Beiträge von Mäusle

    ich: Sauger hab ich immer umgestellt , sobald ich gemerkt habe, dass er rumkaspert beim trinken und unruhig wird. irgendwie wars immer merklich, dass da nicht mehr schnell genug was kommt. Hmm hilft dir das weiter? ;)


    Hermine: das einzige was bei ihm helfen würde, ist irgendeinen Film kucken. Sendung mit der Maus ;) oder sowas. Heute morgen gabs auch wieder Theater aber ich habs dann doch hin bekommen, dass ich nochmal nachputzen durfte. hach es tut mir auch leid, dass er nicht kapiert, dass es besser wäre, wenn er mitarbeitet. dann wären wir doppelt so schnell fertig :(

    ja die haben wir in Gebraucht. für mich zum nachputzen jedenfalls. anders gehts leider auch überhaupt nicht, sonst wären seine Zähne noch ungeputzter. :?


    total süße Fotos übrigens!!! so ein goldiges Baby!!!


    auch Rieke: is ja super bequem bei der Patentante 8)

    wie kommste jetzt darauf :shock: nein! sicher nicht. :wink:


    Laufrad: ich hab heut im Kaufland mal ne Anzeige aufgehängt. mal sehen ob sich jemand meldet. Basare waren hier schon alle, die nächsten sind erst im Herbst. Und Laufräder waren diesmal auch kaum vertreten leider. Muss einfach weiter suchen.


    Schnuller: irgendwie komm ich mir so hart vor damit. aber es ist sicher das richtige, genau wie mit der Milch auch. Weniger wegen Zahnfehlstellungen, da hat mich mein Zahnarzt schon dolle beruhigt. aber auch mitm Sprechen und einfach weil ich so eine "Gewohnheit" nicht unbedingt gut finde. Wie gesagt, er darf ihn gerne noch 2 Jahre zum schlafen haben. Tagsüber und unterwegs aber nicht mehr. Und da die sanfte abgewöhnung gescheitert ist (klar, wenn der Mann natürlich auch nicht mit zieht , sondern ständig nukki anbietet) dann eben auf die harte Tour! er ist halt heute wieder extreeeeem anhänglich gewesen.


    Zähne putzen: da bin ich mir grad echt unsicher wie ich vorgehen soll. Heute abend hat er sich so in rage gebrüllt, dass er dann angefangen hat, zu brechen, vor lauter brüllen :shock: er ist total übergeschnappt, weil ich die Zähne so radikal "fertig" putzen wollte. danach war natürlich nix mehr zu wollen :roll: hab mir jetzt als nächsten Versuch vorgenommen, morgens gaaaaanz gründlich zu putzen, und abends, wenn er müde ist, evtl. mal einen tick weniger gründlich, aber dafür macht er dann in der einen Minute richtig mit. leider macht er selber halt nach wie vor gar nix. Er kaut nicht mal richtig auf den Borsten rum, er lutscht nur die ZP weg, und das wars. :roll: es war irgendwie leichter, als er vor einigen Monaten da noch selber etwas geschrubbt und rumgekaut hat, da hat er es auch ganz gut geputzt bekommen...

    aellin: irgendwann stagniert das. Ich dachte auch das geht endlos so weiter, aber die 5+ (und 6er windeln für nachts) haben wir jetzt schon über 1/2 Jahr und das wird auch so bleiben, wie ich das sehe. keine angst, das relativiert sich schon wieder. ist wie mit den Klamotten. die 74/80 hatten wir ca zeitgleich mit Reza obwohl der 1/2 Jahr älter ist ;) und die 86/92 trägt Jonas nun schon ein 3/4 jahr ;) sobald sie laufen, nehmen sie auch ab bzw nicht mehr zu.


    ich: na das is echt doof... na vielleicht könnt ihr sie ja wirklich noch auftragen! ansonsten freut sich bestimmt auch irgendeine künftige Mama hier im Forum ;) grins...

    Rieke: das klingt super. ich finde , genau SO muss eine Hebamme auch sein! alles andere ist leider dann in die Kategorie "unbrauchbar" einzuordnen. bei manchen Hebammen , die ich so kennen gelernt habe bisher, kann ich es durchaus verstehen, wenn manche Frauen lieber auf so eine "Begleitung" verzichten. :? schade drum!


    ich: wir haben die Windeln nicht immer aufgetragen, nur wenns ging. ansonsten hab ich die im Bekanntenkreis ans nächste Kleine weiter gegeben. Ich hab auch echt wenig Windeln auf vorrat gekauft, bin lieber jede Woche mal los. Man weiß ja nie , wie schnell das Kind wächst ;)


    kleinesmausen: das mit dem Pilz klingt böse, was macht ihr aktuell dagegen und wo genau sitzt er?


    was mich interessiert: wie steht denn die Ärztin zu Beikost und Allergien usw.? war sie über die neuesten Studien von vor 2 Jahren aufm laufenden?

    magret: beim Zahnarzt sind wir im Juni/Juli wieder. das letzte mal waren wir im Dezember und da hat er noch sooooo schön mitgeputzt. Leider helfen auch keine Bücher oder sonst was. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass er das noch nicht versteht im Moment. Vielleicht in einem Halben Jahr. Außerdem hab ich immer das Gefühl, sobald er auf stur schaltet, ist das Gehirn aus :lol: da kommen auch keine Erklärungen an.


    danke der Nachfrage zu meinem Papa... Mama hat nun nach und nach einige seiner vielen vielen Blutdrucktabletten wohl überlegt reduziert, weil sein Blutdruck achterbahn gefahren ist. Nun hat er nur noch die wichtigsten und ist sehr sehr stabil, und es geht ihm viel besser damit. Hausarzt war auch zufrieden mit der Lösung, auch wenn er typisch Arzt natürlich gemeckert hat, wegen dem reduzieren, das ginge doch nicht :roll: hab Papa ja so ein Protokoll angefertigt zum Blutdruck notieren, da sieht man aber deutlich, dass es nach dem weglassen von 2 Blutdruckpräparaten viel besser wurde. Er hatte ja insgesamt 4 verschiedene davon :roll: :shock:


    ansonsten langweilt er sich grins ;) und freut sich momentan, jeden Tag mit Jonas via Skype reden zu können :) soviel Zeit hatte er dafür früher nie ;)


    ich: schön dass bei euch alles so gut ist!
    die 2er Windeln hatten wir nach 2,5 Wochen dann, wenn ich mich recht erinnere. und dann fast im 2- monats-takt eine Nummer größer. Jonas war aber auch echt propper. bin froh dass er derzeit locker in die 5+ passt. wobei er nachts schon die 6er hat, alles andere läuft über. Aber nu is ja schluss mit der Größe ... mal sehn obs reicht bis ende Windelalter ;)

    schönen guten mittag ;)


    Aellin das klingt irgendwie traumhaft. wobei ich weder meiner Mutter, noch meiner Schwiegermutter Jonas in diesem Alter länger als 10 min alleine gegeben hätte :lol: aber so rein prinzipiell finde ich so ne erholung priiiima, wenns funktioniert !!


    Hermine: ich such ja schon, is aber nicht sooo einfach da gebraucht was zu finden leider :( die sind halt auch gebraucht heiß begehrt


    zu deinem basteln leider keine idee meinerseits, bin in dieser hinsicht sowas von unkreativ. eigentlich tut mir da Jonas echt leid, weil ich da null Phantasie habe :?


    @us: ich habs getan :roll: ich kann einfach nimmer.. nachdem ich neulich sanfte Nukki-Entwöhnung machen wollte, und es tagsüber auch schon geschafft hatte, fing er an zu zahnen, und hat NUR NOCH mit Nukki gelebt. 90% des Tages war das Ding drin. oder er hat ihn irgendwo kurz raus, und wir waren stundenlang am suchen nach sämtlichen 10 Nukkis...


    heute morgen hatte ich dann die Nase voll davon , weil das ständig kreischen gab. und hab mit ihm sämtliche Schnuller eingesammelt , in die Wickelkommode in ein Kästchen gelegt und gesagt, dass er ab sofort nur noch zum schlafen welche bekommt. hat mein Zwerg natürlich gaaaanz genau kapiert und großes Theater gemacht. :oops: :roll: ist vielleicht etwas arg radikal, aber ich weiß mir grad nimmer zu helfen.


    der Vormittag war meeega anstrengend, aber er war dann glücklich, als es ans schlafen ging, und er sie wieder bekam!


    dann gibts seit einigen Tagen großes Zahnputztheater. nervt mich auch tierisch, musste mein Kind dazu eigentlich noch nie zwingen, aber nachdem er neuerdings so schöne beläge bekommt an den Oberen Zähnen, verstehe ich da auch keinen spaß und putze noch gründlicher als ich eh schon gemacht habe. Hab sonst gern mal alle fünfe gerade sein lassen, solange die Zähne dabei sauber blieben. Aber mein Mann hat dann wohl sehr nachgegeben die letzte Zeit und nur so wischi waschi geputzt ... und so hat sich da was angesammelt, bin echt mega sauer, weil sowas muss nicht sein :x da kenn ich keinen spaß , das muss sein, egal wie. notfalls eben mit gewalt! Denn alles andere funktioniert grad nicht.


    aber es gibt auch echt positives: beim Sprechen macht er wahnsinnige Fortschritte. bin ganz stolz dass er zb. seit 2 Tagen "Hund" sagt und nicht einfach das wauwau nachahmt. da sehe ich dann wieder, wie sinnvoll es ist, mit Kindern nicht nur / ständig Babysprache zu reden, sondern ihnen vor allem Dinge richtig zu benennen .
    das kann ich meiner Schwiegermama leider nicht klar machen, da heißts immer noch beim verabschieden "na gehste Atta Atta mit Mama"..... :roll:


    so langsam lerne ich hier auch ein paar nette Mamis in der Nachbarschaft kennen. Ist schwierig, weil 90% der Mamas am Sandkasten hier Ausländer sind, und einige da sehr wenig kommunikativ sind. Und jeder kennt jeden usw., da bin ich schon etwas aussenseiter. Jonas kann mit den Kindern auch nicht sonderlich gut, und spielt meist allein vor sich hin. Aber wir fahren inzwischen öfter mal einen der Spielplätze in der Umgebung an, oder verabreden uns gezielt 1-2x die Woche mit jemandem zum spielen, das klappt dann meist besser! vor allem bei meiner Freundin ist ein toller Sandkasten inkl. netten Mamis direkt vor der Haustür. einfach nur genial!!

    schönen guten abend.. ich melde mich nur ganz kurz, denn eigentlich bin ich noch nicht wieder so richtig im Alltag angekommen. Die freien Tage waren für uns toll und wir haben die letzten 3 Tage viel aufm Spielplatz / mit anderen Eltern und Kindern verbracht. Gestern waren wir sogar alle 3 das erste mal richtig Fahrrad fahren (naja ein stück zum Spielplatz halt) zusammen mit guten Freunden und Tochter in Jonas Alter. Heute haben wir einen weiteren spielplatz getestet.


    Es war echt schön, dass wir mal 4 Tage einfach nur für uns als Familie hatten und tun konnten was wir wollten!


    Freitag war das Wetter schlecht und wir haben den ganzen Tag zuhause rum gegammelt, gespielt, DVDs gekuckt zusammen, usw . war echt klasse!


    Samstag nachmittag waren wir noch in ToysRus und haben Laufräder getestet, und entschieden, nach einem gebrachten, gut erhaltenen Puky 8 Zoll Laufrad zu suchen. Alternativ ein Kettler, aber ich fürchte, dafür ist er noch zu klein, die sind alle schon 10 Zoll. dürfte eng werden dieses Jahr... mal sehen was wir auftreiben können.


    So, ich werde jetzt den Abend ruhig ausklingen lassen, und wünsch euch allen einen ruhigen Wochenstart!!
    Bitte nicht böse sein, dass ich auf nichts mehr detailliert eingehe, hab zwar das meiste gelesen, aber einfach keine Lust mehr heute ;)

    Frontline würde ich persönlich nicht empfehlen, die Nebenwirkungen sind da teilweise schon als sehr heftig beschrieben worden, ich persönlich halte bei den möglichen Alternativen (Advocate, Stronhold) nichts von Frontline. Advocate und Stronghold sind im Gegensatz dazu lang relativ nebenwirkungsfrei erprobt, mit Frontline gabs da schon einige Zwischenfälle.... ;) ich hoffe das beantwortet die Frage!

    drei ist halt immer eine ganz blöde zahl bei Meerie gruppen. Und noch dazu deine Jungs alle in der Rappelphase sind. Ich hab keinen Rat ausser eben evtl. einen trennen von den anderen und ihm einen weiteren Bock zu holen, oder abzugeben.


    ich denke nicht dass du etwas falsch gemacht hast, aber bevor die 3 sich komplett zerfetzen würd ich trennen.


    Familienbande kennen Meeries ja eher nicht, ich denke mal er wird seine Brüder nicht wirklich vermissen ;)

    Pia 1. würde ich mal die Hebamme drauf kucken lassen wenn er dich wundsaugt, bzw auch mal Osteopathie ins Auge fassen, weil oft eine falsche Saugtechnik dahinter liegt oder Blockaden!


    2. kann ich Stillshirts sehr empfehlen, ich fand das stillen damit immer sehr dezent. Oder halt mitm Rücken zu anderen hinsetzen. udn ein schal oder spucktuch drüber...


    wenn soviele Leute sind und keine ruhige Ecke zum stillen, hätte ICH mir das eh 2x überlegt, hin zu gehen, WEIL ich immer wollte, dass mein Kind beim essen auch Ruhe hat. Meiner hat nie sonderlich gut getrunken, oder gar gestillt, wenn um ihn herum trubel war.


    ich hoffe du findest eine lösung ;)

    Zitat von Lilane

    Margret du bist so toll :)


    Und ich gebe dir Recht, Katrina, ich glaube das mit den Windmühlen trifft es da gut. Ich habe so den Eindruck, dein Vater ist einfach zu bequem oder zu "faul" sich da aktiv zu integrieren. War er früher auch so (ich meine damit, dass er nur mitgegangen ist aber nicht selber aktiv auf jemanden zugegangen ist?)
    Und ich muss Margret in dem Punkt rechtgeben: Dein Vater ist erwachsen, du musst es nicht für ihn sein. Wenn er nicht will, schmerzhaft wie es sein mag, lass ihn. Belaste dich nicht zusätzlich, es ist sicher so schon hart genug. Wer nicht will, hat schon. Du bist nicht für ihn und sein Glück verantwortlich. Und wenn er sich einmal Vorwürfe macht, dass er seine Familie nie sieht -> sein Pech! Ich drück dich mal!


    ehrlich gesagt diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, wie Lilane und Magret. ihr habt da die richtigen Worte gefunden.


    ich hab in bezug auf meine eigene Mama auch einen langen Abnabelungsprozess hinter mir. Und ich muss sagen, manchmal muss das sein. Bei uns ist es weniger die Zeit die wir verbringen bzw uns sehen, das ist recht häufig. aber was persönliches betrifft, sei es nun meine Wünsche und Gefühle, meinen Kinderwunsch usw., habe ich mich ihr gegenüber verschlossen und lebe damit wesentlich leichter. Auch wenns hart war!


    *mal beim gruppenkuscheln mitmache und Katrina knuddel*

    gute besserung kleinesmausen!!


    ach katrina was ich schon ewig schreiben wollte, aber immer vergesse: von wem hat Vicky denn diese süüüüüßen Kulleraugen. das ist ja der hammer , ich bin immer wieder fasziniert von ihr. goldig ohne ende !!!!