Beiträge von Mäusle

    Leckerlietante: ehrlich gesagt bin ich grad etwas fassungslos, dass du so enttäuscht bist, "nur" weil keiner gratuliert hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da recht erstaunt bin, zudem hier auch nicht jeder die Daten vom Geburtstag des Kindes in Form von Ticker usw. bekannt gibt. und ich dich auch als etwas zurückhaltend kenne in dieser Hinsicht. Da ist mir fast klar, dass sowas unter geht!


    die meisten schreiben halt auch mal, dass das Kind zb. in den nächsten Tagen geburtstag hat usw., dann geht das nicht unter. Ich finde , wenn du schon wert drauf legst, dann müsste halt auch deinerseits da ein Hinweis zu finden sein, wie bei allen anderen auch.


    Ich persönlich finde solche daten recht "unwichtig" daher denke ich auch nicht dran. mir täte es leid, wenn das der einzige Grund ist, dass du hier nicht mehr mitschreibst, denn ich hab immer sehr bedauert, dass du so wenig zu lesen bist, ich lese dich nämlich total gerne! und zumindest für mich gehörst du hier absolut dazu, genau wie alle anderen Mamis auch! *mal dicke knuddel*


    ich meine das jetzt nicht böse, versteh mich bitte nicht falsch! im Gegenteil.


    Allerdings kann ich deinen Rückzug aufgrund allem anderen sehr verstehen und auch hier möchte ich dich mal feste in den Arm nehmen !!! Sowas ist nie leicht :(


    Wir sind dieses WE bei meinen Eltern und Papa gehts soooooo gut! ich bin absolut dankbar dafür! hätte es mir ohne ihn nicht vorstellen können! im Augenblick fehlt ihm etwas Perspektive, weil ihm klar wird, dass er wohl nicht mehr arbeiten wird. Aber das kriegen wir schon hin!

    bei uns gehört das EIGENTLICH auch in die Restmülltonne. wir würden dafür 4€ pro 120 Liter sack zahlen :shock: daher hab ich alles, was so gut wie keine Köttel enthielt, in der Biotonne entsorgt, und den Rest dann bei meinen Eltern aufm Misthaufen. Ansonsten würde ich es eben zum Wertstoffhof fahren, das ist nicht teuer.

    danke euch für die Wünsche! Andromeda: tut mir leid dass dich das so mitgenommen hat *knuddel* schön dass es dir und baby so gut geht! freu ich mich echt dolle!


    Hermine das klingt echt super süüüß. ich würd mir wünschen, Jonas singt auch mal :( er macht da einfach nicht mit, auch wenns ihm gefällt, dass jemand anderes singt!


    übrigens diese Muffins sind ja der HIt :shock: Rezept bitte auch an mich :)


    magret: üüüürgks klingt echt böse . ich schmier bei sowas immer Aloe Vera Gelee pur rein alle paar minuten. Salbei soll auch gut sein bei sowas. alles gute für dich!

    Velvet schön dich zu lesen!


    deine Gedanken zum Thema Abtreibung sind genau meine. Ich möchte nicht urteilen, aber für mich persönlich ist und bleibt es eben Mord. und wenn ich mit einem behinderten Kind nicht leben könnte, dann (ich sag das jetzt mal knallhart, weil ich keine anderen worte finde, es tut mir leid, es ist nicht so hart gemeint wie es klingt) darf ich eben nicht schwanger werden.
    Das ist etwas, das für mich vorher klar sein MUSS, was ein kind mit sich bringen kann. Und wie jemand gesagt hat (wars Rieke?) ein Kind kann eben auch durch die Geburt, einen Unfall usw. behindert werden. Was dann?? da ist ein Downie-Kind evtl noch die leichteste Variante von allem!


    ach ja es gibt nochmal neuigkeiten nach einem Gespräch mit dem Arzt heute, Papa hat da jetzt mal konkret nachgefragt: seine Aorta wurde bis ins Becken runter mit Stents versorgt und "repariert" sie haben in der Op doch fast alles geschafft!!!!!!!!!


    nun muss in 2-3 Monaten noch seine Herzklappe ersetzt werden, und dann ist hoffentlich alles erstmal überstanden!


    ich weine grade vor Glück!

    schönen guten abend. bin eben erst rein geschneit, gleich essen gemacht und hab nun ein paar minuten bevor Jonas ins Bett geht...


    Papa hat sich gestern und heute überraschend gut von der OP erholt (Mama und einer netten Intensivschwester sei dank, die auch Heilpraktikerin ist und auch noch gute Tipps parat hatte, die wir den Ärzten besser nicht erzählt haben :lol: aber Mama und sie haben das echt prima gemacht!!!).


    heute hat er es geschafft , mit uns bis zur Cafeteria zu laufen und morgens Kaffee zu trinken, Jonas und ich haben uns riesig gefreut. Freitag dürfen wir unseren Papa mit heim nehmen, sofern sie es schaffen, den Blutdruck einzustellen, das ist noch sehr hoch und problematisch. Er muss zuhause die nächste Zeit absolute Ruhe halten, was ihm jetzt schon sehr zu schaffen macht, aber er hat noch ne 2. OP vor sich, es geht leider nicht anders.


    Ich könnte weinen vor Erleichterung, dass er übern Berg ist und es alles dermaßen gut läuft im Moment, auch wenn ich weiter Angst habe, dass es mit der noch "kaputten" Aorta Probleme geben könnte. So ganz ausser gefahr ist er wohl erst, wenn das wirklich behoben werden kann in 2-3 Monaten!


    Am Wochenende sind wir dann bei Papa, weil meine Mama eben nicht da ist (Heilpraktikerkongress) und wir passen auf und ich koche.


    Nächste Woche nimmt meine Schwiegermama Jonas für 2x nen ganzen Tag, damit ich etwas zur Ruhe komme und hier wieder etwas schaffe. Das muss jetzt echt sein, ich krieche (vor allem psychisch) langsam aufn Zahnfleisch.

    hallo Mädels,


    bin grad komplett platt, und keine große Lust mehr zu schreiben. Bitte entschuldigt! Papa geht es etwas besser im Moment, hoffentlich bleibt es so!
    Ich pendel alle 2 Tage ins KH , dazwischen Kind, Haushalt usw. langsam wirds mir zuviel


    dann spinnt mein Hormonhaushalt grad KOMPLETT, ich hab übelsten Haarausfall, unreine Haut hoch 10, meine Tage immer noch nicht bekommen. FA Termin hab ich den frühesten ende JUNI (!!!!!) bekommen. superklasse. hab mir jetzt bis dahin ne pille verschreiben lassen, weil es vermutlich ein östrogenmangel ist aber das soll eben genauer getestet werden. *nerv*


    Hermine: Jonas hat diese Phasen momentan total im Wechsel. Heute so, morgen anders. die letzten 4-5 Monate wollte er NUR Papa zum einschlafen abends. bin ich gekommen, hat er sofort "WEG!!!! " gebrüllt. aktuell umgekehrt nur mit Papa "WEG!!!!" Papa darf ihn zb. auch nicht im Auto an und abschnallen, neee muss Mama machen.


    alles gut würd ich sagen ;)



    ach ja... grrrr :twisted: @Chamylou....
    schreibe bitte NIE WIEDER hier welche schandtaten deine Tochter begeht. mein Sohn liest wohl heimlich mit hier :twisted: seit heute schlupft er im Autositz dauernd mit den Armen unter den Gurten durch :roll:

    ich hab das halt gleich im KH bei der entlassung mitgenommen. hat mich wahnsinnig interessiert, was da so drin steht. vor allem weil ich dadurch einige lücken in meiner erinnerung dann geschlossen habe! mir hat der bericht viel geholfen. CTG hab ich mir nicht geben lassen, war für meine begriffe eh nicht aussagekräftig, sehr viele unterbrechungen usw. ;)

    doooch position welchseln unter presswehen geht. meine freundin hatte ne lange Austreibungsphase und super heftige Presswehen, das geht durchaus. Hätte ich gedurft, hätt ich mich auch anders positioniert :lol: gut. ob das angenehm ist, is ne andere Frage :lol:


    aber man kann echt viel beeinflussen. Zumindest "in der Regel". man muss ja auch immer individuell kucken!


    So ich werd mich mal aufn Weg zu Papa machen.. der wurde gestern operiert, fürn Anfang erfolgreich. allerdings nur ein bruchteil dessen, was nötig wäre, ob der Aortenriss bis ins Becken runter gemacht werden kann, steht in den Sternen. aber jetzt denken wir erstmal von einem tag zum nächsten!

    das ist echt heftig . oh man mag mir das auch nicht vorstellen wie es eltern da geht!


    dass die Herztöne abfallen ist aber in gewissem Maß nichts unnormales, grad gegen Ende hin. Unsere Hebammen im Geburshaus haben beim vorbereitungskurs auch uns und Männern gesagt, wir sollen da nicht erschrecken, denn das wäre je nach Geburt eine völlig natürliche Reaktion und im KH würde das doch SEHR dramatisiert.


    war bei uns dann auch so. hab im Geburtshaus ja dann später mal den Geburtsbericht mit ner HEbamme besprochen, die meinte auch, dass die abfallenden Herztöne bei uns schlicht Stress waren, weils so schnell ging und die Maßnahmen da eigentlich alle kontraproduktiv, weil kein Stress rausgenommen wurde, damit Kind und ich erholung bekommen, sondern durch die saugglocke usw. wollte man das kind ja "schnell" rausholen und hat den Stress noch vergrößert... im Geburtshaus hatte man sowas auch schon, und hat durch entspannte Atmung und Wehenhemmer die Situation deutlich verbessert. Was für mich EIGENTLICH auch logischer wäre...


    Aber im Prinzip darf man halt echt selber nicht erschrecken. "schlechte" herztöne sind nicht unbedingt sooooo schlecht ... zumindest nicht in jedem fall!

    finds gut wenn der Zwerg stündlich kommt! trinken ist das beste gegen Gelbsucht, Jonas wurde mir damals ja dann leider nur alle 3-4 stunden gebracht :? war da nicht glücklich. Na mal sehen vielleicht kommt morgen der Milcheinschuss, dann is mehr als genug essen da ;)


    ein süßer knopf :)