Beiträge von Kleene86

    wow!mein ex- tierarzt!!!hatte mir ja für loreleis gesicht wegen verdacht auf pilz ne flasche von über 60euro andrehen wollen, die eigentlich für katzen bestimmt ist. ich hätte davon ja nur einen halben ml pro tag gebraucht zur oralen eingabe!


    hatte ja dankend abgelehnt und nach vielen googlen mir ne salbe aus der apo besorgt. das ganze dann 3mal am tag vorsichtig aufgetragen, ohne besserung:(


    also heute zum neuen tierarzt, der frage sofort ob denn ne kultur angelegt worden sei----nö, wurd ja nicht!


    er kam auch zum entschluss das es evtl. kein pilz ist, denn die salbe(hab sie mitgenommen) wäre schon ganz gut gewesen und es hätte zumindest ne leichte besserung auftreten müssen.


    er ist sich ziemlich sicher das es parasiten sind, es liegt ja auch ne kleine entzündung vor.


    die kleine lorelei hat nun strohgold in den nacken bekommen und ich habe panolog salbe mitbekommen.


    ich habe ihn zu diesem teuren präperat gefragt----er sagte, er hätte es mir bestimmt auch gegeben, denn die pilzkultur-auswertung dauert ja.


    allerdings für 14tage abgemessen, es hätte mich dann knapp 9euro gekostet! zum vergleich meine tierärztin wollte über 60 euro für eine ganze flasche, die ich mit ner ganzen meeri farm nicht leer bekommen hätte.


    ich hoffe meiner maus gehts bald wieder richtig gut. bin froh nun einen neuen tierarzt zu haben
    :wink:

    hi,hatte gestern hier ein foto von lorelei gepostet.sie hat wohl nen pilz direkt am auge, bzw ums auge.vermute das die kleine fieber hat.



    war grad bei ta, sie meinte ist ein pilz aber blöde stelle, auge auch entzündet.aufs eventuelle fieber wurd gar nicht geachtet.


    statt einer tinktur die ich schonmal für ein anderes meeri bekommen habe(ca.8euro) müsste man nun oral etwas machen, weil tinktur ums auge nicht möglich wäre.


    bekam dann eine recht große flasche mit gegen pilz für katzen, für loreleis gewicht einen halben ml am tag mit spritze ins mäulchen.


    nix weiteres wurde gemacht!


    jetzt kommt der burner, für die flasche sollte ich über 60 euro bezahlen obwohl ich davon höchstens ein 8tel über die gesamte anwendung von 14tagen verbrauchte hätte.


    habs dankend abgelehnt und wollte gleich zum anderen tierarzt.


    was meint ihr dazu?ich weiss nur das meine bekannten dort schon lange nicht mehr hingehen und verwundert sind warum ich dort noch bin.
    nun glaube ich auch, es ist zeit zu wechseln!

    schaut mal, mein meeri welches auf dem balkon lebt hat ein dickes, kahles auge!habe da vorhin augensalbe drauf gepackt, deswegen siehts so fettig aus.glaube aber die kleine lorelei hat fieber.hat nen ziemlich warmen körper und richtig rote füße und krallen?
    ich gehe morgen früh direkt zum arzt aber was hat sie nur?kann ich ihr jetzt schon was gutes tun?wird sie wohl für ihr kumpelichen ansteckend sein? :?:
    http://www.fotos-hochladen.net

    hallo ihr lieben, meine meeris mussten ja leider aus unserem wohnzimmer ziehen und leben nun auf dem balkon :(


    mein mann hatte ein ernsthaftes allergie problem wegen dem heu.naja und bei vier meeris hatten wir im eigenbau(der im wz stand) extrem viel heu drinne.


    der käfig is nur schon gut isoliert und quasie winterfest.nur haben wir schon besprochen, wenn die temperaturen sehr dolle unter null gehen, holen wir sie rein*angst habe*


    für den fall kämem sie bis zum frühjahr in die küche, is aber eher die notlösung.


    ich weiss von meinem pony, das es auf staubiges bzw. tockenes heu immer mit husten reagiert hat, habs dann auf anraten vom tierarzt immer in wasser eingelegt und dann nass verfüttert, zack war der husten weg.


    könnte ich den meeris wenn sie wirklich rein müssten auch das heu nass füttern?sie bekommen ja jeden tag frisches heu, es könnte also nicht schimmeln.


    würde es kurz im sieb unterm wasserhahn halten und dann in die raufe.


    was meint ihr? :roll:

    hallo habe ja am freitag die 2schweinchen meiner freundin bekommen.das eine scheint ein rex schweinchen zu sein(kurzes, etwas rauheres fell)
    bei diesem sind mir schuppen im fell aufgefallen, es kratzt sich aber nicht!
    woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

    verletzt ist es nicht, habe ein eckbrett zum drauf und drunter setzen und einen weide tunnel,sie nutzt es aber auch nicht.sitzt nur in der ecke.werde sie nochmal auf neutralem boden setzen.will ja das es allen wutzen gut geht...

    hallo ihr lieben,meine beiden schweinchen (2,5 und 2jahre alt)haben ja ihre gruppenmitglieder verloren.mir sind ja innerhalb 3wochen, 2schweinchen gestorben.
    nun sind gestern die beiden schweinchen meiner freundin mit ins gehege gezogen( beide 5jahre alt böckchen und mädel)


    das erste treffen verlief auf neutralem boden total unspektakulär ab.alles total ruhig.nach einer stunde zogen dann alle 4zusammen.


    es wurde geqieckt, aber jeder fing an sich die wampe vollzuschlagen;) und es wurde erstmal geratzt.


    tja nach der ersten nacht hörte ich heute morgen schon ein entsetztes quiecken das neue 5jährige weiße schweichen sitzt in der ecke gepresst.


    die anderen laufen entspannt umher.habe trockenes brötchen gefüttert die drei rennen los und knabbern was das zeug hält nur die kleine weiße presst sich immer noch in die ecke.


    eines meiner jüngeren schweine kam vorbei und die weiße schrie ganz hysterisch(wurde aber nicht vom jüngeren berührt)jetzt sitzt die kleine weiße zwischen napf und plexiglasscheibe gepresst.


    was kann ich machen?armes schweinchen.......


    achso wenn man sie berührt quietscht sie auch,allerdings meint meine freundin die kleine weiße würde eh gerne mal zu hysterie neigen, zum beispiel beim krallen schneiden, schreit sie um ihr leben, aber das in der ecke sitzen kennt sie auch nicht.da sie sonst eher mutig ist


    bitte um rat

    hallo, leider habe ich nur noch 2mädels in meinem eigenbau:( vorher waren sie ja ne 4rer gruppe(3mädels, 1bock)evtl.möchte meine freundin ihr pärchen zu mir bringen.die beiden fellnasen lebten bis vor einen halben jahr nur draussen und auch mit ninchen.jetzt leben sie mit den ninchen drinne.meine meeries waren immer nur in der wohnung und bleiben das auch.
    meine frage is nun, ob ich die beiden neulinge vor zusammenführung mal entwurmen sollte?oder ist das quatsch:)?

    hallo ihr lieben, mir sind ja innerhalb eines monats 2schweinchen verstorben.lili das mama schwein und satschmo gestern abend der sohnemann(2jahre alt) ;(


    bei der lili bemerkte der ta schon im babyalter einen herzfehler mit wasser in der lunge,stark vergrößertes herzchen,angestrengte atmung.ich gab ihr aber eine chance und sie wurde 2,5jahre alt.kurze zeit danach bekam sie sogar 2jungtiere, ich hatte sie unwissentlich trächtig gekauft...sie war auch eine tolle mama.


    es war absehbar das sie eher gehen würde,aber durch dieses crataegus ging es ihr ziemlich gut.


    gestern abend der schock, satchmo, der im nov. erst 2jahre alt wurde und sich bester gesundheit *optisch* befand lag plötzlich tod im gehege!;(


    mir ist einige tage zuvor aufgefallen das auch eher plötzlich etwas ruckartiger atmete, allerdings nur in den schlafphasen.es futterte und sprang weiterhin umher.*spaßmaker schwein*


    als kleinen drop hatte ich ihn mal abhorchen lassen, da schien vom herzchen her alles gut.



    satchmo ist von hier auf jetzt wie seine mum, beim fressen umgefallen.er lag auf seinem apfel und seine mum ende dezember im frischen heu, während des fressens;( traurig alles.....



    ist es möglich das lili den herzfehler vererbt hat?.

    keinen monat nach dem tod seiner mama lili ist nun satchmo völlig unerwartet mit 2jahren gestorben.er lag tod auf seinem apfelstück,den er paar minuten vorher noch fröhlich mit den anderen im empfang nahm.denke mal auch er hatte wie seine mum ein herzproblem.er kam bei uns zur welt und wog viel zu wenig...ich musste ihn peppeln.er war zwar immer kleiner als die anderen schweinchen aber ein wunderschöner kerl(avatar bild)machs gut kleiner mann,nun bist du mit deiner mama auf der großen schönen wiese.........