind weder Pellets noch Erbsenflocken geeignet, letztere setzen auch gut an. allzu oft würd ich das auch nicht geben. Aber immer m.M. nach eine bessere Alternative als Pellets.
Haferflocken sind sehr bekömmlich, Hafer ist zwar auch Getreide, aber längst nicht so schlimm wie Weizen, Roggen oder Gerste, hafer ist ein sehr bekömmliches Getreide, allerdings empfehle ich das auch nur bei kranken Tieren, die zunehmen / Gewicht halten müssen, bei gesunden gebe ich auch keine Haferflocken.
Wenns keine anderen Leckerchen gibt, nehmen sie sicher auch basilikum. oder Petersilie. Oder kauf doch mal ein Töpfchen Golliwoog oder Nagergras und schneid immer mal ein Stengelchen ab
das ist hier auch der Hit schlechthin! Oder Löwenzahn von draußen holen.
Getrocknetes Gemüse würde ich ebenfalls nicht anbieten, wenn deine Meeries etwas abnehmen sollen.
-
das ist echt schlimm
auf der anderen Seite - du kannst wirklich froh sein für sie, dass es so "schnell" ging. Vielleicht hat sie dann gar nix mehr bewusst gespürt durch den Krampfanfall. Und sie hatte vorher keine Beschwerden, das ist doch echt ein riesen Trost, wenn sie vorher schon langsam Probleme gehabt hätte - wer weiß..... in aller Trauer hoffe ich, dass das für dich wirklich Trost ist!! Lass dich mal ganz fest knuddeln!
-
eine Frage: warum möchtest du denn überhaupt Pellets geben? es gibt doch soooo viele andere Möglichkeiten, Leckerlis zu geben. Mal ein paar Erbsenflocken oder Basilikumblätter, Petersilienstängel usw. Das sind doch gesunde Leckerlis.
die ersten sind von Bunny und haben Getreide mit drin. Aus dem selben Grund würde ich auch die 2. nicht empfehlen. Wenn dann allerhöchstens die 3. aber ich rate dir wirklich, aus den dir bekannten Gründen, gar keine Pellets zu geben. Wie gesagt, es gibt genügend Alternativen
und deine Meeries werden es nicht vermissen. sie fressen das, was wir Menschen ihnen anbieten. Und was wir nicht anbieten, gibts einfach nicht. Es ist immer eine Sache DEINES Willens, was du anbietest, nicht dem Willen der Meeries
-
das ist unterschiedlich. Kommt auf die Schweinchen an, meine würden nicht mal 15cm Abgrenzung überspringen. Ich würde aber prinzipiell sagen, so 25cm-30cm sollten reichen. Nur selten gibts welche, die auch noch dahinter schauen möchten
-
immer noch nichts???? :shock: möööönsch, ich platz hier bald vor Neugierde. Entweder sind das 2 Riesenbabys oder aber eine ganze Menge süße kleine Wutzen. Fienchen machts aber echt spannend!!
-
mach dir keinen Kopf Kati, ich hatte auch schon so einige VG aber als letztes Jahr Bandit und kurz drauf die beiden Kleinen eingezogen sind, bin ich auch fast am Rad gedreht und hab sämtliche Foren zugejammert
das sieht wirklich manchmal schlimm aus, meine beiden Kleinen saßen nur noch irgendwo auf den Häuschen und haben gewimmert
ich war echt manchmal kurz davor, wieder einzugreifen.
-
hm das kann natürlich alles sein. Aber wenn schon Muskeln schwächer sind - vielleicht eine Arthrose?! bei meiner Flocke waren nämlich an dem einen Fuß auch die Muskeln schwächer, sie hatte den wohl kaum noch belastet. Das wäre eine relativ gut behandelbare Ursache...
egal was es ist: Daumen sind weiter gedrückt!
-
-
oh nein!!!
tut mir echt leid!!! fühl dich mal ganz arg geknuddelt!
-
ach mensch, bei dir reißts auch nicht ab
wenn du von dem Trinkgel hast, gib ihr mal 1-2ml wenn sie wieder zuhause ist, alle paar Stunden. Damit wenistens ein bisschen Nährstoffe in sie reinkommen.
Wir drücken hier alles was wir haben!!! -
sollten sie sich tatsächlich blutig beißen, ist Trennen angebracht. Totbeißen werden sie sich wohl eher nicht, das hab ich noch nie gehört
Ja ist leicht gesagt, aber da musst du jetzt durch. Für die Schweine sind die Rangkämpfe wirklich normal, wenn auch stressig. -
schau mal, vielleicht hilft dir das: https://www.diebrain.de/I-gehege.html
-
du kannst deine Beiträge mit "edit" bearbeiten
das ist übersichtlicher
meiner Erfahrung nach ist es wesentlich schwieriger, einen Schrank umzubauen, als was komplett neues zu machen. Außerdem ist es meist teurer, was umzubauen.
Hast du denn jemand, der sich ein bissl mit Holzarbeiten etc auskennt?
Ich würde dir immer noch ein Bodengehege oder einen Eigenbau vorschlagen, einen Schrank mit genau den Maßen zu finden, halte ich für schwierig.