Rezas Lieblingsessen ist auch meins
ich find die einfachen Sachen eh am besten, koch kaum noch anderes
Beiträge von Mäusle
-
-
so noch ganz kurz: normalerweise bekommt man ja schmerzmittel für länger mit und kann sich das dann auch regelmäßig dort abholen für dauerpatienten. hier gabs Metacam täglich. und Flocke kam immer gut damit klar! Starke Schmerzmittel (novalgin) gabs nur nach bedarf ab und an, wenns ganz schlimme Tage waren (oftmals in verbindung mit Wetterwechsel)
dann gabs noch Traumeel und Zeel jeweils eine morgens, eine abends im Wechsel. Und Flocke bekam auch noch Aloe Trinkgel für Gelenke. So haben wir die alte Dame lange zeit recht stabil gehalten!
ich muss sagen ich war mehrmals kurz davor, flocke gehen zu lassen. ABER. die alte dame hat sich immer durchgeboxt. im nachhinein denke ich, man findet schon den richtigen Zeitpunkt,w enns dem Tier irgendwann nimmer gut gehen sollte! vor allem ist für mich ein kriterium, wie fit das Tier noch ist und ob es frisst. ist irgendwann das fressen mit Schmerzen verbunden, kann man nochmal nachdenken ob man es nicht erlösen lässt.
-
so ich bin wieder zuhause, musste vorhin in die Klinik, Papa ist wieder auf Intensiv und wird morgen früh operiert, da sich das ganze verschlechtert hat
immerhin!leider gibts kein infrage kommendes KH , es gibt in ganz deutschland überhaupt nicht sooo viele, die ein Problem dieser DImension gut betreuen würden, im Augenblick muss er jetzt einfach da bleiben wo er ist, da er auch nicht mehr transportfähig ist.
Jonas hab ich spontan vorhin zu den Schwiegers gebracht und gesagt, sie sollen kucken wie sie das mit ihren Terminen regeln, ich muss jetzt los :oops: war aber zum glück kein problem!
-----
zum vorderen Airbag: bei den Folgesitzen ist der doch nicht mehr relevant?! oder hast du einen Reboarder drin? dann natürlich schon. doooooof!!

-
@Chamylou: kannst du ihren sitz vorne befestigen auf dem Beifahrersitz? meist ist man alleine mit Kind im auto, das ist das Problem, hm?

Hermine: ich hab gestern nix mehr dazu gesagt. es bringt nix. So dankbar ich immer wieder für ihre Hilfe bin, aber sie merkts manchmal echt nix. und sagt man was, versteht sie das komplett falsch, weil sie nicht richtig zuhört... sinnlos.
Transport: wenn , dann käme er mit dem Heli nach Berlin. Das problem ist meiner meinung nach auch wieder seit gestern abend, dass die Aorta noch weiter gerissen ist innen
denn er hatte wieder heftig einsetzende Schmerzen usw... ehrlich gesagt -ich rechne jetzt einfach mit dem schlimmsten, denn auf dauer hält das sein Gefäßsystem nicht aus 
-
Chamylou ich hab leider keinen Rat :shock: außer jedes mal anhalten und schimpfen. Was habt ihr denn für nen Sitz? Jonas kriegt das alleine bei unserem noch gar nicht auf. aber gut, er ist auch nicht grad zierlich, da kann er nicht durchschlupfen. Frag doch mal im Fachhandel ob es da irgendwelche Vorrichtungen gibt, mit denen man das verhindern kann, quasi nochmal ein Zwischenstück beim Gurt.
zu meinem Papa gibts nicht viel neues, außer dass Berlin ihn im momentanen Zustand nicht nehmen / operieren kann. er wird nun in Nürnberg erstmal von STation zu Station verlegt
gestern musste er wieder auf Intensiv, weils ihm schlechter ging, heute morgen lese ich , er ist schon wieder auf der Überwachungsstation...bin derzeit nervlich recht fertig und meine schwiegermama regt mich auch sowas von auf. Dienstag sollte Jonas zu ihr, da hat sie mir dann abgesagt weil ihre Tochter krank wurde und sie dort auf die Kinder aufpassen musste. Ok soweit so gut. Aber ich könne die ganze restliche Woche mit ihr rechnen.
Gestern hab ich dann gefragt ob sie ihn heute bitte nimmt, damit ich wieder zu Papa kann (auf intensiv darf Jonas ja nicht mit) geht nicht. sie hat nur bis 11 uhr vormittags zeit und dann nach 17 uhr. also völlig unsinnig. Aber Freitag könnte sie. Erzählt mir 2 sätze später, dass sie Freitag bis 14 uhr da und da ist. na gut. herzlichen dank auch! -
alles gute zum Patenkind Rieke
super dass du dabei warst :)))))das mit dem schieben von Oben hatte ich eigentlich auch untersagt. weil ich da total dagegen bin, es ist wie Hermine schrieb nicht ungefährlich, und unsere Geburtshaushebammen haben immer gesagt es wäre EIGENTLICH so gut wie nie nötig und es wird zu sorglos damit umgegangen...
einige KH machens auch nur noch in Notfällen.Aber bei uns hab ich dann auch zugestimmt, weil einfach nichts weiter ging bzw sie mich ja keine stellungswechsel haben machen lassen
und bevor es dem Kind weiter schlecht geht, ist es wohl besser so, als dass die Herztöne noch weiter runter gehen oder sonst was...bei so ner langen Pressphase kann ich mir vorstellen, dass man da dann schon abwägt, obs Mama und Kind einfach nur noch besser gehen muss, und ob das wirklich nötig ist!
Anpassungsstörungen kommen aber auch oft durchs zu schnelle abnabeln. dadurch sind auch viele heftige Nachblutungen bei den Mamas begründet.
Das sind so Gründe, warum ich einfach nicht mehr so begeistert von KH-Geburten bin, wenn man nicht wirklich ein Top-Kh hat!
-
och wie süüüüß
Reza ist der Knaller! Echt der Knaller, ich lach mich hier schlapp!zum Spielplatz: wir haben neulich auch ganz um die ecke einen entdeckt, der total klasse ist. man muss echt nur mal versteckte ecken aufspüren
zu uns: wir sind heute total entsetzt über den Umgang in dem KH
es ist unglaublich, die Ärzte mauern jetzt dicht, geben keine Infos raus, blockieren den Transport nach Berlin (Charité braucht Befunde) usw usw. .. Mama hat sich heute mit 2 Ärzten angelegt, hoffentlich gehts nun vorwärts. immerhin haben wir nach vielem hin und her alle befunde bekommen!
das macht mich so fertig, dass das so langsam geht -
Nudeln mit Spinat-Frischkäsesauce
-
magret: danke das ist ganz ganz ganz lieb. Mein Mann und ich werden dann wohl 1-2x einen ganzen Tag hin und zurück fahren (puuh was ne strecke!) meine Mama wird auf der Hälfte (Chemnitz) bei Freunden übernachten. aber sollte ich das noch brauchen, werd ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen!
zum gereizt: ich kenne das sehr gut. Bei mir hängts oft mitm Zyklus zusammen. Ob das frühjahr aggressiv macht??
gute frage, wäre zumindest eine interessante Theorie 
-
hallo ihr lieben!
danke für eure Anteilnahme, das tut grad echt sooo gut!ich: erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Nr. 2

Katrina: ooooh Soor ist aber übel. Was bekommt ihr dagegen? überleg dir mal ob du hinterher nach dem Medikament nicht noch weiter was machen willst. Darmaufbau usw. wäre nicht verkehrt, Pilz ist recht hartnäckig und setzt sich trotz Medikamenten oft im Körper fest. zudem wäre eine Anti-Pilz-Diät für Vicky danach sicher angebracht. Kein Zucker, keine Hefe, kein Weißmehl... alles sehr vollkornlastig! Wird zwar von einigen Schulmedizinern immer noch als Humbug abgetan, ich persönlich finde sowas aber wirklich wichtig!
ich wünsch ihr gute besserung!
Zeitumstellung hatten wir recht wenig Probleme. Sonntag mussten wir Jonas wecken, weil wir zur gewohnten Zeit um halb 8 aufstehen mussten. Mittags ging er dann zur gewohnten Zeit um 12 schlafen und war da dann auch echt knülle. Dummerweise mussten wir ihn auch nach 1,5 std schon wieder wecken und man hat abends echt gemerkt, dass es reicht. Somit kam er aber sofort in den neuen Rythmus (zwangsweise) und hat sich schon gut umgewöhnt, ist morgens jetzt wieder zur normalen Zeit um halb 8 bis 8 Uhr irgendwann wach.
manchmal glaube ich diese Radikalmethode ist doch die bessere
als das sanfte umgewöhnen . aber Winter auf Sommerzeit umstellen find ich eh einfacher, als umgekehrt 
-
Zitat von Katrina
Ich denke an dich, Mäusle.
Hier gab's gestern mal wieder ein Gespräch mit meinem Papa wg. seiner Art und mein Mann wäre am liebsten geplatzt, weil er sich so verhält. Aber dazu schreibe ich was, wenn es hier hoffentlich wieder positivere Nachrichten gibt,
danke Katrina!
und schreib ruhig! trotz aller schlechten Nachrichten geht unser übliches Leben ja weiter und lenkt uns alle etwas ab.
Das mit deinem Papa tut mir echt leid, ich glaube das ist nicht einfach

-
schönen guten Mittag!
Melde mich mal kurz, aber bin gleich wieder weg, fahre jeden Nachmittag zu Papa! Seine Befunde sind ganz ganz mies und er hat viel Glück wenn er die Op in den nächsten Tagen überlebt. Er hat einen Riss in der Innenwand der Aorta - vom Herzen bis runter in die Hüfte. Betroffen ist auch eine Niere, die nicht mehr richtig durchblutet wird, was aber -vorsichtig gesagt- seit gestern besser zu werden scheint. Problem ist, dass sich in dem Riss ein Aneurysma gebildet hat (Ansammlung von Blut) und das beim Platzen in kürzester Zeit zum inneren verbluten führen würde. Nicht davon zu reden, dass die Aorta selber bei zu hohem Blutdruck auch durchreißen könnte, was das gleiche Ergebnis hätte.
Genaueres zur OP wissen wir noch nicht, weil er dazu aufgrund gewisser Probleme mit den Ärzten erstmal nach Berlin in die Charite verlegt wird. Meine Mama hat da einige Kontakte spielen lassen und das jetzt organisiert. heißt: er wird morgen oder übermorgen verlegt. Und wir hoffen dort auf mehr Kooperation und nicht mehr soviel passives Abwarten.
Solange er noch da ist in Nürnberg, fahre ich jeden Nachmittag hin und bin froh, etwas Zeit mit ihm zu haben! Jonas fragt schon dauernd nach seinem Opa, ich weiß gar nicht, wie ich ihm erklären soll dass der die nächste Zeit nicht da ist. bzw ihm erklären sollte, falls er stirbt. Allein der Gedanke, das meinem Kind beizubringen, bringt mich fast um den Verstand. Mehr noch, als selber den Verlust zu verkraften!
Zudem mein Papa ja in einigen Monaten nochmal Opa wird, da meine Schwägerin ja auch schwanger ist . Alles extrem unschön! mal nicht zu reden von den ganzen Kleinigkeiten drumherum , die noch zu regeln sind

trotz allem sind meine Gedanken weiterhin bei Velvet und ich denke ganz ganz fest an sie!!
-
Zitat von HermineAlles anzeigen
So ist es, Rieke! Wir können nichts tun, vielleicht tut es Velvet gut, wenn sie merkt, dass viele hier mit ihnen fühlen und trauern, die Bewältigung dieses Schicksals können wir ihr leider nicht abnehmen. Es bleibt ein Verlust. Für immer.
Aus Respekt würde ich persönlich den stillen Tag gerne machen. Es ändert nichts und macht nichts besser. Hier nun ohne zumindest eine kleine symbolische Zäsur weiter zu schreiben, erscheint mir dennoch unangebracht.
Wenn ihr einverstanden seid, lasst uns morgen und am Sonntag den Thread hier schweigen lassen. In Gedenken an Velvets Sternchen und all die anderen Sternenkinder, die leider viel zu früh ziehen mussten.
Liebe Grüsse an euch alle und Mäusle, deinem Papa sind alle Daumen gedrückt! Er schafft das!
Hermine
danke Hermine, das waren genau meine Gedanken. ich kann hier nicht einfach weiter schreiben als wäre nichts passiert! ich glaube bis Sonntag mal "Schweigen" wird gut sein!
und danke euch allen. mein Papa ist auf Intensiv ich fahre morgen hin
ich hab eine scheiss angst ihn zu verlieren, um ehrlich zu sein! aber gut. nun allen erstmal ruhiges Wochenende und alle Gedanken sind auch bei Velvet !!!! -
danke ihr lieben, hab gerade erfahren, dass mein Papa eine Aortendissektion hat (also ein Einriss an der Aorta, Hauptschlagader) und sofort operiert werden muss, wobei es wohl noch irgendwelche Probleme gibt, stehe grad etwas neben mir!
zu Velvet wollte ich vorschlagen , ob wir nicht so ne Art "Schweigeminute" (Schweigetag) einlegen wollen. um zu zeigen dass wir an sie denken. was haltet ihr davon?
-
Hallo ihr lieben. ich melde mich mal für ein paar Tage ab. Hab derzeit so viel um die Ohren, und heute nacht ist mein Papa ins KH gekommen , irgendwas ist mitm Herzen, keine ahnung
bis irgendwann, ich meld mich schon mal wieder!LG