Beiträge von Juliii92

    Ich danke euch allen :(


    Sabrina, das Gedicht reibt mir du Tränen zurück in die Augen. Ich hoffe Tine hat so gedacht!


    Tine mein kleiner Schatz, du bleibst immer in meinem Herz! Ich liebe dich!

    Heute war wieder so ein beschissener Tag. 2 Wochen nach meinem Flöckchen...
    Mein Tinchen ist von mir gegangen, bzw ich habe sie erlösen müssen.


    Meine liebe Tine, mein süßes Kleinschwein, meine Tiny,


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was ich dir sagen soll..


    Das mit uns war die ganz große Liebe, das mit dir, Milo und mir. Ich habe Milo auf Ellens (Meerschweinchenfreunde Kassel) Homepage gesehen und wusste, DAS wird mein Kastrat. Ich blätterte die weiteren Seiten durch und entdeckte dich, Tine. Du saßt aus wie mein erstes Schweinchen Flohi und auch bei dir war sofort klar, du bist mein Traumschwein. Wie der Zufall es wollte war Milo auch noch dein Bruder. Ich rief in Kassel an, schickte Bilder von unserem Zuhause und schon solltet ihr zu mir gehören. Im Dezember 2010 war es dann soweit.


    Als Jasmin (die MfG) auf den Riesaer Bahnhof einfuhr, rannte ich zu ihrem Auto, mein Herz raste und ich war einfach überglücklich. Milo und du lebten euch super ein.
    Ende letzten Jahres stellte ich fest, dass du auf deinem linken Bein humpelst. Ich ließ dich röntgen.
    Das Ergebnis - Osteodystrophie! Obwohl ich wusste, dass sie bei euch beiden als Satins auftreten kann, war ich geschockt und konnte nicht begreifen.


    Die Krankheit nahm ihren Lauf, schneller und schneller. Deine Beine waren im Dezember total durchlöchert, verkrampft. Du bekamst täglich Metacam. Zum Schluss hast du nicht mal mehr Heu gefressen, nur noch weiche Sachen, wie Kopfsalat und Banane. Püriertes Gemüse war dir nicht lieb.
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/


    Heute am 07.02.2012 stellte Frau Dr. Boeltzig fest, dass dein Kiefer etwas verknöchert war. Du hattest also Schmerzen beim Fressen. All das konnte und wollte ich dir nicht mehr zumuten. Bitte verzeih mir meine Süße.


    Ich danke besonders Ellen, die mich zum Glück vor der Vermittlung über die Krankheit informierte, sodass es eigentlich kein Schock sein sollte. Danke auch an Sabrina und allen anderen, die mir Tipps und Ratschläge gaben, um Tine ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.


    Ich kann das alles grad nicht glauben, wir hatten nur ein Jahr miteinander. Ein schönes Jahr.
    Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Du bist bei Flöckchen, grüß sie bitte lieb von mir, ihr fehlt.



    Tine, ich werde dich nie vergessen!





    Tine
    19.05.2010-07.02.2012

    Hallo Karin, herzlich Willkommen :)


    Für die Wutzen bist du der Glücksgriff in ihrem Leben :) Super. Großes Lob.


    150€ für 3 kleine Schweinchen ist echt eine Menge Geld, aber sie werden es dir zurück geben ;) ich finde es schön, wie du dir um sie Gedanken machst. Sorge dich nicht, sie werden von allein verstehen, dass nicht jede deiner Bewegungen in ihre Richtung geht.


    Lg

    Zitat von darie


    Hm...bist sicher, dass Deine neuen Böckchen nicht von der Züchterin aus Norderstedt sind?


    Warum schreibst es hier denn nicht, dass die Dame dort auch ein wenig züchtet und tolle Böckchen im Angebot hatte?


    Oder habt ihr dort quasi den Ausschuss abgeholt? Schon seltsam....oder?


    Meinst du grad echt sie hat die Wutzen nicht von einer NS?! :shock: man eh. Denkt man einmal positiv, zwecks neuem eb ( auch wenn zu klein) und dann wieder sowas. Mich nerven die Lügen im Forum!

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es unfreundlich war.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass er sich das alles durchgelesen hat! Ich Sage nur, dass es dann doch vlt besser wäre einen Text mit all den Informationen zu verfassen, indem er das alles nachvollziehen kann. Bei manchen hilft aber leider gar nichts mehr.

    Oh Gott, ich fange schon wieder an zu weinen wenn ich eure lieben Texte lese. Danke vielmals.


    Wisst ihr was mich zum Lächeln bringt? Vorhin, als sie auf dem Tisch beim TA saß und wir Abschied nehmen sollten, hat sie mir die Tränen weggeleckt. Richtig süß. Ich habe sowas noch nie erlebt.


    Flöckchen mein Schatz, es ist erst wenige Stunden her und ich habe es einfach noch nicht begriffen. Das wird dann alles morgen kommen :cry: du fehlst so sehr.


    Moni, woher kennst du meinen richtigen Namen? :shock:


    Danke für euer drücken :(

    Gerade ist er gekommen-der Moment des Abschieds :(


    Ich war mit Flöckchen beim TA, weil mir ihr Gewicht und ihre Beine echt Sorgen machten. Nun wurde meine Kleine Meerli-Oma erlöst.


    Flöckchen, meine süße bunte Gurkenschnute, ich kann dir nicht sagen wie schwer es mir fiel dich so zu sehen.
    Es fällt mir so schwer in den EB zu sehen, denn du bist nicht mehr da. Nach fast 8 gemeinsamen Jahren ein schwerer Gedanke, an den ich mich gewöhnen muss.


    Ich erinnere mich genau an unser erstes Treffen. Du saßt als ganz ganz kleines Schwein hinter den Gittern eines großen Baus im Zoohandel. Ich habe dich gesehen und mich sofort entschieden -du solltest Kiris neue Freundin werden.
    Die Verkäuferin holte einen großen Fischkescher mit dem sie dich rausholte, ich schrie sie an und bat dich mir auf andere Weise zu geben, aber da saßt du schon drinnen. Ich wollte nur noch mit dir raus, nach Hause!
    Kiri begrüßte dich sehr freundlich und ihr wart wirklich gute Freundinnen. Ich nannte dich Flöckchen, warum weiß ich bis heute nicht, denn es war der 04.07., mitten im Sommer eben.
    Im Herbst 2009 starb Kiri leider im Alter von 7Jahren. Pauline zog ein und wenig später kamen schon ihre Babys. Du warst eine so tolle Tante ;) hast sie eben auch mit erzogen.
    Im Dezember 2010 holte ich Tine und Milo zu uns und du fandest neue Freunde und mit Milo endlich deinen Kastraten.


    Liebes Flöckchen ich möchte mich nur an unsere schöne Zeit erinnern. Danke für deine Liebe, dein Quiecken/Betteln nach Futter und dein sehr lautes Trinken an der Kugelflasche - ich werde es nicht vergessen!
    Verzeih mir meine Fehler und vergiss auch bitte uns nicht.


    Ich liebe dich!
    Deine Julie

    Liebe Inga,


    Es tut mir so leid um deine kleine Luna. Leider habe ich sie nie kennengelernt, aber So wie du über sie schreibst, mit ihr redest, ist sie uns allen sehr nah.
    Ich müsste trotz der Trauer ein wenig über ihre Art schmunzeln. Sie und ihre Erdbeere. Halte sie so in deinem Herzen.


    Kleine hübsche Luna,
    Ich wünsche dir alles Liebe da, wo du gerade bist. Behalte dein Grinsen und springe über all die Wiesen.


    Inga, ich Drücke dich!


    Traurige Grüße,
    Juli

    Hallo Polarwolf,


    Ich würde auch einen Klappdeckel bauen, da ein EB auf Beinen nicht sicher genug ist, nicht für eine junge Katze ;)


    Min Kater Timi (4) springt aus dem Stand locker etwas über 1,3m oder so :shock:


    Lg Juli