Beiträge von broetel

    Heute ist wieder einer dieser Tag die man ungern erlebt. Unser Lieblingsschwein Bärbel ist gestorebn. Meine Tochter hat sie beim Füttern tot im Stall gefunden. Bis gestern wirkte sie völlig gesund und fital. Vielleicht war es einfach eine Altersschwäche, sie war unser ältestes Schwein. Für meine beiden Kinder war es eine sehr schmerzliche Erfahrung....machs gut Bärbel :cry:

    Hallo Vanessi,
    ich kenn eine solche Verletzung von einem meiner meerschweinchen. Sie wurde mal von einer Dame aus der Gruppe in die Backe gebissen. Bin dann gleich zum Tierarzt und ihr wurde ein Antibiotika gespritzt, damit sich die Wunde nicht entzündet.
    Gute Besserung

    Hallo Lysanthe,
    die eine Salbe heißt Kerato Biciron 5% und die andere Refobacin Augensalbe. Hat auf jeden Fall sehr gut geholfen, das Antibiotika zum Schlucken mussten wir ja nicht mehr einnehmen. Muss jetzt mitte nächster Woche noch einmal zur Nachsorge hin, aber das Auge ist zum Glück wieder komplett klar geworden. Es steht allerdings noch etwas hervor...
    LG

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Der Arzt meinte er gebe ihr das Antibiotika oral, weil er nicht ausschließen kann das irgendetwas im körper ist. Er hat kein Röntgenbild gemacht. Mitlerweile geht es Hermine wieder besser, muss ja am Donnerstag nochmal zur Kontrolle hin.
    LG

    Hallo,
    war heute mit meiner Hermine beim Tierarzt, weil sie heute mogen mit einem trüben Auge im Gehege saß. Er meinte, das die Hornhaut verletzt sei, wahrscheinlich durch ein Stück Stroh, und das Auge ist entzündet und steht leicht vor. Das wundert ihn, denn er meinte bei einer Entzündung würde eher der Augapfel in den Kopf gehen und nicht hervortreten. Er hat auch ins Maul geschaut um eine Kieferentzündung auszuschließen, aber alles ok. Nun hat er ihr zwei Augensalben und ein Antibiotikum zum Einflösen verschrieben. Mitte nächster Woche müssen wir zur Kontrolle wieder hin.
    Wer hat Erfahrungen mit solchen Augenverletzungen?