Beiträge von Mäusle

ach du machst das doch Prima Kleinesmausen. Genau richtig, auf dein Kind abgestimmt. besser gehts nicht!

schaut mal, mein müder Krieger heute morgen... kaum aufgewacht schon wieder mit Flasche im bett. alles andere an Essen hat er heute großteils ausfallen lassen

und das heute nachmittag... der 3. Tag für ihn und mich , den wir zu 80% aufm Sofa verbringen, weil er mich nicht weg lässt :?

lach Velvet das geht mir manchmal auch so. ich glaub mein Sohn liest heimlich mit

übrigens find ich Mammmiiii singsang immer noch besser als wenn man morgens schier einen Herzinfarkt kriegt, weil das Kind plötzlich still und leise neben dem bett steht und sagt "Mama aufteeeehn". :shock: und ich übertreibe nicht, wir wären vor schreck schon mehrmals fast ausm Bett gefallen deswegen. :roll:

Jonas: ja er bekam heute nacht ein Zäpfchen, das war gut so. er hatte ja 39,3° gestern vorm bett gehen. und sich sichtlich schlecht gefühlt. Infludoron bekommt er auch. mehr geht halt im moment nicht. abwarten.

mein Nerv ärgert mich vor allem ab nachmittag, echt nervtötend (ha was für ein wortspiel :lol: ) ich hoffe die Massage am Samstag hilft!

heute ist hier super wetter, werde jetzt gleich mit Jonas etwas raus gehen, noch fürn Feiertag morgen einkaufen. so ne halbe stunde frische Luft und raus kommen tut uns mal gut, nachdem wir beide die Tage fast nur aufm Sofa verbringen :roll:

das stimmt allerdings :lol: ich lach auch oft ganz heimlich in mich rein, dreh mich manchmal sogar um, dass er mein grinsen nicht sieht. Schimpfen ist was, das mir oft sehr schwer fällt, weil manche Sachen eigentlich zum schreien komisch sind !

guten morgen! Jonas gehts leider kein bisschen besser, er ist weinerlich und hängt schon in aller früh nur rum, hat sich grad mit Milchflasche auch wieder in sein Bett verzogen :( armer Kerl !!

zum einschlafen Aellin: ich habs irgendwann so gemacht, dass ich Jonas entweder aufm Arm im sitzen hab einschlafen lassen (aufs Sofa oder Gymnastikball) und da dann geschaukelt hab oder aufm Ball ganz leicht gewippt bin. Das geht heute noch gut mit 12,2 kg ;)

oh gott meiner is ein halbes jahr jünger, aber der macht das seit 4 wochen auch ganz extrem. sobald er beleidigt ist, läuft er in sein bett, schmeißt sich rein und schmollt :shock: scheint wohl normal zu sein

Jonas gehts übrigens schlechter :( er hatte heute abend über 39 Fieber, war auch ab spätnachmittag extrem anhänglich (soweit es noch extremer geht :roll: ) und wär uns dann gegen 18 uhr fast im sitzen eingeschlafen.

so wenig wie die letzten 2 Tage hab ich eh schon lange nicht mehr gemacht. mein Haushalt sieht aus .. wow :shock: entweder ich lag aufm Sofa weil mir schwindlig war, oder ich lag aufm Sofa, weil Jonas nicht allein sein wollte... gruuuuselig. dafür hab ich mal wieder einige Seiten Buch gelesen, fern gesehen usw.

Stern: es tut mir sehr leid. ich hab diese Erfahrung auch machen müssen, und kann verstehen wie es dir damit geht! fühl dich mal dick umarmt ! ich kann mich Rieke nur anschließen: such dir jemand zum Reden und lass es raus, das hilft!

alles liebe für dich!

kleinesmausen: ja ich kenn das auch mit dem Praxen schließen. Ist hier auch nicht anders. Irgendwie will sich kaum ein neuer Allgemeinarzt niederlassen :(

ach ja glücklich zum Robb-Kind :) Ich erinnere mich noch als Jonas angefangen hat. das ging immer tagelang rückwärts und so sehr er sich freute, dass er "vorwärts" äääh Rückwärts kommt, es hat ihn genervt, er wollte ja in die andere Richtung :lol:

schön dass auch eure Beikost so gut anläuft ! finde es gut wie du auf dein Kind eingehst. Ist eh das beste ... und zum Allergievorbeugen find ich es den perfekten Zeitpunkt, jetzt nach und nach alles mögliche anzubieten. Auch die "allergenen" Sachen wie Nüsse, Milch, Gluten usw. ist dann die beste Vorbeugung, wenn du noch dazu stillst, minimalrisiko :)

Rieke: das ist ja heftig! aber ja so kenn ich das auch. akut biste aufgeschmissen. Ok aber wenn man was akutes hat und einfach "reingeschoben" wird, versteh ich ja noch, wenn mal 1-2 stunden Wartezeit im Sprechzimmer sind. Als Erwachsener kann man das auch mal ab. mich ärgert es halt, weil Jonas mit drin hängt. Wie gesagt mir gehts auch nicht gut, und ich hatte im Augenblick niemanden, der Jonas nimmt, damit wenigstens ICH zum arzt kann. aber nicht mehr aufregen... ohhhhmmmm

Ja ansonsten U7 lief gut, er war zufrieden und altersgerecht entwickelt. Etwas angemerkt hat er noch das starke Nukki-Bedürfnis weil der Zwerg schon nen leichten Überbiss hat, aber er meinte, da Jonas ersatzweise sehr zum Finger neigt (was mir die letzten Nukkifreien Tage immer wieder auffällt) wäre Schnuller immer noch besser als Finger. Der Meinung bin ich dann aber auch ! sobald Jonas wieder gesund ist, wird die Nukki entwöhnung schnell vorangetrieben!

besser als mit 2,5 Jahren Starwars :roll: ehrlich! der kleine bei meiner Freundin im Haus kennt sich damit besser aus , als mit allem anderen :roll: fuuuuurchtbar!

so Kasperletheater weiß ich auch nicht ob das Jonas gefallen würde. Im Moment ist er mit ALLEM sehr skeptisch. Und wenn ihm irgendwo was nicht passt, heult er "heiiiiiiim" bis wir gehen :roll: echt schlimm!

dafür sind hier Traktoren und Bagger ganz hoch im Kurs. Und die "Maus" aus der Sendung mit der Maus. hat er neulich bei meiner Nichte aufm Laptop mit kucken dürfen und war schwer beeindruckt. damit nervt er uns nun den ganzen tag :lol:

gestern war ein ganz schlimmer tag. Er hat das erste mal in seinem Leben NICHTS tagsüber geschlafen, obwohl er krank und totmüde war. Aber er kam einfach nicht zur Ruhe, hat dann den kompletten nachmittag mit dem Tablet spielend oder irgendwas anschauend aufm Sofa verbracht. Normal darf er ja nicht so lange damit was beschäftigen, bzw überhaupt nicht oft. Aber ich wusste mir echt nimmer zu helfen, weil er alles andere abgelehnt hat.
    Hatte abends ein super schlechtes Gewissen, aber meine Mum hat dann auch gesagt, ich solls mal nicht so eng sehen, krank ist krank, und wenn er gesund ist, wird das wieder konfisziert. Und klar - wenn er gesund ist, geht er dann eh lieber raus und spielen, als irgendwas anzukucken :)

heute waren wir beim Kinderarzt, und da wir schon vor ort waren, haben sie spontan die U7 mitgemacht, da hätten wir in 5 wochen eh einen Termin gehabt, den wir aber hätten verschieben müssen... im Nachhinein hätt ichs lieber gemacht, wenn er gesund ist. aber er hat halbwegs mitgearbeitet, so ging das schon. Aber ich hatte EIGENTLICH heut keinen nerv für sowas!

mein Nacken wird langsam besser. hab gestern ein Entspannungsbad genommen, meinen Mann wieder massieren lassen, heiße Lotion drauf und dann ein Kirschkernkissen. Geht so halbwegs, aber ich freu mich trotzdem schon auf die Massage am Samstag nachmittag ;)

meine Mama hat vorhin noch ne Bekannte an den Apparat bekommen, die Allgemeinärztin ist. die meinte ich soll mir den arztbesuch sparen, und lieber selber kurieren. Entspannungsbad, Wärme drauf, einreiben lassen vom Mann. und am Samstag dann unbedingt zur Massage gehen. mehr geht jetzt halt net :(

aber ich find sowas auch unter aller kanone :( ich kenns eigentlich auch so, dass man im Zweifel mal schneller durchgeschleust wird. Zudem ich meine Notlage am Telefon ja heute morgen schon erklärt habe und in der Praxis dann nochmal. Regeln hin oder her, aber ne Ausnahme wäre mal gut gewesen, zudem Jonas ja sichtlich übermüdet war und schon Augen gerieben hat, und gejault hat "mama heiaaa"... :roll: war ja wohl deutlich :roll: werd mich auch bei meiner Ärztin deswegen mal beschweren, denn so gehts einfach nicht.

der tipp ist gar nicht schlecht mit dem ärztlichen notdienst. andererseits - da kann man halt auch echt den Griff ins Klo machen :roll: aber du hast recht, wenns so weiter geht, und heut abend wieder so schlimm ist, mach ich das
    8)

ich finds halt echt ein unding, weil unsere Hausarztpraxis eh schon immer gut voll ist. Dann noch alle 2-3 wochen irgendeine vertretung für nen anderen arzt dazu is halt echt heavy! ich kenn sowas von früher gar nicht, die ärzte bei denen ich bisher war, waren gut organisiert. auf der anderen seite möcht ich ungern wechseln, weil meine Hausärztin echt der Knaller ist :)

hab mich für nächsten samstag bei einer Kollegin meiner Mama angemeldet zur Therapie, die macht medizinische Massagen, und ich hoffe auf abhilfe. bis dahin werd ich jetzt noch durchhalten. und Jonas kurieren wir jetzt selber, im prinzip wärs mir nur darum gegangen "zur sicherheit" mal abhören zu lassen, weil er gar so verschleimt ist :roll:

Hallo, muss mir grad einfach mal die Wut runter schreiben. Hilfe mit Jonas hab ich keine. Mein Mann ist Arbeiten, die Schwiegereltern haben mal wieder keine Zeit. aber das ist ein anderes Thema :roll:

heute morgen hab ich beim Hausarzt angerufen, meine Notlage geschildert, und gebeten, ob sie mich nicht irgendwo fix zwischen schieben können, damit Jonas mal kurz abgehört wird und ich auch mal kurz drauf kucken lassen kann. Ob sie was machen kann, weiß ich eh nicht, aber mir wäre lieber es würde ein Arzt drauf kucken.

nun ja man bot mir einen Termin um halb 11 an, mit 1-2 Stunden wartezeit und einen Termin um halb 1 , bei dem ich evtl etwas mehr glück habe. Mein Hinweis, dass mein Kind absolut krank ist und ich keinen Babysitter habe, bzw bei Jonas eben auch mal abgehört werden sollte, wurde ignoriert, ich bekam aber das Versprechen, dass das möglichst schnell abgehandelt würde.

Nun war ich soeben mit völlig übermüdetem und knatschigen Kind dort (es wäre schon längst Mittagsschlaf fällig gewesen, abgesehen davon dass es uns beiden eben nicht gut geht) und man hat mir mitgeteilt, 1 bis 1,5 stunden Wartezeit :shock: Ich kann kaum sitzen, weil mir schwindlig ohne Ende ist, und wie gesagt dann noch Jonas dabei. Hab dann wütend gesagt sie sollen es vergessen, und bin wieder heim gefahren. Beim Kinderarzt hätte ich morgen erst einen Termin mit etwa gleicher Wartezeit bekommen. Danke fürs Gespräch :( könnt grad heulen!

kleine Queezle, ich habe mitgebibbert und gehofft, dass es dir schnell besser geht, doch es war leider umsonst :( deine Familie wird dich vermissen, komm gut an!!

um 12-14 Wochen ist doch ein Schub Jule ;) ich denk mal den habt ihr grad echt übel. ich fand aber, dass danach so einiges etwas leichter wurde. bis zum nächsten schub natürlich :lol:

ich glaube im 12-wochen schub hatte ich Jonas 50% seiner Wachzeiten im Tuch weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre :roll:

Velvet: PMS ist doof. hatte ich bei den ersten paar mal Periode nach der Schwangerschaft auch gaaaanz übel, und auch nach der Fehlgeburt :( ich leide mit dir!! *knuddel*

du wirst lachen... gestern zum Sandmännchen kucken Zähne putzen war der Hit :lol: haben das Tablet mit ins Bad genommen, es ging halbwegs gut. bin jetzt erstmal guter Dinge. mal sehn ob es dann hin und wieder mit der Zeit auch ohne geht. aber ich seh das wie du, das muss jetzt erstmal wieder "positiv" werden.